• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 19669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« am: 26.10.2010, 23:29:59 »
So treffen wir uns also wieder. Der geneigte Leser wird mich bereits kennen: Das Schicksal.
In den letzten 50 Jahren habe ich geschwiegen und die Fäden im Hintergrund gezogen. Vieles hat sich verändert, seit die gerechte Faust den Kreislauf des Lebens wiederhergestellt hat.

Die Kosmologie, die durch Uskales Forschung grundsätzliche neue Erkenntnisse erhielt.
Die Rassen, die sich durch die Verschmelzung der sterblichen mit Drachenblut ergeben hatten. Man könnte gar sagen, dass sich die Regeln der Welt verändert haben.
Doch ist es nicht die Veränderung, das Ungewisse das damit einhergeht, dass das Leben erst lebenswert macht?

Ich habe beschlossen eine Gruppe unbeschriebener Blätter zusammenzuführen, auf das sie das nächste Kapitel im Buch des Lebens bilden sollen.

Und nun lasst uns gemeinsam die erste Seite aufschlagen...
« Letzte Änderung: 26.10.2010, 23:43:03 von Lord Nibbler »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - The keep on the Shadowfell
« Antwort #1 am: 26.10.2010, 23:42:31 »
Chendl

Klappernd fiel die Tür zurück ins Schloss, als Leoril die Taverne "Gifted Lady" betrat. Das ewige Umherwandern hatte sie hungrig und müde gemacht. Seit Monaten war sie nun schon auf der Suche nach dieser Paktklinge, die ihr von ihren Träumen immer wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, ob sie wollte oder nicht.
Und nun hatte sie auch noch diese Gerüchte gehört, dass nicht weit von der kleinen Stadt Winterhafen ein Skelett eines Drachen gefunden wurde. Wenn der Drache dort war, dann ist sein Hort vielleicht noch in der Nähe? Und mit viel Glück würde sie endlich den lang ersehnten magischen Gegenstand in ihren Händen halten.

"Was muss man tun um hier etwas zu Essen zu bekommen?" raunte die Halbelfin. Von der ihr beigebrachten Höflichkeit hatte sie in den den letzten Wochen in der Wildnis keinen Gebrauch machen müssen und sie musste erst wieder lernen sich in einer zivilisierten Ortschaft zurechtzufinden.

Nachdem sich der Wirt mürrisch dazu herabgelassen hatte, ihr das Essen zu servieren wurde ihr klar, dass sie sich falsch verhalten hatte. Doch zugegeben hätte sie dies nie.

Sie schaute sich um, doch abgesehen von einem Mann in der Ecke des Speiseraums war sie der einzige Gast.

Das sollte sich allerdings ändern, als die Türe sie abermals öffnete...
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 12:07:09 von Lord Nibbler »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #2 am: 27.10.2010, 09:15:54 »
Lexi trat in die schummerige Schankstube und sah sich um. Der Mann in der Ecke war von ihrem Blickwinkel aus nicht zu sehen, und der Wirt war wohl gerade in der Küche verschwunden. “Nur ein Gast? Eine Frau, alleine? Kann ja fast nur eine Abenteurerin sein.” überlegte sie. Ein gutes Zeichen; Mit ein paar betrunkenen Bauerntölpeln hätte Lexi sicher nicht viel anzufangen gewusst. Dann musste sie unwillkürlich schmunzeln. "So ist das also?" Mit beschwingtem Schritt durchmaß sie den Raum, und stellte sich direkt neben die Frau an den Tisch. “Guten Abend!” Etwas mürrisch sah Leoril von ihrem Essen auf.

Eine zierliche, blonde Eladrin stand vor ihr, unverkennbar durch die pupillenlosen Augen, die in diesem Fall in einem tiefen Grün matt schimmerten. Von der Kleidung her schien sie aus kälteren Gefilden zu kommen, ein fellbesetzter Mantel bedeckte ein robustes, blaues Gewand, das an den Kanten mit silbrigen Fäden verstärkt war. Ihr Rucksack wies sie ebenfalls als Reisende aus.

Ein schnippisches Lächeln umspielte den Mund der Eladrin, als sie fragte "Seid Ihr die 'begabte Lady'?"
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 13:20:22 von Lexi »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #3 am: 27.10.2010, 12:23:29 »
Gerade wollte Leoril dazu ansetzen dem Neuankömmling eine patzige Antwort zu geben, doch dann dachte sie nochmal über das eben gesagte nach: "Begabte Lady. Warum nur halten mich alle für begabt? Ich dachte nachdem ich die Universität verließ, hätte ich nun endlich meine Ruhe..."
Leoril nahm sich noch einen Augenblick Zeit. Ohne die Haarsträhne die in ihrem Gesicht hing zu beseitigen blickte sie die freundliche Eladrin an. Sie konnte sich nicht dagegen wehren, auch ihre finstere Mine verflüchtigte sich nach und nach.

"Nun, es gibt einige die mich für begabt halten. Doch Begabung ist so ein weit gefasster Begriff, dass ich mir selbst kein Urteil darüber bilden möchte. Ihr scheint jedenfalls gut darin zu sein, die Stimmung anderer zu verbessern. Setzt euch doch."

Mit ihrer rechten Hand, bat sie die Fremde an ihren Tisch. Ihren Rucksack, sowie ihre anderen Habseligkeiten ließ sie allerdings auf dem Stuhl neben ihr liegen, so dass sie sich ihr gegenüber setzten musste, wenn sie das Angebot annahm.
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 12:28:23 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #4 am: 27.10.2010, 12:25:08 »
Stoisch packte Modsognir ein Stofftuch in seinen Rucksack mit dem er sich für gewöhnlich abtrocknete. Er fand es wichtig zu wissen wo diese Utensil war, es war deutlich vielseitiger als man es von einem Stück Stoff erwarten würde.

Er hatte beschlossen in die Welt zu ziehen. Ein Paladin sollte dies tun, die Wege seines Herrn verkünden, für Recht und Ordnung sorgen und den Bedürftigen helfen wo auch immer er vorbei kam.

Sein Vater war überraschender Weise ganz seiner Meinung gewesen. Er war ganz offensichtlich stolz dass Tyr ihn doch erhört hatte und schien seine Meinung anders wert zu schätzen. Ein Zustand an den sich Modsognir erst noch gewöhnen musste.

Aufbruchsbereit schwang der junge Zwerg den Rucksack auf seinen Rücken wo er gegen das Schild knallte.
Der Rat hatte ihn gebeten eine Nachricht der Tyr Kirche nach Winterhafen zu bringen, als er seinen Entschluss kund getan hatte. Für Modsognir war jede Richtung gleich und wenn er der Kirche des Tyr damit dienen konnte tat er diesen Botendienst gerne.

Man berichtete ihm dass diese Nachricht wichtig aber nicht von extremer Dringlichkeit war. Dass es sich um eine innerkirchliche Angelegenheit handle und man deshalb nicht die Magiergilde oder eine der Kirchen deren Priester über Teleportationsgaben verfügten bitten wolle die Nachricht zu überbringen. Der Inhalt des Schreibens sei ausserdem nicht für seine Augen bestimmt und auch nicht für die Augen von sonst irgendwem ausser seinem Empfänger. Der Empfänger war Marla, die Priesterin des kleinen Tyr Tempels in Winterhafen.
So verstaute Modsognir den Brief in einer eingenähten Innentasche seiner Hose von der nun unter seiner Plattenrüstung kaum etwas zu sehen war.

Noch  einmal drehte er sich um, betrachtete seinen Raum im Höhlenkomplex von Steinheim und schritt hinaus in die Morgensonne.
Seine Reise war recht ereignislos und hatte wenig gemein mit den Geschichten die er von seinem Vater und dessen Freunden kannte. Er kam durch ein paar kleinere Siedlungen die nur aus wenigen Häusern bestanden wo alles seine Ordnung zu haben schien. Er berichtete von den Wegen Tyrs doch die Menschen die er traf hatten ihre eigenen Götter und die meisten waren recht respektabel. Es war schwer einem Menschen der Pelor anbetete klar zu machen dass die Wege Tyrs von mehr Klarheit, Gerechtigkeit und Ordnung geprägt seinen und dass dies am Ende dem Guten mehr nütze. Einmal begegnete er einem Menschen der sich über ihn lustig machte als er ihm von Tyr erzählen wollte. Er sei ein Dieb gab dieser offen zu und er verdiene so seinen Lebensunterhalt weil sonst nichts für ihn zu holen sei in diesem Leben. Wenn Tyr so gerecht und weise sei wie es dann komme dass die Welt so ungerecht sei dass er sich auf das Stehlen verdingen müsste wollte er wissen. Modsognier versuchte ihm begreiflich zu machen dass die Welt dass ist was wir aus ihr machen und dass die Welt ungerecht sei weil zu viele Leute nicht dem Gerechten und dem Guten folgen sondern nur auf sich selbst bedacht handeln würden. Doch er wollte dem Zwerg weder glauben dass es ihm besser ginge wenn er sein Leben ordnen würde noch das die Welt eine bessere wäre wenn er und die vielen andern sich mehr um die Gerechtigkeit bemühen würden. Er zog von dannen mit den spöttelnden Worten "Der einzige Grund warum Ihr Eure Geldbörse noch habt ist nicht weil Ihr so gerecht und gut seid, sondern weil ihr ein beachtliches Schwert auf dem Rücken tragt und ich mir daher lieber weniger gefährliche Opfer suche!"

Niedergeschlagen von seinen Misserfolgen zog Modsognir weiter. Er war der Strasse gefolgt bis kurz vor Chendl. Bald würde die Sonne untergehen und er hoffte den Ort noch zu erreichen bevor er Rast für die Nacht machen musste. In einem anständigen Bett schlafen würde ihm gefallen. Da sah er vor sich auf der Strasse einen anderen Zwerg. Eine riesige Axt wie er sie eher bei einem Ork vermutet hätte als bei einem Zwerg hatte dieser auf dem Rücken und er kaute auf einem Stück Trockenfleisch herum.

"Seid mir gegrüßt Vetter, was verschlägt Euch in diesen Teil der Welt?"
Als sich der Zwerg zu Modsognir umdrehte sah er ein heiliges Symbol von Kord auf dessen Brust.
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 12:28:38 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #5 am: 27.10.2010, 13:09:15 »
"Seid gegrüßt. Ruhm und die Aussicht ein paar Grüne einen Kopf kürzer zu machen führen mich hierher. Und dafür gibts zusätzlich auch noch glitzernde Goldmünzen. " Der Zwerg machte eine reibende Fingerbewegung die man überall kannte wo es Münzen gib. "Andere würden sagen... ich mehre das Wissen dieser Welt. Aber das ist mir zu hochtrabend!"

Mißmutig warf er das letzte Fitzelchen Trockenfleisch in die Büsche. "Orkendreck. Da schmeckt ja Schuhsohle besser."

Aufmunternd blickt er den Zwerg an. "Was sagt Ihr? Hat das nächste Kaff einen Gasthof, der es vermag zwei Zwerge auszuhalten? Ich habe einen Bärenhunger! Ramar Blutregen nennt man mich. Und was führt Euch hierher, Streiter des Gerechten?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #6 am: 27.10.2010, 17:13:54 »
"Modsognir Rumnaheim, ich bin auf dem Weg nach Winterhafen. Ich bin mir sicher das sie in Chendl ein Gasthaus haben, nach meiner Karte ist der Ort nicht besonders gross, doch gross genug dass es zwei gestandenen Zwergen eine Unterkunft bieten sollte."

Modsognir betrachtete kurz das Zeichen von Kord welches Ramar um den Hals hing.
"Ist das Grüne einen Kopf kürzer machen ein Auftrag eurer Kirche?

Modsognir läuft weiter und macht einladen Platz neben sich. Ramar nimmt seine sieben Sachen auf und gesellt sich zu ihm auf den Weg nach Chendl.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #7 am: 27.10.2010, 19:08:30 »
Inzwischen hatte Lexi am Tisch der Halbelfe Platz genommen. "Dank Euch. Und entschuldigt, ich wollte Euch nicht zu nahe treten, ich dachte mir nur, wenn es hier schon genau eine Lady gibt, ist vielleicht dieses Etablissement nach ihr benannt?" Lexi kicherte, dann plapperte sie aufgeregt weiter, ohne eine Antwort abzuwarten. "Aber ich vergesse meine Manieren. Mein Name ist Lexi Leshanna, ich bin sozusagen auf der Durchreise, Richtung Greyhawk. Wart Ihr dort schon einmal? HEY WIRT! ETWAS ZU ESSEN BITTE! Tss, das ist ja ein Dreck hier." Ohne ihren Redefluss zu unterbrechen murmelte sie übergangslos ein paar magische Worte und gestikulierte über dem Tisch, worauf hin diverse Flecken und Krümel von dessen Oberfläche verschwanden. "Jetzt habt Ihr mich aber auch neugierig gemacht. Worin besteht denn die Begabung, die Euch von manchen zugesprochen wird? Und was führt eine begabte Halbelfe wie Euch in dieses... Ambiente?" sie machte eine ausschweifende Geste.

Leoril beobachtete die quirlige Eladrin leicht amüsiert. Sie hatte noch niemanden von dieser Rasse persönlich kennen gelernt. Es gab nicht so viele von ihnen auf den Mittelwelten, und selbst die blieben häufig unter sich. Von Erzählungen her hätte sie sich die Eladrin aber etwas ruhiger und ausgeglichener vorgestellt. Oder gab es einen Grund für diese Aufgeregtheit ihrer Tischgenossin? fragte sie sich.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #8 am: 27.10.2010, 23:01:42 »
"Nur indirekt. Ich soll eine Karte von einer Ruine malen, die nördlich von Winterhaven liegt. Es gibt Gerüchte das dort einige Grüne ihre Unwesen treiben... Aber von denen lass ich mich nicht abhalten. Wie siehts aus? Tragt ihr euer Schwert nur zur Zierde oder habt ihr ein Händchen dafür? Habt ihr Lust mit mir dort einmal vorbeizuschauen? Ich glaube je mehr da hingehen, umso weniger machen die Grünen Dummheiten.". Herausfordernd blickt Ramar den Tyr Streiter an.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 00:43:38 von Ramar »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #9 am: 27.10.2010, 23:26:11 »
Modsognir überlegte eine Weile bevor er antwortete. "Wir Zwerge sind immer noch quasi im Krieg mit den Orks und dennoch fühle ich mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken Orks zu töten ohne ihre Vergehen vorher ordentlich fest gestellt zu haben. Andererseits habt Ihr recht, um so mehr wir sind um so unwahrscheinlicher wird es dass es überhaupt zu einem Blutvergiessen kommt und falls die Orks so dumm sein sollten uns an zu greifen so werden wir uns zu verteidigen wissen dass ist unser gutes Recht.

Ich bin dabei sobald ich in Winterhafen etwas erledigt habe was nicht lange dauern sollte. Tyr lehrt uns sich der kriegerischen Herausforderung zu stellen, nur so können wir in unseren Fähigkeiten wachsen!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #10 am: 28.10.2010, 00:11:10 »
Nachdenklich blickt Ramar Modsognir an.

"Ihr meint das so wie ihr das sagt? Natürlich, was frag ich."

Fragend blickt Modsognir den Kordpriester an, der weitergegangen ist, bevor er wieder zu ihm aufschließt.

"Ich kenne einige Orks, Modsognir. Wenn sie keine Verbrechen gegen andere Völker begehen, so begehen sie Verbrechen gegen das eigene Volk. Und selbst die schwächsten Orks spucken noch auf die Sklaven. Brutalität, blinde Zerstörung und Ungerechtigkeit durchzieht Gruumsh auserwähltes Volk! Nur Stärke zollen sie Respekt!" Ramar spie neben die Straße. "Die Welt wäre eine bessere Welt ohne die Orks und ihren Blutgott. Hilfreich sind sie eigentlich nur als abschreckendes Beispiel."

Wieder blickt Ramar den Tyrjünger an.
"Ich werde mich umhören ob sich in der Ruine etwas rumtreibt... und wenn es Orks sind... Kein Orkstamm in der Nähe einer Stadt wird sich nur durch Landwirtschaft und die Jagd ernähren... Da könnt ihr mal sicher sein!"

Schweigend setzen die beiden Zwergen ihren Marsch fort und beschleunigen ihren Schritte um noch vor Einbruch der Dunkelheit das Dörfchen Chendl zu erreichen.

Als letzte erreichen Sie die Siedlung bevor die Torwächter das Stadttor schließen. Auch die Kneipe ist kurz danach erreicht.
Mit einem Zwinkern betrachtet der Axträger das Kneipenschild.
"Hört, hört. Gifted Lady, schau an, schau an. Da sind wir ja mal gespannt"
Nach zweifach kräftigen Aufgestampfe und Abstreifen um den Straßenstaub von Schuh und Mantel zu entfernen (und von allen gehört zu werden) betreten die Zwerge das schummrige Lokal.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 00:52:31 von Ramar »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #11 am: 28.10.2010, 01:21:05 »
Drei Gäste befinden sind in dem schummrigen Etablissment.

"Nicht viel los hier, wie mir scheint." Ramar blickt den Zwergenpaladin an.
"Hoffen wir das es nicht an der Qualität liegt."entgegnet Modsognir lapidar.

Meckernd lachend über den trockenen Humor geht Ramar zum Wirt, der gerade aus der Küche heraus die Schankstube betritt, während Modsognir einen Tisch in der Nähe des Kamins in Beschlag nimmt,  

"Kord zum Gruße, Herr Wirt. 2 Bier, 2 Essen und 2 mal einen sauberen Platz zum Schlafen. In der Reihenfolge. Wenns recht ist."

Sprachlos blickt der Wirt dem zu seinem Kameraden weggehenden Zwergen hinterher. Als Ramar den Tisch erreicht und sich setzt, sieht er, das der Wirt ihm immer noch stocksteif nachblickt. Erst nach einer kurzen fragenden Handgeste des Zwerges scheint der Wirt aus seiner Trance zu erwachen und zapft 2 Bier, die schon kurze Zeit später auf dem Tisch stehen.

"Das Essen ist auch gleich soweit" nuschelt er in seinen nicht vorhandenen Bart. "Wohl bekommts."
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 01:23:00 von Ramar »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #12 am: 28.10.2010, 10:05:08 »
"Auch ich beherrschte diese Zaubertricks, doch lag meine Begabung sicherlich nicht darin. Wenn mir danach ist, kann ich recht gut mit Worten umgehen und "

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #13 am: 28.10.2010, 10:05:58 »
Mitten in ihrem Satz wird die Halbelfin von einem lauten Knallen der Tür unterbrochen. Nachdem zuvor schon zwei Zwerge den Schankraum betraten, schickten sich nun sieben Menschen an einzutreten.

Es war mehr als offensichtlich, dass es nicht ihre Absicht war, sich zu erfrischen. Sogleich erspähen die Gesellen den Mann in der Ecke und auf das Handzeichen eines Menschen verteilen sich die anderen im Raum.

Zwei bleiben an der Vordertüre stehen, während zwei sich zum Hinterausgang begeben. Die verbleibenden drei Männer nähern sich dem in der Ecke sitzenden, der immer mehr zurückzuweichen versucht.

An seinem Tisch angekommen lehnt sich offensichtlich der Anführer der Bande zu ihm herüber und brüllt ihn an:
"DU BIST ES, ODER?"

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #14 am: 28.10.2010, 10:06:19 »
"Andere versuchen sich hier zu unterhalten!" ruft Leoril quer durch den Raum. Es fiel Lexi nicht schwer festzustellen, dass ihrer Tischnachbarin im Moment nicht danach war, gut mit Worten umgehen zu wollen.

  • Drucken