• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 19902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #345 am: 11.03.2011, 21:57:27 »
"Da werdet Ihr von mir keine Gegenstimme hören!" stimmte Modsognir zu als er sich vom Boden erhob. "Von mir beim besten Willen auch nicht" bestätigte auch Dastan.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #346 am: 12.03.2011, 13:13:55 »
Auch die anderen Mitglieder des Full House stimmten dem Vorschlag zu und so machte sich die Gemeinschaft auf den Weg nach Winterhafen.

Inzwischen waren sie an die unnatürliche Stille des Waldes um die Feste herum gewöhnt, doch frischte nun zusätzlich ein kalter Wind auf, doch die Blätter der Bäume regten sich kein Stück. In ihrer Momentanen Situation, wollten die Helden das Geschehen aber nicht weiter untersuchen, sondern sich schnellstmöglich nach Winterhafen begeben.

Dort angekommen stellten die Helden fest, dass die Aufräum-arbeiten gut voran kamen und Winterhafen bald wieder zur Normalität zurück kehren könnte. Die Gesichter der Einwohner ließen in den Gefährten keinen Platz für Zweifel: Sie mussten Karalel schnell aufhalten.

Mit diesem Vorsatz brach die Gruppe dann auch gleich zum Morgengrauen des nächsten Tages auf, um zurück in die Feste zu kehren. Auch dieses Mal ignorierten sie den Wald, was vor allem Lexi mit ihrem Forscherdrang sehr schwer fiel. Doch sie kamen überein, dass nach dem Sieg über Karalel noch genügend Zeit bleiben würde, um den Wald zu untersuchen.

In den Katakomben der Feste angekommen mussten sie feststellen, dass sie offenbar noch nicht alle Feinde besiegt hatten: Die Leichen der Hobgoblins waren nicht mehr da und trotzdem wurden keine neuen Wachen aufgestellt. Über diese Tatsache nachgrübelnd liefen sie vorsichtig zu dem Raum, in dem sie gestern den Gallertwürfel besiegt hatten.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #347 am: 13.03.2011, 23:42:53 »
Während Modsignor und Dastan noch den Rest des Ganges untersuchen in denen der Würfel sein Unwesen getrieben blieb Ramar stehen und sicherte in die Gegenrichtung.

Vorsichtig tastete sich die Gruppe weiter den dunklen Gang entlang. Modsignor war der erste, der etwas entdeckte: Zu seiner Rechten standen 4 Sarkophage aus Stein, die vollständig ohne Verzierungen waren. Diesen Gegenüber befand sich eine einfache Türe aus Holz.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #348 am: 14.03.2011, 12:29:22 »
Modsognir ging weiter in den Raum und hielt auf die Tür zu. Argwöhnisch betrachtete er diese und hielt dann sein Ohr an das Holz. Doch obwohl sich der Zwerg sehr bemühte, konnte er nicht ein einziges Geräusch von der anderen Seite der Tür wahrnehmen. Allerdings bemerkte er, dass diese Tür verschlossen war. Ohne den richtigen Schlüssel, würden sie wohl andere Methoden anwenden müssen.

"Haltet bitte kurz ein, ich versuche zu entdecken ob es hier Magie gibt." meinte Lexi zu ihren KameradInnen. Seit dem Morgen war sie wieder guter Laune. Die Forschung am Wald und an den seltsamen Wesen hier in der Ruine hatte sie hintangestellt, und sich ihres ursprünglichen Auftrags besonnen, nämlich die Schwächung des Weltengewebes zu untersuchen. Ihre feinen Sinne nahmen beteits hier oben eine Störung des magischen Gewebes wahr. Es fühlte sich an wie das Spannen der Haut nahe einer nicht richtig vernarbten Wunde.

"Hinter der Türe scheint etwas magisches zu sein." sagte Lexi nach kurzer Konzentration, und deutete auf die Holztür.
« Letzte Änderung: 14.03.2011, 12:29:44 von Lord Nibbler »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #349 am: 14.03.2011, 17:01:50 »
Dastan ging an die Tür als Modsognir ihm mit Handzeichen deutete dass diese abgeschlossen war. Er verliess sich auf das aufmerksame Auge des Zwerges und begann mit seinen kleinen Metalwerkzeugen in dem Schloss herum zu stochen. Das Schloss klickte leise und Dastan öffnete die Tür.

Als die Tür sich öffnete war zweimal ein lauter Knall zu hören. Zwei Sarkophage waren nun ebenfalls geöffnet. Aus ihnen blickten zwei Untote auf Dastan, der reflexartig die Tür losließ.

Dastan schleuderte wie aus Reflex seinen Dolch dem einen Untoten entgegen und traf genau zwischen die halb verfaulten Augen.
Was für einen lebenden Menschen wohl tödlich gewesen wäre beeindruckte den Untoten jedoch wenig.

Dann plötzlich verschwand der Dolch in der Stirn des Gegners und tauchte in Dastans Hand auf. Mit einem zufriedenen Lächeln blickte dastan seinen Dolch an. "Genau so habe ich mir das vorgestellt!" murmelte der Mann aus dem Süden vor sich hin.

Modsognir stürmt sofort auf die Untoten zu und zielt auf beide mit einem mächtigen Schwung seines Langschwertes.
Doch beide Untote können der Klinge ausweichen.

Leoril sprang aus der Deckung und stellte sich hinter Dastan, die Wand im Rücken. Sofort wollte sie den selben Untoten wie Dastan angreifen, doch ihr Hexenfeuer setzte lediglich den Sarkophag in Brand.

Lexi stürmte ebenfalls etwas reflexartig nach vorne, um die beiden Untoten in der Strahlung des Feywild zu baden. Einer von den beiden wurde denn auch übel angesengt und taumelte etwas.

Ramar bewegte sich in Reichweite und beschwört die Macht Kords auf die Untoten herab. Doch die Kreatur schüttelte sich und widerstand der Wirkung der Lichtstrahlen mühelos.

Die Leichen versuchten mit ihren Armen nach Modsognir zu greifen, doch konnte der Paladin die Angriffe problemlos mit seinem Schild abwehren.
Wogegen weder er noch Lexis sich allerdings erwehren konnten, war der unglaubliche Gestank, der von den leblosen Körpern ausging.
Zu allem Überfluss schlossen sich einige der von Dastan verursachten Wunden bei einer der Leichen. Die Wunden, die Lexi verursacht hatte jedoch, blieben unverändert.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #350 am: 14.03.2011, 20:49:41 »
Da ihr Hexenfeuer nicht den gewünschten Effekt hatte, verließ sich Leoril auf ihren schwarzmagischen Strahl. Gezielt feuerte sie diesen ab und die schwarze Magie trennte ein großes Stück aus der linken Seite des Gegners heraus.

Wie schon einmal schaffte es Dastan die Klinge so zu plazieren deas dem Untoten der Kopf zur Seite knickte.
Diesmal gelang es ihm jedoch mit einem Wurf seines Dolches, was ihn sichtlich Stolz machte.

Modsognir versuchte mit dem Gestank klar zu kommen. Seine AUgen tränten und er konnte den Gegener kaum noch erkennen. So beschloss er sich auf seine Verteidigung zu konzentrieren.

Lexi hielt die Luft an und sprang schnell durch das Feywild, um dem Gestank zu entkommen. Sie bewunderte ihren zwergischen Freund, der stoisch in den üblen Ausdünstungen stehen blieb. "Hat also auch sein Gutes, wenn man sich so selten wäscht; zumindest härtet es offensichtlich ab. Trotzdem Zeit für ein bisschen frische Luft." dachte sie bei sich, und beschwor den kleinen Eisregen, der die beiden Untoten prompt ausrutschen ließ.

Ramar ging den Untoten vorsichtig näher. Stolz präsentierte Kords Hl.Symbol.

Weichet dem Lichte! Spürt den Zorn von Kord dem Starken!

Einer der beiden Untoten konnte der heiligen Energie nicht widerstehen. Der Untote explodierte in einem ekeligen stinkenden Schwall aus halb verfaulten Eingeweiden. Die Teile trafen Modsognir mit voller Wucht und verletzten den Zwerg trotz seiner schweren Rüstung.

Der verbleibende Untote rappelte sich auf der eisigen Unterfläche auf und schleuderte einen schwarzen Klumpen nekrotischer Energie direkt auf die Brust von Ramar.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #351 am: 14.03.2011, 20:50:55 »
Als Leoril sah, wie die Explosion des Körpers Modsognir traf, wurde ihr klar, dass sie das Wesen von der Gruppe fernhalten mussten. Sie schwang ihre Arme und murmelte Worte, die die Gefährten bisher noch nicht von ihr gehört hatten. Als sie dann mit ihrem Zauberstab auf den Untoten zeigte fuhr ein Strahl schwarzer Flammen auf den Untoten hinab. Dieser explodierte wie sein Artgenosse zuvor, doch schien die Explosion von Leorils Zauber noch unterstützt zu werden. Rings um den zerstörten Körper flackerten immer wieder pechschwarze Flammen auf und verzehrten jegliche Überreste.

Leoril sackte für einige Augenblicke zusammen.

"Du wirst niemandem mehr Schaden zufügen untoter Abschaum!"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #352 am: 14.03.2011, 21:30:38 »
Überrascht blickte Modsognir Leoril an während er sich die Reste des Untoten aus den Gliedern seiner Rüstung pulte.
"Was bei allen gerechten Göttern war das denn?!" fragte der Zwerg verunsichert und machte kurzfristig einen so Magieskeptischen Eindruck wie sein Vater.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #353 am: 15.03.2011, 19:40:50 »
"Langsam spüre ich die Macht, die mir durch das Feywild zur Verfügung steht. Ich wurde nur von der Intensität etwas überrascht. Es wird nicht mehr vorkommen", versicherte Leoril ihren Gefährten gegenüber.

Um von ihr selbst abzulenken betrat Leoril den Raum, dessen Zugang von Dastan geöffnet wurde. In ihm fand sich eine Holzkiste, die das inzwischen allen bekannte Symbol von Bahamut trug.
In ihr lagen neben einigen Kleidern von Kindern ein goldenes Medaillon, in das der Name "Drystan Keegan" eingeritzt war, sowie ein Armreif mit dem Namen "Ceinwein Keegan". Außerdem befand sich in der Kiste noch ein Holzschwert, eine Puppe, ein Kamm mit einem Griff aus Perlmut, sowie ein Amulett.
Dieses Amulett war die Quelle der Magie, die Lexi vor dem Raum gespürt hatte. Auf ihm waren zwei Flügel eines Pegasus eingraviert.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #354 am: 15.03.2011, 19:47:01 »
"Sollten wir das Medalion und den Armreif Sir Keegan bringen? Oder lösen wir damit nur unnötigen Schmerz aus?"
Nachdenklich betrachtete der Paladin die Schmuckstücke. "Welch grausames Schicksal!" dachte Modsognir einmal mehr bei sich.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #355 am: 15.03.2011, 20:04:44 »
"Ich glaube nicht dass das nötig ist. Nach dem was ich über Geister und spontan entstehende Untote gelesen habe, sind diese normalerweise sehr auf eine Sache fixiert, was ihre Seele auch in dieser Welt hält. Sir Keegan erwähnte mit keinem Wort seine Kinder oder Familie, sondern es ging ihm nur um den Ebenenspalt. Ich bezweifle, dass er diese Dinge überhaupt wahrnehmen würde, geschweige denn etwas mit ihnen anfangen könnte. Damit braucht ihr euer Gewissen nicht belasten, Modsognir." legte Lexi sehr sachlich dar.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #356 am: 16.03.2011, 13:47:52 »
Modsognir nickte resigniert. "Wahrscheinlich habt Ihr recht. Nun denn, lasst uns untersuchen was es mit diesem Fallgitter auf sich hat."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #357 am: 16.03.2011, 20:07:23 »
Ramar betrachtet die wenigen Fetzen die von dem Zombie übrig blieben.

"Von solchen Zombies hab ich noch nie gehört. Erfüllt mit dunkler Magie, die sie beim Sterben abgeben."

Ramar zuckte die Achsel und ging den anderen hinterher.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #358 am: 16.03.2011, 22:10:40 »
So kam die Gruppe wieder zurück zum Fallgitter, wo sich ihnen dieselbe Szene wie vormals darbot. Auch die von Dastan präparierten Rüstungsteile zierten noch die Wand. Während Dastan und Modsognir nochmal das Fallgitter untersuchten und im dahinter  liegenden Gang einen Öffnungsmechanismus zu erspähen versuchten, konzentrierte sich Lexi wieder auf das erspüren magischer Auren. Alle drei waren jedoch erfolglos.

"Ich habe ein Idee: Ich könnte einen Umweg durch das Feywild nehmen, um durch das Gitter zu kommen. Dann würde ich mich kurz sammeln, damit ich bei Bedarf wieder zurück komme. Es wäre gut wenn ich währenddessen von euch Feuerschutz bekäme. Wenn ich dann bereit bin, gehe ich den Gang weiter und versuche den Öffnungsmechanismus zu finden." schlug Lexi vor. "Was haltet ihr davon?"

"Riskant, riskant." grummelte Modsognir. "Aber wenn keinem etwas besseres einfällt?" er sah fragend in die Runde, aber sah nur lange Gesichter. "Na gut." Modsognir zog einen Wurfspieß, und auch die anderen machten sich auf einen möglichen Kampf durch das Gitter gefasst. 

Lexi verschwand kurz und tauchte hinter dem Gitter wieder auf. Sie hielt sich sofort daran fest, aber zum Glück tat sich keine Falltür unter ihr auf. Daraufhin setzte sie sich vor das Gitter um den anderen freie Schussbahn zu geben, und stimmte sich wieder auf die Mittelwelten ein, da ihr Bezug zu der Sphäre durch den Sprung immer kurzzeitig gestört wurde. Nichts geschah.

Kurz darauf stand sie auf und bedeutete den Freunden, weiterhin wachsam zu sein, während sie leise den Gang weiter schlich. Dastan verdrehte die Augen als sie dabei auf einen kleinen Knochen trat, der knirschend zersprang.
« Letzte Änderung: 16.03.2011, 22:21:12 von Lexi »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #359 am: 17.03.2011, 20:48:18 »
Lexi schritt langsam und vorsichtig durch den Raum und beäugte alles ganz genau. Dominiert wurde der Raum von einem großen Tisch, der mit Schrammen und Kerben übersät war. Becher und schon arg mitgenommene Teller lagen verstreut auf der Oberfläche.

Zwei Ausgänge konnte Lexi erkennen, doch nirgends war der Mechanismus zum Öffnen des Gitters zu sehen.

  • Drucken