• Drucken

Autor Thema: [CT] Leoril Tigerseel  (Gelesen 20515 mal)

Beschreibung: Hexenmeisterin der Sehanine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« am: 26.10.2010, 12:11:53 »
Leoril Tigerseel
Link zum Char auf dndsheets

Link zu den Powers



Vorgeschichte:
Stille umgab sie, als sie sich in den tiefen Wäldern von Gnarley umschaute. Kein Mensch, kein Elf und kein anderes humanoides Wesen war zu entdecken. Tief atmete sie durch und zu die frische Waldluft in ihre Lungen.
Plötzlich vernahm sie ein lautes "Leoril!" und wurde in ihre rechte Seite gestoßen. Verdutzt blickte sie auf und fand sich in einem Lehrsaal im Haus der Begabten wieder.
Die Stimme, die sie gerade gehört hatte war die, ihres Lehrers in Kosmologie.

"Leoril: Die Somniphäre besteht aus welchen Ebenen?"

Gelangweilt betete sie die Antwort herunter, die der alte Algorthas hören wollte und flüchtete sich sofort wieder in ihre Traumwelt.

Eigentlich konnte sie sich nicht beschweren: Das Leben im Haus der Begabten war ziemlich angenehm für sie. Aus einem Grund, den ihr niemand nennen wollte, schien sie einige Privilegien zu genießen, was unter ihren Mitschülern zuweilen Neid hervorbrachte.

Aber war das wirklich das Leben, das sie leben wollte? Und was, wenn sie die Schule abgeschlossen hatte? Sie hatte keine Freunde und keine Familie. So lange sie sich zurückerinnern konnte war sie hier. Und dann noch dieses dauernde Gerede von Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit und das die Götter das Leben der sterblichen beeinflussen. Als Anhängerin der Mondgöttin konnte sie der Auffassung von Gerechtigkeit, die hier gelehrt wurde noch etwas abgewinnen. Aber zu lange hatte sie darauf gewartet, dass ihr ein Weg im Leben gezeigt würde. Nun war es an der Zeit dem Kredo der Mondgötting zu folgen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Am Ende des Unterrichtstages beschloss die Halbelfin die Stadt Greyhawk zu verlassen. Zum Glück kannte sie einige der halboffiziellen Wege aus der Universität heraus und konnte sich Nachts davonstehlen. Ihrem Hauslehrer etwas zu erzählen, hätte nichts genutzt. Das Haus Sanna war zu sehr auf Reden bedacht, als dass man sie einfach hätte ziehen lassen.

So brach die zierliche Leoril auf in ein neues Leben. Doch schon als sie den ersten Schritt vor die Tür setzte dachte sie bei sich: "Warum nur, musste mir dieser Einfall im Winter kommen?"
Ihre Schritte trugen sie durch die schneebedeckten Ebenen nördlich der großen Stadt. Schließlich schlug sie den Weg Richtung Westen ein und erreichte die Stadt Dyvers.
Naja, Stadt konnte man das nicht gerade nennen, wenn man sein leben in Greyhawk verbrachte, aber es war eine ansehnliche Ansammmlung von Behausungen. Vor der Stadtmauer stritten sich gerade einige betrunkene Männer. Leoril wollte keinen Ärger machen und suchte nach einer Möglichkeit in die Stadt zu gelangen, ohne an den beiden vorbei zu müssen. Doch als die Streithähne Leoril entdeckten, schien ihr Streit wie vergessen:

"Hey, was guckst du so dämlich Elf? Hau bloß ab hier", und schon flog ein Stein an ihren Kopf.

Wut kochte in ihr hoch. Wie konnte dieser torkelnde Mann sie ohne jeglichen Grund angreifen?
Sie wollte den Männern nicht ernsthaft schaden, daher verwendete sie nur einen ihrer schwächsten Zauber und blendete sie für einige Sekunden. Gerade genug Zeit um sich in Sicherheit zu bringen.

Während sie sich wieder von der Stadt entfernte, dachte sie über das nach, was sie soeben getan hatte. Obwohl ihr im Haus der Begabten stets der besonnene Umgang mit Magie gepredigt wurde, spürte sie, dass es noch einen anderen Zugang zu den arkanen Mächten gab.

Weiter wanderte sie durch die Wildniss und schlug wieder einmal ein Lager auf. So hatte sie sich das Leben im Wald nicht vorgestellt. Es war beschwerlich, dreckig und kalt, doch die Halbelfin war zu Müde um sich nun Gedanken darüber zu machen. Sie viel in einen unruhigen Schlaf, der wie so oft von Träumen durchzogen war.
Doch anders als sonst, erschien ihr einer der Träume als besonders realistisch: Der Schnee um sie herum fing plötzlich an sich aufzuwirbeln und formte eine groteske Form, die an einen Riesen erinnerte.
"Leoril", donnerte die Stimme, "das Blut deiner Vorfahren benötigt deine Hilfe. Das Reich des Shadowfell rückt immer näher an die Mittelwelt heran. Bediene dich seiner schwarzen Macht, um es aufzuhalten. Ich verleihe dir einige geringe Fähigkeiten, doch erst mit dieser Paktklinge soll sich dein wahres Potential entfalten."
Das Wesen zieht aus einem Bereich seines Körpers, das seine Brust sein könnte, einen wundervoll gearbeiten Doch hervor. Er ist mir zahllosen Runen übersäht und seine schwarze Klinge pulsiert vor magischer Kraft. Leoril streckte dem Dolch ihre Hand entgegen, um in in Empfang zu nehmen, doch das Schneewesen stieß die Klinge ohne jede Vorwarnung in ihre Schulter.

Mit einem lauten Schrei wachte sie auf und fasste sich an die Stelle, an der sie der Dolch getroffen hatte. Angsterfüllt stellte sie fest, dass dort eine Narbe war.

So zog Leoril Tigerseel durch die Lande auf der Suche nach diesem Dolch und wurde in unregelmäßigen Abständen von ihrem "Gönner" heimgesucht. Auch ihre eigenen Fähigkeiten entwickelte sie weiter und hatte bald fast alle Zauber, die ihr im Haus der Begabten gelehrt wurden vergessen.
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 10:08:33 von Lord Nibbler »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #1 am: 28.10.2010, 21:30:41 »
H1 - Feste über Schattenfell

« Letzte Änderung: 01.10.2011, 17:20:08 von Leoril »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #2 am: 31.10.2010, 14:07:40 »
Move: Move
Minor: Curse
Std: Witchfire auf Mace Gelb

Attack: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12 vs. Fort
Damage: 2d62d6+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9
Curse: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Hit: Target takes -4 to attacks until the end of my next turn

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #3 am: 01.11.2010, 10:37:05 »
Eyebyte auf Ruffian Gelb

Attack: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 vs. Will
Damage: 1d101d10+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Curse: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Hit: Invisible for that foe until the start of my next turn

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #4 am: 02.11.2010, 20:15:16 »
Eyebite auf Streitkoblen rot

Attack: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11 vs. Will
Damage: 1d101d10+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Curse: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Hit: Invisible for that foe until the start of my next turn

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #5 am: 02.11.2010, 21:02:57 »
nochmal

Attack: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5 vs. Will
Damage: 1d101d10+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Curse: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Hit: Invisible for that foe until the start of my next turn

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #6 am: 02.11.2010, 21:46:36 »
and again

Attack: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5 vs. Will
Damage: 1d101d10+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Curse: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Hit: Invisible for that foe until the start of my next turn

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #7 am: 02.11.2010, 22:29:14 »
Attack: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 vs. Will
Damage: 1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Curse: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Hit: Invisible for that foe until the start of my next turn

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #8 am: 06.11.2010, 21:08:19 »
Attack: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 vs. Will
Damage: 3d63d6+4 = (4, 3, 5) +4 Gesamt: 16
Curse: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Hit: Target is immobilized until the end of my next turn
Effect: Target takes -2 to will defense (safe ends)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #9 am: 07.11.2010, 20:53:48 »
Intimidate 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #10 am: 16.11.2010, 15:36:00 »
Streetwise 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #11 am: 16.11.2010, 23:06:06 »
Perception 1d201d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #12 am: 17.11.2010, 21:39:54 »
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 vs. ref.
1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
1d61d6 = (3) Gesamt: 3 curse

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #13 am: 18.11.2010, 22:14:20 »
testwürfe um den bot zu verunsichern
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11  1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18  1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

ab jetzt wirds spannend

Eldritch blast
to hit
CHA 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 vs. ref.

damage
1d101d10+4 = (6) +4 Gesamt: 10
1d61d6 = (2) Gesamt: 2 curse

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[CT] Leoril Tigerseel
« Antwort #14 am: 18.11.2010, 22:17:03 »
hat geklappt :-)

Affe tot

  • Drucken