• Drucken

Autor Thema: Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe  (Gelesen 14721 mal)

Beschreibung: Der Taktikthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #15 am: 08.03.2011, 20:24:45 »
@ Artiguin

Mache am besten eine Ready Action, dass wenn alle wieder auf dem Boden sind mit Wind Walk, du den Zauber auch wieder deaktivierst. Du kannst das ja auch noch mit einer Free Action ankündigen, aber selbst wenn nicht, ist es völlig klar Ingame, dass du den Zauber erst deaktivierst, wenn wir auf dem Boden sind und nicht schon in fünfzig Meter Höhe.

Durch das Zurückverwandeln verlieren wir eine Runde, aber anders wird es wohl nicht gehen. Oder fällt jemand etwas besseres ein? Fünfzig Meter einfach sehr herunterzufallen klingt nicht so verlockend, denn selbst auf unserem Stufenbereich ist das immer noch ein unangenehmer und unnötiger Fallschaden.

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #16 am: 08.03.2011, 20:33:32 »
Wird Fallschaden durch Schadensreduzierung reduziert?

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #17 am: 08.03.2011, 23:23:34 »
Verständnisfrage:
Zitat von: Sensemann
Es herrscht ansonsten gleich ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Was bedeutet "gleich"?


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #18 am: 09.03.2011, 00:03:21 »
Wird Fallschaden durch Schadensreduzierung reduziert?

Klar, ist ja kein Elementarschaden, etc.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #19 am: 09.03.2011, 00:04:01 »
Verständnisfrage:
Zitat von: Sensemann
Es herrscht ansonsten gleich ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Was bedeutet "gleich"?



Gleich bedeutet, dass dies erst der Fall ist, als der Drache auch näher kommt (was er ja mit meinem Kampfpost nun ist) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #20 am: 09.03.2011, 00:29:41 »
@ Artiguin

Mache am besten eine Ready Action, dass wenn alle wieder auf dem Boden sind mit Wind Walk, du den Zauber auch wieder deaktivierst. Du kannst das ja auch noch mit einer Free Action ankündigen, aber selbst wenn nicht, ist es völlig klar Ingame, dass du den Zauber erst deaktivierst, wenn wir auf dem Boden sind und nicht schon in fünfzig Meter Höhe.

Durch das Zurückverwandeln verlieren wir eine Runde, aber anders wird es wohl nicht gehen. Oder fällt jemand etwas besseres ein? Fünfzig Meter einfach sehr herunterzufallen klingt nicht so verlockend, denn selbst auf unserem Stufenbereich ist das immer noch ein unangenehmer und unnötiger Fallschaden.
Also das dismissen kostet mich ne Standard Aktion (nicht euch). Bahram kann ja sowieso fliegen (und hat es Artiguin bereits gezeigt) Daher würde ich vorschlagen das die anderen sich von ihren Gedanken nach unten treiben lassen (und ggf ein Stück zurück ziehen)  (bei 600ft movement und dem Gegenwind des Drachens sollte das gehen)  und ich nächste Runde den Spell für alle dissmisse so das zumindest ihr handeln könnt. Sorry für die Situation, aber windwalk war in meinen Augen praktisch.

Rückzug wäre ja auch ne möglichkeit, statt dismissen, aber ich glaube nicht das wir fliehen wollen *g*

Frage an den SL: fliegt den der Drache?
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #21 am: 09.03.2011, 00:57:49 »
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:

Desweiteren zu Deiner Frage: Wie ich ja geschrieben habe: Der Drache befindet sich im Sturzflug in Eure Richtung: Also ja - er fliegt :)
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 00:58:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #22 am: 09.03.2011, 01:34:20 »
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:
[...]

Fieser Autor.... Wahrscheinlich war auch kein Feind in dem Zelt, sondern jemand mit Infos/ ein alternativer Auftragsgeber oder so...
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #23 am: 09.03.2011, 01:39:29 »
Wind Walk war wahrlich keine dumme Idee, aber die Hexenkönigin/der Autor hat damit gerechnet :wink: :twisted:
[...]

Fieser Autor.... Wahrscheinlich war auch kein Feind in dem Zelt, sondern jemand mit Infos/ ein alternativer Auftragsgeber oder so...

Mm...alles Ja und Nein :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #24 am: 09.03.2011, 01:41:47 »
So hätte die Map zum Zelt Gegner übrigens ausgesehen


1 Feld = 10 Fuß
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #25 am: 09.03.2011, 05:45:25 »
Beeinträchtigt uns der Hurrikan in alle Richtungen gleich stark oder können wir ihn auch "nutzen" um schneller voranzukommen?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #26 am: 09.03.2011, 09:05:14 »
Beeinträchtigt Euch in alle Richtungen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #27 am: 10.03.2011, 06:13:53 »
Verständnisfragen:
Zitat
Fog

Whether in the form of a low-lying cloud or a mist rising from the ground, fog obscures all sight beyond 5 feet, including darkvision. Creatures 5 feet away have concealment (attacks by or against them have a 20% miss chance)

Was bedeutet das genau?
Bedeutet "obscures beyond 5 ft" "jenseits von 5 ft sieht man gar nichts mehr"?
Wie weit weg steht jemand, der adjacent zu mir ist? Wie weit steht jemand entfernt, wenn zwischen mir und ihm 1 Feld liegt?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #28 am: 10.03.2011, 10:10:39 »
Ich erkläre es mal aufgrund der deutschen Fassung:

Eine Nebelbank behindert jegliche Sicht (selbst Dunkelsicht) ab einen Entfernung von 5 Fuss, sodass man volle Tarnung (50%) hat
Kreaturen unter 5 Fuss Enfernung haben nur 20% Tarnung.


Mit dem Sehen ist also schwierig in der Nähe des Drachen...


Aber auch ich habe eine Frage an Dich: Wie schaffst Du es mit einem Fingerschnippen die Waffe zu ziehen? :huh:
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 10:14:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Kriegsgeschrei und Schlachtenrufe
« Antwort #29 am: 10.03.2011, 10:15:08 »
Aber auch ich habe eine Frage an Dich: Wie schaffst Du es mit einem Fingerschnippen die Waffe zu ziehen? :huh:

Bin zwar nicht gefragt aber ich tippe auf:
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Glove-of-Storing
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

  • Drucken