• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 197032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3885 am: 28.01.2013, 18:38:59 »
Ah, wunderbar! Dankeschön.



Und meinen Char-Bogen habe ich jetzt auch ordnungsgemäß verlinkt und auf neusten Stand gebracht -- Ihr seht, als Meister verlange ich nichts von meinen Spieler, das ich nicht von mir selbst verlange...  :wink:

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3886 am: 28.01.2013, 21:26:24 »
Wunschliste?? Hab ich da was überlesen. Na, ich hab sicherheitshalber mal eine erstellt. ;)

BTW fände ich es ganz interessant, wenn wir jetzt auf den höheren(?) Stufen ab und zu nicht immer wieder neue Gegenstände desselben Typs auf höherer Stufe finden, sondern im Rahmen unserer Upgrade-Regeln auch mal einen Gegenstand upgraden dürfen (und den Rest in GP ausgezahlt bekommen). Z.B. magische Esse, die ein Flammenschwert von lvX auf lv(X+1) upgraden kann, magisches Waschmittel für Stoffrüstungen, Schild ist plötzlich besser nachdem der Drache draufgepustet hat usw.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3887 am: 28.01.2013, 23:22:11 »
(...) sondern im Rahmen unserer Upgrade-Regeln auch mal einen Gegenstand upgraden dürfen (...)

Unsere Upgrade-Regeln? Was darf ich darunter verstehen? Hausregeln oder welche aus einem der diversen Bücher?

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3888 am: 29.01.2013, 09:19:56 »
Hausregeln, siehe hier.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3889 am: 29.01.2013, 12:13:30 »
Ah, OK. Ich hab's mal in "Regeln dieser Runde" gestellt.



Vorschlag zum Weiterspielen -- ohne Drängeln zu wollen, aber bisher haben wir ja immer schon weitergespielt, währed die Beschreibung der Life-Runde noch in Arbeit war.

Ist jetzt etwas ungeschickt wegen Abenteuerende, aber ich könnte, wenn ihr wollt, schon mal die Sache mit der Seelensteinreinigung anfangen. Das heißt wenn vor allem Stefan einverstanden wäre (und mir kurz zusteckt, wo die Abenteurer sich denn am Ende seiner abschließenden Zusammenfassung befinden.)

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 29.01.2013, 12:21:57 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3890 am: 29.01.2013, 12:37:28 »
Hallo,

das ist ganz einfach. Cpt. Revince bedankt sich und die Helden laufen los. Nachdem sie vielleicht  km gelaufen kommt ihnen im nächsten Tal eine Ersatzarmee entgegen, die den Auftrag haben das Fort neu zu bestücken.

Und dann laufen die Helden einfach weiter.... vermutlich  bis nach Herbsthügel/Fallcrest.

LG
Stefan

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3891 am: 29.01.2013, 15:54:41 »
Erster Post in Iouns Träne steht!

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3892 am: 29.01.2013, 16:31:18 »
Frank, für Dich geht es in "Anderswo, zur selben Zeit" weiter.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3893 am: 29.01.2013, 20:42:56 »
Äh, timeout - wieso denn gerade Erathis? Wäre nicht Pelor in diesem Fall passender? Gibt's ja hier auch. Oder habe ich was verpasst, was die Connection zu Erathis erklärt?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3894 am: 29.01.2013, 21:37:48 »
Von den Kurz-Beschreibungen der beiden Priestern, Pelor vs. Erathis, scheint mir die Erathis Dame doch eher etwas über heilende Rituale zu wissen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3895 am: 30.01.2013, 09:48:28 »
Es ist schon ein wenig enttäuschend und entmutigend, wenn das die erste Reaktion auf meinen ersten Post als neuer SL ist. Ich weiß, dass ein Spielleiter sich das Vertrauen seiner Spieler erst verdienen muss, aber ein kleiner Vorschuss wäre hilfreich für einen glatten Einstieg und (hoffentlich) mehr Spielspaß für alle. Lehnt euch doch erst einmal gemütlich zurück und schaut, wie ich das so mache!


Übrigens muss es doch möglich sein, dass der SL ohne Anfechtung bestimmen darf, WO das Abenteuer beginnt und welche Personen darin eine Rolle spielen. (Die Erathis-Priesterin passt viel besser zum Abenteuer. Außerdem gibt es im Erathis-Tempel auch einen Schrein der Ioun und damit vielleicht eine weitere quest für euch.)


Sollte ein oder mehrere Spieler später im Abenteuer einmal das Gefühl haben, der SL drängelt sie zu sehr in eine Richtung, so möchte ich selbst in dem Fall bitten, dies erst einmal ingame versuchen zu regeln.

Lexi hätte hier z.B. der Erathis-Dame antworten können: "Ja, wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir mit unserem Problem hier an der richtigen Adresse sind oder ob man uns im Pelor-Tempel besser helfen kann..." Oder sie hätte das Ergebnis des Gesprächs abwarten können und danach, falls noch Fragen offen sind, zum Pelor-Tempel gehen können.

Gebt mir als SL doch erst einmal die Chance, auf die Aktionen der Charaktere sinnvoll zu reagieren, bevor ihr OC Einwände und Zweifel vorbringt.
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 09:53:56 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3896 am: 30.01.2013, 10:21:13 »
Hallo Anja,

ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als wir schnurrstracks in den Erathis Tempel gegangen sind, aber ich habe nichts gesagt, weil ich dachte Du hättest Lexi irgendeine Begründung geschickt/bzw. abgesprochen (sie ist ja die Hauptreinigerin in unsere Truppe).

Zitat
bevor ihr OC Einwände und Zweifel vorbringt
Ich würde IMMER zuerst OC Einwände und Zweifel vorbingen, weil vielleicht gibt es ja eine einfach Ingame Erklärung, die ich übersehen habe (so gut ist der Link zwischen Ramar und mir dann doch nicht). Vielleicht ist ja die Erathis Hohepriesterin einfach erfahrener als die Pelorpriesterin oder ist bekannt für ein bestimmtes Ritual.

Ich persönlich glaube nicht das die einfache Nachfrage hier abwertend gemeint war. Es ist nur so...Lexi und ich sind bei der Hohepriester und man erwartet von uns ein Gespräch (hauptsächlich von Lexi) und wir haben keine Ahnung warum wir dort überhaupt sein sollen... viel mit zurücklehnen und lass-sie-mal-machen ist also nicht

Also dann weitermachen.

PS Du brauchst Dir Deinen Respekt als SL nicht erst zu verdienen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3897 am: 30.01.2013, 10:32:22 »

Ich persönlich glaube nicht das die einfache Nachfrage hier abwertend gemeint war. Es ist nur so...Lexi und ich sind bei der Hohepriester und man erwartet von uns ein Gespräch (hauptsächlich von Lexi) und wir haben keine Ahnung warum wir dort überhaupt sein sollen... viel mit zurücklehnen und lass-sie-mal-machen ist also nicht


Wenn das tatsächlich unklar ist, hilft natürlich eine OC Nachfrage: was wollen wir eigentlich hier? Dann könnte ich entweder OC antworten:  "Ihr wollt Euch erkundigen, ob es ein Ritual gibt, mit dem man einen magischen Gegenstand von teuflischer Verunreinigung befreien kann  (s.o Post 3889)" oder den ingame post durch eine Erklärung ergänzen. (Eine solche folgt.)

Übrigens ist Nebin auch dabei.
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 10:52:01 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3898 am: 30.01.2013, 10:51:02 »
Die mittleren beiden Absätze im ersten Post sind neu.
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 11:01:59 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3899 am: 30.01.2013, 17:48:54 »
Zitat von: Lexi
Lexi zog eine Augenbraue hoch. "Oh? Das hat sich aber schnell herum gesprochen. Gern geschehen" sagte die Zauberin freundlich.

Das mit Fort Dolor kann sich in der Tat noch nicht herumgesprochen haben. Ich meinte das mit der Straße Richtung Thunderspire. Da war doch auch etwas mit Hexe und Gargoylen.

  • Drucken