• Drucken

Autor Thema: Der steinerne Schatz  (Gelesen 16062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #45 am: 20.04.2011, 09:17:33 »
"Dann sie zu das du Land gewinnst Freundchen" entgegnet Gesh und stößt den Mann von sich
"Und denke immer daran: Die Schatten sind auch Maras zuhaue und die Straße ist meines. Solltest du auf wieder auf die Schiefe Bahn geraten werden wird dich finden und töten"
Mit diese Worten lässt der sonst so fröhliche Fiedler sein opfer gehen und wendet sich dem Herren zu, wegen dem sie eigentlich hier waren
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #46 am: 22.04.2011, 12:21:55 »
Der Krieger verschwindet und lässt euch allein mit dem Händler in der Höhle. Es dauert eine weile, doch schliesslich wacht jener auf und blickt euch orientierungslos an.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #47 am: 23.04.2011, 13:13:32 »
"Geht es euch gut?" fragt Gesh freundlich und geht lächelnd auf den Händler zu
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #48 am: 23.04.2011, 19:48:01 »
"Ich bin mir nicht sicher. Da war dieser grobschlächtige Kerl aus der Taverne. Er hat mich gerufen, aber ich bin weggerannt, und dann hat mir einer eins auf den Kopf gegeben."

Langsam fängt er sich wieder.

"Habt ihr mir geholfen? Wo ist mein Gold?"
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #49 am: 27.04.2011, 11:04:30 »
Wie Typisch erst sofort nach dem Gold fragen statt sich zu freuen das er noch lebt. Naja wer weiß was man ncoh alles mit den Münzen kann wovon mir Großvater noch nicht erzählt hatte denkt sich Gesh doch beantwortet er auch de fragen "Ja wir haben euch geholfen und wo euer Gold ist weiß nicht. Einen der Drei haben wir im Gefächt getötet. Die anderen beiden sind Geflohen ud ich hoffe wir haben sie so eingeschüchtert das sie sich für einen anständigeren beruf entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch bedarf an zwei starken Exkriminellen die besserung Gelobt haben."
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #50 am: 04.05.2011, 09:00:16 »
"Sie sind geflohen?" fragt der Händler schockiert und dann sichtlich niedergeschlagen.

"Ich muss euch wohl danken für die Rettung meines Lebens auch wenn es mir nun ohne Sinn erscheint. Das was die Räuber mir genommen haben war mein letzter Besitz und meine letzte Hoffnung. Ohne das Geld werde ich..."

Der Händler steht auf, und geht aus der Höhle um den Leichnam zu durchsuchen von dem ihr gesprochen habt. Wenig später findet ihr ihn dort, und man sieht ihm an das seine Suche erfolglos war. Immer mehr dämmert euch das der Anführer der Räuber das Gold noch gehabt hatte als ihr ihn so bereitwillig habt ziehen lassen.

"Ich wollte es wirklich für etwas gutes nutzen, das müsst ihr mir glauben."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #51 am: 10.05.2011, 00:20:44 »
"Jetzt ist es weg. Und ich auch."

Mara zieht ihre Kapuze tief ins Gesicht und schickt sich an die Höhle zu verlassen um zurück ins Gasthaus zu gehen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #52 am: 10.05.2011, 14:56:10 »
"He waqrte doch vielleicht können wir dem herren nochmal helfen!" ruft gesh der Asassine hinterher.
Dann wendet er sich wieder an den Händler "Kommt erstmal mit zurück ins Gasthaus. Da spiele cih noch ein paar Heitere Lieder auf meiner geige und dann könnt ihr mir ja genauer erzählen um was es da ging. ich bin sicher cih finde die schon nochmal. Außerdem haben sie mir versprochen ehrliche Männer zu werden. ich habe zwar nichts gegen kleine Notlügen und Streiche aber wenn man mich so hintergeht werde ich extrem sauer"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #53 am: 11.05.2011, 08:45:28 »
"Ihr scheint mir eine ehrliche Seele zu sein", meint der Händler.

"Aber ich glaube nicht das sich nun noch jemand findet der den Schatz ohne Belohnung wieder in meinen Besitz bringt."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #54 am: 12.05.2011, 17:28:38 »
"Belohnung?" wundert sich gesh laut "Es gibt Belohnungen für solche Dinge? Da wo ich her komme nennen wir sowas gegenseitige hilfe und tuen das weil es sich gehört. Gut ab und zu gibt es einen lecker Apfelkuchen zum Dank"
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #55 am: 13.05.2011, 07:35:53 »
Einen Moment lang scheint der Händler zu überlegen ob er es mit einem Verrückten zu tun hat, aber dann versichert er eilig: "den bekommt ihr, gewiss!"
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #56 am: 13.05.2011, 15:14:57 »
"Yami!" ruft Gesh reibt sich die Hände und leckt sich voll vorfreude über die Lippen "Ein kleines Abenteuer und hinterher noch eine wunderbare süßspeiße. Da fühle ich mich doch gleich wieder wie zu Hause. ich muss sagen mein Großvater hatte vielleicht etwas übertrieben mit der bösartigen Verschlagenheit von euch Festlandbewohnern" fraut sich der junge barde und klopft dem händler auf die Schulter "Aber nun auf ins Wirtshaus. Es wartet arbeit" kichert er und läuft los
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #57 am: 14.05.2011, 15:00:05 »
Mara lehnt am Eingang der Höhle.

"Von was für einem Schatz reden wir hier?"

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #58 am: 17.05.2011, 10:27:05 »
Damarkus blickt überrascht zu Mara:

"Ich dachte ihr wärt schon gegangen."

Wahrscheinlicher ist jedoch das seine Aufmerksamkeit einfach nicht ausreichte um zu bemerken wie sie stehenblieb. Mara scheint er deutlich weniger zu vertrauen als dem hilfsbereitem Drachengeborenen.

"Der Schatz von dem ich spreche...ja, nun - das ganze ist ein wenig delikat. Es handelt sich um eine magische Brosche mit einem Edelstein darin. Bedauerlicherweise wurde sie versteinert als ihre letzte Trägerin von einem Magier in der Stadt, in Moravh gefangen genommen wurde."

Der Händler seufzt.

"Es ist meine Schuld das dies geschah, und ich hoffe ich kann es wieder rückgängig machen. Die Brosche und das Mädchen müssten zurückverwandelt werden, und alles wieder an seinen Platz kommen."
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 10:28:08 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #59 am: 23.05.2011, 10:43:27 »
Im Wirtshaus angekommen stellt sich der Händler erst einmal vor. Ich bin Damarkus Trend, und ich handle seit 12 Jahren an Moravhs Dockr. Er nimmt ein schmales Stück Papier und beginnt zu zeichnen. Weitaus geschickter als die Hände den Anschein machen fliegen seine dicken Finger über das Papier und er zeichnet euch das bild eines Mannes in den mittleren dreißigern und daneben die Statue einer jungen Frau. Das ist Navan, Meister Navan wie er sich nennt.

Die Figur an seiner Seite ist...nicht weiter wichtig für euch. Ihr müsst nur wissen das sie im Stein gefangen ist, und das sie und ihr Schmuck daraus wieder befreit werden müssen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken