Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24937 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #180 am: 23.06.2011, 20:37:12 »
Das ist doch auch mal hübsch, wenn sowas mal wieder ingame passiert. Ich denke, wir warten mit Großplanungen erstmal ab, bis wir es tatsächlich mal geschafft, zu schlafen. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #181 am: 24.06.2011, 16:31:27 »
Hallo du,

ist an sich schon richtig, aber ne kurze Meldung wäre schon irgendwie toll gewesen, vor allem, weil ich befürchte, dass es immer mehr schlaflose Nächte geben wird, wir müssen irgendwie mehr Struktur reinbringen - wir haben schon zig Stränge angebrochen, auch durch die hohe SC-Wechselrate... Dachte nur, ich probiers mal wieder anzustoßen...

Dankeschön für deine Rückmeldung Ghart ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #182 am: 24.06.2011, 17:58:06 »
Das wird dir auch kaum einer verübeln, ist schließlich eine wichtige Funktion. Aber die Situation bietet sich momentan eben so an, dass wir das erstmal bis in den Schlaf laufen lassen, sonst verzetteln wir uns wieder woanders.
Das soll natürlich keinen davon abhalten, sich bereits Gedanken zu machen. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #183 am: 24.06.2011, 23:20:17 »
Hallo nochmal,

na dann hoffen wir mal, dass das auch alle tun - sich Gedanken machen über den morgigen Tag! Wer weiss schon, was uns morgen früh erwartet...  :suspicious:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #184 am: 28.06.2011, 22:58:25 »
Was ich mich jetzt gerade frage ist.... was genau suchen wir jetzt im Henkers? Nur die Frauen mit denen Skib Kontakt hatte? oder wollen wir auch etwaige Augenzeugen befragen?


Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #185 am: 29.06.2011, 09:19:25 »
Hallo du,

nun ja, einerseits suchen wir natürlich Franny, die wir bereits gefunden haben - also eine weitere potenzielle Infizierte mit der Fäulnis... Andererseits haben wir einen "Kunden" gefunden, nämlich den von Scarlet erwähnten (aus dem früheren Spielverlauf: Feista, etc.) "Kürbismann", den wir dann auch mal unter die Lupe nehmen sollten...

Augenzeugen könnten wir insofern befragen, was vielleicht klug wäre - Ghart, doch ein Bier? - wenn wir unten im Schankraum mal die Lästermäuler über Skib ausfragen: Haben sich ja inzwischen gewaschen^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas - was hält der Rest so davon?...

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #186 am: 04.07.2011, 15:28:42 »
Hallo du,

nun ja, einerseits suchen wir natürlich Franny, die wir bereits gefunden haben - also eine weitere potenzielle Infizierte mit der Fäulnis... Andererseits haben wir einen "Kunden" gefunden, nämlich den von Scarlet erwähnten (aus dem früheren Spielverlauf: Feista, etc.) "Kürbismann", den wir dann auch mal unter die Lupe nehmen sollten...

Augenzeugen könnten wir insofern befragen, was vielleicht klug wäre - Ghart, doch ein Bier? - wenn wir unten im Schankraum mal die Lästermäuler über Skib ausfragen: Haben sich ja inzwischen gewaschen^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas - was hält der Rest so davon?...

An sich bin ich schon dafür, dass wir sowas machen sollten, allerdings auf etwas anderen Pfaden. Ich wäre dafür, dass wir hier unsere Delegationsmöglichkeiten ausschöpfen und zwar bspw. die Stadtwache oder andere darauf ansetzen, nachzuverfolgen mit welchen Personen die Huren alles Verkehr hatten. Wenn es tatsächlich ein Pestnest ist, in dem wir stochern, dann sollten wir dafür sorgen, dass alle Betroffenen in Quarantäne gesteckt werden. Das könnte aber zu lange dauern, dass alles von Hand zu machen. Sodass ich das gerne abkürzen oder delegieren würde. Was sagt der Meister dazu?

Speziell zu Skib ist Ghart gerade verhindert und auch nicht der ideale Socializer. Das müsste wer anderes übernehmen, halte ich jedoch auch für sinnvoll.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #187 am: 05.07.2011, 11:09:47 »
Hallo du,

nun, da wäre wirklich die Frage an Kayman angebracht, ob es also möglich wäre Block und zwei seiner Mannen hierher zu kommandieren, um Befragungen anzustellen - die Pest zu verhindern ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #188 am: 05.07.2011, 12:07:59 »
Ja das ginge sicherlich.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #189 am: 05.07.2011, 15:18:56 »
Hallo Kayman,

Dankeschön für deine schnelle Rückmeldung, dann werden wir das mal versuchen ins InGame einzubauen und diese Möglichkeit nutzen, bevor wir uns endgültig alle Schuhsohlen ablatschen  :P

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #190 am: 10.07.2011, 18:28:50 »
Hallo miteinander,

wer die nächsten paar Tage anwesend ist in denen Kayman auf jeden Fall abwesend ist, der möge sich mal kurz hier melden, vielleicht können wir ja noch ein paar Fragen, bzw. unsere weitere Vorgehensweise klären (so uns nichts dazwischen kommt...) ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #191 am: 11.07.2011, 14:26:49 »
Ich bin sporadisch da bis Donnerstag. Danach habe ich ein großes Projekt abgeschlossen und bin verfügbar.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #192 am: 11.07.2011, 19:00:52 »
Hallo nochmal,

Also sind eigentlich alle bis auf Rendal und Kayman da oder? Du (Dayn) und Pavel eher so lala und der Rest voll?

Wie schauts dann so aus, hegt jemand besondere private Pläne für den nächsten Tag? Oder hat jemand eine brennende neue Vermutung?

Zirkus - meiner Meinung nach  :suspicious:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #193 am: 12.07.2011, 15:15:22 »
Wir sollten erstmal unsere Möglichkeit nutzen, in das Lager des Feindes zu rennen. Also Skibs Geschichte folgen. Ich denke, so kommen wir mal wieder in ein wenig Action und weniger in das dauernde Befragen. Bei den Motivationsproblemen, welche diese Kampagne ein wenig eindämmen im Moment, ist es vielleicht gar nicht falsch, wenn wir uns mit unseren Feinden mal ein wenig die Schädel einschlagen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #194 am: 13.07.2011, 13:59:09 »
Wir sollten erstmal unsere Möglichkeit nutzen, in das Lager des Feindes zu rennen. Also Skibs Geschichte folgen. Ich denke, so kommen wir mal wieder in ein wenig Action und weniger in das dauernde Befragen. Bei den Motivationsproblemen, welche diese Kampagne ein wenig eindämmen im Moment, ist es vielleicht gar nicht falsch, wenn wir uns mit unseren Feinden mal ein wenig die Schädel einschlagen.

Hallo Ghart,

ich sehe auch bei Einigen Motivationsprobleme - fürwahr, aber ist das Abenteuer nicht als Detektiv-Abenteuer ausgelegt gewesen? Natürlich macht da Schädel-Einschlagen zwischendurch Spaß, aber was erwarten wir da von unserem SL ;) Nein, könnten wir natürlich machen, manchmal ist der kürzeste Weg schließlich auch der schnellste, und etwas Aufmischen schadet sicherlich, vielleicht bekommen wir ja neue Informationen raus...

Wie siehts denn der Rest so?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

  • Drucken