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Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 16625 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #15 am: 11.03.2011, 20:49:50 »
Kampfende
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #16 am: 06.04.2011, 20:46:05 »
Kampf gegen den etwas anderen Frostriesen

Runde 1:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Graff


Bemerkungen:
siehe Inplay
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Bahram

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Gorum's Reich
« Antwort #17 am: 06.04.2011, 21:45:27 »
[b][i]"Seid vorsichtig, der Riese ist ein Kind von Kostchtchie! Er ist widerstandsfähig gegenüber Feuer, immun gegen Kälte und allgemein ziemlich robust gegenüber Magie."[/i][/b] Nachdem er das telepathisch übermittelt hat, spricht Bahram hastig ein paar Zauberformeln und macht schnelle Zaubergesten und alle um ihn herum und er selbst fühlen sich magisch beschleunigt.
Free Action: Telepathie.
Standard Action: Haste auf alle wirken. Auch auf Aureliaz' Pferd.

« Letzte Änderung: 06.04.2011, 22:26:33 von Bahram »

Taurus

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Gorum's Reich
« Antwort #18 am: 06.04.2011, 21:53:03 »
[b][i]"Gebt Acht auf die Eiszapfen! Die könnten jeden Moment abbrechen."[/i][/b] warnt Taurus, der mit äußerster Vorsicht und Achtsamkeit die Höhle mustert, seine Gefährten. Dann wendet er sich mit seiner leisen und trotzdem durchdringenden Stimme in der Sprache der Riesen an sein Gegenüber: [color=green]"Sprichst du auch Sprachen, die wir verstehen? Dann werden wir dir deine Fragen vielleicht beantworten."[/color] Dabei reckt Taurus dem viel größeren Riesen trotzig das Kinn entgegen und bleckt seine messerscharfen Zähne. Unterwürfigkeitsgesten würden einen Riesen garantiert nur unnötig herausfordern.
« Letzte Änderung: 08.04.2011, 18:27:19 von Sensemann »

Artiguin

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Gorum's Reich
« Antwort #19 am: 06.04.2011, 22:12:21 »
[color=darkred][b]"Oh Kind des Abyss, strecke deine Waffen und ergebe dich, dann wird dir kein Leid geschehen."[/b][/color] Artiguin erhebt sich mit dem Teppich ein Stück in Richtung Decke um seinen Gefährten aus dem Weg zu sein, und begibt sich damit direkt in die Schußlinie des Riesen. Während er redet beginnen die Wunden an seinen Händen zu bluten, und seine Schildhand wandert zu dem arg mitgenommenen Ankh um seinen Hals. Die Kälte die noch immer in dem metallenen Gegenstand lag wurde von der Wärme seines Blutes verdrängt. Ruhig verharrt er einige Meter über dem Boden, und wartet auf eine Aktion des Riesen, bereit ihm die Macht seiner Göttin entgegen zu schleudern.
Free: reden
Move: auf 3m Höhe und 2 Felder NW
Swift: Stigmata (Damage)
Standard: Ready Aktion (Trigger offensive Handlung des Gegners)
Alignment Channel(evil), Line 120ft, Willsave(DC 31) halbiert, Wegen Stigmata 8d6(27) Schaden und bei nicht geschafftem Wurf 1d6 bleed Damage und sickened
Text wurde in Sensemann's Post übernommen5 Schaden genommen
« Letzte Änderung: 08.04.2011, 18:47:10 von Sensemann »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #20 am: 08.04.2011, 18:41:53 »
Der glatzköpfige Frostriese mit dem Erbe von Kostchtchie, was eine Art von Gabe oder Fluch durch den gottgleichen Dämonenfürsten selbst ist, versteht scheinbar die einfache Sprache der Riesen und möchte gerade Taurus etwas antworten, als Artiguin ihn deutlich bis aufs Blut provoziert und sein frostiges Gemüt in wütende Rage versetzt.
Der Frostriese macht sich zum Angriff bereit.

Wer jedoch nicht hören will muß fühlen. Ein Strahl göttlichen Lichts fliegt auf den Dämon zu, in den sich Artiguins Blutstropfen mischen.

Dem sonderbaren lilahäutigen Frostriesen ohne jegliche Körper-, Kopf- und Gesichtsbehaarung gelingen mit hoch erhobener Axt und laut brüllend nur wenige Schritte in Richtung der vier Helden, als damit nicht nur das göttliche Licht ihn voll erwischt und würgen lässt, sondern Taurus ihn mit einem lauten wilden Fauchen und einen einschüchternden Luftschlag mit der Axt in die Flucht schlägt.

Das jedoch das Fauchen des Halborkes die Eiszapfen über den Köpfen der Abenteurer bedrohlich wackeln lässt, genauso wie das Brüllen und die schweren Schritte des dämonischen Frostriesens, welche den Boden beben lassen, bekommen die Helden dabei fast in der Situation nur beiläufig mit.
Genauso wie die Tatsache, dass das göttliche Licht eine tiefe blutende Wunde beim schwer gerüsteten Riesen hinterlassen hat.

