Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24567 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #120 am: 10.04.2011, 13:38:14 »
@ All: Vorab - Gwen wurde anscheinend wegen diesem merkwürdigen Schlüssel ermordet.

@ Bolbas: Du kannst ein Privatgespräch anzetteln, das kannst du gerne in einem Post tun, Jodie folgt dir überall hin ;-)

Danke für diese Information... der Schlüssel, ich wusste wir haben was vergessen.^^ (Gut, war ja auch ein wenig vor "meiner" Zeit...)

Vergessen nicht. Denn der Schlüssel steht sowohl ausreichend in der Zusammenfassung als auch im Fundbüro. Wir haben ihm im Moment nur nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt.

Davon abgesehen, dass ich es äußerst schade finde, dass sich so wenig Spieler konzeptionell geäußert haben, werde ich nochmal angeben, wie es jetzt weitergehen sollte.

Gharts höchste Priorität ist immer noch die Einrichtung einer eigenen Brauerei. ;)

Ich versuche mal anhand der wenigen Informationen, die ich jetzt hier gewonnen habe, eine Abfolge aufzustellen, was wir als nächstes tun können und müssen.
  • 1. Stordans Leiche wegbringen, damit Leichen umherzulaufen nie von besonderem Nutzen ist. Zudem soll Jodie, was sie schon selbst übernommen hat, die Pflanze weiter untersuchen und uns über Fortschritte in den Untersuchungen der Fäulnis unterrichten lassen. Bolbas könnte hier, wenn er die Zeit hat, eingreifen und wenn er sie nicht hat und damit Stordan nicht mehr so viel Ingamezeit kostet, würde ich vorschlagen, dass Bolbas beizeiten einfach eine Korrespondenz schickt und um weitere Mithilfe bittet, ein Bündnis anbietet etc. Allgemein sollten wir dazu übergehen, dass uns Boten etc. geschickt werden oder wir Nachrichten an abgestimmten Punkten empfangen, damit wir nicht jede Stelle für Nachrichten abklappern müssen, sondern sie immer zentral bekommen. Spart einfach auf ingame eine Menge Zeit. Vielleicht können wir als Thread damit eine Art Briefkasten aufmachen?
  • 2. Den Blondschopf zu Block bringen. Die Stadtwache mit weiteren Befragungen und der Bewachung des Orakels beauftragen. Auch darüber müssen wir informiert werden. In dem Zusammenhang können wir auch die Barbarenleichen verbrennen oder anderweitig loswerden.
  • 3. Wir suchen Skib auf, denn die Prioritätenfrage scheint mir hierbei sehr sinnig.
  • 4. Danach schauen wir erstmal, was wir haben, und stimmen dann neu ab.

Sollten keine großartigen Widersprüche kommen, wird Ghart es einfach in der Reihenfolge abarbeiten. Es steht natürlich außer Frage, dass Gillivane gerade überragende Möglichkeiten hat, sich über die Sprachfähigkeit einzufügen und das unsere Naturburschen noch etwas zur Pflanzensache beitragen können. Aber danach stimme ich weiterhin für die oben genannten Punkte.
« Letzte Änderung: 10.04.2011, 13:39:01 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #121 am: 10.04.2011, 13:47:47 »
Zitat
Davon abgesehen, dass ich es äußerst schade finde, dass sich so wenig Spieler konzeptionell geäußert haben, werde ich nochmal angeben, wie es jetzt weitergehen sollte.

Allerdings...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #122 am: 11.04.2011, 22:53:38 »
Also wie schon gesagt, so im größte Teil stimme ich Ghart zu, wobei ich die Barbarenleichen im "selben" Zuge mit denen von Stordan loswerden wollen würde, will heißen ein Friedhofsgang reicht mit vollends...^^

Toter Baum für nen Briefkasten wäre ne Spitzenidee, könnte allerdings der Feind rausbekommen und uns wahnsinnig gut infiltrieren, auch wenn wir InGame Zeit spare würden, wir sparen leider auch Rollenspiel und so oft und weit sind die Wege ja nicht...

Gruppenentscheidung...?^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #123 am: 22.04.2011, 12:23:01 »
Hallo ihr,

nachdem es hier ja mittlerweile mal wieder ziemlich ruhig zugeht, schiebe ich jetzt mal nach oben:

- meine Fragen und Aussagen stehen immer noch im Raum, möchte sich noch jemand dazu äußern?

- wie gehen wir in der Befragung weiter vor? Wir könnten erst die Pilze klären und dann zum Auftraggeber kommen - wir sagen ihm was wir ihm antun, wenn er uns sagt, was los ist - wir sind in der Vorrangstellung - Bluffen, Diplomatie, kann ich irgendwie Überzeugungsarbeit leisten, die Gillivane dann übersetzt?...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Bolbas.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #124 am: 22.04.2011, 14:57:58 »
Ich bin Magierin und keine Bardin.

http://www.youtube.com/watch?v=fbt4Ori_Fuc
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #125 am: 23.04.2011, 14:00:10 »
Hallo du,

die Äußerung fasse ich jetzt irgendwie als seltsam auf... Ich wollte damit anmerken, dass es vielleicht möglich wäre, wenn ich dir diplomatisch saubere Worte vorspreche, du sie relativ wörtlich übersetzt und so vielleicht ein Wurf auf Diplomatie mit leichten Abzügen übersetzt werden könnte und uns somit weiterhelfen könnte - Magierin ;)

Mit freundlichen und österlichen Grüßen,
Bolbas.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #126 am: 26.04.2011, 12:58:11 »
Ich habe damit auf einen Running-Gag aus Star Trek angespielt, den ich sogar extra nochmal als Erklärung darunter verlinkt habe. Ich wollte damit darauf anspielen, dass auch Pille, der Arzt aus Star Trek, ständig darauf hinweist, dass er Arzt sei, wenn man ihn dazu auffordert, etwas zu machen, was nicht zu diesem Berufsbild gehört. Kurz gesagt, ich habe eine Witz gemacht.

Entschuldige, dass ich nicht die für dieses Forenspiel nötige Sachlichkeit und Trockenheit mitbringe.
« Letzte Änderung: 26.04.2011, 12:58:31 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #127 am: 26.04.2011, 13:17:01 »
Genug jetzt. Das hier ist ein Thread zur Taktikabsprache, deshalb:  :spam:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #128 am: 27.04.2011, 10:27:13 »
Hallo du,

die Äußerung fasse ich jetzt irgendwie als seltsam auf... Ich wollte damit anmerken, dass es vielleicht möglich wäre, wenn ich dir diplomatisch saubere Worte vorspreche, du sie relativ wörtlich übersetzt und so vielleicht ein Wurf auf Diplomatie mit leichten Abzügen übersetzt werden könnte und uns somit weiterhelfen könnte - Magierin ;)

Mit freundlichen und österlichen Grüßen,
Bolbas.

Um hierauf mal konkret zu werden: Es würde eher einen leichten Bonus auf Gillivanes Wurf geben als einen leichten Abzug von deinem. Versuchen kann man es, ob es was bringt, wird sich dann zeigen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #129 am: 27.04.2011, 11:09:12 »
Hallo miteinander,

Dankeschön Kayman für deine Klärung meiner Frage. Wollte Gillvane eigentlich an keiner Stelle angreifen, kann somit deine Reaktion (Gillivane) nicht ganz verstehen... Egal jetzt sollten wir taktieren ;)

Ich denke wir könnten das probieren, ich mache das einfach mal in meinem nächsten Post.

@ all: Wie siehts jetzt allgemein so aus von wegen "Briefkasten" und so?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 11:09:31 von Bolbas d'Jorasco »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #130 am: 27.04.2011, 17:10:06 »
Wir befragen das Orakel später nochmal. Ich kann momentan mit der Szene nicht viel anfangen, obwohl es potentiell genug zu fragen und zu tun gibt. Wenn ihr noch Ideen und vor allem Lust habt, euch damit zu beschäftigen, werde ich mich auch weiter beteiligen. Wenn nicht, kann ich damit auch gut leben. Ich habe nur keine Lust jetzt einzuschüchtern, nachzubohren, rumzufummeln etc. Das würde Ghart entgleiten, gerade nach den ganzen Anstregungen und den Verlusten am bisherigen Tag.

Dem Briefkasten würde ich zustimmen, wie vorher auch.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #131 am: 27.04.2011, 23:34:32 »
Hallo von mir nochmal,

würde die Szene denk ich noch ein wenig weiterlaufen lassen, vor allem auch für Gillivane - bietet ihr ja doch einen ganz guten Ansatzpunkt... Aber ich glaube wirklich, dass wir hier nicht groß weiterkommen, ohne einen genialen Post oder einen super Würfelwurf...

Skiben wir (schlecht. :P) bald also?!...^^

@ BriefkastenSache: Und wo wollen wir den einrichten und wie? Eventuell hat unsere Scarlet, die ja für Geheimnisse da ist, da eine gute Idee für?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

@Gillivane (Anzeigen)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #132 am: 28.04.2011, 15:27:57 »
Skib
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #133 am: 28.04.2011, 20:19:19 »
Gharts höchste Priorität ist immer noch die Einrichtung einer eigenen Brauerei. ;)

Ich versuche mal anhand der wenigen Informationen, die ich jetzt hier gewonnen habe, eine Abfolge aufzustellen, was wir als nächstes tun können und müssen.
  • 1. Stordans Leiche wegbringen, damit Leichen umherzulaufen nie von besonderem Nutzen ist. Zudem soll Jodie, was sie schon selbst übernommen hat, die Pflanze weiter untersuchen und uns über Fortschritte in den Untersuchungen der Fäulnis unterrichten lassen. Bolbas könnte hier, wenn er die Zeit hat, eingreifen und wenn er sie nicht hat und damit Stordan nicht mehr so viel Ingamezeit kostet, würde ich vorschlagen, dass Bolbas beizeiten einfach eine Korrespondenz schickt und um weitere Mithilfe bittet, ein Bündnis anbietet etc. Allgemein sollten wir dazu übergehen, dass uns Boten etc. geschickt werden oder wir Nachrichten an abgestimmten Punkten empfangen, damit wir nicht jede Stelle für Nachrichten abklappern müssen, sondern sie immer zentral bekommen. Spart einfach auf ingame eine Menge Zeit. Vielleicht können wir als Thread damit eine Art Briefkasten aufmachen?
  • 2. Den Blondschopf zu Block bringen. Die Stadtwache mit weiteren Befragungen und der Bewachung des Orakels beauftragen. Auch darüber müssen wir informiert werden. In dem Zusammenhang können wir auch die Barbarenleichen verbrennen oder anderweitig loswerden.
  • 3. Wir suchen Skib auf, denn die Prioritätenfrage scheint mir hierbei sehr sinnig.
  • 4. Danach schauen wir erstmal, was wir haben, und stimmen dann neu ab.

Nach meiner Liste, stimme ich Scarlet und Bolbas zu. :)

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #134 am: 28.04.2011, 20:39:08 »
skib

  • Drucken