• Drucken

Autor Thema: Dungeon Master  (Gelesen 29448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #30 am: 18.11.2010, 22:36:58 »
Skirmisher:
1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #31 am: 18.11.2010, 22:38:57 »
Wyrmpriest
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 vs ref
1d01d0+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #32 am: 18.11.2010, 22:39:21 »
1d101d10+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #33 am: 18.11.2010, 22:40:37 »
Dragonshilds
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #34 am: 19.11.2010, 10:24:33 »
Man, wenigstens der hätte mal treffen können!
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #35 am: 19.11.2010, 14:54:04 »
Hi Ralf,

also damit du weisst was ich hier so verbrochen habe :)
Ich hab mir den Teil vom Abenteuer mit den Fragen und Antworten geholt.
Ich konnte aber alle Fragen mit dem abhacken was du hier im ersten Post hattest.

Dann wollten die Jungs und ich weiter. Ich hab hinter dem Fragenteil das Kapitel Next Steps gesehen und da stand das egal wo die Helden hingehen diese Kobolde auf jeden Fall kommen. So habe ich den Fight mal aufgezogen, zum einen um uns ein wenig Aktion zu geben und zum andern weil ich damit ohne mich mit Metawissen zu belasten schonmal einen Kampf in 4e leiten konnte.

Ich muss sagen mir gefällt die 4e vom Regelsystem her inzwischen sehr gut. Man muss sich nur daran gewöhnen dass es halt nicht mehr dieses Herr der Ringe D&D ist was man gewöhnt ist :).

Was mir besonders gut gefällt ist dieses dass sich jeder Char zu einem gewissen Grad selber heilen kann und der Kleriker das mit minor Actions so neben her kann. Dadurch ist diese ganze Heilerei Sache sehr viel einfacher geworden, Der Cleric ist nicht die Heilmaschine (er macht das ja inzwischen sogar auf Entfernung) und es ist trotzdem so dass wenn ein Char focus Fire bekommt er net bing wieder gesund da steht sondern merkt das es nach und nach weh tut.

Zum STand der DInge: Die beiden Dragonshilds sind verletzt und ihre HP stehen im ersten Post, die andern beiden sind noch unverletzt, der Skirmisher hat sogar 5 tmp HP zusätzlich. Deswegen hat der Wyrmpriest auch schon seine Encounter Power los, daher kommen nämlich die tmp HP.

Viele Grüße,
Frank

Das Leiten selber war sehr übersichtlich mit den kleinen grünen Boxen - ich hoff das bleibt so auch in höheren Stufen.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #36 am: 21.11.2010, 15:48:07 »
Attack auf Modsognir
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 vs. Reflex
1d101d10+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #37 am: 21.11.2010, 15:50:22 »
Attack Dragonshield auf Ramar
1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #38 am: 21.11.2010, 15:51:56 »
Attack Skirmisher auf Ramar
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12
1d81d8 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #39 am: 22.11.2010, 17:20:59 »
Wyrmpriest energy orb auf ramar
1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12 vs. Ref
1d101d10+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Skrimisher spear auf Ramar
1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 vs. AC
1d81d8 = (3) Gesamt: 3

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #40 am: 22.11.2010, 23:25:37 »
Wyrmpriest energy orb auf ramar
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 vs. Ref
1d101d10+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Skrimisher spear auf Ramar
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 vs. AC
1d81d8 = (3) Gesamt: 3

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #41 am: 23.11.2010, 19:48:57 »
Attack auf Brottor, Leoril, Ramar
1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13

1d101d10+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #42 am: 24.11.2010, 20:56:08 »
Init
Leoril 1d201d20+0 = (12) +0 Gesamt: 12
Lexi 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Modsognir 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Ramar 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14

Minions 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
SlinK 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Dragonshield  1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Slinger 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #43 am: 28.11.2010, 09:17:57 »
Slinger Gluepot auf Lexi
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Immobilized

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Dungeon Master
« Antwort #44 am: 28.11.2010, 09:46:10 »
1 * leoril
ggf. Ramar 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

1 * leoril cover
1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

2 * modsognir
ggf. Ramar 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

1 * modsognir cover
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

  • Drucken