• Drucken

Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 9273 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #135 am: 31.10.2012, 19:48:52 »
Hasserfüllt schreit die Hexe vor Schmerz auf, hält sich aber noch ziemlich gut auf den Beinen. Innerlich tobt sie heftig und wird sich wohl überlegen, was sie weiter gegen diese beiden Gegner nun unternehmen wird.
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #136 am: 31.10.2012, 23:06:59 »
Der Endkampf in der alten Grabkammer der Eiskönigin

Runde 3

Inireihenfolge:
Ilivorr Karanasi - Jadwiga der Hexenkönigin
Khair und Aureliaz


Bemerkungen
  • am Boden ist durch den Schnee Difficult Terrain
  • die Säulen sind zwölf Meter hoch - dahinter hat man Cover
  • die Decke ist sechzig Meter hoch
  • der Sarkophag ist sechs Meter hoch (Cover)
  • das Plateau befindet sich auf vierzig Meter Höhe im Norden und hat keine Decke
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 23:10:17 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #137 am: 31.10.2012, 23:07:25 »
Mit kalter Stimme brüllt sie den zwei restlich verbleibenden Helden zu: [b]"Ihr habt Euch also für das Sterben entschieden! Wie Ihr wünscht!"[/b] Dann fliegt Ilivorr Karanasi ein Stück gen Norden. Aureliaz findet dadurch eine Schwäche in ihrer Verteidigung und kann sie attackieren, bevor die Eishexe ihre Position verändert. Der Ritter verpasst dann tatsächlich der Eishexe einen unangenehmen Treffer. Als die Eishexe an ihrer neuen Position ankommt, zaubert sie einen mächtigen Eiskegel auf Aureliaz und Khair. Aureliaz friert es ziemlich und er kriegt einige Frostbeulen von dem Zauber ab, doch Khair macht dieser Zauber wegen seinem Schutz vor Kälte nichts aus.
@ Aureliaz

Du bekommst eine AoO. Falls Ilivorr Karanasi nicht durch irgendetwas behindert wird, ist sie vier Felder weiter nach Norden gefolgen.

@  Aureliaz und Khair

Macht trotzdem schon mal vorsichtshalber einen Reflexwurf!
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 17:41:05 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #138 am: 01.11.2012, 17:57:40 »
Die eisige Kälte ist ungemein schmerzend, doch ist Aureliaz nicht bewußt dass er unter einem Fluch leidet. Er verbeißt den Schmerz jedoch und brüllt [b]"Für Cayden![/b]" heraus. Dann nimmt der fliegende Ritter ungemeine Geschwindigkeit auf. In gerade Linie rast er auf die Hexe zu, welche sich von ihm zurück gezogen hat und hält die Spitze seines Schwertes nach vorne gereckt, wie er es sonst auf dem Rücken von Maximus mit einer Lanze tun würde.

Ilivorr Karanasi wird heftigst durch den Schwerthieb verletzt und gibt vor lauter Schmerzen einen schrillen Schrei von sich. Doch noch immer ist sie nicht bereit aufzugeben.

Free Action: For the Faith (+3 Moralebonus auf Angriffe für eine Runde)

Full Round Action: Charge (Angriff 43 [+2 Charge noch drauf] Schaden: 38)
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 18:04:18 von Ilivorr Karanasi »

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #139 am: 01.11.2012, 23:57:09 »
Mapupdate...
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #140 am: 02.11.2012, 15:17:03 »
Als der Eiszauber ihn umgibt und von seinem eigenen Schutzzauber absorbiert wird, beginnen Khairs Muskeln wieder seinem Willen zu gehorchen. War er gerade noch zu einer Salzsäule erstarrt, beginnt er nun sich mit rasender Geschwindigkeit zu bewegen. Wie schon beim Kampf mit dem Lindwurm verwandelt sich seine Klinge in eine transparente Flamme. Beschleunigt durch seinen eigenen Zauber und beseelt von dem Wunsch die Sache für Bahram hinter sich zu bringen.
Während Aureliaz direkt auf die Eishexe, den um eine solche schien es sich für ihn zu handeln, zustürmte, flog er in einem weiten Bogen um diese herum, so dass er sein Ziel kurze Zeit später erreicht. Ihrer Feindin in den Rücken fallend beginnt er sie mit einer Geschwindigkeit zu attackieren, die wohl jeden Derwisch neidisch machen würde. Jedoch hat diese Geschwindigkeit ihren Preis, denn bei seinem ersten Schlag, bei dem auf seinem Schwert zusätzlich starke magische Blitze zucken, verliert er für einen kurzen Moment die Kontrolle über seine Waffe, so dass die Magie sich harmlos in die Luft entlädt.
Doch mit jedem weiteren Schlag in den Rücken von Ilivorr Karanasi  gewinnt er mehr Kontrolle über seine Waffe zurück. Vor seinem letzten Hieb täuscht er einen Schlag gegen die Körpermitte an, ändert jedoch im letzten Moment die Richtung des Schlages, so dass sein Krummsäbel in den bläulichen Hals eindringt und schließlich aus dem Gesicht wieder herauskommt. Dank der auf der Waffe liegenden Magie ist nur eine Brandwunde zu sehen, wo die Waffe in den Körper eingedrungen ist und wo sie diesen verlassen hat. Die wahre Zerstörung befindet sich im Inneren des toten Körpers und ist somit für das Auge unsichtbar.

Heropoint für zusätzliche Bewegungsaktion genutzt.
Swift: Magus Arcana Flaming+Brilliant Energy
Bewegung: 1N, 2NW, 3N, 1NO, 1SO
Volle Aktion: Spell Combat mit Spell Blade

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #141 am: 02.11.2012, 17:56:26 »
Kampfende
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #142 am: 03.11.2012, 00:00:08 »
Die letzte Entscheidung in der alten Grabkammer der Eiskönigin

Runde 1

Inireihenfolge:
Aureliaz
Khair


Bemerkungen
  • beide Helden befinden sich am Boden
  • am Boden ist durch den Schnee Difficult Terrain
  • die Säulen sind zwölf Meter hoch - dahinter hat man Cover
  • die Decke ist sechzig Meter hoch
  • der Sarkophag ist sechs Meter hoch (Cover)
  • das Plateau befindet sich auf vierzig Meter Höhe im Norden und hat keine Decke
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 01:23:06 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #143 am: 03.11.2012, 01:51:30 »
Aureliaz war gerade gelandet und hatte sein blutgetränktes Schwert weggesteckt, ehe er kurz zu der Hexe schaute, deren toter Leib kurz zuvor zu Boden gestürzt war. Plötzlich spürrt er ein Tasten in seinem Geist und schließt die Augen. "Cayden schütze mich." wispert er kurz und das Flüstern scheint vergangen, doch als der Ritter seine Augen wieder öffnet steht Khair wie verwandelt vor ihm.

"Khair. Nein ... oh nein." sagt er als ihm schlagartig klar wird, dass auch Taurus und die Hexe dieser Magie erlegen waren. "Gut ich verschwinde." fügt er knapp an "Ich werde keinen Mitstreiter töten, nur damit diese Eiskönigin ihr Spielzeug erhält." und mit diesen Worten wendet sich Aureliaz um und schickt sich an die Grabkammer zu verlassen. Es kostet ihn viel Überwindung dies zu tun, nie zuvor hatte der legendäre Ritter eine Aufgabe unerledigt gelassen. Das Eis unter seinen Füßen knirschte gemeinsam mit seinen Zähnen als der Ritter voller Groll voranschritt. Bahram, Taurus, Erseon und Thorgil allesamt tot und Khair zum Sklaven eines Dämonenartefakt geworden.

Aureliaz spürrte, wie sich ein Knoten in seinem Magen bildete als er an die Sinnlosigkeit all dessen dachte. Warum nur hatte er sich nicht Artiguin angeschlossen und diesen Ort schon vorher verlassen? Nein er hatte sogar noch treue, ehemalige Gefährten ins Verderben geführt. Dass er selbst jetzt noch lebte erschien ihm eher wie ein Fluch, ein überwältigendes Gefühl von Schuld überkam den tapferen Ritter ...

Full Round Action: Withdraw (Aureliaz zieht sich aus dem Kampf zurück)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #144 am: 03.11.2012, 02:04:11 »
Endgültiges Kampfende
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken