• Drucken

Autor Thema: [CT] Ramar Blutregen  (Gelesen 40010 mal)

Beschreibung: Zwergischer Kleriker von Kord

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #870 am: 17.02.2013, 14:58:10 »
Und was meinst du mit "Gebten" -- Gesten oder Gebeten?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #871 am: 17.02.2013, 14:58:26 »
Ich denke das solche Wunder nicht alltäglich sind. Jemand von der Schwelle des Todes wieder ins Leben zurück zu holen, das sollte die Ausnahme bleiben.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #872 am: 17.02.2013, 15:00:00 »
Und was meinst du mit "Gebten" -- Gesten oder Gebeten?
:-) Schönes Kunstwort. Ich meinte Gebeten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #873 am: 17.02.2013, 15:00:31 »
Es ist aber keine Menschenmenge da: nur Stadtgardisten, die so etwas schon mal gesehen haben, und Verhaftete, die trübsinnig mit ihrem Schicksal hadern.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #874 am: 17.02.2013, 15:24:59 »
[b]"Ihr scheint tatsächlich noch nichts von mir gehört zu haben? Ich bin der Heiler einer Gruppe, die die Koboldgefahr rund um Winterhafen beseitigen konnte. Die in der Festung Shadowfell einen Orcus Kult davon abgehalten hat durch ein magisches Portal eine Untoteninvasionsarmee zu beschwören. Wir haben zahlreiche Bauern aus der Umgebung befreit und sie vor dem grausigen Schicksal bewahrt als Sklaven in die Unterwelt verkauft zu werden.
Das ihr noch nichts davon gehört habt, wie wir eine Sphynx, den Klauen des Bösen entrissen haben und das kleine Städtchen Crockport, keine 2 Wochen Fußreise von hier, vor der Herrschaft von Teufeln bewahrt haben ist mir schon klar, ich denke diese Nachrichten müssen sich hierher noch verbreiten.
Aktuell sind wir auf der Suche nach dem Ioun-Kleriker Jeremia Clearwater."[/b]

"Ihr scheint tatsächlich noch nichts von mir gehört zu haben? Ich bin der Heiler einer Gruppe, die die Koboldgefahr rund um Winterhafen beseitigen konnte. Die in der Festung Shadowfell einen Orcus Kult davon abgehalten hat durch ein magisches Portal eine Untoteninvasionsarmee zu beschwören. Wir haben zahlreiche Bauern aus der Umgebung befreit und sie vor dem grausigen Schicksal bewahrt als Sklaven in die Unterwelt verkauft zu werden.
Das ihr noch nichts davon gehört habt, wie wir eine Sphynx, den Klauen des Bösen entrissen haben und das kleine Städtchen Crockport, keine 2 Wochen Fußreise von hier, vor der Herrschaft von Teufeln bewahrt haben ist mir schon klar, ich denke diese Nachrichten müssen sich hierher noch verbreiten.
Aktuell sind wir auf der Suche nach dem Ioun-Kleriker Jeremia Clearwater."


Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #875 am: 17.02.2013, 15:45:15 »
Der Gardist zuckte mit den Achseln. [b]"Gerüchte, dass in Winterhafen seltsames vorgefallen ist, gab's hier schon. Der Fürst Kommandant wird mehr darüber wissen. Ich bin nur für das Wohl der Bürger in Fallcrest zuständig. Hauptmann Larsson der Name. Verzeiht, dass ich Euch vorhin so unfreundlich behandelt habe, aber bei diesem Schurkengesindel hier muss man mit allem rechnen. Sie würden nicht davor zurückschrecken, sich als Priester auszugeben, gar mit gestohlenem heiligen Symbol.

Wo wir gerade von gestohlen sprechen und Ihr nach einem Jeremia Clearwater fragt: der kam vor anderthalb Monaten auf die Wache und wollte einen Diebstahl anzeigen. Er verlangte, dass ich das Haus eines angesehenen Bürgers dieser Stadt von oben bis unten durchsuchen lasse. Da er jedoch keinerlei Beweise hatte, konnte ich ihm nicht helfen. Klingt das nach dem Mann, den Ihr sucht."[/b]

Der Gardist zuckte mit den Achseln. "Gerüchte, dass in Winterhafen Seltsames vorgefallen ist, gab's hier schon. Der Fürst-Kommandant wird mehr darüber wissen. Ich bin nur für das Wohl der Bürger in Fallcrest zuständig. Hauptmann Larsson der Name. Verzeiht, dass ich Euch vorhin so unfreundlich behandelt habe, aber bei diesem Schurkengesindel hier muss man mit allem rechnen. Sie würden nicht davor zurückschrecken, sich als Priester auszugeben, gar mit gestohlenem heiligen Symbol.

Wo wir gerade von gestohlen sprechen und Ihr nach einem Jeremia Clearwater fragt: der kam vor anderthalb Monaten auf die Wache und wollte einen Diebstahl anzeigen. Er verlangte, dass ich das Haus eines angesehenen Bürgers dieser Stadt von oben bis unten durchsuchen lasse. Da er jedoch keinerlei Beweise hatte, konnte ich ihm nicht helfen. Klingt das nach dem Mann, den Ihr sucht?"

« Letzte Änderung: 17.02.2013, 16:21:10 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #876 am: 17.02.2013, 16:14:08 »
Ramar zuckte mit den Schultern.
[b]"Hochwürden Dirina Mornbrow, Hohepriesterin des Erathis hat uns diesen Priester empfohlen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Er ist wohl ein Wanderpriester, der ständig unterwegs ist. Ich glaube nicht das es soviele Jeremia Clearwater gibt, das sie bei Euch eine Anzeige aufgeben wollen. Was vermisst den der Herr und was tat er, nachdem ihr seine Anzeige abgelehnt habt? Könnt ihr mir den Namen des angesehenen Bürger geben?"[/b]

Ramar zuckte mit den Schultern.
"Hochwürden Dirina Mornbrow, Hohepriesterin des Erathis hat uns diesen Priester empfohlen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Er ist wohl ein Wanderpriester, der ständig unterwegs ist. Ich glaube nicht das es soviele Jeremia Clearwater gibt, das sie bei Euch eine Anzeige aufgeben wollen. Was vermisst den der Herr und was tat er, nachdem ihr seine Anzeige abgelehnt habt? Könnt ihr mir den Namen des angesehenen Bürger geben?"
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 16:14:32 von Ramar »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #877 am: 17.02.2013, 16:29:07 »
Ich habe dem "älteren Gardist" mal einen Namen gegeben (s.o. rote Änderung)

Hauptmann Larsson führte Ramar ein wenig von den anderen Gardisten und den Verhafteten fort, und sagte dann leise, damit niemand mithören konnte: [b]"Er vermisste irgendso ein gelehrtes Buch und verdächtigte ausgerechnet den alten Nimozaran des Diebstahls. Der alte Mann mag ein wenig wirr im Kopf sein, aber er ist ein grundehrlicher Mensch. Da glaub ich eher, dass der Priester auf der Straße bestohlen wurde oder sein Buch irgendwo hat liegenlassen."[/b]
Hauptmann Larsson führte Ramar ein wenig von den anderen Gardisten und den Verhafteten fort, und sagte dann leise, damit niemand mithören konnte: "Er vermisste irgendso ein gelehrtes Buch und verdächtigte ausgerechnet den alten Nimozaran des Diebstahls. Der alte Mann mag ein wenig wirr im Kopf sein, aber er ist ein grundehrlicher Mensch. Da glaub ich eher, dass der Priester auf der Straße bestohlen wurde oder sein Buch irgendwo hat liegenlassen. Was er danach tat? Beleidigt abziehen."
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 16:32:52 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #878 am: 17.02.2013, 16:33:23 »
Sorry, letzter Satz + Frage ergänzt.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #879 am: 17.02.2013, 17:33:55 »
Ramar kratzte sich am Bart.

"Nimozaran ist mir ein Begriff. Wir benutzen sein Portal. Meine Gefährtin Lexi kennt ihn wohl sogar näher. Magier eben. Zwei meiner Gefährten sind heute wohl schon bei ihm gewesen und nach Winterhafen gegangen. Vielleicht kommen sie ja heute abend zurück.

Hauptmann Larsson, ich bin mir sicher das ihr hier noch eine Menge zu tun habt. Ich würde mich dann ins Silberne Einhorn zurückziehen. Wenni hr noch Fragen habt könnt ihr mich dort fürs erste erreichen."



Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #880 am: 17.02.2013, 18:22:55 »
[b]"Gut, und danke für Eure Hilfe."[/b] Mit einem Nicken verabschiedete sich der Hauptmann und kehrte zu seinen Leuten zurück.
"Gut, und danke für Eure Hilfe." Mit einem Nicken verabschiedete sich der Hauptmann und kehrte zu seinen Leuten zurück.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #881 am: 17.02.2013, 18:25:59 »
Du beeilst Dich nicht sehr mit dem Nachhauseweg und kommst um 16:10 in der Herberge an.

Du kannst jetzt im "Anderswo, zur gleichen Zeit" Faden mitmachen. Im Moment ist Jared im Herrenzimmer und Leofe im Flur, wo sie gerade an die Tür des Herrenzimmers geklopft hat.
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 18:45:45 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #882 am: 18.02.2013, 00:31:00 »
Naja eigentlich gibt es genug Gründe sich zu beeilen, aber da ich Jared nicht unter den Verletzten und nicht bei den Toten gesehen habe, kann ich mir zumindest denken das er entkommen ist.

Allerdings werde ich mich noch 5 Minuten ausruhen damit ich wieder meine beiden kleinen Heilzauber habe.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #883 am: 25.02.2013, 22:52:33 »
Bevor wir dann zum nächsten Tag überspringen, würde ich gerne noch ein paar Information finden, undzwar zum Hintergrund über diese Razzia. Wer steckt dahinter? Warum gerade jetzt usw.... Ist das ganze eigentlich Stadtthema in den Kneipen? In unserer Kneipe? Hat vielleicht die Stadtwache eine "STammkneipe", wo man mehr herausfinden könnte?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #884 am: 28.02.2013, 15:28:03 »
ok mein Abendprogramm sieht wohl anders aus :-)

  • Drucken