• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195357 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3960 am: 08.02.2013, 20:17:19 »
Es handelt sich übrigens um den Erathistempel in Fallcrest, nicht den Avandratempel.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3961 am: 08.02.2013, 20:20:33 »
Woops, korrigiert.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3962 am: 08.02.2013, 20:22:47 »
Ah, sorry! - Sollte bei Religion+17 eigentlich nicht vorkommen :holy:

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3963 am: 08.02.2013, 20:24:17 »
Wow, alle gleichzeitig online ;)

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3964 am: 08.02.2013, 20:24:54 »
Ja, das kam schon lange nicht mehr vor :)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3965 am: 11.02.2013, 20:35:53 »
@ Frank, Stefan -- bei euch geht's erst morgen am späten Nachmittag weiter.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3966 am: 11.02.2013, 21:48:27 »
Ralf, willst du noch was sagen? Ich kann die Unterhaltung auch alleine führen, aber geh einfach dazwischen wenn Nebin was macht/sagt.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3967 am: 12.02.2013, 20:06:40 »
Zitat
Seelenstein reinigen - Ioun1, minor Quest, Nebin

Minor Quest?? Lass das bloß nicht den Nebin hören!

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3968 am: 14.02.2013, 16:33:38 »
Was zur Hölle sind das für Stadtwachen? Kommt das nur mir so vor, oder wollen die hier ein Massaker anrichten? Auf wieviele andere Leute werfen die den noch ihre Dolche? Alles nur wegen ein paar Taschendieben und Einbrechern?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3969 am: 14.02.2013, 17:47:14 »
Was zur Hölle sind das für Stadtwachen?

Der, der auf Leofe den Dolch geworfen hat, ist ein Lvl 6 Rogue. Er hat eine 20 gewürfelt und außerdem hatte er CA auf Leofe, weil sie gerade squeezte.


Zitat
Kommt das nur mir so vor, oder wollen die hier ein Massaker anrichten?

Das kommt Dir nur so vor.

Zitat
Auf wieviele andere Leute werfen die den noch ihre Dolche?

Nur auf Leofe. Die hat ihren 1. Stealth vergeigt.

Zitat
Alles nur wegen ein paar Taschendieben und Einbrechern?

Das kann Ramar gern fragen, wenn er a) erfahren hat, dass Leofe verletzt wurde und b) die Gelegenheit hat, jemanden von der Stadtwache zu fragen, und c) seinen Diplomatie Wurf nicht wieder versemmelt.

 :wink:

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3970 am: 14.02.2013, 20:51:01 »
Das die Stadtwachen Schurken sind wußte ich schon immer ;-)

Zitat
Nur auf Leofe. Die hat ihren 1. Stealth vergeigt.

Da haben ja noch bestimmt ein paar mehr Leute ihren check vergeigt...

Zitat
Das kann Ramar gern fragen, wenn er a) erfahren hat, dass Leofe verletzt wurde und b) die Gelegenheit hat, jemanden von der Stadtwache zu fragen, und c) seinen Diplomatie Wurf nicht wieder versemmelt.

Naja Leofe kann sowas ja wenigstens überleben, aber alle anderen Kinder, Frauen, einfache Straßendiebe und sonstige Einkaufende wären halt tot. (das meinte ich mit Massaker)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3971 am: 16.02.2013, 09:37:10 »
@ Ralf, Martin

Bitte beide einen (aktiven) Insight Wurf. (Oder versucht ihr nicht, aktiv herauszufinden, was hier los ist?)

Insight kann man doch allgemein einsetzen, um Personen einzuschätzen, nicht nur, um einen Bluff zu countern. Den Insight Wurf dachte ich mir so, dass ihr die Beteiligten, die ihr bisher getroffen habt, einschätzt. (Also Nimozaran und Jeremia, wie er aus Dirinas bzw. Nimozarans Sicht dargestellt wird.

Also, ich dachte mir "Macht mal beide einen Insight Wurf" klingt besser als: "Macht doch mal einen Intelligenzcheck, ihr habt nämlich etwas übersehen, dass eure Charaktere vielleicht nicht übersehen würden. Ihnen würde vielleicht auffallen, dass sie eine von zwei Möglichkeiten irgendwie von vornherein ausgeschlossen zu haben scheinen."


Oder lest einfach noch einmal genau durch, was Dirina Mornbrow im Post davor (besonders im ersten der drei Absätze) gesagt hat. Und/oder sucht das Ausrufezeichen in Nimozarans letztem Post (#51)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3972 am: 16.02.2013, 09:40:25 »
Das die Stadtwachen Schurken sind wußte ich schon immer ;-)

What can I say. Eines meiner Lieblingsbücher als Kind war ein Roman über die Lebensgeschichte des Eugène Fran,cois Vidocq  :wink:

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3973 am: 16.02.2013, 09:43:19 »
Dafür gibt es aber passive Werte.
Wenn ein Spieler nicht von selbst drauf kommt etwas zu würfeln gilt der passive wert. Ich will nicht nach jeder Aussage einen Insight Check machen, "nur" weil ich aktiv wissen möchte wie sich die Person mir gegenüber verhält.
Habe ich als Spieler eine Vermutung, dass hier etwas nicht so ist, wie ich es erwartet habe, mache ich einen Insight Check. Alles andere läuft meiner Meinung nach über den passiven Wert.

Eigentlich gibt es in der 4E für den DM nie die Notwendigkeit nach einem Insight / Perception Wurf zu fragen.

Wenn es um etwas geht, dass wir offensichtlich übersehen haben, hilft auch der Wurf nicht - doof bleibt doof :)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3974 am: 16.02.2013, 09:56:06 »
Dann bleibt mir noch die Hoffnung, dass ihr vielleicht jetzt am Wochenende mehr seht, weil ihr etwas mehr Ruhe und Muße habt?
Oder der SL muss noch deutlicher werden... Oder ich hab's: Jared wird es herausfinden. Jared ist nämlich schlau.  :P

Oder ihr lest einfach noch einmal genau durch, was Dirina Mornbrow im Post davor (besonders im ersten der drei Absätze) gesagt hat. Und sucht das Ausrufezeichen in Nimozarans letztem Post (#51).

  • Drucken