• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 105845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2580 am: 22.03.2014, 11:17:35 »
Leofes Aktion bring +2 auf den nächsten Wurf, der die versteckte Bedrohung irgendwie berücksichtigt

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2581 am: 23.03.2014, 12:08:55 »
Intimmidate 19

Nebin trat vor und ergriff als erster das Wort:
[b]"Jetzt hört mir zu. Wir wissen nicht wer ihr seid, wir haben die Träne nicht gestohlen, aber wenn ihr uns nicht weiterhelfen könnt oder wollt"[/b] - der Halbling machte eine bedächtige Pause, zog sein Rapier und stellte sich in Kampfpose - [b]"dann können wir euch umbringen!
Also, jetzt erzählt uns gefälligst was es mit diesem Turm und der Träne Iouns auf sich hat!"[/b]


Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2582 am: 23.03.2014, 12:54:48 »
Diplomatie 24

Ramar blickte den Elf an. Er schien zwischen ängstlich und aggresiv zu schwanken. Sowohl die Situation als auch die Umgebungsatmosphäre unterstützte das. Zu dumm das ihm der Schildwappen nichts sagte. Klar der Rabe stand warscheinlich für die Rabenkönigin und der Blitz vielleicht für einen wehrhaften Orden? Mit einer wischenden Geste schob Ramar die Gedanken beiseite.

Dann sprach er den Elf direkt an.
[b]"Wir hatten einen schlechten Start. Wir sind im Auftrag der Iounkirche hier um nach dem Verbleib der Träne zu schauen. Die bisherigen Bewohner hier liessen an Gastfreundschaft zu wünschen übrig. Daher sind wir auch bei Euch etwas mißtrauisch. Aber wir sind hartes gewohnt.
Wer seid ihr? Und was macht ihr hier?"[/b]

Ramar blickte den Elf an. Er schien zwischen ängstlich und aggresiv zu schwanken. Sowohl die Situation als auch die Umgebungsatmosphäre unterstützte das. Zu dumm das ihm der Schildwappen nichts sagte. Klar der Rabe stand warscheinlich für die Rabenkönigin und der Blitz vielleicht für einen wehrhaften Orden oder Streiter? Mit einer wischenden Geste schob Ramar die Gedanken beiseite.

Dann sprach er den Elf direkt an.
"Wir hatten einen schlechten Start. Wir sind im Auftrag der Iounkirche hier um nach dem Verbleib der Träne zu schauen. Die bisherigen Bewohner hier liessen an Gastfreundschaft zu wünschen übrig. Daher sind wir auch bei Euch etwas mißtrauisch. Aber wir sind hartes gewohnt.
Wer seid ihr? Und was macht ihr hier?"
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 12:55:45 von Ramar »

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2583 am: 23.03.2014, 17:20:36 »
Diplomatie 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

Browne holte tief Luft, bevor er einen kleinen aber beherzten Schritt auf den Thron zutrat.
[b]"Wenn ich euch so anschaue, scheint es, als ob dies euer Turm ist. Warum solltet ihr sonst auf dem obersten Stockwerk auf einem Thron sitzend den erfahrenen Kommandeur mimen? Stimmt´s?

Kann es sein, daß ihr länger weg wart und erst heute wiedergekommen seid? Das würde eure unbedarfte Art erklären, denn ihr könnt in diesem Fall nicht wissen, was auf den unteren Stockwerken los war.

Eigentlich solltet ihr uns – wenn ich mir es recht überlege – dankbar sein. Schliesslich haben wir für Euch, nunja, quasi aufgeräumt.

Deswegen besteht auch gar kein Grund Feindseligkeiten auszutauschen. Vielmehr wären wir an einem Austausch an Informationen interessiert. Denn so langsam geht mir dieses Gemäuer mit seinen wahnsinnigen Bewohnern gehörig auf die Füße! Und wenn diese ominöse Träne diesen Hokuspokus beenden kann, wären wir die letzten, die sich in den Weg stellen würden"[/b], sprach Browne den Elfen an und versuchte den sich anbahnenden Konflikt diplomatisch zu lösen.


Browne holte tief Luft, bevor er einen kleinen aber beherzten Schritt auf den Thron zutrat.
"Wenn ich euch so anschaue, scheint es, als ob dies euer Turm ist. Warum solltet ihr sonst auf dem obersten Stockwerk auf einem Thron sitzend den erfahrenen Kommandeur mimen? Stimmt´s?

Kann es sein, daß ihr länger weg wart und erst heute wiedergekommen seid? Das würde eure unbedarfte Art erklären, denn ihr könnt in diesem Fall nicht wissen, was auf den unteren Stockwerken los war.

Eigentlich solltet ihr uns – wenn ich mir es recht überlege – dankbar sein. Schliesslich haben wir für Euch, nunja, quasi aufgeräumt.

Deswegen besteht auch gar kein Grund Feindseligkeiten auszutauschen. Vielmehr wären wir an einem Austausch an Informationen interessiert. Denn so langsam geht mir dieses Gemäuer mit seinen wahnsinnigen Bewohnern gehörig auf die Füße! Und wenn diese ominöse Träne diesen Hokuspokus beenden kann, wären wir die letzten, die sich in den Weg stellen würden"
, sprach Browne den Elfen an und versuchte den sich anbahnenden Konflikt diplomatisch zu lösen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2584 am: 25.03.2014, 20:23:14 »
1 * success
2 * fail

Mit bohrendem Blick schaute der Elf die Abenteurer an.
[b]"Wie erdreistet ihr euch über die Träne zu sprechen? Und überhaupt, was meint ihr mit Wahnsinnig? Meine Kameraden sind nicht wahnsinnig! Ihr scheint mir die Wahnsinnigen zu sein! Einer will mich töten, die anderen wollen sich einschmeicheln.
Was wollt ihr nun wirklich tun?"[/b]

Mit bohrendem Blick schaute der Elf die Abenteurer an.
"Wie erdreistet ihr euch über die Träne zu sprechen? Und überhaupt, was meint ihr mit Wahnsinnig? Meine Kameraden sind nicht wahnsinnig! Ihr scheint mir die Wahnsinnigen zu sein! Einer will mich töten, die anderen wollen sich einschmeicheln.
Was wollt ihr nun wirklich tun?"
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 20:24:36 von Lord Nibbler »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2585 am: 25.03.2014, 21:57:49 »
Arcana 26

Lexi machte eine beschwichtigende Handbewegung. [b]"Ihr müsst entschuldigen, meine Kameraden sind ebenso wie ich von den spirituellen Emanationen dieses Turmes noch etwas verwirrt. Doch Ihr, der Ihr euch an die seltsamen Schwingungen hier angepasst habt, würdet doch sofort merken, wenn wir tatsächlich die Träne bei uns hätten. Ihre Ausstrahlung muss ja gewaltig sein. Wenn wir sie woanders hätten wären wir ganz sicher nicht hierher gekommen. Und da wir sie nicht haben, welchen Grund sollte es geben, Euch nach dem Leben zu trachten, der Ihr sie ja offensichtlich auch nicht habt? Mir scheint, jemand drittes hat uns alle zum Narren gehalten!"[/b]

Sie deutete auf den geschwärzten Krater am Boden. [b]"Könnte das etwas mit dem Kataklysmus zu tun haben, der sich hier zugetragen hat? Mir scheint dass hier die Verbindung zu den Fernen Reichen besonders stark ist. Wollt Ihr uns nicht berichten was Euch widerfahren ist? Womöglich können wir die Diebe gemeinsam finden."[/b]

Lexi machte eine beschwichtigende Handbewegung. "Ihr müsst entschuldigen, meine Kameraden sind ebenso wie ich von den spirituellen Emanationen dieses Turmes noch etwas verwirrt. Doch Ihr, der Ihr euch an die seltsamen Schwingungen hier angepasst habt, würdet doch sofort merken, wenn wir tatsächlich die Träne bei uns hätten. Ihre Ausstrahlung muss ja gewaltig sein. Wenn wir sie woanders hätten wären wir ganz sicher nicht hierher gekommen. Und da wir sie nicht haben, welchen Grund sollte es geben, Euch nach dem Leben zu trachten, der Ihr sie ja offensichtlich auch nicht habt? Mir scheint, jemand drittes hat uns alle zum Narren gehalten!"

Sie deutete auf den geschwärzten Krater am Boden. "Könnte das etwas mit dem Kataklysmus zu tun haben, der sich hier zugetragen hat? Mir scheint dass hier die Verbindung zu den Fernen Reichen besonders stark ist. Wollt Ihr uns nicht berichten was Euch widerfahren ist? Womöglich können wir die Diebe gemeinsam finden."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2586 am: 27.03.2014, 22:37:03 »
Heal 30

[b]"Vielleicht hat das auch etwas mit dem zu tun was Euch von Innen verzehrt? Wir können Euch damit helfen. Unser Priester des Kord ist sehr bewandert in diesen Dingen."[/b] ergänzte die Elfe, die erkannt hatte dass die Verletzungen ihres Gegenübers ihre Quelle im Inneren des Elfen hatten. Zuerst hatte Leofe auf eine Art Gift getippt, aber nach Lexis Ausführungen hielt sie auch eine magische Energie welche das Fleisch irgendwie von innen heraus verzehrte nicht für unwahrscheinlich.
"Vielleicht hat das auch etwas mit dem zu tun was Euch von Innen verzehrt? Wir können Euch damit helfen. Unser Priester des Kord ist sehr bewandert in diesen Dingen." ergänzte die Elfe, die erkannt hatte dass die Verletzungen ihres Gegenübers ihre Quelle im Inneren des Elfen hatten. Zuerst hatte Leofe auf eine Art Gift getippt, aber nach Lexis Ausführungen hielt sie auch eine magische Energie welche das Fleisch irgendwie von innen heraus verzehrte nicht für unwahrscheinlich.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2587 am: 31.03.2014, 20:29:38 »
Heal 31
Nun erkannte Nebin es auch. Einige Wunden konnte der Halbling sofort identifizieren: Es waren Verätzungen, die sich einfach behandeln ließen. Der Elf hatte allerdings auch schwere Verletzungen und Nebin graute davor, sich vorzustellen, wie es wohl im inneren seines Körpers aussehen musste, wenn die Energie tatsächlich aus seinem Inneren heraus kam.
Der Krieger verstaute sein Rapier und nahm einige Verbände und Tücher aus seinem Rucksack. Ruhig präparierte er sie und legte sie wortlos auf ein ausgebreitetes Tuch auf den Boden vor dem Elfen.

Nun erkannte Nebin es auch. Einige Wunden konnte der Halbling sofort identifizieren: Es waren Verätzungen, die sich einfach behandeln ließen. Der Elf hatte allerdings auch schwere Verletzungen und Nebin graute davor, sich vorzustellen, wie es wohl im inneren seines Körpers aussehen musste, wenn die Energie tatsächlich aus seinem Inneren heraus kam.
Der Krieger verstaute sein Rapier und nahm einige Verbände und Tücher aus seinem Rucksack. Ruhig präparierte er sie und legte sie wortlos auf ein ausgebreitetes Tuch auf den Boden vor dem Elfen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2588 am: 31.03.2014, 20:33:26 »
4 * success
2 * fail

Langsam schien der Elf der Gruppe zu vertrauen.
"Ihr macht tatsächlich nicht den Eindruck, als hättet ihr die Träne gestohlen. Hat euch Davik geschickt um herauszufinden, ob ich geflohen bin?"
Während der Frage waren seine Augen ganz auf die Verbände gerichtet, die er vorsichtig prüfend in die Hände nahm.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2589 am: 01.04.2014, 20:27:04 »
Thievery 1d201d20+21 = (20) +21 Gesamt: 41

"Nein, wir haben sie tatsächlich nicht gestohlen", erwiderte Browne vorsichtig. Wenn doch, müsste ich es wissen!

"Einen Davik kennen wir nicht, aber sollte er der Grund dafür sein, dass ihr so hundeelend ausseht, können wir vielleicht helfen. Nehmt ihr an, dass dieser Davik euch die Träne gestohlen haben könnte? Oder habt ihr andere Hinweise auf einen möglichen Täter? Wo wurde denn die Träne aufbewahrt? Vielleicht kann ich mir den Tatort mal ansehen – ich bin gut darin, Spuren von Diebstählen zu entdecken", ergänzte der Halbling und hoffte weder in ein weiteres Fettnäpfchen getreten zu sein, noch dass der mitgenommene Elf zu stolz wäre, um Hilfe anzunehmen.

Womöglich ließ sich doch auf friedvollem Weg Informationen über die Geschehnisse entlocken. Mit Grausen dachte der kleine Finger an die Begegnung mit Klaus dem wahnsinnigen Metzger zurück.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2590 am: 01.04.2014, 21:47:07 »
Arcana 26

[b]"Ja genau!"[/b] pflichtete Lexi dem Halbling eifrig bei. [b]"Und wenn Ihn mir noch ein paar Eindrücke und Beobachtungen, die Ihr im Besitz der Träne mit ihr gemacht habt, beschreiben könntet, dann wäre es vielleicht auch möglich ihre Spur auf magischem Wege zu verfolgen. So ein mächtiges Artefakt ist nicht leicht zu verstecken, und wir haben einige Erfahrung in diesen Dingen, das könnt Ihm mir glauben!"[/b]
"Ja genau!" pflichtete Lexi dem Halbling eifrig bei. "Und wenn Ihn mir noch ein paar Eindrücke und Beobachtungen, die Ihr im Besitz der Träne mit ihr gemacht habt, beschreiben könntet, dann wäre es vielleicht auch möglich ihre Spur auf magischem Wege zu verfolgen. So ein mächtiges Artefakt ist nicht leicht zu verstecken, und wir haben einige Erfahrung in diesen Dingen, das könnt Ihm mir glauben!"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2591 am: 03.04.2014, 13:03:14 »
Knowledge Dungeoneering +25

Ramar verzog verdrießlich das Gesicht. Was ein Rumgeeiere, dachte sich der Zwerg. Dazu sage ich mal besser nichts.

"Es gibt Gebiete mit besonderen Strahlungen im Unterreich. Diese können Hautänderungen hervorrufen. Die richtige Behandlung würde die Genesung beschleunigen."

Ramar verzog verdrießlich das Gesicht. [i]Was ein Rumgeeiere[/i], dachte sich der Zwerg. [i]Dazu sage ich mal besser nichts.[/i]

[b]"Es gibt Gebiete mit besonderen Strahlungen im Unterreich. Diese können Hautänderungen hervorrufen. Die richtige Behandlung würde die Genesung beschleunigen."[/b]
« Letzte Änderung: 03.04.2014, 13:04:37 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2592 am: 05.05.2014, 19:48:11 »
test
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2593 am: 11.05.2014, 20:00:52 »
So, nächste Skill Challenge ist angesagt, falls ihr den wütenden Mob daran hindern wollt demnächst plündernd durch die Stadt zu ziehen :)

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2594 am: 12.05.2014, 19:38:21 »
"Die meisten hier gehören zur Arbeiterklasse", merkte Leofe flüsternd an. "Vielleicht hilft euch redegewandten diese Einschätzung ja wenn ihr eure unwiderstehlichen Argumente ans Volk bringen wollt", endete die Elfe mit einem verschmitzten Grinsen.
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 20:27:06 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken