• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 99476 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2010 am: 02.04.2012, 23:46:47 »
--------------------------------- Runde 7 --------------------------------

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2011 am: 03.04.2012, 21:04:36 »
Free: Perception -> Berserker ist noch da
Minor: Zone aufrecht erhalten -> verfehlt
Std: Eldritch Blast -> verfehlt

Leoril lauschte in die Dunkelheit, und der Norker Berserker war nicht zu überhören. Der Weg war also noch nicht frei und die Zone der Dunkelheit musste bestehen bleiben.
In die Dunkelheit schickte die Hexemeisterin gleich noch einen schwarzmagischen Strahl hinterher, doch waren keinerlei Schmerzensschreie zu hören. Also machte sich Leoril selbst mut: [b]"Schön dass du wieder auf den Beinen bist Ramar! Jetzt machen wir den Norker endlich fertig, damit wir hier raus kommen!"[/b]

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2012 am: 03.04.2012, 22:03:54 »
[b]"Erst Ihr, dann ich"[/b], schlug Dastan Ramar vor.
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 22:04:04 von Dastan Kakulukiam »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2013 am: 03.04.2012, 23:45:16 »
Standard: Priestshield Attack auf Berserker, treffer 12dmg
Minor: Boden heilt 3, boden macht damage , 5dmg
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 23:51:20 von Ramar »

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2014 am: 04.04.2012, 08:10:34 »
std: sly flo auf S2, trifft für 16, bloodied
move hin und her (2), neu verstecken mit 29.

Von Feinden umringt und trotzdem niemand da zum Draufhauen, das war doch zum Mäusemelken! Die schwarze Wand vor ihm vor noch immer da; nicht einmal ein Arm kam daraus zum Vorschein! Ramar schien mit seinem Schlag ins Nichts zwar etwas getroffen zu haben, aber Dastan bezweifelte, dass er das aus der Ferne nachmachen konnte. Der genau gezielte Angriff, das war mehr seine Sache! Er wollte gerade schon verzweifeln -- Sterben, war eine Sache, aber vorher nicht einmal zurückhauen zu können, war noch viel schlimmer! -- als hinter ihm ein neues Ziel auftauchte, dass ihn noch nicht bemerkt zu haben schien. Den Dolch in seiner Seite, den bemerkte der Kerl dann aber schon!

[b]"Ha!"[/b] schrie Dastan. Dann stürmte er plötzlich hinter Modsognirs vorbei, wobei er laut rief: [b]"Nimm das, du Blechvieh![/b] Statt jedoch in Richtung Bronzewächter zu stechen, hieb Dastan mit der flachen Klinge auf Modsognirs metallene Schulterteil, welches ein überzeugendes "Doing" von sich gab.  Nochmals rief er: [b]"Ha!"[/b], bevor er lautlos an seinen Platz zurückglitt.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 10:37:18 von Dastan Kakulukiam »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2015 am: 04.04.2012, 10:18:12 »
Ready wie gehabt
Minor: Upkeep

Unterdessen stand Lexi zaudernd einen Stock tiefer, hin und her gerissen zwischen Fluchtinstinkt und Treue zu den Kameraden. Sie war alleine, und das schwächte an sich schon ihr Selbstbewusstsein gewaltig, von der Verletzung ganz abgesehen. Verlockend glänzten die magischen Runen des Teleporters, aber Lexi zwang sich, ihre Aufmerksamkeit wenigstens noch einen kurzen Moment lang auf den Gang durch den sie gekommen war zu richten.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 14:07:22 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2016 am: 04.04.2012, 10:29:34 »
Slinger vs Leoril - crit 8 Schaden
Berserker vs Ramar - Doubleattack daneben (Dunkelheit und Priestshield haben ihm grad 15 Schaden erspart)

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2017 am: 04.04.2012, 10:37:39 »
Wächter:
Move
Standard: Rampage - Modsi, Dastan und Leoril prone
AoO von Modsi-daneben,  Dastan,  Leoril
Free: Axe Sweep - Dastan 15 damage, and ongoing 5 damage (save ends).

Während der Berserker weiter ziellos aus den schwarzen Schwaden Leorils hervor schlug wurde Leoril von einer Stahlkugel an der Schläfe getroffen und taumelte kurz benommen, um sich dann verärgert das Blut ab zu wischen dass aus einer kleinen Platzwunde hervorquoll.

Zum Schrecken der Helden baute der Wächter erneut Dampf auf und stampfte dann polternd los. Er rannte Modsognir, Dastan und Leoril über den Haufen und seine schwingende Axt traf zudem Dastan.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 11:21:58 von Hugin and Munin »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2018 am: 04.04.2012, 10:46:52 »
Move: Aufstehen
Minor: Divine Mettle - Dastan darf sofort einen Save mit +1 machen.
Standard: Holy Strike - daneben

Modsognir sprang sofort auf als er sah das Dastan eine weitere Verletzung von dem Wächter erhalten hatte die stark blutete. [b]"Tyr ist auf deiner Seite Dastan! Er wird dir helfen die Blutung zu stoppen."[/b]

Dastan drückte sich panisch einen Stofffetzen auf die Wunde doch bekam er die Blutung nicht unter Kontrolle.

[b]"Du verfluchtes Ungetüm!"[/b] schrie der Zwerg verzweifelt den Wächter an als er sein Schwert nach ihm schwang, doch gelang es dem Paladin nicht das dicke Metall zu durchdringen.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 11:21:09 von Hugin and Munin »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2019 am: 04.04.2012, 10:56:10 »
Paldemar:
Move
Standard: Shock Bolt vs Modsi - 15 lightning damage.
Sekundär vs Ramar - 14 lightning damage.
Sekundär vs Leoril - 13 lightning damage.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2020 am: 04.04.2012, 11:01:38 »
Enigma:
Move
Standard: Shock Bolt Modsi - 8 lightning damage, and the target is slowed until the end of its next turn.

Zu allem Überfluss tauchten nun Paldemar und der Enigma hinter den Helden auf! Beide hatten zuckende Blitze in Händen welche sie auf die Abenteurer schleuderten.

Modsognir, der den beiden am nächsten stand und die meisten Verbrennungen ab bekam, schwankte und konnte sich gerade so auf den Beinen halten. Doch auch die anderen Abenteurer wurden von den Blitzen verbrannt.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 11:59:52 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2021 am: 04.04.2012, 11:06:12 »
--------------------------------- Runde 8 --------------------------------

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2022 am: 04.04.2012, 12:12:37 »
Healing word auf Modsi,11+surge value
Standard: BullRush auf B, geschafft
Move: move und wegporten

[b]"GEH-ZUR-SEITE!"[/b] keuchte Ramar als er in die Dunkelheit sprang, ein Knurren und Stöhnen war zu hören als der Berserker von Ramar weggedrückt wurde. [b]"Der Weg ist frei!"[/b] rief er seinen Gefährten zu.
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 14:00:06 von Ramar »

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2023 am: 04.04.2012, 14:30:52 »
move (2)
std: Second Wind
free action: diese Action sei jetzt schon angekündigt: Dastan behält sich vor, jederzeit zu teleporten; vorzugsweise nachdem Modsognir bis zu den Runen gekommen ist.

(Wäre nett, wenn der SL jeden Angriff auf Dastan einzeln macht und ihm die Chance gibt, abzuhauen, wenn er knapp über null ist; bei knapp unter null kann der SL natürlich weitermachen  :wink:)

BONUS auf defenses +2  bitte nicht vergessen

Dastan robbte Ramar hinterher in die Dunkelheit -- offenbar schadete sie nur dem Feind, denn den Zwerg hatte sie unbehelligt hindurchgelassen -- bis er die Runen unter seinen Händen spürte. Links und rechts vor sich hörte er leises Schnaufen: die Norker lauerten noch dort und hielten wohl den Atem an. Das tat Dastan auch. Bange lauschte er auf Schritte hinter sich, die das Nahen der bedrängten Kameraden ankündigten. Gleichzeitig hielt er sich bereit, die Runen zu aktivieren, wenn Avandra ihm doch ihre Hilfe verweigern wollte, trotz des lukrativen Angebots, das er ihr gemacht hatte. [i] Ach, es würde doch reichen, wenn Du ein ganz klein wenig Pech in Richtung der Feinde schicken würdest, ach bitte...[/i]

Da fiel ihm plötzlich auf, dass die Wunde an seinem Bauch zu bluten aufgehört hatte. Eine Antwort der Göttin auf sein Flehen?
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 22:33:14 von Dastan Kakulukiam »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2024 am: 04.04.2012, 21:13:43 »
Move (Stealth 13)
Minor: Upkeep
Ready: Spectral Ram falls Gegner auftaucht

Lexi zuckte zusammen als sie das metallische Scheppern aus dem Nebenraum hörte. Aber das dampfmaschinenartige Schnaufen und der zwergische Fluch hörten sich doch einigermaßen vertraut an. Erleichtert aber trotzdem noch sehr vorsichtig schlich Lexi zur letzten Ecke zurück und war überglücklich, dort einen der tot geglaubten Zwerge zu gewahren. [b]"Ramar! Hier rüber, schnell!"[/b] zischte sie aufgeregt.

  • Drucken