• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 70022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2700 am: 14.02.2015, 17:48:00 »
- - - Runde 2 - - -
Move

Angespannt warteten die Helden wann das Monster um die Ecke kommen würde um sich ihren Angriffen zu stellen. Sekunden verronnen doch nichts passierte - das Wesen setzte wohl nicht zur erhofften Verfolgung an.
Angespannt warteten die Helden wann das Monster um die Ecke kommen würde um sich ihren Angriffen zu stellen. Sekunden verronnen doch nichts passierte - das Wesen setzte wohl nicht zur erhofften Verfolgung an.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2701 am: 15.02.2015, 20:39:25 »
Move
Ready (wie letzte Runde)

[b]"Wir könnten versuchen das Wesen in die Zange zu nehmen wenn es uns nicht verfolgt"[/b], sagte Leofe und lugte in den Gang zu ihrer Rechten.
"Wir könnten versuchen das Wesen in die Zange zu nehmen wenn es uns nicht verfolgt", sagte Leofe und lugte in den Gang zu ihrer Rechten.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2702 am: 16.02.2015, 17:04:37 »
Move: -
Std: Ready, dass Gegner in Sicht- und Wurfreichweite kommt -> Piercing Strike

[b]"Mir ist das zu heikel, in weiteres unbekanntes Terrain vorzustoßen! Ich würde nämlich ungern selbst in die Zange genommen werden. Erst recht nicht in diesen schmalen Gängen ohne Fluchtmöglichkeit."[/b], kommentierte Browne Leofes Plan.

"Mir ist das zu heikel, in weiteres unbekanntes Terrain vorzustoßen! Ich würde nämlich ungern selbst in die Zange genommen werden. Erst recht nicht in diesen schmalen Gängen ohne Fluchtmöglichkeit.", kommentierte Browne Leofes Plan.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2703 am: 16.02.2015, 21:27:41 »
Ready: Spectral Ram wenn Feind in Sicht kommt.
Move: Reden

Auch Lexi war von Leofes Plan nicht ganz überzeugt. [b]"Das Scheusal kann doch in alle Richtungen sehen und angreifen - umzingeln bringt da nicht viel. Es gibt aber noch einen weiteren Gang nach Osten, von der Kammer mit den vier Treppen aus. Vielleicht können wir es umgehen. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die es einfach vorbei lässt. Ich könnte einen leuchtenden Stein hier liegen lassen, dass ziehen wir uns zu den Treppen zurück und beobachten, ob es nachkommt?"[/b] schlug sie vor.
Auch Lexi war von Leofes Plan nicht ganz überzeugt. "Das Scheusal kann doch in alle Richtungen sehen und angreifen - umzingeln bringt da nicht viel. Es gibt aber noch einen weiteren Gang nach Osten, von der Kammer mit den vier Treppen aus. Vielleicht können wir es umgehen. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die es einfach vorbei lässt. Ich könnte einen leuchtenden Stein hier liegen lassen, dass ziehen wir uns zu den Treppen zurück und beobachten, ob es nachkommt?" schlug sie vor.
« Letzte Änderung: 16.02.2015, 21:29:41 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2704 am: 16.02.2015, 23:47:18 »
Ready Dauting Lights.
Free:

Ramar konzentrierte sich auf die Biegung vor ihnen.
"Ich kann Kords Zwergenverteidiger herbeibitten. Eine Richtung kann ich damit absichern."

Zitat
Ramar konzentrierte sich auf die Biegung vor ihnen.
"Ich kann Kords Zwergenverteidiger herbeibitten. Eine Richtung kann ich damit absichern."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2705 am: 17.02.2015, 10:08:20 »
Lexi nickte zustimmend. "Das sollte uns zumindest einen sicheren Rückzug ermöglichen. Noch besser wäre es, das Wesen damit in einem Raum einzusperren. Aber wie bekommen wir es dort hinein?"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2706 am: 18.02.2015, 19:23:03 »
- - - Runde 3 - - -
Foul Gibberer: Macht nix

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2707 am: 22.02.2015, 15:58:16 »
Minor: Fackel ziehen
Move: Fackel anzünden
Std: Fackel werfen
oder so in der Art.

Leofe zog eine Fackel aus ihrem Rucksack und zündete diese an. Als die Fackel zufriedenstellend brannte warf die Elfe sie in den Raum der vor ihr lag und beobachtete die Wände die sie nun sah einige Augenblicke.

[b]"Als ich sagte wir können das Wesen in die Zange nehmen meinte ich dass wir es von zwei Seiten angreifen könnten. Immer wenn es seine Angriffe auf die eine Seite konzentriert ziehen wir uns von dort zurück und erhöhen den Druck von der anderen und andersrum.

Aber ich gebe Browne recht, wir sollten uns dabei nicht in neues Gebiet vor wagen, nicht dass uns jemand in den Rücken fällt"[/b], gab Leofe zu.

So wie es aussieht müssen wir aber durch den Raum mit dem Scheusaal durch, denn hier voraus geht es ebenfalls nirgend woanders hin als durch eine weitere Tür in denselben Raum. Vielleicht sollten wir uns daher die Taktik mit dem zwei Fronten Angriff noch einmal überlegen.

Auf jeden Fall hätten wir, wenn ich es richtig sehe, von diesem Eingang aus mehr Bewegungsfreiheit als von dem oberen Gang aus.

Leofe zog eine Fackel aus ihrem Rucksack und zündete diese an. Als die Fackel zufriedenstellend brannte warf die Elfe sie in den Raum der vor ihr lag und beobachtete die Wände die sie nun sah einige Augenblicke.

"Als ich sagte wir können das Wesen in die Zange nehmen meinte ich dass wir es von zwei Seiten angreifen könnten. Immer wenn es seine Angriffe auf die eine Seite konzentriert ziehen wir uns von dort zurück und erhöhen den Druck von der anderen und andersrum.

Aber ich gebe Browne recht, wir sollten uns dabei nicht in neues Gebiet vor wagen, nicht dass uns jemand in den Rücken fällt"
, gab Leofe zu.

So wie es aussieht müssen wir aber durch den Raum mit dem Scheusaal durch, denn hier voraus geht es ebenfalls nirgend woanders hin als durch eine weitere Tür in denselben Raum. Vielleicht sollten wir uns daher die Taktik mit dem zwei Fronten Angriff noch einmal überlegen.

Auf jeden Fall hätten wir, wenn ich es richtig sehe, von diesem Eingang aus mehr Bewegungsfreiheit als von dem oberen Gang aus.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2708 am: 24.02.2015, 17:15:40 »
Move: In Richtung Fackel
Std: Move

[b]"Dann lasst es uns noch einmal von dem Raum aus probieren, wo wir mehr Bewegungsfreiheit haben. Ich würde es übrigens bevorzugen eher von hinten mit Dolchen zu werfen."[/b], bemerkte Browne nicht ohne ironischen Unterton.
"Dann lasst es uns noch einmal von dem Raum aus probieren, wo wir mehr Bewegungsfreiheit haben. Ich würde es übrigens bevorzugen eher von hinten mit Dolchen zu werfen.", bemerkte Browne nicht ohne ironischen Unterton.
« Letzte Änderung: 24.02.2015, 17:18:27 von Browne Flyer »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2709 am: 26.02.2015, 18:24:24 »
Move
Move

Nebin gefiel der neue Plan und so stellte er sich sogleich vor die noch geschlossene Tür, die voraussichtlich den zweiten Zugang zum Raum der Bestie verschloss.
Nebin gefiel der neue Plan und so stellte er sich sogleich vor die noch geschlossene Tür, die voraussichtlich den zweiten Zugang zum Raum der Bestie verschloss.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2710 am: 27.02.2015, 12:39:52 »
Double Move
Minor: Ohren zustopfen

Lexi war immer noch skeptisch und hätte lieber erst den anderen Gang erkundet. Aber mit einem Seufzer beugte sie sich der Mehrheit und lief zu den anderen. Während des Laufens kramte sie eine Kerze aus ihrem Gürtelbeutel und zupfte zwei Wachsklumpen davon ab.

[b]"Also gut, lasst es uns versuchen. Wenn Ramar seinen Wächter gleich hinter die Tür stellt, sollte uns das Wesen ja nicht erreichen können. Ich habe aber keine Lust mir dieses irre Gebrabbel nochmal anzuhören."[/b]

Damit stopfte sie sich das Wachs in die Ohren und reichte Browne die Kerze weiter.

Lexi war immer noch skeptisch und hätte lieber erst den anderen Gang erkundet. Aber mit einem Seufzer beugte sie sich der Mehrheit und lief zu den anderen. Während des Laufens kramte sie eine Kerze aus ihrem Gürtelbeutel und zupfte zwei Wachsklumpen davon ab.

"Also gut, lasst es uns versuchen. Wenn Ramar seinen Wächter gleich hinter die Tür stellt, sollte uns das Wesen ja nicht erreichen können. Ich habe aber keine Lust mir dieses irre Gebrabbel nochmal anzuhören."

Damit stopfte sie sich das Wachs in die Ohren und reichte Browne die Kerze weiter.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2711 am: 27.02.2015, 13:51:48 »
Browne bedankte sich bei Lexi und gab das Wachs an die anderen weiter, damit sich diese auch vorbereiten konnten. Vielleicht half es ja tatsächlich.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2712 am: 08.03.2015, 13:49:57 »
Move: dahin
Ready action: Sobald jemand die Tür öffnet. Standard: Summon Guardian vor die Säule
Free: Ohren verstopfen

text folgt.

Ramar nickt und nimmt das Wachs entgegen.
[b]"Sobald ihr die Tür öffnet werde ich den Wächtergeist beschwören, ok?"[/b]

Dann machte sich der Priester bereit.

Ramar nickt und nimmt das Wachs entgegen.
"Sobald ihr die Tür öffnet werde ich den Wächtergeist beschwören, ok?"

Dann machte sich der Priester bereit.
« Letzte Änderung: 08.03.2015, 17:17:09 von Ramar »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2713 am: 09.03.2015, 19:54:36 »
- - - - Runde 4 - - - -

Minor: Tür Öffnen
--> Ramars Ready Action setzt ein

Nachdem sich Nebin mit Blicken versichert hatte, dass alle bereit sind, öffnete er die Türe und sofort setzte Ramar den gefassten Plan um...
Nachdem sich Nebin mit Blicken versichert hatte, dass alle bereit sind, öffnete er die Türe und sofort setzte Ramar den gefassten Plan um...

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2714 am: 29.03.2015, 22:10:14 »
Ramar beobachtet Nebin genau. Sobald der Zeitpunkt gekommen war und die Tür geöffnet war, bat der Zwerg Kord um seine Unterstützung.
Ein grimmiger Zwergenkrieger mit Schild und Streithammer erschien in dem Durchgang.

"Hier kommt niemand durch!" sprach Ramar zufrieden.


Ramar beobachtet Nebin genau. Sobald der Zeitpunkt gekommen war und die Tür geöffnet war, bat der Zwerg Kord um seine Unterstützung.
Ein grimmiger Zwergenkrieger mit Schild und Streithammer erschien in dem Durchgang.

[b]"Hier kommt niemand durch!"[/b] sprach Ramar zufrieden.

  • Drucken