• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 19665 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #45 am: 06.11.2010, 21:55:46 »
Keuchend kam der Zwerg zu dem ohnmächtigen Menschen gerannt. Dann blickte er sich zu Leoril um.
"Gute Arbeit! Er atmet noch. Lasst ihn uns fesseln und warten bis er zu sich kommt, ich hätte da so die ein oder andere Frage an den Schurken!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #46 am: 06.11.2010, 22:07:21 »
Lexi war auch etwas außer Atem, und gesellte sich ebenfalls zu den beiden. Ihre Wangen glühten noch vor Aufregung. "Ziemlich zähe Burschen, vor allem dieser hier, und die wollten es wirklich wissen, wie mir scheint." kommentierte sie. Dann rief sie dem Tyr-Akolyten, der gerade ziemlich blass hinter einer Hecke hervor kam zu: "Ihr habt uns ja hier wirklich mit netter Gesellschaft bekannt gemacht." Eine Strähne ihres durch den Kampf etwas in Unordnung geratenen Haares fiel ihr ins Gesicht. Fast automatisch hob sie eine Hand, murmelte ein paar Worte und vollführte einige kurze Gesten über ihrem Kopf, worauf hin sich die Frisur wieder perfekt in Form legte.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #47 am: 06.11.2010, 22:22:01 »
"Da gebe ich euch recht, die wollten es wirklich wissen!" Modsognir blickte sich um. "Wenn jemand mit geschickteren Händen als meine diesen hier fesseln könnte, dann würde ich mich schon einmal daran machen für die Toten Gräber aus zu heben."

Der Zwerg blickte ernst Gevarn an. "Ihr habt uns das hier eingebrockt also könnt ihr mit anpacken. Wir haben keine Schaufel also werde ich mit meinem Schwert leichte Senken in den Boden buddeln und dann werden wir die Leichen mit Steinen abdecken. So sind die Leichen auch wieder zu finden falls es von offizieller Seite fragen gibt.

Also, auf auf Steine sammeln!"

Modsognir nahm sein Seil vom Rucksack und warf es zu dem Anführer der Schläger. Dann nahm er sein Schwert und begann die Grassoden hinter einem der Felsen zu entfernen und etwas Erde aus der Mitte hervor zu schaben so das flache Kuhlen entstanden.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #48 am: 06.11.2010, 22:46:59 »
Lexi sah den dreckigen, verschwitzten und blutüberströmten Bewusstlosen mit kaum verhohlenem Ekel an. "Ich bin leider nicht sehr gut mit Seilen. Würdet Ihr das vielleicht übernehmen?" meinte sie entschuldigend zu Leoril. "Steine schleppen kann ich besser!" Dann ging sie zu Modsognir hinüber, der auch schon wieder schuftete. Sie stellte sich lächelnd neben ihm und begann, einen Stein nach dem anderen aus ein paar Metern Entfernung herbei schweben zu lassen. Dann meinte sie schnippisch zu ihm "Ich hoffe das ist nicht das Schwert Eurer Vorfahren, das ihr da gerade zerkratzt? Für jemanden, der seine religiösen Pflichten so ernst nimmt seid Ihr scheinbar ein bisschen schwach ausgerüstet. Ich würde dringend zur Anschaffung eines Klappspatens raten. Oder ihr sattelt von Schwert auf Kriegspickel um, wie wäre das?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #49 am: 06.11.2010, 22:59:06 »
Missmutig blickte Modsognir sein Schwert an. "Nein, ich kann Euch beruhigen, dies ist ein einfaches Langschwert wie es in unserem Dorf vielfältig hergestellt wurde. Es wurde allerdings von einem guten Freund geschmiedet." Der Zwerg sah von seiner Buddelarbeit auf und blickte Lexi nachdenklich an. "Das Familienerbstück wollte mir mein Vater nicht mitgeben. Er sagte es würde mich in Gefahr bringen, da es zu Wertvoll ist und eine nicht ganz harmlose Geschichte hat."
"Ich hoffe das war sein wirklicher Beweggrund!" dachte Modsognir bei sich.

"Ein Klappspaten! Wenn wir weiterhin auf solcherlei Ärger stossen, was ich beim Besten Willen nicht hoffen möchte, so wäre das eine praktische Anschaffung.  Allerdings hoffe ich dass sich so ein sinnloses verschwenden von Leben nicht so bald wiederholen wird." wechselte Modsognir das Thema.

In Wirklichkeit wusste der Zwerg dass sie etwas losgetreten hatten und es sicher noch zu weiterem Blutvergiessen kommen würde. Diese Leute waren vollkommen Kompromisslos. Sie mussten gewusst haben dass sie zumindest Verluste erleiden würden wenn sie angriffen und doch haben sie bis die Lage vollkommen aussichtslos war gekämpft. Solch ein Fanatismus verhieß nichts gutes und Modsognirs Innereien sagten ihm das Ärger ins Haus stand.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #50 am: 07.11.2010, 00:30:24 »
Ramar sammelte zuerst wieder seine Handäxte ein und säuberte seine Äxte an den gefallenen Gegnern. Bei der Gelegenheit schaut er auch nach ob sie wertvolle Gegenstände oder anderes bei sich hatten.

"Wenn Du unbedingt mit einem Schwert graben willst, Modsognir, nimm doch das von dem Anführer. Aber warum schlagen wir Ihnen nicht einfach die Köpfe ab und hängen Sie in die Bäume? Das habe ich schon öfter in Menschendörfern gesehen. Sind Trophäen und dienen anderen Angreifern als Mahnmal. In diesen Dingen unterscheiden sich Menschen kaum von Orks. Da habe ich das auch schon gesehen. "

Ramar betrachtet einen der Räuber. Seine Axt hatte ihm den Kopf ganz schön zurechtgerückt.

"Meint ihr das diese Jungs bekannt genung waren, das ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde? Ich glaube bei dem wird das mit der Identifikation schwierig."
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 00:44:12 von Ramar »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #51 am: 07.11.2010, 09:46:13 »
"Manchmal habt Ihr seltsame Ideen Ramar! Sie haben uns angegriffen und wir haben uns gewehrt - dadurch haben sie den Tot gefunden. Denkt Ihr nicht dass das der Strafe genug ist. Mit welcher Gräueltat sollten sie verdient haben dass Ihren Leichnamen auch noch der Kopf abgeschlagen wird und ihre Rümpfe in die Bäume gehängt werden?
Nein, der Gerechtigkeit ist mehr als genüge getan, was Ihr vorschlagt ist barbarisch und menschenverachtend - an so etwas werde ich mich nicht beteiligen und auch Ihr solltet euch überlegen wie Ihr mit der Stimme umgehen solltet die euch in eurem Inneren solche Ideen zuflüstert!"


Nachdenklich schaute Modsognir zu dem Anführer der Schläger. "Ich glaube nicht dass auf diese hier ein Kopfgeld ausgesetzt war. Es scheint mir nicht so dass sie raubend durch die Gegend gezogen sind. SIe wurden beauftragt und sind ganz zielgerichtet vor gegangen. Wenn sie ihrem Herren gut gedient haben dann werden sie nicht genug aufgefallen sein in einer Gegend um ein Kopfgeld auf sich gezogen zu haben.

Aber wir werden sehen - ich habe vor den Anführer der Wache in Winterhafen zu überstellen. Ich hoffe damit könnt ihr anderen auch leben, auch wenn es ein deutlich weniger hoch hängendes Ende darstellt wie manch anderer es gerne hätte."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #52 am: 07.11.2010, 11:38:17 »
"Naja, das mit dem Köpfe abschlagen...erstens gibt es vielleicht doch ein Kopfgeld und zweitens... möchte ich sie kein drittes Mal besiegen müssen. Das mit den Bäumen war nur ein Vorschlag, da ich das schon mehrmals gesehen habe."

"Meint ihr, sie", Ramar deutet auf die Toten, "hätten uns begraben? Wenn Sie mit dem Überfall Erfolg gehabt hätten? Vielleicht hätten Sie uns irgendeinem Götzen geopfert. Das wäre barbarisch und böse."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #53 am: 07.11.2010, 12:24:18 »
"Ramar, Ihr müsst verstehen dass Unrecht nicht gerecht wird nur weil der Gegner unrecht handeln würde. Diese Denkweise vermehrt das Leid unnötig auf der Welt, indem Leute die das Gute schätzen und die Ordnung pflegen ebenfalls für Chaos und Leid sorgen.

Das ist das Übel des Bösen, es tarnt sich als gerecht, als Rache, als wie du mir so ich dir.

Aber was meint Ihr mit Ihr wollt sie kein drittes mal besiegen müssen?"


Modsognir hatte die erste Grabmulde ausgehoben. Er erhob sich gequält von der ungünstigen Haltung die er angenommen hatte um zu graben und blickte sich erneut um.
"Aber schaut bitte ob ihr bei den Leichen etwas findet was uns einen Hinweis geben kann auf ihre Herkunft und ihre Absichten."

Der Paladin machte einen Schritt zur Seite und schnitt neue Grassoden wo die zweite Grabmulde hin sollte.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #54 am: 07.11.2010, 14:34:00 »
Lexi hielt kurz bei ihrer Steinsammelei inne, und ließ stattdessen ein Blatt Pergament aus ihrem Packen schweben, den sie neben sich abgestellt hatte. "Also, ich für meinen Teil bin noch nicht bereit mich auf das Niveau von Orks oder Menschen hinab zu begeben -- Anwesende natürlich ausgeschlossen." entschuldigend zwinkerte sie Gevran zu. Sie fing an, das Pergament mit ein paar magischen Gesten zu bearbeiten, und sprach dabei weiter. "Und das mit dem Mahnmal, naja, welcher Strauchdieb der auf sich hält ließe sich schon von so etwas unspezifischem abschrecken? Wir könnten natürlich die Stöcke mit den Köpfen vor uns hertragen und uns die Gedärme umhängen, hm? Oder wie wäre es stattdessen, wir stecken so ein Schild neben die Gräber?" Sie hielt den anderen theatralisch das fertige Pergament vor die Nasen, auf dem stand

       WARNUNG:
LEGT EUCH NICHT MIT
 "F U L L  H O U S E"
             AN!

Darunter waren die Gesichter von Modsognir, Ramar, Gevran, Leoril und ihr selbst auf stilisierten Spielkarten abgebildet, drei Buben und zwei Damen. Alle Gesichter außer ihrem eigenen waren leicht karikiert.

Wie so häufig ließ sich aus Lexis Tonfall und Gehabe nicht schließen, ob sie es ernst meinte oder wieder nur ihren Spott trieb.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 20:04:25 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #55 am: 07.11.2010, 19:16:45 »
Modsognir nickte nur zustimmend und machte ein brummendes Geräusch dabei.
"Full House, interessant. murmelte er noch vor sich hin.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #56 am: 07.11.2010, 21:07:06 »
Während sich die anderen auf die eine oder andere Art um die Leichen kümmerten, nahm sich Leoril den bewusstlosen vor.
"Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich dem Kerl ein paar Fragen stellen. Ihr Streiter Tyrs solltet aber besser nicht so genau hinsehen. Meine Methoden sind - effizent."

Wie von Lexi gefordert legte sie erstmal dem Menschen Fesseln an und zog sie extra fest, damit dieser keine Chance hatte zu entkommen.

Anstatt sich um seine Wunden zu kümmern gab sie dem Mann eine schallende Ohrfeige und brüllte ihn an:

"WACHT AUF ABSCHAUM!"

Schreckhaft riss der Mensch seine Augen auf, wusste er doch gar nicht wie ihm geschah. Er war noch weit davon entfernt klar denken zu können, als Leoril ihn schon mit den ersten Fragen bombardierte:

"Wie heisst Ihr?
Wer hat Euch geschickt?
Wer waren Eure Kumpanen?
Warum seid Ihr grad hinter Gevarn her?

Nun redet schon, oder ich muss euch weiter quälen, bis ihr eure Schmerzen nicht mehr aushaltet!"


Die Halbelfin packte das Langschwert, das ehemals im Besitz des Menschen war und führte es an seine rechte Schläfe, wo seine scharfe Schneide einen, wie Leoril meinte, kleinen Kratzer hinterließ.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #57 am: 07.11.2010, 21:13:12 »
Panisch strampelte der gefangene Mensch, wie ein Fisch auf Land. Er musste feststellen, dass seine Situation wohl hoffnungslos war. Die Angst stand dem Mann offen ins Gesicht geschrieben, als er in Leorils Augen sah und verstand, dass sie es ernst meinte.

"Ich flehe euch an, bitte tut mir nichts. Ich verrate euch alles was ich weiß!
Searoar werde ich genannt. Ich bin im Auftrag eines Manns Namens Irontooth nach Chendl gereist um diesen Gevran daran zu hindern mit anderen Kontakt aufzunehmen.
Warum ich das verhindern sollte, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Ich wollte einfach nur meine Belohnung für einen vermeintlich einfachen Auftrag."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #58 am: 07.11.2010, 21:31:25 »
"Was hater euch dafür versprochen dass ihr an einem Wehrlosen Mann einen Mord begehen wolltet?!"
Raunte Modsognir den Mann von weiter hinten an. Er hatte versucht sich einzureden dass diese Männer wichtige, vielleicht verblendete doch fanatische Ziele hatten welche sie dazu gebracht hatten erst Gevarn und dann sie alle zu attackieren. Dass diese Menschen dass alles nur des Geldes wegen taten war für Ihn wie ein Schlag ins Gesicht und Leorils Vorgehensweise war ihm plötzlich vollkommen egal.

"Wer ist dieser Irontooth und warum fürchtet Ihr ihn so? Und was noch viel wichtiger ist, wo können wir ihn finden?"
Grimmig blickte er zu Leoril und dann zurück zu den gefesselten Schurken.
"Ihr solltet Ihr antworten, so wie es aussieht bin ich nicht in der Stimmung sie abzuhalten. Weit schlimmere Strafen wären in eurem Fall gerecht!"
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 21:33:02 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #59 am: 07.11.2010, 21:39:33 »
"Ich ich wollte doch nur" begann der Mann zu stottern, "aufgenommen werden. Ich weiß nicht wo Irontooth zu finden ist. Einige Kobolde haben mir den Auftrag gegeben und darin wurde mir versprochen mich danach reich zu belohnen. Ich hatte gehofft so in den Dienst eines mächtigen Mannes zu gelangen. Wenn er mir Reichtümer versprechen konnte, dann muss er ja schließlich mächtig sein. Und dann wäre mein Leben auf der Straße als Niemand beendet gewesen!

Der Mann war nervlich total am Boden zerstört und kurz davor in Tränen auszubrechen.

  • Drucken