• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4185 am: 23.03.2013, 20:47:30 »
Was macht ihr mit den noch nicht ganz Toten?

Wer mit Jareds Waffe rum rennt wird villeicht wissen wo wir ihn finden können.
Daher mein Vorschlag wir stabilisieren auch den Drow und verhören die Überlebenden.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4186 am: 24.03.2013, 11:47:15 »
Zitat von: Lexi
Sorry, ich meinte R3 aber hat sich erledigt - ich hatte den Shift 2 den ich von Nebin bekommen habe übersehen. Mann ist das kompliziert mittlerweile...

Und deswegen hatte ich darum gebeten, dass alles, was man braucht, um den Angriff des Charakters mit all seinen Modifikatoren zu verstehen, in dem entsprechenden Post im Spielerfaden erwähnt wird, also auch move: aufstehen, oder minor: aktiviere Duelist's Dagger.  (AP: Shield of Faith fände ich nach wie vor auch eine Erwähnung wert, aber gut.)


Das kam mir so logisch und selbstverständlich vor, dass die empörte Reaktion mich völlig überrascht hat. Dann ist halt etwas doppelt, na und? Wann muss der Spieler denn an zwei Stellen etwas korrigieren? Doch nur, wenn ein Fehler passiert ist. Und gerade in diesem Fall soll die "doppelte Buchführung" doch helfen.

In jeder Runde übersehen mindestens zwei Leute etwas. Beispielsweise lag der Söldner bewusstlos auf dem Boden, als Leofe ihren "Split the Tree" auf ihn (und den Drow) schoss. Dass da etwas übersehen wurde, ist mir erst beim Übertragen von Franks IC-Beschreibung aufgefallen.

Und R4 wäre auch gern mehr als zwei Schritte gelaufen, konnte aber nicht, weil er fälschlich als slowed bezeichnet wurde.


Also, ich selbst habe in diesem Kampf DREI wichtige Dinge übersehen. Einmal, dass Ramar noch nicht dran war, weswegen ich die Aktionen von Rendil und drei Gegnern rückgängig machen musste (die mich 2h Zeit gekostet hatten). Zwei der Aktionen musste ich nach Ramars Zug wegen veränderter Lage dann komplett neu machen.

Zweitens hätte der Drow, als er seinen AP einsetzte, einen seiner allies einen move von 10 Feldern als free action ermöglichen können => dadurch hätte R1 eine Runde länger gelebt und eine Aktion mehr gehabt.

Zum dritten dachte ich Lexi mit dem kritischen Treffer des Drow unter 0 gebracht zu haben, doch sie hatte da schon wieder 29hp. Wenn ich das nicht übersehen hätte, hätte R3 sie statt Nebin angegriffen und die Wolke wäre endlich weggewesen.

=> Es gibt also schon genug, an was der SL denken muss. Ich würde mich lieber darauf konzentrieren, dass ich in Punkto der Aktionen der Gegner nichts übersehe, als dass ich Zeit, Energie und Nerven darauf aufwende, mir aus sieben verschiedenen Fäden die Information zusammenzusuchen, die ich brauche, um die Spieleraktionen zu verstehen.


Bitte schaut euch (noch einmal?) den letzten Post in "Regeln dieser Runde" an und sagt, ob ihr damit leben könnt.

« Letzte Änderung: 24.03.2013, 12:07:09 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4187 am: 24.03.2013, 11:52:27 »

So, dann kann es jetzt IC weitergehen! Platzhalter wurden gefüllt.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4188 am: 24.03.2013, 12:00:14 »
@Ralf: Wow, du warst ja fleißig. Klasse! Trotzdem nochmal die Bitte Ramars Dauerzone nur ganz unauffällig zu machen oder ganz weg zu lassen. Die macht optisch alles platt und die fünf Felder wird man ja wohl noch zählen können bei einem Second Wind.

Bei Ramar können wir das gerne weglassen (zu konfigurieren über Misc -> Aura). Bei Gegnern mit Aura muss das aber sichtbar sein...

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4189 am: 24.03.2013, 12:04:42 »
Ich musste übrigens noch was am Backend der Battlemap ändern, weswegen die Interrupts, Conditions und Powers im letzten Kampf nicht korrekt zugeordnet werden.
Für die nächsten Kämpfe wirds aber jetzt besser :)

Eine Frage hätte ich noch:
Im Moment gebe ich nach jedem erfolgreichen Speichervorgang eine Meldung aus.
Gespeichert wird im Moment bei folgenden Aktionen:
1. Klick auf den Save Button
2. Klick auf Update in den Charakter Details
3. Neuer Kampf

Soll noch bei weiteren Aktionen (z.B. verschieben einen Chars / Zone) gespeichert werden? Wie soll es mit der Meldung gehandhabt werden?

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4190 am: 24.03.2013, 12:06:10 »
Bitte schaut euch (noch einmal?) den letzten Post in "Regeln dieser Runde" an und sagt, ob ihr damit leben könnt.

Passt für mich

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4191 am: 24.03.2013, 12:51:06 »
600 XP für jeden

Uuuuh, LVL Up wenn ich das richtig sehe :)

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4192 am: 24.03.2013, 13:05:16 »
Wohoa - gleich mal schauen was es da nettes gibt.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4193 am: 24.03.2013, 13:08:48 »
OK, ich wiederhole es nochmal, damit es nicht untergeht, und eine kleine Änderung + Ergänzung beim Loot.

600 XP für jeden, weiter geht's im Hauptfaden. Was macht ihr mit den noch nicht ganz Toten? (s. Leofes Vorschlag oben)

loot:
--100 Gold (je 50 im Beutel des Zweihänder-Manns und des Drow);
-- ein silbernes Amulett mit Familienwappen um den Hals des Drow (Wert für einen Sammler: 150G);
--  eine Hide Armor +2 (Drow)
-- Jareds Rapier+2 (Drow)
-- restliche Ausrüstung ließe sich für 42G verscherbeln: ein Hide (Elf), 1 chainmail (S), ein Zweihänder, 2 Dolche +1, 2, 1 Langbogen.

2 Halblings-Lederrüstung und ein Hide (Mensch) sind völlig verbrannt; ebenso zerstört zwei normale Dolche und ein Kurzschwert.

Der Mann mit dem Zweihänder trägt außerdem eine aus Holz geschnitzte Erkennungsmarke an einer Lederschnur um den Hals. Abgebildet ist ein Vogel. Es könnte sich um einen Raben oder Krähe handeln.
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 13:13:06 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4194 am: 24.03.2013, 13:12:29 »
P.S. Ich habe den Mann mit Zweihänder schon die ganze Zeit "Söldner" genannt, aber eigentlich könnt ihr das erst wissen, wenn ihr das Raben/Krähenabzeichen untersucht. Einer der Charaktere, der mit Militärabzeichen bewandert ist, kann den anderen erklären, dass Söldner so etwas tragen.
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 13:13:57 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4195 am: 24.03.2013, 13:41:01 »
Was macht ihr mit den noch nicht ganz Toten?

Wer mit Jareds Waffe rum rennt wird villeicht wissen wo wir ihn finden können.
Daher mein Vorschlag wir stabilisieren auch den Drow und verhören die Überlebenden.

Magst Du das IC formulieren?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4196 am: 24.03.2013, 21:22:36 »
Ich halte den Consecrated ground übrigens noch solange aufrecht bis Lexi ihren bloodied Status verliert.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4197 am: 25.03.2013, 20:30:39 »
Intimidater und Diplomatiker vor!  :paladin:
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4198 am: 25.03.2013, 21:19:50 »
Leofe hat keinen speziellen Hass auf Drows? Also Lexi sieht aus aus würde sie es ziemlich ernst meinen...

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4199 am: 25.03.2013, 21:21:51 »
Wieso hat  Lexi einen speziellen Hass auf Drows?

  • Drucken