Autor Thema: Mutants & Masterminds  (Gelesen 5431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #30 am: 07.11.2010, 12:02:52 »
hat irgendjemand mehr verlangt? Also ich hätte auch PL 7 gespielt, aber so isses halt angenehmer.
Was sagt ihr beiden zu der Idee meinen Char eher als Tough Guy als als Gestaltwandler auszulegen? Irgendwelche einwände?
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #31 am: 07.11.2010, 12:29:49 »
Ne, keine Einwände (warum auch :)).

Du solltest Dir dann aber vielleicht mal diese Sache mit den Tradeoffs anschauen (würde ja Sinn machen mehr Toughness und weniger Defense zu haben).

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #32 am: 07.11.2010, 20:18:49 »
Ich bekunde mal Interesse. Habe aber keine Ahnung vom System hab mir mal die Regeln besorgt und schau mal. 
Wenn ich damit klar komme bin ich gerne dabei.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #33 am: 07.11.2010, 21:57:33 »
Ability Scores (Anzeigen)

Combat (Anzeigen)

Talente (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)
Powers (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 22:46:01 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Mind Master

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #34 am: 07.11.2010, 22:30:07 »
Grüß euch, habe das Forum hier zufällig gefunden.
Da mir M&M sehr zusagt hätte ich großes Interesse hier mit zu machen. (Grundkenntnisse sind vorhanden schon paar Abende gespielt)
Allerdings hab ich null Ahnung wie das hier abläuft. Wird nur über Forum gespielt oder TS/Skype?

Würde ein Char auf Mind Control spielen wollen ;)



Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #35 am: 07.11.2010, 23:40:08 »
So, nach einem heftigen Wochende hab ich Zeit gefunden, das Board mit den ersten Threads zu füllen.
Bitte hier weitermachen.

@ Vurna:

Ich weiß noch nicht genau, was der vierte Spieler für eine Rolle einnehmen will, insofern sei es Dir überlassen, was Dein Char können soll.
Ich persönlich erachte die Entscheidung, Shapeshift aufzugeben, als richtig. Es gibt wahrlich einfacher zu handhabende Powers.

@ Solitaire:

D.h. Du möchtest das Dark Horse-Original komplett kopieren, inklusive Zwischendimension?

@ Mind Master:

Von mir aus! Willkommen an Bord!
Gespielt wird komplett über das Forum. Die Handlungen werden in Form von Beiträgen beschrieben, gewürfelt wird in einem eigenem Thread mittels forumseigener Würfelfunktion. Das sähe z.B. so aus: [dice]1d20+x[/ dice], allerdings ohne die Leerstelle.

@ Thunderstrike:

Gut, lies Dich erst einmal ein.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #36 am: 08.11.2010, 03:46:05 »
Hey!

Also wenn Mind Master einen Mindcontroller spielen will, fällt mein Voodoo-Typ raus. Das wäre nämlich seine Domäne. Ist aber kein Problem. Es wäre nur cool wenn für den Gravity Controller die anderen Charaktere weitestgehens die Finger von Telekinese lassen könnten. Er ist Psychokinet.

Gravity Control, 10 Ranks + Selctive Feat (31pp)
AP: Leaping, 10 Ranks + Affect Others Feat (1pp)
AP: Nausiate, 10 Ranks + Area Burst + Selective + Sense Depended Vestibular (1pp)
AP: Telekinesis, 10 Ranks + Subtle Feat (1pp)
Flight 3 + Levitation Flaw (3pp)
Impervious Forcefield

Das wären die Powers, die ich für das Build angedacht habe. Am Hintergrund feile ich noch. Ich denke er sollte Physik studiert haben, aber es hängt etwas von den weiteren Informationen die wir über das Setting bekommen.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 08:14:19 von Tedmon »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #37 am: 08.11.2010, 09:30:47 »
@ Solitaire:
D.h. Du möchtest das Dark Horse-Original komplett kopieren, inklusive Zwischendimension?

Die würde ich lediglich als Fluff für den "Teleport" sehen. So ist es im Comic ja im Prinzip auch. Das "Tiring" ist eben dazu da, diesen Teil zu simulieren.

Die Powers funktionieren dann natürlich so, wie es in M&M normal ist.

Kennst Du das Comic denn?


Bin übrigens schon ein gutes Stück weiter (eigentlich schon ein Stück zu weit... hab jetzt mal alles an Attributes/Skills/Feats/etc. rausgeschrieben, was passend wäre, jetzt muss ich das nur noch zusammenstreichen, um im Punktelimit zu bleiben :lol: ).

Mind Master

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #38 am: 08.11.2010, 15:21:29 »
xD Telekinesis wollte ich auch dazunehmen, würde das ein Prob darstellen? Also Telekinesis ist ja Mental daher würde das gut passen.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #39 am: 08.11.2010, 16:04:22 »
Na, wenn ich nichts kann, was nicht schon irgendwer anderes ohne mich kann (auch Gravity Control, die Hauptkraft, ist ein Move Object Effekt) dann finde ich das schon scheiße. Dann brauche ich nicht mitspielen. Du kannst übrigens fast alle Powers mit Mental als Descriptor dazu nehmen.
Ich habe deinen Build noch nicht gesehen aber mit dem System kannst du Charaktere bauen die zwar absolut legal und dennoch das Spiel kaputt machen können. In so einer Gruppe wie dieser hier mit relativ vielen Spielern solltest du dich schon Spezialisieren und bei empathischen und ESP Powers bleiben. Wenn es wirklich darauf ankommt kannst du als Powerstunt mit 'nem Heropoint oder Extra Effort immer noch in Psychokinese, Psychoteleportiererei oder anderen quasimagischen Effekten rumdümpeln.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 01:25:46 von Tedmon »

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #40 am: 08.11.2010, 17:06:22 »
Ich verweise noch einmal auf den inzwischen existierenden OOC-Thread im Board.
Bitte nicht hier antworten.
Letzter Beitrag meinerseits:

@ Solitaire:

Hab mich eingelesen, nachdem Du es erwähnt hast.

@ Mind Master:

Lass Telekinese bitte weg!
Tedmon mahlt zuerst.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #41 am: 08.11.2010, 19:42:38 »
Es gibt auch wahrlich genug mentale Kräfte. Da sollte sich schon noch was Passendes finden. :)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Mutants & Masterminds
« Antwort #42 am: 09.11.2010, 01:29:51 »
Da dein Link oben nicht geht und das Forum nicht so offensichtlich ist, bin ich mal so frei:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,372.0.html
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 09:49:34 von Tedmon »