Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24576 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #150 am: 02.05.2011, 23:33:58 »
Zieht Ghart auch seinen feinen Abendanzug an? :wub:

Auf alle Fälle. Er geht, wie der Stein ihn schuf, und sogar gewaschen.  :cheesy:
Oder welchen Abendanzug meinst du?  :P

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #151 am: 03.05.2011, 11:41:56 »
Zitat von: Aus Pavels Tatort-Bericht
"Es ist hier", "Wir werden ihnen nicht entkommen" und "Der Garten wird untergehen"

Eine Leiter geht durch ein einfaches Loch hinab in die Katakomben, welche unter manchen Teilen der Stadt gebaut worden waren, und heutzutage tatsächlich als Abwassersystem dienen. Es könnte sein, dass Sir d'Medani hier herunter gebracht wurde.

Hier finde ich zwei Dinge bemerkenswert: 1) Zum einen, dass es einen Gegenstand oder eine Wesenheit gibt, die im Garten aufgetaucht ist und um den bzw. die sich eine Gruppe versammelt hat. Der Barbar berichtete ja ebenfalls von einer dämonischen Stimme. 2) Die Attentäter sehen sich anscheinend ebenfalls von der Seuche/Organisation bedroht, sonst hätten sie 'ihr' geschrieben.

Dann könnte die zweite Passage einen Hinweis darauf liegen, dass "sie" sich unter der Stadt versammeln. Wir sollten die Augen offenhalten, ob es weitere Hinweise auf die Kanalisation gibt. Skib hält sich ja auch beträchtliche Zeit in den Katakomben unter der Oper auf. Vielleicht lohnt da ein Blick in die Gewölbe? Aber ich gebe zu, im Moment wäre es noch ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #152 am: 03.05.2011, 20:03:04 »
Hallo miteinander,

Gewölbe wäre an sich schon eine gute Idee, also von der Kanalisation hinunter in eine weitere Ebene der "Unterstadt"... Vielleicht kommt die Pflanzenvergiftung in der Enklave ja auch über eine gezielte unterirdische Beeinflussung des Grundwassers... Aber das wäre wohl zuviel des Guten...^^ Doch gut aufgepasst Scarlet!

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #153 am: 04.05.2011, 20:19:37 »
Hallo zusammen,

die Frage ernsthaft auch mal hier vorbringend - ich schätze wir haben im Moment so 18/19:00 Uhr und ich meine, dass wir den ganzen tag schon unterwegs sind - wäre eine Nachtruhe nicht angebracht nach Skib? Auch an Pavel gerichtet natürlich - oder wollen wir uns die Nacht durchquellen? Ich meine bis 23/24:00 Uhr könnte man schon noch den Einstieg wagen - aber Bolbas ist Anderes gewohnt und jammert außerdem doch ganz gern mal, also nicht übel nehmen ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #154 am: 05.05.2011, 23:46:34 »
Nein, ich gebe Dir Recht. Länger als 22-23 Uhr möchte Scarlet auch nicht machen. Sie will privat noch ein paar Dinge erledigen :ph34r:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #155 am: 06.05.2011, 08:53:31 »
Wenn es sich verhindert lässt, dann ja, rasten wir. Wenn wir das Gefühl bekommen sollten, dass wir Pavels Freund noch retten sollten, dann sollten wir das noch wagen, auch wenn unsere Charaktere müde sind.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #156 am: 06.05.2011, 10:31:55 »
Ich denke wenn wir Skib bzw. seine Wohnung erledigt haben, könnten wir mal auf die Uhr schauen. Unter anderem wirds dann wohl auch Zeit fürs Abendessen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #157 am: 06.05.2011, 12:54:57 »
Hallo miteinander,

@ Gillivane: So sehe ich das auch, aber Bolbas hat schon einen kleinen Happen intus ;)

Denke so können wir verbleiben - Entscheidung sozusagen nach Bauchgefühl^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #158 am: 18.05.2011, 15:30:38 »
Hallo miteinander,

ich aktiviere hiermit mal wieder:

Wie siehts den jetzt aus, folgen wir stillschweigend "meinem" Plan und teilen wir uns auf - irgendwie? oder hat jemand Ideen zur aktuellen Situation, die er noch nicht geäußert hat... Ich hoffe auf dich und dein Ermittlergespür Ghart?!^^ (ernst gemeint!)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #159 am: 18.05.2011, 16:44:49 »
Also Dayn folgt nun dem Vorschlag und begleitet Pavel damit keiner der Charaktere "allein" ist und vielleicht eine unliebsame Überraschung erlebt

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #160 am: 19.05.2011, 14:52:27 »
Hallo zusammen,

Okay - klingt doch schon mal ganz gut... Wird schon irgendwie werden - scheint als wäre keine weitere Gruppenabsprache nötig. Stillschweigendes Einverständis: Auch mal nicht verkehrt... Wollte nur hinterher keine Wogen aufkommen lassen...  :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #161 am: 20.05.2011, 15:41:42 »
Die Geräusche kommen aus der Wand? Ich bin etwas ratlos. Was jetzt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #162 am: 20.05.2011, 16:57:37 »
So am I. Deswegen will ich auch erstmal abwarten, was jetzt passiert mit dem Geräusch, bevor wir wie ein aufgeschreckter Taubenschlag davonstoben.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #163 am: 20.05.2011, 18:07:37 »
Ich kann euch mal schnell offgame verraten, dass mit dem Geräusch nichts passiert, außer dass es langsam immer höher geht. Casila kann unterdessen nichts auffälliges entdecken. Wer will, kann hierauf aufbauend nochmal posten...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #164 am: 21.05.2011, 15:35:12 »
Hallo zusammen,

es geht immer höher, also Richtung zweiter Stock, oder Tonhöhe - Entschuldige ich stelle mich grad nicht dumm, ich verstehs nur nicht ganz!^^... Ich habe dann mal gepostet und noch eine Frage geäußert, falls das Licht zu duster ist, oder wie auch immer wirke ich - so wir gar nichts sehen ein Licht hinterher, ansonsten (schummrig ;) ) überlasse ich natürlich die Situation sich selbst und schenke uns ein wenig mehr Deckung als im lichtdurchfluteten Glashaus...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

  • Drucken