• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54823 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #30 am: 10.11.2010, 00:01:58 »
Desweiteren ist er kein normales Mitglied seiner Spezies, sondern auch ein Imago (=Mutant)

*auf den Forumstitel schielt* soso  :wink:
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #31 am: 10.11.2010, 01:32:49 »
Ich vermute, dass genaue Werte noch folgen?

Reichen die Dir nicht? :D

Ne, klar... bin halt noch am Basteln... ich wollte den kompletten Charakterbogen erst reinstellen, wenn ich halt soweit fertig bin, dass sich da aus meiner Sicht nichts signifikant mehr dran ändern muss. :)

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #32 am: 10.11.2010, 05:26:24 »
@Ameise:
Überleg dir das mit Superstrength! Das ist tatsächlich ne coole Power und mit Grund bei allen starken Helden enthalten. Lieber würde ich auf das Impervious zur Toughness verzichten. Das macht das Spiel auch etwas spannender, zumal momentan quasi kein Gegner dir etwas hier anhaben kann. Du kannst dir momentan nicht mal selbst schaden.
Dein Duplication 8 kostet momentan 3pp/rank (wegen des extras) und dann noch 4 pp für die power feats macht 28 pp total.
Das mit der Größe ist noch problematisch das System ist nicht ausgelegt für kleine Charaktere, so müssen Tiere zum Beispiel immer Shrink Innate nehmen um ihre Größe darzustellen. Theoretisch müßtest du noch Shrinking 4 Innate (zusammen 5 pp). Wenn du permanent klein sein willst wären das nur 3 pp, wirkt aber irgendwie deinem Powerkonzept entgegen.
Allgemein finde ich das Charakterkonzept sehr geil!

@Ghost:
Ja, "no save" ist natürlich ein Kunstgriff, aber laß das absegnen. Es ist ziemlich mächtig vorallem wenn man es auf starke Gegner anwendet und diese so direkt ausschalten kann. Das wäre kein cooler Kampf. Vielleicht sollte man Bedingungen definieren unter denen die Opfer sich wieder selbstständig materialisieren können.

@Thunder
Schau einmal mal in die Progression Tabelle. Gegenüber der ersten 1 steht eine 1. Du fängst aber bereits bei dem einfachen Faktor an. Für jeden Rang gehst du einen weiter runter, was bedeutet, daß du bei 5 landest. Als weiteres Beispiel kannst du dir mal Teleport anschauen, wo du 100 lb ohne Progression transportieren kannst. in dem Fall fängst du auf der Tabelle auf Rang 7 an und für jeden Progression pp gehst du einen weiter nach unten.
Speedster machen übrigens sehr Spaß zu spielen, nachdem was die Leute erzählen. Tatsächlich sind sogar Gummimenschen recht ulkig.... naja, anderes Thema.

@Mind Master
Also der Name "Mind Master" suggeriert eigentlich eine Art Puppenspieler und meine du solltest dich in so einer großen Gruppe darauf spezialisieren. Der Mindcontroller ist eigentlich cool genug, da du fast damit einsacken kannst (Nichtmaschinen). Wenn du zusätzlich noch durch die Luft fliegen, per Gedankenkraft mit Autos um dich schmeißen und dich hinter einem Schutzschild verstecken willst, ist das nicht spannend, kann aber sicherlich zu gewissen Settings und Gruppen passen. Dies mal ganz ab davon, daß du in anderer Leute Domänen rumdümpelst.
Soll Ansuz entscheiden ob du den Psion spielen kannst....  :-\

@Ansuz: Habe ich es richtig verstanden, daß noch ein Spieler kommt? Wie viele Spieler möchstest du eigentlich haben? Eventuell kenne ich noch Jemanden mit etwas M&M-Erfahrung.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #33 am: 10.11.2010, 08:26:58 »
@Ghost:
Ja, "no save" ist natürlich ein Kunstgriff, aber laß das absegnen. Es ist ziemlich mächtig vorallem wenn man es auf starke Gegner anwendet und diese so direkt ausschalten kann. Das wäre kein cooler Kampf. Vielleicht sollte man Bedingungen definieren unter denen die Opfer sich wieder selbstständig materialisieren können.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man das Opfer schon weiter festhalten muss (vielleicht muss man das als Drawback formulieren, weil es normal nicht so ist?). Sprich es könnte sich dann schon auch rauswinden (wie aus einem Grapple), denk ich mal.

Schwupps, Du bist jetzt körperlos und bleibst es auch solange ich will, wäre schon etwas albern. :lol:

So soll es aber auch nicht funktionieren.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #34 am: 10.11.2010, 13:01:04 »
@Ameise:
Überleg dir das mit Superstrength! Das ist tatsächlich ne coole Power und mit Grund bei allen starken Helden enthalten. Lieber würde ich auf das Impervious zur Toughness verzichten. Das macht das Spiel auch etwas spannender, zumal momentan quasi kein Gegner dir etwas hier anhaben kann. Du kannst dir momentan nicht mal selbst schaden.
Dein Duplication 8 kostet momentan 3pp/rank (wegen des extras) und dann noch 4 pp für die power feats macht 28 pp total.
Das mit der Größe ist noch problematisch das System ist nicht ausgelegt für kleine Charaktere, so müssen Tiere zum Beispiel immer Shrink Innate nehmen um ihre Größe darzustellen. Theoretisch müßtest du noch Shrinking 4 Innate (zusammen 5 pp). Wenn du permanent klein sein willst wären das nur 3 pp, wirkt aber irgendwie deinem Powerkonzept entgegen.
Allgemein finde ich das Charakterkonzept sehr geil!

hm.. ich hab grad mal gecheckt was ich mit Super-Strengh 8 so alles tragen könnte.. und das ist extrem ultra-übel.. effektive Stärke von 75
Leichte Last: 125 Tonnen. Joa.. ich glaub das nehm ich. + Groundstrike und Thounderclap
Den Rest hab ich mal in Leaping gehauen:
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 12 (cold and heat damage, fatigue, Radiation),
Super-Strength 8, (Power Feats: Groundstrike und Thounderclap)
Leaping 2
Burrowing 7 (x100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)

Ich hab schon die Punkte gewählt das ich permanent klein sein will. Das ist ja gerade der Clou des Charakters, das keiner von ihm erwartet das er plötzlich mit Autos jonglieren kann, eine Ameise Eben. Und wenn ich all meine Duplikate verwende kann ich ganze Gebäude wegtragen, obwohl ich so klein bin. Ich finde das hat was, es ist zwar leicht kontraproduktiv, aber das ist der Fluff mir wert.

Wie wird das eigentlich mit meinen Duplikaten gehandhabt? Was passiert mit denen wenn sie verletzt werden oder sterben? Kann ich die dann einfach wieder "beschwören" oder muss ich die erst heilen oder ersetzten?
Und was genau bringt Immunity Pressure? Kann ich dann nichtmehr zerquetscht werden (egal von was) es wird nirgendwo explizit erklärt.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 13:14:29 von Ameise »
Klein aber oho

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #35 am: 10.11.2010, 14:24:40 »
Hey,
du könntest Burrowing auch als Alternative Power zu Super-Strength nehmen und es so begründen, daß du deine außerordentliche Kraft dazu verwendest dich in der Erde fortzubewegen. Beides gleichzeitig zu verwenden geht dann nicht mehr, aber wirst du wohl auch seltener verwenden als bei Flight, meine ich.
Du hast schrinking in deiner Poweraufzählung vergessen. Das beeinflußt leider auch seinen Stärkewert.

Das mit den Duplications funktioniert so wie mit der Summon Minion Power und da steht: "Unconscious or dead minions diaappear..." und "You cannot summon a defeated Minion again until it has completly recovered." Das bedeutet, daß deine verletzten und auch die getöteten Duplicate in einer Taschendimension heilen, bis sie wieder einsatzfähig sind.
Ehrlich gesagt finde ich das Progression Feat ziemlich billig und krass. Wenn du jedes mal einen PL8 Minion dazubekommst multiplizierst du ja quasi die beschworenen Powerpoints. Das solltest du definitiv mit der Spielleitung abklabustern. Eventuell würde sich Rulen, daß du deine Powerpunkte unter allen Minions aufteilen muß, aber ich bin habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie krass es tatsächlich wirkt. Die meisten Duplicators in Comics sind mehr oder weniger normale Leute, die eben nur durch die Duplicate besonders werden. Naja, mir fällt aber grade auch ein Beispiel ein wo es nicht so ist.

Immunity Pressure... gute Frage. So wie ich es verstehe bist du Immun gegen Pressure-Damage. Darunter würde ich aber atmophärischen Druck verstehen und kein fallendes Haus oder eine Schrottpresse.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #36 am: 10.11.2010, 14:50:55 »
Was genau ist mit Alternative Power gemeint? Das finde ich irgendwie nicht.

Brauche ich den Shrinking? Soweit ich das verstanden habe sind das einige Punkte die bei der Erstellung aufgewendet werden. Und nein, soweit ich weiß beeinflusst das meine Stärke nicht direkt, sondern nur meine Traglast, Bewegungsrate, Versteckenwürfe, Grapplechecks und Angriff und Defensive (wobei ich auf die Bonis verzichte)

naja.. in der 1. Version war das noch in Horde mit drinnen. In diesem System sinds "nur" Feats. Ich kann so 10 Gleichzeitig haben. Und ja.. die haben jeweils 120 PP.. ist natürlich schon recht krass, aber sind ja auch alles Minions und haben dementsprechende Schwächen und können sich auch nicht duplizieren (das würde ich weglassen) Die können also recht einfach außer gefecht gesetzt werden und brauchen recht lange um zu genesen. Außerdem sind sie alle nutzlos, wenn einer mich erwischt.
Inwiefern das Cheap ist kann ich nicht beurteilen, klar ist es krass, aber das ist genau der Fluff den ich bezwecke. Was sagst du dazu Ansuz?

Klingt in meinen Ohren irgendwie recht nutzlos.. also Atmospährendruck alleine währe keine Immunität wert, ich würde schon eher sagen das jeglicher Druck gemeint ist, immerhin ist Immunität Hitze auch sehr allgemein und damit kann man ja theoretisch auch in einen Vulkan hüpfen, soweit ich das verstanden habe.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #37 am: 10.11.2010, 15:19:06 »
Shrinking brauchst Du nicht. Aber Size (siehe Seite 34; ganz rechts in der Tabelle stehen auch die Punktkosten dafür).

Alternate Power ist ein Power Feat.

Im Prinzip kannst Du für 1 PP eine Alternative zu einer bestehenden Power bekommen, die thematisch dazu passt, aber nicht gleichzeitig verwendet werden kann (man kann dann immer enweder die eine oder die andere Variante verwenden).

Ein Beispiel dazu wäre das G-Gerät von DrDarkmatter. Es kann für diverse Powers verwendet werden, die alle auf ähnlichen Prinzipien beruhen, aber man kann immer nur eine davon gleichzeitig nutzen. Wenn er gerade seine Telekinese nutzt, muss er sie abschalten, um z.B. die Nauseate Power zu aktivieren. Gleichzeitig geht das nicht.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #38 am: 10.11.2010, 15:46:34 »
schon eingetragen ^^

Habe es mal bei Leaping mit drauf.. wie weit kann man eigentlich normalerweise laufen bzw Springen?
Bei Burrowing steht dabei 1 mph, bei Speed ist auf Stufe 1 10mph.. wieviel ist den "normal"?
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #39 am: 10.11.2010, 16:14:49 »
Springen steht auch auf Seite 34. :)

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #40 am: 10.11.2010, 16:27:37 »
Tach nochmal,
beim Sidekick Template für einen Adler (steht im Instant Superheroes auf Seite 80) ist die Größe über permantentes Shrinking gelößt. Wäre in diesem Fall übrigens nur 3pp anstelle von 4 wie bei Size, aber dafür büßt du keine Stärke ein. War mir so auch noch nicht bekannt.

Genau, das mit den Alternative Powers ist gut beschrieben. Darum wird man Force Field und Flight selten als Alternative Power einsetzen, da man diese in der Regel nicht aufgeben will, wenn man in der gleichen Runde eine andere Power verwendet.

Heat Immunity funktioniert nicht gegen Laser- oder Feuer-Schaden, sondern nur gegen Umgebungstemperatur, wie zum Beispiel auf einem anderen Planeten oder in einer brennendheißen Wüste. Darum steht bei der Immunity Beschreibung auch "one environmental condition (cold, heat...)".

Burrowing geht genau nach der Tabelle
Rang 1: 1 mph
Rang 2: 2 mph
Rang 3: 5 mph
Rang 4: 10 mph
etc.
natürlich solltest du soviel Ränge nehmen wie es Comic-Realismus entspricht und nicht soviel wie du grade Punkte über hast. Es ist schon komisch wenn du schneller graben als laufen kannst, denke ich.

P.S.: Ameisen springen in der Regel nicht. Übrigens hat mein Character Affect Others für die Leaping Power.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 16:29:11 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #41 am: 10.11.2010, 16:32:46 »
naja.. Comic Realismus? O.o
Buggs Bunny lässt grüßen, ich versteh schon was du meinst, aber wenn der Charakter nunmal schneller graben kann als laufen? Superman kann mmn auch schneller fliegen als rennen, ist bei Graben möglicherweise nicht so logisch, aber da werd ich ja durch festere Böden auch gebremst.

Tjo.. wo hau ich die Punkte von Leaping sonst rein? *grübel* ich könnt mir noch eine Säure-Spuck-Fähigkeit geben oder eine natürliche Waffe (Manipeln) *grübel* evtl. auch ein paar Feats.. vorschläge?
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 16:35:01 von Ameise »
Klein aber oho

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #42 am: 10.11.2010, 16:44:02 »
Hey, wenn du schneller graben kannst als laufen dann ist das sicher möglich, sollte aber irgendwie begründet sein. Es ist schon etwas komisch, da der Widerstand der Erde beim Graben gewöhnlich höher ist als der der Luft, beim gehen oder fliegen. Bei Wasser ist anders herum aber sehr häufig, also warum nicht.

Jupp, Säure-spucken würde gehen, aber ich befürchte du wirst auch ohne Probleme bekommen genug Punkte zu bekommen. Das wäre ein Corrosion oder Desintigration Effekt. Dort benutzt übrigens die Version aus dem UP und nicht aus dem Core Rules, da die überarbeitet wurden.

Deine Minion-Duplications sind mit Impervious Toughness 14 aber nur schwer kleinzukriegen. Du kannst diese natürlich schwächer machen.
Auch solltest du meiner Ansicht nicht mehr Super-Strength haben als das Powerhouse Archetyp, da dieses bei M&M eigentlich das Non-Plus-Ultra für den Starken Helden darstellt.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 16:57:40 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #43 am: 10.11.2010, 16:50:09 »
ich hab impervious toughness aber nimmer.. O.o

Aber ich denk ich mach so das ich noch einen zusätlichen Sinn bekomme, nämlich riechen. Ist vielleicht mal ganz nützlich.
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #44 am: 10.11.2010, 17:03:06 »
Wegen Super-Strength / Burrowing ... es gab doch auch diese Dynamic Alternate Powers... also da kannst Du dann auch Teile von einer Power nutzen, solange beide zusammen die PP Grenze nicht überschreiten z.B. beides genau zur Hälfte; nicht immer nur entweder/oder. Das wäre da vielleicht nicht verkehrt, oder?

  • Drucken