• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 116563 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #795 am: 28.04.2011, 16:30:25 »
Mit der Ini kann der Hohepriester ja noch mal ein Destruction auf mich wirken. Das ist irgendwie doof. In den entscheidenden Situationen ist irgendwie immer ein Wurf bei mir der dabei, der verdammt niedrig ist.

Hero Point will ich aber trotzdem keinen ausgeben. Diese Punkte sind mir viel zu wertvoll und ich weiß ja gar nicht, ob es ein Reroll oder 4 Punkte mehr auf die Ini wirklich bringen.

Woher wusstest Du, dass er Destruction wirkt?

Ich habe es ja eben erst im Würfelbecher verraten?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #796 am: 28.04.2011, 16:31:05 »
Außerdem: Hättest Du lieber eine hohe Ini gewürfelt und dafür den Zähigkeitswurf versaut? :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #797 am: 28.04.2011, 16:51:40 »
Ich bin kein Würfeljunkie und nehme 1 auf den Spellcraft Skill Check damit erkenne ich dann wohl auch den Zauber Destruction Ingame.

Ansonsten:
Das mit Destruction war einfach nur geraten. Aber ich habe bei solchen High Level Begegnungen oftmals eben die richtige Vorahnung ;)

@ Artiguin
Jetzt hast du das Zeichen zum Angriff auf den Eistroll bekommen ;)

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #798 am: 28.04.2011, 16:52:59 »
Außerdem: Hättest Du lieber eine hohe Ini gewürfelt und dafür den Zähigkeitswurf versaut? :wink:

Nein, das nicht. Aber oftmals liegen Glück und Pech ziemlich nah beieinander ;)

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #799 am: 28.04.2011, 18:48:47 »
Also mal ehrlich: er beginnt einen Zauber zu wirken... und das in einer angespannten Situation... solange er ihn nicht still und silent wirkt sehe ich keinen Anlass ihm eine Surprise Round zu geben... Das sollte wirklich die Ini entscheiden... nur meine Meinung. Sonst gehe davon aus das sämtliches Vorkampf Wortgeplänkel im Keim erstickt wird.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #800 am: 28.04.2011, 22:05:53 »
Also mal ehrlich: er beginnt einen Zauber zu wirken... und das in einer angespannten Situation... solange er ihn nicht still und silent wirkt sehe ich keinen Anlass ihm eine Surprise Round zu geben... Das sollte wirklich die Ini entscheiden... nur meine Meinung. Sonst gehe davon aus das sämtliches Vorkampf Wortgeplänkel im Keim erstickt wird.

Ich sehe dies anders...

Bahram fragt ihn etwas und er wirkt daraufhin als direkte Antwort einen Zauber (das heilige Symbol hat er ja schon gezogen)...
Etwas, was wenige Sekunden dauert, nachdem er ja nur auf eine Antwort von Euch gewartet hat...

Und nun beginnt damit der Kampf und ihr würfelt alle Ini.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit seid ihr alle vor dem Lahmarsch dran...

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #801 am: 28.04.2011, 22:08:11 »
Naja, bis auf den Ritter ist er wirklich schneller als der Rest von Euch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #802 am: 28.04.2011, 22:29:01 »
Kampfthread ist damit offen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #803 am: 28.04.2011, 23:26:20 »
Also mal ehrlich: er beginnt einen Zauber zu wirken... und das in einer angespannten Situation... solange er ihn nicht still und silent wirkt sehe ich keinen Anlass ihm eine Surprise Round zu geben... Das sollte wirklich die Ini entscheiden... nur meine Meinung. Sonst gehe davon aus das sämtliches Vorkampf Wortgeplänkel im Keim erstickt wird.

Ich sehe dies anders...

Bahram fragt ihn etwas und er wirkt daraufhin als direkte Antwort einen Zauber (das heilige Symbol hat er ja schon gezogen)...
Etwas, was wenige Sekunden dauert, nachdem er ja nur auf eine Antwort von Euch gewartet hat...

Und nun beginnt damit der Kampf und ihr würfelt alle Ini.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit seid ihr alle vor dem Lahmarsch dran...

Wie gesagt Ansichtssache... Werde mich da in Zukunft dann drauf einstellen... Ich hätte es glaube ich so geregelt das er die Ini automatisch gewinnt oder so...
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #804 am: 28.04.2011, 23:34:11 »
Just noticed:
Destruction:
close (25 ft. + 5 ft./2 levels)

Bist du sicher das er Bahram damit trifft?
selbst mit enlarge Spell sind das 50 ft. +5ft/level...
das wären bei nem casterlevel von 20 (grobe Schätzung) 10 felder + 20 felder =30 felder
Und Bahram steht 35 Felder entfernt...

Edit: ok Reachspell würde funzen...
Bahram: Pack die großen Dinger aus!
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 23:45:38 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #805 am: 28.04.2011, 23:47:03 »
Also mal ehrlich: er beginnt einen Zauber zu wirken... und das in einer angespannten Situation... solange er ihn nicht still und silent wirkt sehe ich keinen Anlass ihm eine Surprise Round zu geben... Das sollte wirklich die Ini entscheiden... nur meine Meinung. Sonst gehe davon aus das sämtliches Vorkampf Wortgeplänkel im Keim erstickt wird.

Ich sehe dies anders...

Bahram fragt ihn etwas und er wirkt daraufhin als direkte Antwort einen Zauber (das heilige Symbol hat er ja schon gezogen)...
Etwas, was wenige Sekunden dauert, nachdem er ja nur auf eine Antwort von Euch gewartet hat...

Und nun beginnt damit der Kampf und ihr würfelt alle Ini.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit seid ihr alle vor dem Lahmarsch dran...

Wie gesagt Ansichtssache... Werde mich da in Zukunft dann drauf einstellen... Ich hätte es glaube ich so geregelt das er die Ini automatisch gewinnt oder so...

Und ich hab damit eigentlich gerechnet, dass er def. schlechter als ihr würfelt

Zumal der Sieg in der Ini in einem langen Kampf ein massiver Nachteil für Euch sein könnte...

Ich habe mir aber gerade bei einer Kippenpause auf dem Balkon etwas überlegt, wie ich die Sache so lasse, wie ich sie logisch finde und dennoch versuche fair zu sein...

Hier deswegen meine Metaansage:

Diese Runde wird er einen Zauber auf sich wirken, welcher laut Abenteuer schon lange gewirkt sein sollte...

Damit denke ich mal, könnt ihr gut leben, denn sonst würde es weiter Feuer gegen Euch sofort geben :)

Zumal dieser Kampf def. länger gehen wird als die Kämpfe zuvor... :twisted:
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 23:50:28 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #806 am: 28.04.2011, 23:48:36 »
Just noticed:
Destruction:
close (25 ft. + 5 ft./2 levels)

Bist du sicher das er Bahram damit trifft?
selbst mit enlarge Spell sind das 50 ft. +5ft/level...
das wären bei nem casterlevel von 20 (grobe Schätzung) 10 felder + 20 felder =30 felder
Und Bahram steht 35 Felder entfernt...

Edit: ok Reachspell würde funzen...
Bahram: Pack die großen Dinger aus!

Habe inplay versucht es anzudeuten, dass der Zauber trotz der Entfernung ging...

Warum dies so ist, bekommt ihr vielleicht noch raus... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #807 am: 28.04.2011, 23:51:06 »
Warten wir ansonsten auf die Aktion vom Ritter :paladin:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #808 am: 29.04.2011, 00:10:15 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #809 am: 30.04.2011, 19:22:05 »
Warten wir ansonsten auf die Aktion vom Ritter :paladin:
done  :)

  • Drucken