• Drucken

Autor Thema: Der steinerne Schatz  (Gelesen 15951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« am: 02.11.2010, 12:11:39 »
Es ist ziemlich dunkel auf der Strasse nach Moravh als sich Damarkus zurück auf den Weg macht. Vergeblich hat er in der Taverne zum tanzendem Drachen nach jemandem gesucht der sein Problem lösen könnte. Jemand mit speziellen Fähigkeiten.

Doch stattdessen hatte er nur Gold an einen schmierigen Schlägertypen verschwendet der ihm auftischte die passenden Leute zu kennen. Doch was er anbrachte waren nur Matrosen und schnell stellte Damarkus fest dass der Fremde ihn aushorchte. Wie viel Gold er denn bereit sei zu bezahlen. Wie viel er mit hätte. Und woraus der Schatz bestünde den es in der Stadt zu rauben gibt.

Damarkus bekam es mit der Angst zu tun, und wenn einfache Leute Angst bekommen tun sie oft etwas dummes. Der Händler brach auf und achtete nicht darauf dass ihm schnell seine schmierige Bekanntschaft mit ein paar der Schlägertypen auf den Fersen war.

Aber die 4 sind nicht allein auf der Strasse in der Stadt und wandern nicht allein durch die Dunkelheit. Nur wenige Minuten hinter ihnen sind zwei andere, weitaus verschiedenere Gestalten ebenfalls aufgebrochen. Mara Ir' Aris die sich hier im Dunkel der Nacht nicht hörbarer als die Katzen auf den vereinzelten Bauernhöfen bewegt. Und Gesh, ein Drachenkind von der Insel Taborea der nach allem strebt was Abenteuer verheisst.

Nach einer eiligen Verfolgungsjagd sehen die beiden die Fackel des Händlers gut 30 Meter vor sich liegen. Von den Schlägern oder ihrem Opfer ist nichts zu sehen, doch schnell wird euch klar dass der dicke seine Fackel fortgeschmissen haben muss als er seine Gegner bemerkte.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #1 am: 02.11.2010, 16:01:31 »
"Mist!" fluchte Gesh doch dann kam ihm eine Idee "Herr? Herr wo seid ihr? Ich habe das Geld das ich hohlen sollte mitgebracht. Herr? Kommt zeigt euch bitte Herr!" rief Gesh und hastete dann schnell in Deckung[1]. Sicher waren diese Übeltäter noch da und sicherlich würden sie versuchen doch mehr Geld ein zu streichen. Sicherlich könnt er sie Überwältigen. Solange es nur einer war. Und er ihn nicht sah. Und er Glück hatte.
 1. Heimlichkeit: 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #2 am: 03.11.2010, 15:01:41 »
Mara hört Gesh's Ruf, während er in Deckung geht. Innerlich fluchend springt sie in die Schatten, so dass sie die Straße und das Versteck des Drachengeborenen überblicken kann, ohne selbst gesehen zu werden[1].
 1. Stealth: 1d20d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #3 am: 03.11.2010, 18:21:31 »
Ein dumpfes Rufen durchbricht die Nacht und gibt euch eine Richtung. Offenbar wurde der Händler geknebelt und versucht um Hilfe zu rufen. Kurz darauf hört ihr einen Schlag und die Hilferufe verstummen. 2 der Schläger treten aus der Dunkelheit in das schummrige Licht der langsam verlöschenden Fackel, der Dritte bleibt verborgen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #4 am: 08.11.2010, 10:53:03 »
Gesh liebt was jetzt kommt. Er holt in seiner Deckung tief Luft, wobei er förmlich das kribbeln der arkanen Energie in seinen Lungen spürt. Dann springt er auf, brüllt "BOOOOOOOO!"  und schneidet eine schreckliche Krimasse. Nunja, oder besser gesagt - er versucht es. Doch stattdessen verzieht sich die Mimik des Drachen so lustig dass die beiden ihn einfach nur auslachen und ihre Waffen ziehen.

Der eine der beiden zückt einen Dolch und wirft ihn zwischen Geshs Armschiene und verursacht einen schmerzhaften Schnitt am linkem Arm.

Der andere macht sich bereit dem Barden seine Totschlägerkeule über den Kopf zu ziehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #5 am: 15.11.2010, 12:54:05 »
Schmerzerfüllt verzieht der junge Vagabund das Gesicht und zieht sich den Dolch aus dem Fleisch. Sein Großvater hatte nie erwähnt das der Kampf so schmerzhaft sein kann. "AUA!"  schreit Gesh als er den Dolch ruckartig aus seinem Körper zieht. Er versucht noch einmal die Gedanken eines der Räuber zu verwirren, und diesmal gelingt es ihm Schaden in dessen Kopf anzurichten.

Mara wartet derweil geduldig bis der zweite Räuber auf Gesh zueilen will und überrascht ihn als der Narr tatsächlich diesen Fehler macht und glaubt nur einen Gegner zu haben. Die Schatten der Straße scheinen plötzlich nach dem Schläger zu greifen und auf ein kurzes metallisches Aufblitzen  folgt der Schreckensschrei des Schlägers. Dennoch ist neben den dichten Schatten der nächtlichen Strasse nichts zu sehen.

Und hier macht jener einen zweiten Fehler - anstatt sich auf Gesh zu konzentrieren versucht er die unsichtbare Kreatur anzugreifen welche ihn attackiert und ihm eine blutige Wunde zugefügt hatte.

Der zweite der Räuber zieht nun ebenfalls den Totschläger und stürmt auf Gesh zu und versucht ihm diesen mit Schwung über den Drachenkopf zu ziehen - leider mit mehr Schwung als Können, so dass auch dieser Angriff verfehlt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #6 am: 25.11.2010, 09:45:51 »
Gizmo hat die Nacht in einer kleinen Höhle abseits des Weges verbracht. Hier war es eigentlich ganz gemütlich und auch sehr Windgeschützt. Ausserdem musste er hier niemandem begegnen. Besonders nicht Menschen aus der Stadt. Beinahe fast ohne jeden Grund hielten die ihn für einen Dieb! Ungeheuerlich. Das waren alles nur unbegründete Vorurteile gegenüber seinem Volk! Konnte er etwa etwas dafür das Goldbeutel zufällig in seiner Höhe hingen? Sicher nicht, und ausserdem hatte er ja nur ganz leicht danach gegriffen, das zählt doch gar nicht.

Während Gizmo in seinem Versteck so über die Ungerechtigkeiten der Menschen grübelt kommt plötzlich einer herein, ein grosser gar - der einen dicken auf seinem Rücken trägt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gizmo Knörnschild

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #7 am: 25.11.2010, 21:10:01 »
Obwohl es recht angenehm in dieser Höhle war, langweilte er sich zunehmend. Dann plötzlich kam diese große Gestalt herein.

Mit großen Augen blickte Gizmo auf und packte schnell die kleine goldene Münze zurück in einen seiner vielen Beutel. Sein Herz pochte vor Aufregung. Suchte er nach ihm? Einer dieser Leute, die ihn beschuldigten ein Dieb zu sein?

Nein, auf dessen Rücken hing ein weiterer und durchaus dickerer Mensch! ~Das schreit nach Abenteuer!~ Dachte er bei sich. ~Endlich Leute, denen ich meine ganzen Geschichten erzählen kann!~

Gizmo begann zu strahlen, sprang auf die Beine und hüpfte wild hoch und runter. "Hierher! Hierher! Zur Feuerstelle! Wärm dich. . ." er rasselte und sprach so schnell, wie ein Blitz am Himmel seine lange Spur hinterließ und wieder verschwand. ". . .ääähm, wärmt euch! Zuviel gegessen? Oder betrunken?"

Er war nun völlig aufgeregt und zappelte umher.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #8 am: 07.12.2010, 09:53:52 »
Der Schläger scheint nicht wirklich mit Gesellschaft gerechnet zu haben, einen Moment lang braucht er um seine Fassung wieder zu erlangen. "Das ist mein versteck" murmelt er und legt den bewusstlosen Händler neben sich ab. Offenbar hält er Gizmo aufgrund seiner größe für harmlos, doch dieser kann gut sehen das dies auf sein gegenüber nicht zutrifft.

Die Schläfe des dicken ist blutig wie von einem brutalem Schlag.

"Ich hoffe mal du hast hier nichts zerwühlt kleiner. Ich hoffe es für dich."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #9 am: 07.12.2010, 20:27:14 »
Während Gesh trotz all seiner Worte mit seinem Gegner Probleme bekommt, und dieser seinem Schlag geschickt ausweicht kann der Halunke bei Mara ihrem Schlag nicht mehr ausweichen.

Überrascht und mit schockiertem Blick starrt er auf ihre Klinge die sich von seinem Blut rot färbt.

Der Kerl bei Gesh jedoch lockt ihn mit einer geschickten Finte ins Leere und kann sich seitlich neben ihn schieben um Mara nicht mehr im Rücken zu haben während er mit seiner Keule zuschlägt
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gizmo Knörnschild

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #10 am: 08.12.2010, 14:33:08 »
"Zerwühlt? Ich, ich doch nicht. . ." Zum Glück war der Mann keiner aus der Stadt. Aber warum sollte er hier etwas zerwühlen?

Hektisch blickte sich Gizmo um, ob hier irgendwo etwas wertvolles vergraben war.[1]

"Habt Ihr hier einen Sch. . ." Gizmos lächeln wurde größer. "aaaaaatz?!" Er hüpfte wieder voller Erwartung auf und ab. "Lass mal sehen, wo wo wo. . ."
 1. Wahrnehmung: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #11 am: 13.12.2010, 08:56:09 »
"Ich mag keine kleinen schnüffler."

Der Kerl baut sich drohend vor Gizmo auf und füllt fast den ganzen Eingang der Höhle aus.

Doch dann scheint er etwas gehört zu haben, er dreht sich um und lauscht in die Dunkelheit als würde er fürchten verfolgt zu werden. Reflexartig greift er zu dem Händler und als dieser sich wieder regt legt sich die Pranke des Schlägers über seine Lippen.

"Ein Schatz? Jaja gewiss den hab ich weiter hinten versteckt. Gehen wir doch noch ein Stück ins dunkel hinein...lass uns drüber reden."[1]
 1. Einsicht SG 12 Der will nichts gutes
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gizmo Knörnschild

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #12 am: 13.12.2010, 09:30:28 »
Dass der große Kerl dem kleineren die Hand auf die Lippen presste, ließ Gizmo etwas zögern, brachte jedoch keinen Argwohn in ihm hoch, schließlich wollte auch Gizmo nicht von den Städtern entdeckt werden.

Erst als der dicke Mann ihn nach hinten bat und in dem seltsamen Ton sprach, wie es die Kinderschlepper aus den großen Städten machten, um Kinder zu keschen (Übrigens eine weitere Geschichte, die Gizmo gerne mal wieder erzählen würde.) wandelte sich seine Neugier blitzartig in Vorsicht um.

Gizmo zog vorsichtig seinen Dolch und ließ seinen rechten Arm durch die kleine Lederschlaufe seines kleinen Schildes gleiten. Er wich etwas an die Wand[1] um den großen vorbeizulassen und damit er kein gutes Ziel bot, sollte er sich verteidigen müssen. "Ah, ja, was habt Ihr gehört?", fragte Gizmo leise und sehr interessiert.
 1. Tarnung: 32
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 09:35:27 von Gizmo Knörnschild »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #13 am: 17.12.2010, 08:39:11 »
Gesh erzittert unter dem harten schlag mit dem Totschläger doch schmerzt es nicht genug um dem jungen Barden sein loses Mundwerk zu stopfen. "Ja genau so solltest du kämpfen dann hättest du eine reelle Chance wenn ich nicht der Held in dieser Geschichte und du nur ein Lakai des Bösewichts wärst"  plappert er vergnügt und versucht erneut die Verteidigung des Schurkens mit einem gezielten Hieb zu schwächen.

Doch allzu gezielt war das ganze wohl nicht - locker weicht sein Gegner aus, und lässt sich von Geshs Spott dazu anstacheln dabei selbst etwas arrogant zu tänzeln. So wird er ein leichtes Ziel für Mara's Armbrustbolzen den die Assassinin ihm oberhalb der Hüfte zwischen die Schnürung seiner Lederrüstung schiesst.

Erschrocken weicht der Kerl zurück und blickt auf seine blutende Wunde und dann zu seinem totem Kameraden. Beim zurücktaumeln hält er sich auf seinen Beinen, aber in seinem Blick seht ihr nur noch die Furcht und den Wunsch von diesem Schlachtfeld zu fliehen.

Er weicht vor Gesh zurück und versucht davonzulaufen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #14 am: 20.12.2010, 08:12:14 »
Gesh setzt dem geschlagenen Feind nach doch ohen dabei aggresiv zu wirken da er sein Schwert gesenkt hält"Warte! Wenn du fliehst wirst du wie viele Lakein entweder auf der Fluch erschossen oder von deinem Auftraggeber getötet um ein exempel zu statuieren. Bleib und sag für wen du arbeitest dann wirst d weiter Leben und dich bessern können. Glaube mir diese Chanze bietet sich nicht vielen und es wäre dum sie nicht zu ergreifen" versucht der Vagabund auf den Schläger ein zu reden und versuchte dabei zu wirken wie die großen, strahlennden Helden aus den unzähligen Geschichten die er gehört hatte.

Und der Kerl reagiert tatsächlich wie gewünscht, er hält inne und dreht sich furchtsam um:

"Hört mal Leute, ich wusste echt nicht das das so eine grosse Sache ist. Seit ihr Leibwachen von dem dicken? Mir ist alles egal, ich will blos nicht draufgehen! Bitte lasst mich in Ruhe, ich wollte nur ein bisschen Prise machen."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken