• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3525 am: 21.06.2012, 19:18:18 »
Fände ich auch die einfachste Lösung. Waren aber neulich nicht alle der gleichen Meinung. Schien irgendwie davon abzuhängen, wie gut der Wurf war.  :twisted:

P.S. Also, ich habe jetzt einfach den Wurf neu gemacht, damit's endlich weitergeht. Falls Martin nicht Ralfs Meinung ist, muss man es halt für's nächste Mal klären...  :D
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 19:45:30 von Jared Fitzroy »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3526 am: 21.06.2012, 19:47:07 »
Ich habe den letzten Teil der Zusammenfassung jetzt doch mal ingame gestellt, da Martin in den letzten 3 Wochen nicht dazugekommen ist, die letzten Fragen und Unsicherheiten zu klären, die ich eigentlich vorab klären wollte.

BTW: Ich wäre dafür, beim nächsten Live-Spiel die Geschehnisse gleich am Ende der Runde (oder am nächsten Tag im Forum) auf die fünf Charaktere zu verteilen, sodass jeder Spieler einen Teil beiträgt. Das war mir diesmal doch ein bißchen zu viel, obwohl ich mir natürlich auch mehr Arbeit gemacht habe, als nötig gewesen wäre. Aber halbe Sachen mag ich eben auch nicht... grrr.


Was haltet Ihr davon?
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 19:50:35 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3527 am: 21.06.2012, 20:30:10 »
Wieso stackt der Blutungs-Schaden bei Ramar eigentlich, wenn es doch die gleiche Art Schaden ist (und auch nur ein save)? Da sollte doch nur jeweils der höchste treffen...?

Gibts es da ne relevante Antwort? So langsam wird das tödlich.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3528 am: 22.06.2012, 08:40:45 »
@ Stefan -- Und hat Ramar diese Runde nicht zwei saves, wenn er erfolgreich (?) heal auf sich angewendet hat? Oder hast Du beide verbaselt?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3529 am: 22.06.2012, 13:41:58 »
keine ahnung. ich dachte ich könnte nur +2 nehmen, wenn ich sowieso einen save habe.

einen weiteren Save fände ich natürlich auch besser :-)

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3530 am: 22.06.2012, 16:57:16 »
Wieso stackt der Blutungs-Schaden bei Ramar eigentlich, wenn es doch die gleiche Art Schaden ist (und auch nur ein save)? Da sollte doch nur jeweils der höchste treffen...?

Gibts es da ne relevante Antwort? So langsam wird das tödlich.
Ich hab die DM Posts so verstanden, dass der Schaden durch eine Fähigkeit erhöht wird. Falls das "nur" nochmal ongoing schaden ist, stackt das natürlich nicht.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3531 am: 22.06.2012, 16:59:13 »
keine ahnung. ich dachte ich könnte nur +2 nehmen, wenn ich sowieso einen save habe.

einen weiteren Save fände ich natürlich auch besser :-)

Ob save oder +2 kannst du dir aussuchen.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3532 am: 22.06.2012, 18:30:40 »
Ok dann hätte ich zwei Würfe genommen. Kann ich da noch einen nachholen?

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3533 am: 22.06.2012, 19:54:23 »
Da du dich (in der Annahme es gibt keine weitere Option) für die +2 entschieden hast und der Wurf schon durch ist, leider nein.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3534 am: 22.06.2012, 22:19:24 »
Danke Ralf fürs unfreiwillige Co-Spielleiten ;) Sorry dass das bei mir im Moment so schleppend geht, aber ich schreibe längere Sachen gerne in der S-Bahn oder in der Mittagspause, und das ist jobmäßig gerade nicht drin. Im Juli sollte es spätestens besser werden.

Die Regelung mit dem Würfen für Aktionen machen wir so wie Ralf sagt.

Der Blutungsschaden bei Ramar stackt nur in diesem Fall, da der Powrie eine entsprechende Fähigkeit hat.

Nach der nächsten Live-Runde Anja die Arbeit zu erleichtern finde ich nur fair. Vielleicht machen wir einfach wieder ein Google-Doc auf und editieren es zusammen. Danke Anja dass du dir so viel Mühe gegeben hast - auch wenn ich immer noch nicht zu meinem Teil gekommen bin... ich habe halt auch meine Perfektionsansprüche an mich.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3535 am: 24.06.2012, 17:22:52 »
Ich hab die letzten Tage mal an einer Battlemap gebastelt, damit unsere Mitleser auch zuschauen können.
Außerdem wollte ich die Kämpfe besser nachvollziehen können und daher einzelne Runden abspeichern.

Könnt ihr euch das mal hier anschauen und mir sagen, was ihr davon haltet? Eine passwortgesicherte Unterscheidung zwischen DM, Spieler (Checkbox DM) und Gast (steht im Code, ist aber noch nicht aktiv) kommt auf jeden Fall noch.

Auf meiner Todo-Liste stehen noch in absteigender Priorität:
- Passwortschutz für DM / Spieler / Gast
- Freitextkommentar pro NPC
- Power Management
- Seitenansicht für Luftkämpfe
- Darkness
- Aufhübschen :)

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3536 am: 24.06.2012, 17:23:37 »
Ah, der Link fehlt noch :)

http://www.gamesquare.de/battlemap/

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3537 am: 24.06.2012, 18:48:24 »
Ja cool, genau das was wir brauchen! Ich hatte auch schon mal angefangen von der anderen Seite her was zu programmieren, also Franks Tool in Python (web2py) und funktional aufgebohrt. Bin aber nicht sehr weit gekommen... Ich nehme an du schreibst in js und html5, oder hängt da auch noch ein Framework dahinter?

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3538 am: 24.06.2012, 21:39:00 »
Das DIng ist ja der Hammer!!!
Kannste mir da bei Gelegenheit mal den Source Code geben, ich wollt mich eh ein bissel in html5 reinfinden, vielleicht ist das ein guter Start.
In verbindung mit DnD ist die Motivation immer gleich ne andere :D
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3539 am: 25.06.2012, 10:04:50 »
Bekommen wir nach dem Encounter nen AP?
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken