• Drucken

Autor Thema: [CT] Lexi Leshanna  (Gelesen 35970 mal)

Beschreibung: Magierin der Eladrin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #780 am: 05.02.2013, 12:50:37 »
Wo befindet sich der Teleportkreis in Winterhafen? Ich habe in eurem Abenteuer nichts dazu gefunden.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #781 am: 13.02.2013, 21:26:20 »
Religion 1d20d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16 ob ich was über Orakel und Pilgerfahrt im Zusammenhang mit Ioun weiß.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #782 am: 14.02.2013, 09:32:45 »
Damit hast Du Dich noch nie beschäftigt. Du weißt so grob, dass sehr gläubige Menschen, die befürchten, sie hätten die Gunst der Götter verloren oder die um eine besondere Gnade bitten möchten, auf Pilgerfahrt gehen. Von einem Orakel in Zusammenhang mit Ioun und Pilgerfahrt hast Du noch nie gehört. Vielleicht weiß Ramar mehr.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #783 am: 16.02.2013, 19:02:39 »
Insight:
Nimo 1d20d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Diri 1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Marla 1d20d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #784 am: 16.02.2013, 19:50:29 »
Marla: über jeden Zweifel erhaben.

Dirina: über jeden Zweifel erhaben.

Nimozaran: Hm. Vielleicht kennst Du ihn doch nicht so gut, wie Du dachtest? Aber Diebstahl, das willst Du wirklich nicht von ihm glauben. Was hat er nochmal genau gesagt? Er habe den Tisch abgeräumt (nach dem Tee und Kuchen mit Jeremia), den normalerweise sein "Lehrling" Tobo Flinkfuss abräumt, der aber mit der Kirschernte und Kirschverwertung beschäftig war. Hm. Vielleicht hat der Kerl nicht nur flinke Füße, sondern auch flinke Finger? Oder was könnte sonst noch schiefgelaufen sein im Turm, vor lauter Kuchenessen?

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #785 am: 16.02.2013, 20:01:35 »
Hmm, den Teil verstehe ich noch nicht so ganz. Ich war davon ausgegangen dass der Tobi zum betreffenden Zeitpunkt gar nicht im Haus war, weil eben bei der Ernte/Verwertung. Oder macht der das im Turm bzw. fing er erst nach dem Essen damit an? Sprich, könnte es sein der Kleine hat dem Austausch der Gelehrten gelauscht, womöglich sogar das Buch gesehen und es dann als die beiden abgelenkt waren stibitzt? Soll ich das man so IC anbringen?

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #786 am: 16.02.2013, 20:12:37 »
Du hast halt ausgerechnet bei Nimo nicht so gut gewürfelt...  :(

Aber wenn ich Nimozaran so viel und so wirr von Kirschkuchen, Kirschernte, Kirschen einmachen und Kuchen essen reden lasse, dann muss das einen Grund haben...

Erste Regel des Romanschreibens: es darf in keine Szene ins Buch, die nicht zur Story beiträgt, und keine Zeile in eine Szene, die nicht zum Plot, Szenenziel, oder Charakterentwicklung beiträgt...
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 20:12:58 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #787 am: 17.02.2013, 20:28:48 »
Sorry bei Rätsel- und Detektivgeschichten hab ich immer ein Brett vor dem Kopf - und Lexi demnach auch. Stimmt das eigentlich mit der Kirscherntezeit? Oder welche Jahreszeit haben wir?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #788 am: 17.02.2013, 20:57:54 »
Sorry bei Rätsel- und Detektivgeschichten hab ich immer ein Brett vor dem Kopf - und Lexi demnach auch.

Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um ein Rätsel handelt.  :oops:

Zitat
Stimmt das eigentlich mit der Kirscherntezeit? Oder welche Jahreszeit haben wir?


Ich hatte euch gefragt, ob ihr wisst, welche Jahreszeit wir haben, ob das überhaupt schon einmal vorkam, ob einer von euch da irgendwelche Präferenzen hätte -- keine Antwort. Daraus schloss ich, dass es euch schnurzpieps egal ist.

Wir haben also einen Monat nach der letzten Kirschernte.  Sagen wir, es ist ja hier schon ziemlich im Norden, Kirschen gäbe es bis Mitte September, dann haben wir jetzt Mitte Oktober. :wink:

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #789 am: 28.02.2013, 14:01:04 »
wenn wir schon mal hier sind, würde ich gerne bei R (wie Rituale) nachschauen, ob Nimo vielleicht das Buch gedankenlos einsortiert hat.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #790 am: 28.02.2013, 14:25:54 »
Du findest Bücher zu folgenden Themen: Religion, Runen, Rituale, Regenten, Recht & Gesetz, Romantische Geschichten, sowie Rezeptbücher für Rind, Renekloden, Rhabarber, Reis, Rotwein, Rotkohl, Rosenkohl...

Besonders genau untersuchst Du natürlich alles, was mit Ritualen zu tun hat, aber Jeremias Buch ist nicht dabei.
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 14:27:15 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #791 am: 28.02.2013, 14:30:31 »
Hm, ich habe immer noch keinen Plan was du von uns willst   :wacko:

Fällt mir bei dem Kirschkuchen was auf? Sind zum Beispiel Papierfetzen drin? ::)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #792 am: 28.02.2013, 14:33:07 »
Das ist kein Kirschkuchen. Kirschkuchen gab's vor anderthalb Monaten. Der Kuchen auf dem Tisch ist der, den ihr mitgebracht habt.

Schreib doch erstmal deine Suche als ingame Post, vielleicht fällt den anderen ja etwas auf.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #793 am: 11.03.2013, 15:23:26 »
History 1d20d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33 ob es in der Geschichte dieser Stadt schon mal eine Erwähnung der Höhlen und ihrer Bewohner/Benutzer gegeben hat? Oder auch Ausdehnung/Verbindung zu anderen Höhlensystemen (Fluchttunnel bei Belagerung usw.).

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #794 am: 11.03.2013, 17:18:30 »
Stefan hat schon eine 33 auf Dungeoneering gewürfelt und einen entsprechenden Post für heute abend angekündigt. Lexi wird einiges von dem, was Ramar sagt, bestätigen oder ergänzen können.

Sie weiß folgendes über die Gänge und Höhlen im Kliff von Fallcrest:

-- einige von ihnen werden schon seit Jahrhunderten als Krypten benutzt. Die Mär von verborgenen Schätzen hat natürlich immer wieder Grabräuber angelockt.

-- natürlich hat die Obrigkeit von Fallcrest ca. einmal pro Generation versucht, das Höhlensystem durchforschen und kartographieren zu lassen, aber das System ist sehr weitläufig. Einige Gänge führen sehr tief in die Erde und ihr Ende ist unerforscht. Man hat sich schließlich damit begnügt, sie zuzumauern, um sich vor Überraschungen aus der Tiefe einigermaßen abzusichern.

-- während der Belagerung durch die Orks haben viele Leute der Stadt versucht, durch die Gänge zu entkommen, in der Hoffnung, dass diese erst in die Tiefe, aber irgendwo in der Ferne auch wieder an die Oberfläche führen. Deines Wissens wurde keiner von ihnen jemals wieder gesehen. Vielleicht entstand daraus das Gerücht, die Gänge würden bis ins Underdark führen. Aber dieses Gerücht entsteht ja schnell. Wahrscheinlicher ist es, dass die Orks seinerzeit einen Weg in die Gänge gefunden und die Flüchtlinge niedergemetzelt haben.

-- aus den Zeiten von VOR dem Orksturm, als Fallcrest also noch eine blühende Stadt war und das Tal Teil eines mächtigen, wohlhabenden Imperiums, gibt es Geschichten von legendären Schmugglern, die über unterirdische Gänge den Schwarzmarkt der Stadt mit den feinsten Dingen belieferten und nie erwischt wurden.

  • Drucken