Für Taurus:
ready action: Intimidate 36 (mit "Frightening" Special Ability) (Wildes Anfauchen und ein Luftschlag mit der Axt)
trigger: Riese nähert sich auf 4 Felder

Graff flieht...
« Letzte Änderung: 08.04.2011, 18:50:14 von Sensemann »
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #21 am: 08.04.2011, 20:34:45 »
Kampf gegen den etwas anderen Frostriesen

Runde 2:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Graff


Bemerkungen:
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Taurus

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Gorum's Reich
« Antwort #22 am: 09.04.2011, 08:51:07 »
[i][b]"Er versucht, zu fliehen! Ich schneide ihm den Weg ab."[/b][/i], teilt Taurus den anderen telepathisch mit. Todesmutig stürmt er an dem Riesen vorbei, wobei er sich darauf gefasst macht, einem eventuellen Schlag auszuweichen. Kaum hat Taurus den Riesen umrundet, bremst er abrupt ab, dreht sich zu ihm um und holt mit seiner mächtigen Axt aus. Eiskalte Mordlust funkelt in den reptilienhaften Augen den Halborks. Doch der Schlag kommt noch nicht. Taurus scheint auf irgendetwas zu warten.move action: rechts neben den Riesen (das obere Feld)
stardard action: Ready action (Angriff +30 sobald jemand den Riesen mit mir in die Zange nimmt)
« Letzte Änderung: 09.04.2011, 09:15:58 von Sensemann »

Artiguin

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Gorum's Reich
« Antwort #23 am: 09.04.2011, 10:54:21 »
Artiguin lässt sich da nicht zweimal sagen. Ein Wenig schockiert von der einschüchternen Wirkung des Halborks macht er sich dennoch daran den Riesen anzugreifen. Ohne an Höhe zu verlieren bewegt er sich an den Riesen heran, und lässt den Dämon seine heilige Waffe schmecken.

Move: 6 Felder O auf gleichbleibender Höhe
Standard: Angriff: to Hit 35, Schaden:25 (good, slashing, incorporal&corporal)
Gegner: Willsave DC 31 oder 6 Punkte Bleeding Damage und weiterhin sickened
Artiguin nimmt 5 Punkte Schaden durch Bleeding.
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Artiguin

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Gorum's Reich
« Antwort #24 am: 09.04.2011, 11:10:17 »
Bahram:
Bahrams Gedanken rasen. Wieso sollte ein Kind des Kostchtchie sich hier in Babajagas Höhlen. War er einer der angesprochenen Agenten? Die Gegenpartei? Hätte man sich gütlich einigen können? Aber der Schaden war bereits angerichtet. Und so versucht er den Kämpfer an der Front etwas unterstützung zu kommen zu lassen. Mit spärlichen Gesten und einer kurzen Anrufung schnippst er einen Nagel in Richtung des Fußes des Riesen.
Standard: Hold Monster(bitte abstreichen, und ggf. wirkungsdauer eintragen damit ich dich erinnern kann ;) )
Spellresistance Check nur 20 und ich möchte mich eigentlich nicht an seinen Heropoint vergreifen.
Will Save gegen 25? (10+Grad + bezugs Attribut?) negates beiing paralyzed
« Letzte Änderung: 09.04.2011, 11:21:04 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
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Aureliaz

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Gorum's Reich
« Antwort #25 am: 09.04.2011, 21:57:19 »
Eine Woge von unterschiedlichen Gefühlen prasselt auf Aureliaz ein. Zuerst die Hitze, der er Maximus und sich selbst aussetzen muss, um in diesen verdammten Eingang zu kommen und kaum im Inneren angekommen, eine Kältewelle welche einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Als dann auch noch der Riese ähnlich schnell wie zuvor der Drache die Segel streichen will, geht es mit dem Ritter durch. Er packt seine Lanze, holt mit Maximus aus und setzt dem Flüchtenden im Galopp hinterher. Dabei weht sein Banner sichtbar für seine Verbündeten durch die Höhle. Kurz bevor er zum Stoß ansetzt schreit er dem Riesen noch zu: [b]"Dein Kochtopf wird ab heute für immer kalt bleiben!"[/b]


Free:Challenge
Full Attack(Charge) Angriff (31), Schaden (111)

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #26 am: 10.04.2011, 23:48:37 »
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Gorum's Reich
« Antwort #27 am: 18.04.2011, 14:07:17 »
Das Wiedersehen mit der weißen Drachendame

Runde 1:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Artaregilus


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« Letzte Änderung: 20.04.2011, 14:47:40 von Sensemann »
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Bahram

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Gorum's Reich
« Antwort #28 am: 18.04.2011, 14:25:46 »
Der Wissenshüter bewegt sich ein Stück nach vorne. Danach spricht Bahram ein paar Zauberworte und webt einen Zauber mit seinen Händen. Es bildet sich dunkles Schwarz in seinen Händen und dann schießt schwarzer, gebündelter Strahl genau auf die Drachendame zu.
Bewegungsaktion: 5 O, 1 NO.
Standard Aktion: Enervation auf Artaregilus wirken. CLC: 29, Ranged Touch Attack: 19, Negatives Level: 1.
« Letzte Änderung: 18.04.2011, 14:41:03 von Bahram »

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #29 am: 18.04.2011, 14:34:51 »
Doch die Drachendame - zwar getroffen und auch nicht fähig sich dem Zauber zu widersetzen - wirkt wenig angeschlagen durch den Zauber.
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