• Drucken

Autor Thema: [CT] Modsognir Rumnaheim  (Gelesen 24882 mal)

Beschreibung: Paladin von Tyr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #345 am: 13.05.2011, 21:10:24 »
Diplomacy: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #346 am: 13.05.2011, 21:10:51 »
ja das sieht net gut aus - da hoff ich mal auf Leorils intimidate.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #347 am: 14.05.2011, 11:38:03 »
-

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #348 am: 14.05.2011, 21:43:05 »
-

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #349 am: 17.05.2011, 13:46:42 »
Modsognir legte seine Hand an die massive Mauer. Es waren Zwerge an der Konstruktion der Stadtmauer von Winterhafen beteiligt gewesen, das war offensichtlich.
Mit einem anerkennenden Brummen nahm der Paladin die Hand wieder von der Mauer und blickte in die Gasse an deren Ende er sich befand. Die Sonne stand fast ganz im Süden, es wurde Zeit zurück zu kehren, der Meinung war auch sein Magen.

Der Zwerg hatte das Ende der Gasse das zur Straße führte fast erreicht, als er plötzlich Stimmen hinter sich hörte. Überrascht drehte er sich um und blickte in die ehemals leere Gasse. Dort stand ein sehr alter Mann, der auf der einen Seite auf einen Stock gestützt war und auf der anderen Seite von einem jungen Kerl gehalten wurde. Der junge sah aus wie ein Student der magischen Künste.

"Wo ist er denn nun was?! Wir kommen genau bei ihm raus was?! Immer diese Versprechungen - junges Volk!" der junge Mann verdrehte die Augen, dann erblickte er Modsognir und antwortete "Seht oberster Gelehrter, da drüben steht er doch."

"Ha da drüben, Nähe definiere ich anders, aber ich will mal nicht so sein was?!" Der Alte blickte auf und Modsognir glaubte ihn zu erkennen. "Algorthas, seid Ihr das?" fragte der Zwerg verdutzt.

"Oberster Gelehrter, oder wenigstens Gelehrter Algothas heisst das für euch junge Emporkömmlinge! Haben nicht einmal mehr die Zwerge Anstand was?!

Nun kuck nicht so verdutzt Junge und komm hier rüber, ich bin nicht mehr so gut zu Fuss!"


Modsognir ging in die Gasse zurück "Aber Gelehrter Algorthas, was macht ihr denn hier?" fragte Modsognir ernsthaft besorgt.

"Na Euer werter Vater steht mir ja nicht mehr zur Verfügung, und das nach allem was ich für ihn getan habe! Dankbarkeit ist nicht die Stärke des alten Rumnaheim was?!

Ich wollte persönlich nach Euch schauen, habs mir auch nicht ausreden lassen! Das hätten diese Elfen und diese Priester gerne was?! Verlängern mein Leben und halten mich bei Laune damit ich nix anderes mache als für Sie das Wissen zu sortieren! Wahrscheinlich jammern sie jeden Tag warum die Götter so einen kurzlebigen Menschen zum obersten Gelehrten auserkoren haben, ha! Es wurde mal wieder Zeit dass der alte Algorthas selber was von der Welt sieht was?!

Also Junge hör zu, du wirst nach Saruun Khel gehen! Du weißt noch nichts davon ich weiß, aber ich weiß dennoch dass du nach Saruun Khel gehst!
Du wirst die Bloodreavers in der Donnerspitze finden und deswegen wirst du hin gehen. Saruun Khel, so heisst die alte Minotaurenstätte falls du ungebildeter Jungspund das nicht wissen solltest. Sie wurde damals von den Minotauren abgeschirmt. Mein Blick reicht nicht in die Stadt, nicht mal der Blick von den Dämonenlords reicht dort hinein - eigentlich war das der eigentliche Grund warum sie es abgeschirmt haben was?!

Egal, ich weiß was die wenigen Händler der Oberwelt an Wissen aus der Siebensäuligen Halle tragen, doch dass ist nicht viel! Du wirst mir berichten was du siehst und erfährst. Es ist wichtig dass dieses Wissen Zugang zur großen Bibliothek erhält. Wir müssen informiert bleiben was bei den Zugängen zum Unterreich geschieht.

Ihr werdet im Berg zuerst die Siebensäulige Halle vor treffen. Sie ist von den Magiern von Saruun, wie sich diese dilettantischen Emporkömmlinge selbst nennen, befriedet worden. Aber gebt acht, der Frieden trügt - sie kümmern sich wenig um das Wohlergehen der Leute die ihre Halle betreten, solange Ordnung herrscht und der Handel vorangeht! Unter der Halle ist das Labyrinth hier treibt sich allerhand Volk aus dem Unterreich herum, was dort passiert interessiert keinen und ihr seid auf Euch gestellt, also passt auf! Der alte Rumnaheim hat euch 50 Jahre groß gezogen, lasst euch nicht sofort töten wenns geht!

Der Rat der Weisen hat darauf bestanden Euch zu entlohnen für Eure Mühen - ich war der Meinung dass das nicht notwendig ist, die Rumnaheims haben genug von uns bekommen was?! Aber sie bestanden darauf, sie wollten die Familie Rumnaheim nicht beleidigen - als wenn man Zwerge beleidigen könnte indem man ihnen nichts Zahlt sondern sie für Ruhm und Ehre handeln lässt was?!
Wie auch immer, der Rat zahlt euch 420 Goldstücke für Eure Ausgaben. Dann sollt Ihr das Gold halt haben was?!"


Algorthas entzog seinen Arm dem jungen Magier und winkte Modsognir entgegen "...und nun geht, es gibt da ein paar Leute aus Riverdown die sich gerade als Sklaven verdingen und auf die Rettung durch Euch warten - aber dass wisst Ihr ja auch noch nicht was?!"

Dann wandte er sich dem Magier zu der schon in Vorahnung erschrocken einen Schritt zurück machte. "Und Ihr junger Bursche zeigt mir die Stadt! Da eure Teleportationskünste nicht gehalten haben was mir versprochen wurde könnt Ihr ja vielleicht das, was?!

Der junge Mann verdrehte erneut die Augen, nahm den Gelehrten am Arm und führte ihn langsam die Gasse entlang.
"Ach ja junger Freund..." wendete sich Algorthas doch noch einmal an Modsognir, doch seine Stimme klang nun ehrlich besorgt "...hütet Euch vor der Wut! Saruun Khel wurde aus Wut zerstört - der Demonenlord Baphomet hat die Minotauren verflucht. Er hatte erfahren dass sie sich Torog zugewandt hatten trotz aller Vorsichtsmaßnahmen welche die Minotauren getroffen hatten. Er war eifersüchtig und so verfluchte er sie mit geistloser Raserei - sie haben sich alle gegenseitig getötet! Das ist lange, sehr lange her, und dennoch hütet Euch!" Dann kehrte die andere Algrothas-Stimme zurück welche den jungen Magier schimpfend antrieb der sich sichtlich abmühte und den Alten aus der Gasse führte.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #350 am: 19.05.2011, 15:06:39 »
Wurf 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #351 am: 19.05.2011, 22:05:20 »
Speer 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #352 am: 20.05.2011, 17:00:16 »
wurf 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #353 am: 20.05.2011, 21:42:29 »
save 1d201d20 = (3) Gesamt: 3

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #354 am: 21.05.2011, 12:02:07 »
1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #355 am: 23.05.2011, 13:45:04 »
Arcing Smite:
4 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15 vs AC
1 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22 vs AC
DMG 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #356 am: 23.05.2011, 13:47:51 »
AP Radiant Smite 1:
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15 vs AC
2d82d8+7 = (7, 4) +7 Gesamt: 18
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #357 am: 23.05.2011, 23:01:16 »
Holy Strike 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20 vs AC
1d81d8+7 = (3) +7 Gesamt: 10 radiant
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #358 am: 06.06.2011, 09:55:20 »
diplo 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Modsognir Rumnaheim
« Antwort #359 am: 07.06.2011, 12:07:57 »
diplo 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken