• Drucken

Autor Thema: [CT] Ramar Blutregen  (Gelesen 40107 mal)

Beschreibung: Zwergischer Kleriker von Kord

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #885 am: 28.02.2013, 15:44:23 »
Bevor wir dann zum nächsten Tag überspringen, würde ich gerne noch ein paar Information finden, undzwar zum Hintergrund über diese Razzia. Wer steckt dahinter? Warum gerade jetzt usw.... Ist das ganze eigentlich Stadtthema in den Kneipen? In unserer Kneipe? Hat vielleicht die Stadtwache eine "STammkneipe", wo man mehr herausfinden könnte?

Ich versteh deine  Vorgehensweise nicht so ganz. Als Ramar der Stadtwache, namentlich Hauptmann Larsson, mit seinen geglückten Heilungen endlich bewiesen hat, dass er tatsächlich ein Heilpriester ist, stellt er keine Fragen, sondern haut einfach ab. Jetzt plötzlich will er Antworten auf seine Fragen erhalten, indem er Gerüchten in Kneipen lauscht?  Ein etwas gezielteres Vorgehen würde gezieltere Ergebnisse bringen.

Apropos, was ist denn "Eure" Kneipe? In der Herberge Zum Silbernen Einhorn ist herzlich wenig los: ihr seid die einzigen Übernachtungsgäste, und ihm Restaurant finden sich zu den Mahlzeiten nur einige betuchte Bürger mit gehobenem Geschmack.

Den Hinweis des Zwergenschmiedes, dich wegen vermisster Personen an den Fürst-Kommandanten (oder den Hauptmann der Wache, welcher "eins drunter" in der Kommandostruktur ist) hast du auch ignoriert, zugunsten eines Herumstrolchens auf dem Markt. (Wenn Du keine 20 gewürfelt hättest, wäre dir da überhaupt nichts aufgefallen.)

Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Leofe hat auch keine einzige Frage zu dem "verschwundene Personen" Plot gestellt, und deshalb kommt der nicht so recht in Schwung...  :(

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #886 am: 28.02.2013, 17:49:30 »
Hi,

also... als ich mit Hauptmann Larsson sprach, habe ich schlichtweg vergessen über die Hintergründe der Razzia nachzufragen. Das ist mir einfach zu spät eingefallen.

Als ich mit dem Schmied sprach, suchte ich nach Leofe und Jared, und sie fielen nicht in den Zuständigkeitsbereich des Kommandanten. Zu dem Zeitpunkt wußte Ramar noch nicht das es eine Suche nach Jeremias gibt.

Ich habe bei Hauptmann Larsson nachgefragt ob er weis wo der Priester ist. Nein, war die Antwort. Mehr Infos gibt es dann ja auch nicht/Zumindest nicht zum weiterfragen.

Warum sollten wir wegen Jeremias zum Lord-Kommandanten gehen? Er wird ja nicht mal vermisst. Und wegen dem Mentor von Jared werd ich auch nicht zum Lord Kommandanten gehen.

Ich denke das die Stadtwache schon ihren Erfolgt (mit der Razzie) feiern wird. Normalerweise in ihrem Stammlokal (oft ein Lokal gegenüber der Wache). Da sie das hoffentlich ausgiebig feiern werden, habe ich auch hoffentlich schnell die Informationen ohne groß Aufsehen zu erregen.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #887 am: 28.02.2013, 17:51:50 »
Mein Stammlokal ist der Gnom im Glück. Die Beschreibung klingt angenehm. Und bei mancher Schlägerei gibt es nachher auch etwas zu tun. Daher stand ja auch in meinem Vorschlagspost, mir dort ein paar Gratisbiere abzuholen und mich nach den letzten Verletzen zu erkundigen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #888 am: 28.02.2013, 18:06:29 »
Bevor wir dann zum nächsten Tag überspringen, würde ich gerne noch ein paar Information finden, undzwar zum Hintergrund über diese Razzia. Wer steckt dahinter? Warum gerade jetzt usw.... Ist das ganze eigentlich Stadtthema in den Kneipen? In unserer Kneipe? Hat vielleicht die Stadtwache eine "STammkneipe", wo man mehr herausfinden könnte?

Und ich kann dazu  nur nochmals wiederholen: der einzige Ort, an dem Ramar Informationen dazu erhalten kann, ist bei der Stadtwache. Am besten bei Hauptmann Larsson. Wenn Du im Gnom rumhängen möchtest, kannst Du das gern machen, aber dort können Deine Fragen nicht beantwortet werden.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #889 am: 28.02.2013, 18:09:41 »
Ich denke das die Stadtwache schon ihren Erfolgt (mit der Razzia) feiern wird. Normalerweise in ihrem Stammlokal (oft ein Lokal gegenüber der Wache). Da sie das hoffentlich ausgiebig feiern werden, habe ich auch hoffentlich schnell die Informationen ohne groß Aufsehen zu erregen.

Ein Gardist, der im Stammlokal die Geschäfte der Stadtwache besprechen würde, gar mit Außenstehenden, wäre die längste Zeit Gardist gewesen.
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 18:10:25 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #890 am: 28.02.2013, 23:10:29 »
Hmm wir haben wohl unterschiedliche Ansichten über Stadtwachen.

Ich muss heute nicht mehr in den gnom. Bin ja beim Magier....

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #891 am: 01.03.2013, 00:33:18 »
Der Fürst-Kommandant ist ein guter Herrscher. Er hat seine Leute gut im Griff. Die Stadtwache von Fallcrest ist gut ausgebildet und kompetent.

Dein passiver insight sagt dir, dass Stadtwachen, die in Kneipen über Pläne und Geschäfte der Stadtwache reden, nicht in der Stadtwache geduldet werden.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #892 am: 01.03.2013, 13:34:20 »
Insight +13
Perception +8

Insight
1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30

Perception
1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #893 am: 07.03.2013, 13:47:37 »
Knowledge Dungeoneering +15

1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #894 am: 07.03.2013, 13:48:00 »
Skill checks gut - Rest schwach....

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #895 am: 11.03.2013, 12:34:03 »
Damit weiß Ramar einiges über die Gänge und Höhlen im Kliff von Fallcrest:

-- einige von ihnen werden schon seit Jahrhunderten als Krypten benutzt. Die Mär von verborgenen Schätzen hat natürlich immer wieder Grabräuber angelockt.

-- einige von ihnen werden, besonders in den Sommermonaten, als kühle Lager benutzt.

-- natürlich hat auch die Stadtwache und andere Beauftragte der Obrigkeit die Höhlen so weit es geht durchforscht und Karten dazu gezeichnet, aber das System ist sehr weitläufig. Einige Gänge führen sehr tief in die Erde und ihr Ende ist unerforscht. Man hat sich damit begnügt, sie zuzumauern, um sich vor Überraschungen aus der Tiefe einigermaßen abzusichern.

-- während der Belagerung durch die Orks haben viele Leute der Stadt versucht, durch die Gänge zu entkommen, in der Hoffnung, dass diese erst in die Tiefe, aber irgendwo in der Ferne auch wieder an die Oberfläche führen. Mindestens einer davon hat es geschafft (ein Vorfahre Teldorthans), aber die meisten wurden nie wieder gesehen.

-- Vielleicht entstand daraus das Gerücht, die Gänge würden bis ins Underdark führen. Aber dieses Gerücht entsteht ja schnell. Wahrscheinlicher ist es, dass die Orks seinerzeit einen Weg in die Gänge gefunden oder gegraben haben und die meisten Flüchtlinge niedergemetzelt haben.  (Standard-Taktik einer Belagerung: Belagerer und Belagerte graben Tunnel und Gegentunnel; Ramar kennt sich zudem mit Orks aus und macht nicht den Fehler vieler Menschen, ihr taktisches Verständnis zu unterschätzen.)

Quintessenz: Das Höhlensystem ist nahezu endlos weit, dabei auch weit verzweigt und zudem teilweise zugemauert. Ohne weitere Spur (und Leofe hat die Spur der Angreifer ja kurz hinter dem Höhleneingang verloren) hat eine Suche "auf gut Glück" keine Aussicht auf Erfolg.
« Letzte Änderung: 11.03.2013, 12:54:34 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #896 am: 13.03.2013, 10:28:48 »
nature 8, dungeoneering 15

Natur
1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

Dungeoneering
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #897 am: 13.03.2013, 13:06:41 »
Ramar hat doch so eine Lampe, die perception verbessert. Ich finde die nicht bei deinen Ausrüstungs-Liste. Könntest du sie bitte ergänzen (oder mir sagen, wo sie steht?)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #898 am: 13.03.2013, 13:52:37 »
Das ist eine grüne at-will power.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Ramar Blutregen
« Antwort #899 am: 13.03.2013, 15:06:06 »
Cleric utility 6: Holy Lantern (5 squares light, +2 Perception und +2 Insight)

  • Drucken