• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54703 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #15 am: 09.11.2010, 09:45:18 »
Der Physik-Doktor heißt (wie bei allen Naturwissenschaften) übrigens Dr. rer. nat. (Dipl.-Phys. Dr. rer. nat.). ;)
Ups... ja ich erinnere mich daran, das gesehen zu haben als ich vor'm Raum des Physikprofessors gewartet habe. Bei uns hießen die meisten aber Dr.-Ing.
Wie dem auch sei, vielen Dank!

Also alle Saves DCs sind normaler Weise 10+Rank oder 15+Rank (nur bei Toughness). Dir Regeln dafür zusammen körperlos zu machen sind leider nicht besonders gut, es gibt zwar das Affekt Others Extra, aber für wie viele das gilt ist nicht klar. Für einen Angriff (für unfreiwillige Opfer) scheint es überhaupt nicht vorgesehen. Theoretisch können die sich auch gleich wieder selbst zurückverwandeln, denn es ist ja nicht permanent. Was genau willst du mit denen dann machen? Ich würde sagen du versuchst was immer du damit erreichen willst durch andere Powers auszudrücken.
Nur die Beine in den Bodenziehen, daß sie sich nicht mehr Bewegen können? - Snare
Willst du die in den Boden ziehen, daß die dort Schaden nehmen? -> Snare linked Strike
Ansonsten mußt du Transform nehmen. Eine Variante davon ist hier beschrieben.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 10:01:05 von Tedmon »

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #16 am: 09.11.2010, 10:25:00 »
Das Attack Extra ist ja sogar bei Insubstantial als Option aufgeführt.

Aber ich hab eine Lösung gefunden mittlerweile... ist zwar teuer, aber passt auch durchaus. Das No Saving Throw Extra aus Ultimate Power.

Man muss ja immer noch treffen und zudem, wenn man jemandem auf diesem Weg Schaden machen will, dann gibt's dagegen ja nochmal zwei Würfe (Grapple und Toughness). Das sollte ja wirklich reichen. ;)

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #17 am: 09.11.2010, 12:57:37 »
@Ameise:
Ich habe mir deinen Charakter mal anschaut. Irgendwie verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst, möchte dir aber gerne helfen.
1. Du kannst keinen Damage 13 machen, wenn dein Angriff 8 ist. Es gibt auch kein Archetypen der mir bekannt ist der mehr als Damage 12 hat. Allgemein würde ich am Anfang immer von Attack und Defense 10 ausgehen und mit vor dort aus entwickeln. Likewise kannst du auch kein Touchness 13 haben wegen der PL-Begrenzung. Wenn du wirklich so hohe Werte haben willst, dann würde ich vom Powerhouse Archetyp ausgehen und den abwandeln, aber du wirst wohl gut 100 pp für Powers brauchen, wenn du auch noch Telepath sein willst. Der wird dann kaum noch spielbar.
Also erlich gesagt habe ich das Powerhouse als Basis verwendet, der hat Toughness 13, Fortidtude 13 und Damage +12. also falls das wieder ne andere Edition ist müsste ich wieder neu Anfangen.
Telepathie werde ich wohl rausnehmen und dafür andere "Ameisenaspekte" mit reinbringen, sodass ich eben auch gut als "Tank" oder Tough Guy tauge.

2. Wozu brauchst du Growth und Duplication?
Das ist das Grundkonzept des Charakters, ich bekomme die Stärke und Konstitution aus der Growth-Power, die ja pro Punkt +2 Stärke und Konsti gibt, wodurch ich auch auf die hohen Werte in den beiden Attributen komme.
Duplikation ist das "Ameisenschwarm"-Konzept, das ich praktisch nicht alleine Kämpfe, sonern mit meinen Duplikaten Dinge beschütze evtl. Sachen untergrabe und Dinge erkunde. Es soll so ein bischen ein Schwarm-Feeling rüberkommen, da ich mit der Verteilung immerhin 10 Duplikate von mir erzeugen kann, welche alle beinahe so stark sind wie ich.
Falls ich da irgendwelchen groben Fehlentscheidungen oder Verständnissen erliege, bitte sagen.

3. Shapechange Powers sind nicht so einfach zu gestaltet. Willst damit auch verbundene Powers bekommen, also zum Beispiel die Flügelwachsen lassen oder Chitinwaffen oder nur unter den Menschen nicht weiter auffallen?
Shapechange hab ich rausgenommen da es 1. zu kompliziert und 2. irgendwie unpassend war.

Das Telepathentum beißt sich eventuell mit Mindmasters Charakteridee.

Ist wie gesagt draußen.
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #18 am: 09.11.2010, 14:30:30 »
Also erlich gesagt habe ich das Powerhouse als Basis verwendet, der hat Toughness 13, Fortidtude 13 und Damage +12.

Müsste im Original sogar Toughness und Fortitude 14 sein.

Der wesentliche Punkt ist der:

Du darfst mit Defense und Toughness zusammen nicht über 20 kommen.
Du darfst mit Attack und Damage zusammen nicht über 20 kommen.

Wenn Du also z.B. Attack 8 hast und Damage 13, dann ist das insgesamt 1 Punkt zuviel.

Das Powerhouse hat Attack 8 und Damage 12, sowie Defense 6 und Toughness 14.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #19 am: 09.11.2010, 15:05:17 »
achsooo.. *langsam dennoch verwirrt ist*
Ok.. ich mach mal ein paar Fragen die ich bei der Charentwicklung auch hatte.

1. Was ist impervious Toughness genau? Ich weiß das es bei Protection einen zusatz mit Impverious gibt, aber welchen der beiden Effekte (Schaden verhindern oder Bonus zu Damage Save) ist jetzt damit gemeint?

2. Wie berechnet sich beim Powerhouse die Toughness bzw Fortitude und Damage genau?
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 15:08:05 von Ameise »
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #20 am: 09.11.2010, 15:19:52 »
1. Das hat mich gestern auch ziemlich verwirrt, als ich an anderer Stelle darüber gestolpert bin. :D

Impervious Toughness ändert Deinen Toughness Save überhaupt nicht. Es bedeutet einfach nur, dass Du Angriffe mit Damage <= Deiner Impervious Toughness komplett ignorieren kannst (ohne Wurf). Das sieht man am besten wirklich als komplett eigenständigen Wert.

Wenn Dich ein Angriff trifft, wird erst geguckt, ob Damage > Impervious Toughness, und wenn ja, dann machst Du einen Toughness Save.

Im Prinzip ist das Impervious Toughness vom Powerhouse wirklich nur das Extra Impervious (wie es bei Protection beisteht) direkt auf den Toughness Save angewendet. Es kostet dann einfach 1 PP / Rank (also bei +14 Toughness eben 14 PP).

2. Toughness ist der Constitution Bonus. Fortitude genauso. Er hat ja Enhanced Constitution und damit insgesamt 38 Con.

Die Angaben oben sind ja bei Con +14 und darunter 38/18. Das heißt der Bonus ist +14 (kommt von der 38) und seine Constitution beträgt 38 (enhanced) bzw. 18 (natürlich).

Mit Damage ist es genau das Gleiche nur halt von Strength 34 (daher +12).

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #21 am: 09.11.2010, 15:31:33 »
das heißt ich muss mich bei einem Wert einfach beschränken sodass beide zusammen = 20 sind? Soso.. *mal neu rechnet*

edit: ich glaub langsam ich übernehm das Powerhouse einfach komplett und ändere Super-Strengh in Duplikate um.. ist so auch irgendwie stylischer das viele kleine Ameisen die Sachen rumschleppen, statt sovieler Großer.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 15:37:11 von Ameise »
Klein aber oho

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #22 am: 09.11.2010, 15:55:08 »
sooo.. fertig.
Sollte so eigentlich jetzt passen. Hab das Powerhouse genommen und nur ein paar Sachen umgeschrieben auf Klein
Super-Strengh -> Duplikation
Leaping -> Digging
Und Weaknesses -> Duplikation.

Sollte so eigentlich jetzt stimmen.
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #23 am: 09.11.2010, 16:03:48 »
das heißt ich muss mich bei einem Wert einfach beschränken sodass beide zusammen = 20 sind? Soso...

Das ist natürlich nur die vereinfachte Form. ;)

Genaugenommen dürfen Defense, Toughness, Attack und Damage jeweils nicht größer sein als das Power Level (10).

Allerdings kann man zwischen Defense und Toughness sowie zwischen Attack und Damage die Grenzen mittels Tradeoffs verschieben (bei PL 10: 9/11, 8/12, 7/13, 6/14, etc), was effektiv dazu führt, dass eben Defense+Toughness und Attack+Damage nicht größer sein dürfen als 2x das PL (20).

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #24 am: 09.11.2010, 21:05:33 »
So was haben wir den nun so an Helden.
Damit ich nix doppelt mach.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #25 am: 09.11.2010, 21:41:14 »
Ameise - Tough Guy, Buddeln, Duplikate, Stärke
Ghost - Transzendent, Gunner
Mind Master - Mind Control + andere Psychic Fähigkeiten?
Dr. Darkmatter - Wissenschaftler mit Gravitatinonsfähigkeiten.

Fehlen würde mmn sowas wie ein Supporter oder Heiler oder Sozializer oder was in der Art, aber ich kenn mich mit dem System auch kaum aus.
Klein aber oho

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #26 am: 09.11.2010, 22:33:42 »
Also mir gefällt ein Speedster oder ein Gadgeteer oder ein bisschen von beidem.
Wie schnell ist man mit Super Speed 5 dies -time an value Progression Tabelle verwirrt mich.
Beim Gadgeteer beispiel seht als Power Quickness 4 = x25 aber in der Tabelle steht erst bei 5 =  25  :suspicious: :huh:

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #27 am: 09.11.2010, 22:45:18 »
Grundsätzliches, das alle angeht:
Ihr seid alle keine aktiven Superhelden, wenn das IG beginnt.
Der letzte Spieler wird eine Art Costumed Adventurer mit einer magischen Kette spielen.
Ich begrüße übrigens euren Enthusiasmus! Weiter so!  :thumbup:

@ Ameise:

Jop, hör auf die beiden Weisen!  :wink:
Übrigens brauchst Du Dir über den Hintergrund Deines Chars noch keine großen Gedanken machen, da er sich an nichts erinnern kann. Bei Start des IG wirst Du sehen, warum.
Desweiteren ist er kein normales Mitglied seiner Spezies, sondern auch ein Imago (=Mutant)

@ Thunderstrike:

Du bewegst Dich vom für den ersten Rang angegebenen Grundwert die Tabelle hinauf. Wenn Rang 1 10 ist, muss 5 also 250 sein, d.h. 250 mph (miles per hour)

@ Ghost:

Ich vermute, dass genaue Werte noch folgen?


Mind Master

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #28 am: 09.11.2010, 22:54:35 »
Wollte jetzt eigentlich einen Summoner spielen, nur denke ich den kann man vergessen (online) sonst wäre der Imba ;)

Also wenn telekinese wieder frei ist mach Psionic, Char-Blatt stell ich morgen frei.
Kann es auch ein Bild von einem Char-Gen sein?

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #29 am: 09.11.2010, 23:45:21 »
@Mind

Powers (von unserem Wissenschaftler):
Das G-Gerät (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Device: Hard to loose (Container beeinhaltet 50pp Powers)
BP: Gravity Controll (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
2pp/rank + 1pp/rank selective extra + 1pp subtle feat = 31 pp
AP: Telekinesis (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
damaging extra + subtle feat, 1 pp
AP: Leaping (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
affect others extra, 1 pp
AP: Nauseate (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, vestibular sense depended, slow fade feat, affect instubstential, subtle feat, 1 pp
AP: Nauseate "Vertigo Field" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
area burst extra vestibular sense depended, selective feat, subtle feat, 1 pp
AP: Stun "G-Loc" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, suble feat, 1 pp
Flight (rank 3) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
levitation flaw + subtle feat = 4 pp
Forcefield (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
+ 5 toughness + 5 impervious = 10 pp
Sub-Total 40pp


@Ansuz

Hab ich ja, bin jetzt (beinahe) eine Kopie vom Powerhouse und dessen Werte sollten ja stimmen.

Wegen Hintergrund:
öhm.. in Ordnung. Dann mach ich mir eher Gedanken um meine Persönlichkeit *g*
Der Witz ist ja das ich selbst was mit Gedächtnisverlust machen wollte, allerdings währe das bei mir schon ein bischen her gewesen.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 23:47:54 von Ameise »
Klein aber oho

  • Drucken