Hi Ralf,
also damit du weisst was ich hier so verbrochen habe
Ich hab mir den Teil vom Abenteuer mit den Fragen und Antworten geholt.
Ich konnte aber alle Fragen mit dem abhacken was du hier im ersten Post hattest.
Dann wollten die Jungs und ich weiter. Ich hab hinter dem Fragenteil das Kapitel Next Steps gesehen und da stand das egal wo die Helden hingehen diese Kobolde auf jeden Fall kommen. So habe ich den Fight mal aufgezogen, zum einen um uns ein wenig Aktion zu geben und zum andern weil ich damit ohne mich mit Metawissen zu belasten schonmal einen Kampf in 4e leiten konnte.
Ich muss sagen mir gefällt die 4e vom Regelsystem her inzwischen sehr gut. Man muss sich nur daran gewöhnen dass es halt nicht mehr dieses Herr der Ringe D&D ist was man gewöhnt ist
.
Was mir besonders gut gefällt ist dieses dass sich jeder Char zu einem gewissen Grad selber heilen kann und der Kleriker das mit minor Actions so neben her kann. Dadurch ist diese ganze Heilerei Sache sehr viel einfacher geworden, Der Cleric ist nicht die Heilmaschine (er macht das ja inzwischen sogar auf Entfernung) und es ist trotzdem so dass wenn ein Char focus Fire bekommt er net bing wieder gesund da steht sondern merkt das es nach und nach weh tut.
Zum STand der DInge: Die beiden Dragonshilds sind verletzt und ihre HP stehen im ersten Post, die andern beiden sind noch unverletzt, der Skirmisher hat sogar 5 tmp HP zusätzlich. Deswegen hat der Wyrmpriest auch schon seine Encounter Power los, daher kommen nämlich die tmp HP.
Viele Grüße,
Frank
Das Leiten selber war sehr übersichtlich mit den kleinen grünen Boxen - ich hoff das bleibt so auch in höheren Stufen.