OK, noch ein letztes Mal zum Thema: was soll im Spielerfaden-Kampfpost stehen. Bewegungsaktionen doch bitte auch erwähnen. Besonders ein move, der sich auf den Angriff auswirkt, sollte dort rein.
Sonst muss ich hin und her gucken: hat Lexi den -2 vom Gift in ihrem Angriff berücksichtigt? Nein. Hat sie den -2 vom liegend? Nein. Damit trifft ihr Angriff nicht! Ach halt, im Encounterfaden steht (fast 40min später), dass sie aufsteht... OK, 17 trifft doch...
Außerdem fände ich es besser, wenn der Schaden, den ein Gegner erst zu Beginn seines eigenes Zuges erhält, vom SL abgezogen wird, wenn der Gegner dran ist -- und nicht wie bisher der Spieler in seinem Zug. Schließlich könnte sich die Lage bis dahin noch ändern:
-- ein Kumpan könnte ihn z.B. aus der Stinkenden Wolke herausziehen oder ihn heilen (wie im Fall Drow und Halblingsfrau)
-- ein anderer PC könnte einen Gegner, der durch den Schaden umkommt, in dieser Runde noch angreifen wollen und seine Aktion darauf verwenden: schließlich steht der Gegner ja noch!
-- bis zum Beginn seiner Runde kann der Gegner noch flanken bzw. zählt als lebender Gegner bezüglich Nebins Feat "Lost in the Crowd"
-- wenn es nur um bloodied oder nicht bloodied geht: diverse Effekte hängen davon ab.
...
Ohne sich um den in den Strahlen der Wolke verschmurgelnden Menschen zu kümmern wandte sie sich wütend dem letzten verbliebenen Gegner zu.
Selbst Lexi kann nicht wissen, dass der Mensch verschmurgelt und in der nächsten Runde sterben wird. Noch ist der Elf nicht der letzte Gegner.
Ich habe es mal alles unter "Regeln dieser Runde" reingestellt.