• Drucken

Autor Thema: Der steinerne Schatz  (Gelesen 11235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #15 am: 22.12.2010, 12:49:38 »
Mara lädt ihre Handarmbrust nach und richtet sie drohend auf den Schläger.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #16 am: 22.12.2010, 17:01:00 »
"Prise machen? Klingt komisch aber egal. Ich bin kein Leibwächter des korpulenten Herren. Ich bin nur ein Reisender den es bestürzt hat was dem armen wohl droht. Ich finde es absolut inakzeptabel was ihr mit ihm gemacht habt und ich bin sicher tief in dir drinnen bist du der gleichen Meinung. Also komm. Wandele dich zum Tragischen Helden der Geschichte, sag uns wo der Mann gefangen gehalten wird, wie wir da am bester rein und raus kommen und suche dir danach eine sozial Verträglichere Profession als die eines armseligen Straßendiebs." redet Gesh weiter auf den Banditen ein, steckt sein Schwert weg und kommt mit offenen Armen auf ihn zu.
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #17 am: 31.12.2010, 21:30:05 »
"Es gibt eine verborgene Höhle, unterhalb des Hügels dort vorne" stammelt der Räuber panisch und versucht nun wirklich das weite zu suchen. Zumindest lügt er euch nicht an stellt ihr kurz darauf fest: Die Höhle gibt es und darin sind stimmen zu hören.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #18 am: 03.01.2011, 20:36:16 »
Mara blickt dem fliehenden Räuber hinterher, immer noch mit der Armbrust auf ihn zielend.

Nach einem kurzen Blick zu Gesh seufzt sie und steckt sie weg.
"Komm, du musst noch eine Heldentat vollbringen."

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #19 am: 04.01.2011, 14:29:21 »
"Du meinst wohl wir haben noch eine Heldentat zu vollbringen" sagt  Gesh an Mara gerichtet und kicher ein wenig als er sich ausladend vor ihr Verbeugt wobei er ihr die Hand küsst, ganz so wie er es aus den Geschichten kennt. "Mein Name ist Gesh aus dem Clan der Vadula" verkündet er ihr voll überschwänglichen stolz, da er nicht weiß das es für Mensch keine ehre ist wenn man einem anderen seinen Clannamen verrät. "Dürfte ich auch den Namen meiner Mitstreiterin erfahren die so Geschickt mit Tödlicher Klinge kämpft?"
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #20 am: 05.01.2011, 00:08:05 »
"Nein," antwortet Mara, die ihre Hand nach dem Handkuss schnell wegzieht, " ich vollbringe keine Heldentaten. Und wenn du den Fettsack retten willst solltest du dich beeilen, bevor ihn der andere Bandit abmurkst."

"Was meinen Namen angeht, wird "Mara" es für heute tun."

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #21 am: 05.01.2011, 17:46:32 »
"Aber wenn ihr keine Heldin währtet dann wärt ihr ja eine schurkische Schurkin" kichert Gesh. "Aber das wäre natürlich eine überraschende Wendung in meiner Geschichte. Wisst ihr Freunde die zu feinden werden und Feinde dir zu Freunden werden verliehen einer Geschichte stets würze und Feuer!" lachend dreht er sich um und läuft Richtung Höhle. "Ich hoffe diese Banditen dienen einem Ork oder etwas schlimmeren. dann habe ich mein Abenteurerbingo  für heute voll"
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #22 am: 06.01.2011, 11:42:23 »
Ungläubig und sprachlos starrt Mara Gesh hinterher.

"Der hat doch einen an der Waffel." murmelt sie zu sich, "na hoffentlich hat er nicht auch noch Recht..."

SIe schüttelt noch einmal den Kopf, bevor sie Gesh folgt, darauf bedacht sich in den Schatten zu halten und Gesh die volle Aufmerksamkeit eventueller Beobachter zu überlassen.[1]
 1. Stealth 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #23 am: 17.01.2011, 09:06:35 »
Mara schleicht sich weiter gen Höhle, ohne von dem grossem Räuber gehört zu werden der dort gerade versucht Gizmo weiter hinein zu drängen und gar nicht daran denkt ihn vorbeizulassen. Sie schleicht sich so weit vor bis sie und Gesh alles gut sehen können was darin geschieht, und was der Räuber tut - nur Gizmo selbst ist vor ihnen verborgen. Der Kerl füllt fast den ganzen Höhlengang aus, und sich vorbeidrängen könnte man sich wohl nur wenn man ihn austrickst oder er es zulässt. Den dicken Händler lässt er fallen, und als er bemerkt wie der Halbling sich bewaffnet gibt er seinem Gefangenem einen heftigen Schlag auf die Schläfe so dass dieser wieder bewusstlos zu Boden sinkt.

Inzwischen kann Gizmo die Statur des Räubers sich wie ein Schattenbild vor ihm abzeichnend sehen, düster und bedrohlich.

Was hast du denn da für ein niedliches Messerchen kleiner?

Als er seine eigene Klinge zieht fällt ein schmaler Streifen Licht auf das vernarbte Gesicht des Halunkens, und er lächelt bösartig als er bemerkt das sein Langdolch ungefähr Gizmos Grösse hat.

Ich schlitz dich auf und häng dich an die Höhlenwand.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #24 am: 24.01.2011, 08:14:46 »
Doch kaum sagt er es schlägt ein Bolzen von hinten durch die Schulter des Grobians und reißt eine blutige Wunde. Wütend fährt der Kerl herum und blickt auf seine neuen Angreifer bevor er auf sie zustürmt und versucht sie zu Boden zu reissen.

Bei dem unglückseligem Gesh, dessen Attacke verpufft, gelingt ihm dies auch - der Drachengeborene landet unsanft auf dem Höhlenboden vor seinem Kontrahenten.
« Letzte Änderung: 24.01.2011, 23:57:52 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #25 am: 02.02.2011, 08:49:51 »
Als Mara sieht wie Gesh zu Boden geht stürmt sie vor und greift den blutenden Krieger an, doch dieser lässt sich kaum von ihrem Treffer beeinflussen und kämpft nur um so wütender weiter. Er schreit und sein Blick wirkt mit einem mal seltsam verklärt, ganz so wie bei einem Berserker.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #26 am: 03.02.2011, 16:17:39 »
Gesh, der niemals erwartet hat so über den haufen gerannt zu werden, steht fast panisch wieder auf und reist sein Langschwerd aus der Scheide. "Ongard du Schuft!" ruft er und versicht mit seiner Klinge einen tiefen schnitt auf dem Oberschenkel des Räubers zu hinterlassen um so seine Verteidigung zu schwächen[1]
 1. Guilding Strike: Treffen:1d20d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16 geg RK Schaden: 1d8d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5 und -2 auf die RK bs zum ende meines nächsten Zuges
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #27 am: 09.02.2011, 17:31:45 »
Gesh trifft, aber ihr schafft es noch immer nicht den Krieger niederstrecken. Stattdessen versucht dieser Mara mit einem harten Tritt seines Beins zu empfangen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #28 am: 09.02.2011, 17:38:21 »
Aber die geschickte Dame lässt den Angriff einfach gegen die Höhlenwand krachen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #29 am: 22.02.2011, 19:22:17 »
Als der Fuß des Schlägers gegen die Höhlenwand kracht setzt Mara ihrerseits zu einem gezielten Tritt gegen dessen anderes Bein an[1], nur um dann geschickt aus der Drehbewegung heraus einen Schritt weg von ihm zu machen um ihren nächsten Angriff vorzubereiten.[2]
 1. Unarmed Throw: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27 gegen AC (-2 dank Gesh), Treffer schiebt ihn ein Feld weg un knockt ihn prone
 2. Shift 1 Feld nach hinten, bzw zur Seite

  • Drucken