• Drucken

Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 16680 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #120 am: 16.10.2012, 09:48:09 »
Und noch während sich der Frostwurm mit lauten Schmerzensschreien dem Tode schon ganz nahe windet, kommt Khair, welcher wie Aureliaz nun dank Erseon geheilt ist, wieder zu sich, wobei der Nethyspriester sich in einem Eispanzer wiederfindet.
Status wird angepasst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #121 am: 16.10.2012, 10:16:19 »
Die Erfrierungen auf Khairs Haut verschwinden und die vom Schwanz des Drachen, der ihn immer noch eisern festhält, eingedrückten Rippen bewegen sich zurück in ihre ursprüngliche Form. Stöhnend erwacht der Magus aus seiner Bewusstlosigkeit, die beinah dazu geführt hätte, dass er Bahram wieder sieht. Der Eispanzer und der Griff des Drachen schränken ihn stark in seiner Bewegung ein, so dass sein erster Gedanke Flucht mittels magischer Mittel ist. Jedoch hat er sich nicht auf eine solche Situation vorbereitet, etwas das er ändern sollte, wenn er sich lebend aus dieser misslichen Lage befreien konnte, was wenn er es schaffen sollte nicht seinen eigenen Fähigkeiten zu verdanken war.
Erneut sprengt er all seine Muskeln an um das Eis u ihn herum zu sprengen, was ihm mit der Wut die ihn von innen befeuert mühelos gelingt. Auch dem plötzlichen Angriff des Drachen, der durch die plötzliche Bewegung von Khair sich seiner wieder bewusst geworden zu sein scheint kanner ausweichen. Insgesamt hat sich die Situation von Khair dadurch nur unwesentlich verbessert, da sein Gegner ihn immer noch im festen Griff hält.

Standardaktion: Aus Eis befreien

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #122 am: 16.10.2012, 10:22:46 »
Der Schrecken des gefrorenen Schleiers

Runde 5

Inireihenfolge:
Frostwurm
Erseon, Khair und Aureliaz


Bemerkungen/Map:
Der Gegner befindet sich wie Aureliaz und Khair in einer Höhe von 50 ft.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #123 am: 16.10.2012, 10:24:43 »
Mit letzter Kraft lässt der Frostlindwurm Khair los und fliegt einen Schritt seitlich zurück, um ein letztes Mal sein Odem höchstwahrscheinlich laut brüllend abzufeuern, wobei Khair und Aureliaz den eisigen Schleim abbekommen.
@Aureliaz und Khair: Reflexwürfe bitte erneut (61 Schaden)!
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 10:32:45 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #124 am: 17.10.2012, 14:51:12 »
Angeekelt windet sich Aureliaz, als der Wurm ihn ein weiteres Mal mit seinem schleimigen Odem überschüttet. Dennoch reagiert er Ritter so schnell er kann, weiß er doch, das sein Körper bald wieder vereisen wird. Geschwind fliegt er auf den Rücken der Kreatur, an dem schnappenden Maul vorbei. Dort schlägt er wie ein Besessener auf Schultern und Hals des Untieres, wobei das spritzende Blut ihn wie einen Berserker aussehen lässt. "Für Bahram!" ruft er dabei aus, als er schon merkt wie die Flügel des Drachen erschlafen, als seine Lebenskraft ihn verlässt. Dabei merkt Aureliaz jedoch, wie ein seltsames Gefühl ihn überkommt, ganz so als würde der Lindwurm ihn im Tod verfluchen. Gleichzeitig verhärtet sich der eisige Schleim um seinen Leib.
Full Attack: Treffer mit 40 Schaden[1]
 1. Bewegung habe ich nur des Fluff wegen so beschrieben. Ich hoffe das ist in Ordnung ...
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 14:52:14 von Aureliaz »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #125 am: 17.10.2012, 16:10:21 »
Kampfende
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #126 am: 25.10.2012, 00:14:40 »
Der Endkampf in der alten Grabkammer der Eiskönigin

Runde 1

Inireihenfolge:
Erseon
Gegner
Khair und Aureliaz


Bemerkungen
  • Khair ist noch für diese Runde shaken
  • am Boden ist durch den Schnee Difficult Terrain
  • die Säulen sind zwölf Meter hoch - dahinter hat man Cover
  • die Decke ist sechzig Meter hoch
  • der Sarkophag ist sechs Meter hoch (Cover)
  • das Plateau befindet sich auf vierzig Meter Höhe im Norden und hat keine Decke
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #127 am: 26.10.2012, 14:21:02 »
Der Schlachtenmystiker Erseon erkennt die gefährliche Situation, in welcher sich die erfahrenen Abenteurer sich befinden.
Denn mit diesem mächtigen Halbork wäre nicht zu spaßen. Zumal dies nicht der einzige Gegner wahrscheinlich sein würde.

Deswegen sieht Erseon keine andere Möglichkeit als einen Patrongott um einen letzten Wunsch zu bitten:
[b]"Oh Gorum - Herr in Eisen, nimm mich Deinen treuen Diener als Blutopfer und diesen Halbork auf Deine Ebene, damit ich diesen Feind dort bekämpfen kann in einem ewigen Duell...bis zum Ende aller Tage!"[/b], wobei Erseon beginnt sein eigenes Blut zu vergiessen.

Woraufhin sich Erseon und Taurus einfach in Luft auflösen, ohne das der mächtige Barbar überhaupt etwas dagegen machen kann.

Doch noch bevor Khair und Aureliaz auf das Opfer und den Verlust des Kriegsorakels reagieren können, manifestiert sich einen wunderschöne [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6539.0;attach=7754;image]Menschenfrau[/url] mit blauer Haut, Frostzapfen als Haar und einer wunderschönen Rüstung aus Menschenleder, Gold und magischem Eis sowie einem Raben auf dem Arm aus dem Nichts zwischen zwei Säulen und schreit vor Empörung in einer Sprache, welche die beiden Abenteurer nicht kennen, auf.
Aureliaz könnte vielleicht wissen oder vermuten, wer diese charismatische Frau mit dem eisigen Hochadelblut ist, denn der Ritter wusste ja von den anderen Expeditionsgruppen der Eiskönigin.

Es müsste Ilivorr Karanasi sein.

Doch die Hexe, welche weit oben am Ende der Säulen kurz vor der Decke schwebt ist nicht auf Gespräche aus und feuert beim Hinabfliegen einen hinterlistigen Zauber auf die beiden Helden, um sich unter ihren Bann zu bringen.

Erseon opfert seinen Heldenpunkt und sein Leben, um Taurus auszuschalten
Khair und Aureliaz bekommen dadurch einen zusätzlichen Heldenpunkt für diesen Kampf
Beide müssen jedoch einen Willenswurf machen
So sieht die Hexe aus
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 22:12:16 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #128 am: 26.10.2012, 17:04:00 »
Aureliaz reißt gerade noch den Schild hoch, als der überraschende Angriff von Taurus kommt. Der Axthieb ist so mächtig, dass er Aureliaz in die Knie zwingt und selbst in dem magisch verbesserten Schild eine Delle hinterlässt. "Argh ... Taurus was soll das?" fragt er völlig verwundert, ehe er sich telepathisch an Khair wendet [b][i]"Was sollte das ihr Narr?"[/i][/b] schließlich war Khair trotz der Warnung des Halbork weiter in die Höhle hineingeflogen und hatte diesen somit provoziert.

Doch ehe sich der Ritter wieder aufgerappelt und in Position gebracht hat, überschlagen sich die Ereignisse. Kaum dass er die Axt zurück gestoßen hat und seinen Schild wieder aufrichtet, reißt Erseon den Halbork mit sich auf die Ebene seines Herrn um den Kampf dort fort zu führen. [b]"Nein!"[/b] ruft er laut aus, verliert er mit Erseon einen weiteren tapferen Gefährten und mit Taurus einen Waffenbruder, wenngleich der Halbork ihm noch immer fremd war.

Als er dann die Eishexe oben an der Decke erblickt, überkommt Aureliaz unbändiger Zorn. Sicher hatte sie Taurus unter ihren Bann gebracht und ihn gegen seinen früheren Waffenbruder aufgebracht. "Du elende Eisdirne!" beschimpft er sie und schlägt seine gepanzerten Stiefel aneinander um sich in die Luft zu erheben, wobei er mit seinem Schwert auf sie deutet. "Ich fordere Dich! Stell ich mir!"
Es kümmert Aureliaz nicht, dass sie womöglich eine Dienerin Elvannas war, sie hatte seiner Meinung nach Taurus und Erseon auf dem Gewissen und dafür würde er ihr den Kopf von den Schultern trennen.

Standard: Winged Boots aktivieren (5 Min. Fly)

Move Action: 6 Felder auf die Hexe zufliegen

Swift Action: Challenge aussprechen ...
« Letzte Änderung: 26.10.2012, 17:07:49 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #129 am: 26.10.2012, 17:09:46 »
Doch noch wenige Meter Höhenunterschied trennen den Ritter von seinem Ziel.
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 18:52:01 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #130 am: 29.10.2012, 22:17:11 »
[b][i]"Hier stimmt etwas nicht, ich verfüge nicht über das Wissen von Bahram, dennoch merke ich es. Ich befürchte euer alter Freund ist nicht er selbst"[/i][/b], antwortet Khair dem Ritter ruhig. Die Beleidigung nimmt er dem Ritter nicht übel, er war sich sicher, dass der verrückte Halbork sie so oder so angegriffen hätte, er hatte die Sache höchstens beschleunigt.

Als sich Erseon an seinen Herren wendet um den Halbork für sie zu beseitigen reisst er ungläubig die Augen auf. Mit diesen Opfer hatte er nicht gerechnet und es auch nicht für nötig erachtet. Doch schien das Schlachtenorakel geahnt zu haben, dass die Halborkbestie nicht ihr einziger Feind sein würde, den im selben Moment nimmt er die eisumwehte Frauengestalt wahr.

[b][i]"Dies ist unsere Chance Aureliaz, schnappen wir sie uns!"[/i][/b] Khair begibt sich dabei fliegend auf die selbe Höhe wie die Eishexe um dann einen Zauber zu wirken, der sowohl ihm, als auch dem Ritter unnatürliche Schnelligkeit verleiht.

Move:Auf Höhe der Eishexe fliegen
Standard: Cast Haste
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 22:19:15 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #131 am: 29.10.2012, 22:23:52 »
Der Endkampf in der alten Grabkammer der Eiskönigin

Runde 2

Inireihenfolge:
Ilivorr Karanasi - Jadwiga der Hexenkönigin
Khair und Aureliaz


Bemerkungen
  • am Boden ist durch den Schnee Difficult Terrain
  • die Säulen sind zwölf Meter hoch - dahinter hat man Cover
  • die Decke ist sechzig Meter hoch
  • der Sarkophag ist sechs Meter hoch (Cover)
  • das Plateau befindet sich auf vierzig Meter Höhe im Norden und hat keine Decke
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #132 am: 29.10.2012, 22:46:47 »
Mit eisigem Blick schaut die Hexe die beiden Helden an und schreit ihnen mit bedrohlicher Stimme entgegen: [b]"Verschwindet von hier oder sterbt! Ihr habt die Wahl!"[/b] Daraufhin fliegt Ilivorr Karanasi ein Stück zurück und entfesselt eine mächtige Form der Magie, welche man ihr so vielleicht nicht zugetraut hat. Es entsteht ein riesiges Flammenmeer und kurzzeitig- vor lauter Feuer- sehen Aureliaz und Khair nichts mehr. Als das Flammenmeer wieder endet haben die beiden einige unangenehme Schmerzen und Brandwunden. Wenn sie gedacht haben, dass der allererste Elementarzauber dieser Gegnerin Eismagie wäre, so lagen sie offenbar falsch.
@ Aureliaz und Khair

Ihr müsst mal einen Reflexwurf machen. Die Karte aktualisiere ich gleich.
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 22:49:53 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #133 am: 31.10.2012, 15:27:11 »
Die Aufforderung der Hexe überhört Aureliaz einfach, für das was sie getan hatte würde er sie nicht schonen. Er fliegt durch das Flammemmeer, fängt einen guten Teil davon mit dem Schild ab und überbrückt die letzten Meter zu ihr um kräftig mit dem Schwert zuzuschlagen. Eine Antwort gibt er an Khair gar nicht, er lässt lieber Taten folgen.
Move: Restliche Distanz überbrücken

Standard: Angriff (41 / Schaden: 35)
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 19:39:09 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #134 am: 31.10.2012, 19:42:55 »
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken