• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 19896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #15 am: 28.10.2010, 10:06:39 »
Der bedrängte Mann schaut sich ängstlich um:
"i-i-ich weiß nicht wovon ihr redet"

Auf eine weitere Handbewegung des Anführers ziehen die Menschen an der Türe einen Knüppel hervor, während er selbst mit dem Schwert das Hemd des Gastes aufschlitzt und ein Symbol hervorholt, dass um seinen Hals baumelt.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #16 am: 28.10.2010, 11:06:07 »
"Es ist schwer in der Welt die Ideale Tyrs aufrecht zu erhalte Modsognir. Die Leute leben in einer chaotischen Welt und es ist nicht leicht zu erkennen für den einzelnen dass die Ursache allen Übels dieses Chaos ist." Hatte sein Vater Modsognir gesagt und langsam verstand er was er meinte.

Aber er verstand auch langsam die Leute. Natürlich war es weltfremd zu denken dass jemand wie Ramar über jeden einzelnen Ork Gericht halten wolle bevor er sie mit dem Übel welches sie verbreiten aus der Welt zu tilgen versucht. Von wieviel Orks hatte Modsognir gehört die nicht den abscheulichen Pfaden Gruumsh oder einer anderen bösen Gottheit folgten - Orrun-Pelor war der einzige und dieser ward nur durch die Gnade Pelors zum Besseren bekehrt worden.

Und nun auch noch dass! Modsognir erkannte dass heilige Symbol um den Hals des Bedrängten sehr wohl, es war das selbe dass er auch trug und unbestimmte Wut kochte in dem sonst so beherrschten Paladin hoch. Die gesamte Frustration der letzten Tage fokussierte sich auf diesen Übergriff.

Modsognir stand auf, blickte Ramar bedeutungsschwanger an, zog sein Schwert und sein Schild und fuhr den Mann mit grollender Stimme an:
"Wenn Ihr einen Mann der das Symbol Tyrs trägt mit Waffen bedrängt, so solltet Ihr gerechte Gründe vorbringen können die dies rechtfertigen, werter Herr! Modsognir spukte diese Worte voller Sarkasmus dem Anführer des Schlägertrupps entgegen. "...sehr gute und gerechte Gründe möchte ich für Euch hoffen"

Modsognir war blind für Taktik vor Wut und Frustration. Es war ihm egal dass er umzingelt war und er es mit sieben Schlägern gleichzeitig aufnehmen musste. Nach all den Enttäuschungen in der Welt, wie schwer es war Tyrs Ideale zu vertreten musste er jetzt mit ansehen wie ein Angänger Tyrs so schmählich behandelt wurde?! Er würde hier eine Grenze setzen egal welche Konsequenzen dies haben sollte.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #17 am: 28.10.2010, 13:55:22 »
Auch Ramar stand jetzt auf. In der Hand trug er seine Handaxt und in der anderen sein Bierkrug.

"Meine Herren. Wir wollen uns doch jetzt alle mal beruhigen."

"Erklärt Euch!" bellte der Zwerg den Schwertträger an. Gleichzeitig stellte er sich so hin, dass Mordsognir niemand in den Rücken fallen konnte.


« Letzte Änderung: 28.10.2010, 14:09:13 von Ramar »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #18 am: 28.10.2010, 16:26:57 »
Lexi hatte sich auch zu den Neuankömmligen umgedreht. Nachdem schon zwei Zwerge hier mit der Geräuschkulisse einer mittelgroßen Streitmacht herein gestapft waren, war es nun mit der Ruhe wohl endgültig vorbei. Als sie das Symbol Tyrs erblickte, erstarrte sie plötzlich. "Ein Pfeil! War es das, worauf mich Corellon hindeuten wollte, nicht die Marschrichtung?" schoss er ihr durch den Kopf. Das verlieh dem Streit natürlich gleich eine ganz andere Dimension. Unwillkürlich wanderte ihre Hand in den Lederbeutel an ihrem Gürtel, und umschloss eine faustgroße Kugel aus einem blauen Kristall.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 13:24:20 von Lexi »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #19 am: 28.10.2010, 22:25:07 »
"Was gibt euch aufmüpfigen das Recht euch in meine Angelegten einzumischen? Dieser Mann ist ein Flüchtling und wir bringen ihn zurück."

Mit einer weiteren Handbewegung stellen sich die beiden Menschen, die den Sprecher flankiert haben zu Modsognir und Ramar. Hinter ihren Mänteln verborgen war jeweils ein Streitkolben, die die Meschen nun drohend schwenken. Sie scheinen mit der Waffe durchaus umgehen zu können.

Während die Aufmerksamkeit auf den beiden Streitkolbenschwingern liegt, versucht der Sprecher einen Tisch umzuwerfen, um sich dahinter zu verschanzen, doch gelingt es ihm nicht und der Tisch rutscht nur durch die Gegend.

Modsognir sah ein dass es wenig Eindruck machen würde in einem Gasthaus einen bewaffneten Streit anzufangen zumal die anderen zumindest bisher nicht mit Waffen vor gegangen waren. Doch die Wut kochte noch immer in Modsognir. So wirkte es etwas gepresst was der Zwerg vorbrachte.
"Ihr seht nicht aus wie offizielle Gesetzeshüter und Ihr stürmt hier herein um zu mit sieben bewaffneten Männern einen friedlichen unbewaffneten Mann zu bedrohen der auch noch das Tyr Symbol trägt. Sagt selbst wie würde euch dass an unserer Stelle vor kommen und können wir dem einfach zusehen als Rechtschaffene Bürger. Wenn Ihr gerechte Anschuldigungen gegen diesen Mann vorzubringen habt werden wir euch nicht im Wege stehen. Doch dass sich ein Paladin des Tyr einfach heraus hält wenn einer seiner Glaubensgenossen bedroht wird könnt Ihr nicht ernsthaft erwarten!

Modsognir senkte sein Schwert als Zeichen dass er zum Reden bereit war. Er stecke es aber nicht weg zum Zeichen dass er sehr wohl auch bereit war seinen Ansichten zu verteidigen.

"Hört auf den Paladin." mischte sich Lexi plötzlich ein, die aufgestanden war. "Seit dem internen Streitigkeiten der Tyr-Gemeinschaft, die vor 134 Jahren im Sturz des Hohepriesters Zerethic endeten, hat sich kein ernsthafter Tyr-Anhänger eines schlimmeren Verberechens als Mundraub schuldig gemacht." dozierte sie mit erhobenem Zeigefinger. "Wenn Ihr tatsächlich meint, diese Serie von Rechschaffenheit endet hier, solltet Ihr wirklich sehr gute Beweise haben!" Oder war das doch ein anderer Kult gewesen? Lexi war sich in der Aufregung plötzlich nicht mehr sicher, und ihre Mine wirkte nicht sehr überzeugt von dem was sie da sagte.

"So, jetzt habe ich aber genug! Ich will mich doch nur unterhalten!"
Leoril sprang auf und lief zu einem der Streitkolbenschwinger und greift ihm an den Kragen:

"Pass mal auf mein lieber, entweder ihr lasst uns arme, unschuldige, reisende jetzt in Ruhe und verschwindet von hier, oder ihr werdet es bereuen."

Amüsiert blickt Ramar Leoril an. Oha das kann ja lustig werden...  Dann wendet sich sein Blick wieder dem Schwertträger zu und seine Stirn runzelt sich.

"Wolltet ihr Euch hinter dem Tisch verkriechen, oder was? Das kann ja wohl nicht sein! Stellt Euch mal aufrecht hin! Hinter Tischen verstecken ist was für Feiglinge! Wovon "geflohen"? Zu was für einer Schlägerbande gehört Ihr?"

Auch Ramar ist es nicht entgangen das die Gefolgsleute des Schwertschwingers sie umstellt und ihre Waffen gezogen haben.
"Ihr solltet auf Abstand bleiben, Freunde, sonst könntet ihr das bereuen!"

Der Sprecher sieht sich um. Die Zuversicht in den Augen seiner Kameraden schindet langsam. Er reißt sich allerdings zusammen und entgegnet so freundlich es ihm möglich ist:

"So, nun hört mal zu: Das ist nicht eure Angelegenheit. Am besten verlasst ihr diese Schänke und vergesst was ihr hier gesehen habt.
Solltet ihr euch weiter in meine Angelegenheiten einmischen wird es euch schlimmer ergehen, als diesem Wurm hier."


Abfällig deutet er auf den noch immer zitternden Mann in der Ecke.

"Aber das geht doch vollkommen an der Realität vorbei guter Mann. Es muss euch doch klar sein das ein Streiter Tyrs nicht in dieser Situation die Schenke verlässt und einfach vergisst was er gesehen hat. Und die anderen couragierten Gäste hier scheinen ebenfalls nicht vor zu haben weg zu sehen. Da Ihr davon überzeugt zu sein scheint hier aus vollem Recht zu handeln, ist eure einzige Chance uns diese Gründe mit zu teilen oder von dem Herren ab zu lassen. Ansonsten seht ihr euch einem Kampf gegenüber mit einem voll gerüsteten Streiter des Gerechten einem Zwerg dessen Großaxt schon viele Orks geschlachtet hat und einer  Eladrin welche dem Ruf ihres Volkes alle Ehre zu machen scheint. Ich würde nicht darauf wetten dass Eure Anhänger mit ihren Knüppeln da mithalten können, auch wenn sie mehr sind, zumal dem einen schon eine Halbelfe am Hals hängt die sich ganz offensichtlich ebenfalls durchzusetzen weiss. Wenn ich also richtig gezählt habe steht es hier 5 gegen 7, wobei die Leute auf dieser Seite deutlich besser für einen Kampf ausgerüstet scheinen. Also was soll es denn nun sein? Erklärt Ihr uns worum es hier geht oder lasst Ihr den Mann in Ruhe?"

Erklärte Modsognir der sich wieder etwas beruhigt zu haben schien.

Lexi ging ein paar Schritte auf die Streithähne zu, achtete aber darauf, dass die Zwerge immer zwischen ihr und dem blanken Stahl bzw. Holz standen. "Hmm, Ihr scheint mir ja Eurer Sache recht sicher zu sein, aber bei Eurem Schergen da hinten sehe ich schon ein paar Schweisstropfen blinken." meinte sie honigsüß zu dem Anführer. "Diesem Mann dort drüben schlottern eindeutig die Knie, und der da schaut sich wie mir scheint schon recht hektisch nach Fluchtwegen um. Sollte es hier tatsächlich zu einer Rauferei kommen, wäre ich mir nicht so sicher, ob die Mehrheitsverhältnisse lange so bleiben wie sie mein zwergischer Freund hier gerade dargestellt hat."

Lexi hatte recht. Die Zuversicht der Menschen schien von Sekunde zu Sekunde geringer zu werden. Nun war es nur ein ein kleiner Schritt, bis sie endlich wieder Ruhe hatten.
Leoril griff in ihren Beutel und zog eine Münze heraus und zeigte sie dem Nervösen Träger des Streitkoblen, den sie noch immer am Kragen hatte. "Schaut euch diese Münze gut an. Ihr habt nun die einmalige Chance euch vor körperlichen Schmerzen zu bewahren und gleichzeitig noch ein Goldstück zu erhalten. Ihr müsst es euch nur holen."
Mit einer geschickten Handbewegung tut sie so, als ob sie die Münze zu Fenster hinauswirft. In Wirklichkeit ist ist es allerdings nur ein wertloses Stück Metall, das die Schänke durch das Fenster verlässt.

Ramar fixiert immer noch den Anführer des Packs. Dann schnüffelt er prüfend die ihn umgebende Luft.

"Ich rieche Schiß." sagt er verächtlich.

Dann fixiert er wieder den Anführer

"War 'n schlechter Zeitpunkt hier aufzukreuzen! Sinnvolles vorzubringen, habt ihr ja nicht! Schaut das ihr Land gewinnt"

Und genau das taten die Menschen nun auch. Abermals führt der Sprecher der Gruppe eine Handbewegung aus und der Rest verlässt gemeinsam mit ihm das Haus. Auf der Türschwelle dreht er sich nochmals um:
"Das werdet ihr noch bereuen! Ich vergesse kein Gesicht und eure ganz sicher nicht!"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #20 am: 28.10.2010, 22:38:28 »
Modsognir atmete erleichtert durch als sich die Tür geschlossen hatte.
"Habt dank für Eure tatkräftige Unterstützung! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben in der Welt auf Mut und Anstand zu treffen.
Ramar hier stellte bereits einen Ausnahme dar, aber weniger hätte ich von einem Zwerg auch nicht erwartet"
sagte Modsognir lachend und klopfte seinem Vetter auf die Schulter.

"Doch ernsthaft, es freut mich auf elfisches Blut zu treffen das sich so durch Tugend auszeichnet! Mein Name ist Modsognir Rumnaheim und dies hier ist Ramar Blutregen, wir haben uns erst vor wenigen Stunden auf dem Weg hier her kennen gelernt."

Dann drehte sich Modsognir um als wenn er etwas vergessen hatte. "Und nun zu euch Bruder im Glauben. Vielleicht könnt Ihr uns aufklären was der ganze Spuk hier zu bedeuten hatte und warum Ihr Euer Tyr Symbol unter dem Hemd tragt anstatt es stolz offen zur Schau zu stellen?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #21 am: 28.10.2010, 22:56:29 »
Nun hatte Modsognir endlich Gelegenheit sich den Mann genauer anzuschauen. Er war in gewöhnliche Kleidung, nicht von einem Handwerker oder Bauern zu unterscheiden, gekleidet. Wäre da nicht das Symbol Tyrs, dass er fest umklammert mit beiden Händen fest hielt.

Mit seinen tiefblauen Augen blickt er den Zwerg an und stammelt:
"V-vielen Dank für eure Hilfe. Tyr segne euch! Euch alle! Ich war mir sicher, dies sei mein Ende. Mein Name ist Gevarn, und ich bin ein Akolyt des Tyr.
Diese Männer wurden von den Mächten des Bösen geschickt, um mich aufzuhalten.

Ich komme aus einem Dorf namens Winterhafen. Die Priesterin, der ich diene, Schwester Marla, hat herausgefunden dass ein Totenkult in der Nähe sein soll. Ich wurde ausgesandt um Hilfe zu suchen, doch ich bin wohl nicht einmal welterfahren genug, um mir Schläger vom Leib zu halten."


Gevran wurde immer ruhiger. Ihm war nun klar, dass die Bedrohung vorerst vorüber war.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #22 am: 28.10.2010, 23:08:13 »
"Nun Gevarn, da habt Ihr Glück! Mein Begleiter Ramar und ich sind auf dem Weg nach Winterhafen. Nun, ich bin auf dem Weg nach Winterhafen und Ramar ist auf dem Weg wohin wo er meine Hilfe brauchen könnte ... ich schweife ab. Ich muss Marla im Tyr Tempel von Winterhafen treffen.

Was würdet Ihr dazu sagen wenn wir davon ausgehen dass Ihr Hilfe gefunden habt und wir gehen zusammen nach Winterhafen und sprechen mit Marla?

Und nun erzählt mir wie ein rechtschaffener Diener des Tyr Schwierigkeiten mit Schlägern in Chendl bekommen konnte."


Modsognir legte dem Mann beruhigend eine Hand auf die Schulter und legte das Tyr Symbol sauber über dem Hemd von Gavarn zurecht.
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 10:41:01 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #23 am: 29.10.2010, 00:28:19 »
Auch Ramar beruhigte sich wieder, dann leerte er den letzten Schluck Bier in seine Kehle. Gut das es nicht so eine Schlägerei kam, wäre schade um das Bier gewesen.

Dann geht er zur Theke, auffordernd blickt er den Wirt an:
"Gut das wir da waren. Nicht wahr Herr Wirt?  SIcherlich habt ihr Euch schon überlegt Euch mit einer Runde Gebrannten aufs Haus zu revanchieren, das die Sache hier so unblutig ausgegangen ist und Eure Kneipe noch ganz ist. Ihr habt das aber noch nicht herausposaunt um die Spannungzu ruinieren. Zu freundlich von Euch. Doch wir", mit einer umfassenden Handbewegung kennzeichnet er die Anwesenden und vergisst auch das Feenvolk nicht, "haben Durst vom vielen Reden. Und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Ihr sehr das doch auch so, oder?"

"Äääh, ja ... sicherlich. Ich bin froh das ihr da gewesen seid. Das hätte Böse enden können." stammelt er als Antwort.

Zufrieden geht Raman wieder zurück zu Modsognir und den Damen. Kurze Zeit kommt auch der Wirt mit den gewünschten Getränken.
Gemeinsam trinken die fünf auf die bestandene Gefahr.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #24 am: 29.10.2010, 08:23:39 »
Den Rest des Abends prostete man sich zu und ließ die vorangegangene Diskussion mit den Schlägern Revue passieren - was immer wieder aufs Neue zu ausgelassener Heiterkeit führte.
Als alle ihre Anspannung abgebaut hatten und es wieder etwas ruhiger wurde kam Lexi, bereits leicht beschwipst, noch einmal auf das nächste Ziel der Reise zurück. "So, so, nach Winterhafen wollt ihr Zwerge also? Ich war eigentlich auf dem Weg nach Greyhawk, aber das hat noch etwas Zeit. Ich werde mit Euch reisen. Denn" sie hob theatralisch den Zeigefinger "Corellon hat mir ein Zeichen gegeben, mich genau in diese Kneipe zu begeben und dem Symbol des Tyr zu folgen." Dann lümmelte sie sich auf den Tisch, setzte eine gespielt finstere Mine auf und lehnte sich zu Modsognir hinüber. "Es könnte aber auch sein, dass er mir nur zeigen wollte, dass die Kneipe in diese" - sie malte mit dem Finger einen Pfeil in die Luft, der in Form flimmernden Goldstaubs dort hängen blieb - "Richtung liegt. Vielleicht könntet Ihr ja mal bei Eurer Priesterschaft vorsprechen, ob sie sich nicht mal ein kreativeres, hübscheres und eindeutigeres Symbol für Euren Glauben ausdenken wollen, hmm?" Sie bedachte Modsognir mit einem klimpernden Lidschlag. "Sie können mich auch gerne ansprechen, wenn Sie einen Vorschlag brauchen." Kichernd begann sie, den flimmernden Pfeil in ein florales Motiv umzuarbeiten. "... hier noch eine Blüte..."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #25 am: 29.10.2010, 10:40:28 »
Modsognir stand der Magie weit offener gegenüber als sein Vater und so konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Doch ernst antwortete er dann. "Das Symbol Tyrs zeichnet sich durch Schlichtheit aus und das ist wohl gewollt. Das es hilfreich ist um es in Stein zu gravieren ist dabei der geringste Grund. Ein Gott wie es Tyr ist hält sich nicht mit Schnörkeln auf. Klare Linien repräsentieren klare Linien die es für die Gerechtigkeit einzuhalten gilt. Augenzwinkernd blickte er die Eladrin an.

"Das euer Elfen Gott euch den Rat gibt ein paar Zwergen zu Folgen ist da schon eher etwas worüber wir reden sollten." bei dieser Bemerkung musste der Zwerg lachen wobei klar wurde dass er es freundlich meinte.
"Wegen mir seid ihr gerne eingeladen uns zu begleiten und ich habe so dass Gefühl das Ramar auch nichts dagegen hat."

Dann wendete sich Modsognir an die Halbelfe. "Verzeiht mir, dies hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich überlege schon den ganzen Abend - ich glaube Euch zu kennen. Habt Ihr eine Idee woher?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #26 am: 29.10.2010, 16:15:21 »
"Ha" - War es dem Zwerg also auch aufgefallen. Sie würden den Namen Rumnaheim wohl nie aus ihrem Leben verbannen können, geschweige denn vergessen können.

"Ob ihr mich kennt, kann ich euch nicht sagen. Aber ich bin mir sicher von euch und vor allem von eurem berühmten Vater sehr viel gehört zu haben. Ich war ein - verzeiht den Ausdruck - Insasse im "Haus der Begabten". Fast mein gesamtes Leben habe ich dort verbracht und vielleicht sind wir uns dort bereits einmal begegnet."

Das Lächeln verschwand aus Leorils Mine als sie weitersprach:
"Mit diesem Kapitel meines Lebens habe ich aber vor einiger Zeit abgeschlossen. Es wurde Zeit, dass ich mir meine eigenen Gedanken mache anstatt nur die der Lehrer nachzuplappern."

Sie stand kurz davor sich in Rage zu reden, als sie sich selbst zügelte:
"Damit wäre dieses Geheimnis wohl endlich gelüftet."

Leoril befeuchtete ihre Kehle bevor sie erneut das Wort ergriff:

"Winterhafen also? Mein Weg führt mich auch in diese Gegend. Ich könnt euch begleiten um ein Gegenpol für die plappernde Eladrin zu sein - "Damit das Gleichgewicht der Welt wiederhergestellt wird"
Bei den letzten Worten verdreht die Halbelfin ihre Augen. Ihr Lächeln war zurückgekehrt und sie entschuldigte sich sogleich bei Lexi für den Spass auf ihre Kosten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #27 am: 29.10.2010, 19:29:33 »
Lexi winkte gutgelaunt ab. "Kein Problem - Ihr haltet den Mund und ich rede? Damit kann ich leben!" schnurrte sie, an die Halbelfe gewandt. "'Haus der Begabten' also? Dann lag ich ja mit der 'begabten Lady' doch ganz richtig." kicherte sie. "Müsst Ihr mir irgendwann einmal erzählen, was das bedeutet, aber nicht heute." Sie gähnte herzhaft, hielt aber die Hand sehr elegant vor den Mund, mit dem kleinen Finger abgespreizt, als ob dies jahrelang eingeübt worden wäre. "Vielleicht sollte ich mich langsam zurück ziehen, wir haben ja morgen bestimmt einen ganz schönen Weg vor uns, wenn ich unsere Zwerge richtig kenne."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #28 am: 29.10.2010, 21:21:38 »
"Da könntet Ihr recht haben!" bestätigte der Zwerg. "Auch mir ist langsam nach meinem Bett zumute. Dann würde ich sagen wir treffen uns morgen eine Stunde nach Sonnenaufgang hier aufbruchbereit und Gevarn zeigt uns den Weg. Ist das für alle annehmbar?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #29 am: 30.10.2010, 01:18:32 »
Ramar folgtedem Zwergen in ein gemütliches ZweibettZimmer.

Als die zwei allein sind.

"Ihr bewundre Eure Ruhe, Modsognir. Pfeil mit Blume... hat se die noch alle? Ich glaub, ich werd mal 'n Maukorb basteln. Sonst ist das auf die Dauer echt anstrengend mit ihr!"

Vor dem Zu-Bett-gehen wirft Ramar noch einen prüfenden Blick durchs Fenster. Hoffentlich waren die Schläger abgerückt. Sie hatten keine Wachen aufgestellt. Ein Feuer oder Einbruch könnte schlimme Folgen haben...

Ramar seufze, es war tatsächlich viel einfacher dem Blutrausch nachzugeben. Wenn die Schläger alle tot wären, bräuchte er sich keine Sorgen um seine Nachruhe zu machen. Nein. Sie hatten heute richtig gehandelt. Ein Blutvergiesen wäre nicht angebracht gewesen... ob die Schurken allerdings ihre zweite Chance nutzen würden...stand auf einem anderen Blatt. Der Anführer klang recht nachtragend... Und das nächste Mal wird er uns nicht einfach zuerst links liegen lassen. Hmmm, wenn man den Anführer sofort getötet hätte...wären vielleicht alle anderen geflohen... dann hätten die vielleicht sogar noch mehr gelernt als heute... Wenn und abermals wenn... Sie hatten sich anders entschieden und basta.

Mit diesem Gedanken schlief Ramar ein.

  • Drucken