• Drucken

Autor Thema: Fengir, der Ausgestossene  (Gelesen 23226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« am: 27.01.2005, 11:12:43 »
 Fengir

Class: wizard 2
Race: dwarf
Alignment: chaotic good
Deity: /
XP: 1700/3000

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Spells memorized:

Level 0 (4/day), DC 13: ray of frost, ray of frost, ray of frost, detect magic
Level 1 (3/day), DC 14: mage armor, summon monster I, lesser orb of frost (used)

Equipment:

Quarterstaff
Scholar's Outfit
Spell component Pouch

Backpack
- Bedroll
- Waterskin
- 5 Rations
- 4 Potions of Cure Light Wounds
- Thunderstone

Case, Scroll
- 2 Scroll of Sleep
- 2 Scroll of Spider Climb
- Scroll of Bull's Strength
- Scroll of Bear's Endurance

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #1 am: 27.01.2005, 12:02:03 »
 Fengir, eigentlich ein Zwerg wie er im Buche steht, kurze Beine, gut gesaettigter Koerper, einen schon fast verfilzten Bart und eine dicke Narbe auf der rechten Wange, welche aber fast vollkommen von seinem roetlichen Haar verdeckt wird. Waehrend seinem Studium der Geschichte stiess er allerdings auf die Kunst arkane Magie zu wirken, was ihn stark in den Bann zog, und er uebte sich heimlich darin. Anfangs ging schon noch sehr viel schief, aber er schaffte es immerhin nach einer Weile, geringe Sprueche zu erlernen und zu verwenden. Pech fuer ihn, dass seine Kunst bei seinem Volk nicht angesehen, geradzu Tabu ist, und als herauskam, welch Frevel er an seiner Tradition begeht, wurde er mit einem Rucksack und einem Wanderstab an die Oberflaeche gebracht, und fuer immer verbannt.

Obwohl er stark verwundert ueber diese Reaktion war, war es ihm eigentlich egal, das einzige dass ihn untertags hielt, war seine Familie, und die versprach ihm, dass sie sich in einem nahen Ort des oefteren treffen koennen. Er machte sich nun auf die Suche nach einem Magier, der auch einem Zwerg Unterricht in seiner Kunst geben wolle, und wurde dann auch nach einem Jahr Wanderschaft in Phlan fuendig. Ein Schueler gab hier das Wissen ueber kleinere Zauber weiter, sollte Fengir dies erlernen, koenner er beim Erzmagier vorstellig werden, und er wuerde ihn unterrichten, versprach der Schueler. Doch dem war nicht so, als Fengir die Unterweisung in die Magie erbat, wurde er kurzerhand hinausgeschmissen. Nun befindet er sich wieder auf der Suche, nach einer Moeglichkeit seine Faehigkeiten zu verbessern …
 

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #2 am: 03.02.2005, 13:41:00 »
 *rofl-saves*

1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16

hoffentlich sinds mistig :blink:  

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #3 am: 03.02.2005, 13:44:19 »
 Glück gehabt  B)  

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #4 am: 03.02.2005, 13:47:35 »
 Pfuuuuuuuuhhhhhhhhhhh :D

Endlich habi an Char, der was vertraegt :rolleyes:

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #5 am: 03.02.2005, 13:51:35 »
 Genug Biere und er liegt  :P  

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #6 am: 03.02.2005, 13:54:06 »
 schon eine Schande fuer Zwerge ... erst willa unbedingt Wizard werden, und dann issa nicht mal richtig trinkfest??? :ph34r: schon schlimm, oder?

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #7 am: 03.02.2005, 14:01:20 »
 Sowas wie trinkfest gibt es sowieso nicht, wenn man Fort Saves benutzt. Natural 1 lässt grüßen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #8 am: 03.02.2005, 14:02:36 »
 Die Einser wuerfel ich erst im Kampf :D

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #9 am: 03.02.2005, 14:09:23 »
 Feat: Poison Resistance (alkohol)
gibt +4 auf saves wegen Alkohol.

;-)

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #10 am: 03.02.2005, 14:14:06 »
 weiss zwar nicht was an Bier Gift und Alkohol sein soll ... immerhin ernaehr ich mich davon und leb schon seit Jahren so ... aber wenns helfen soll :D

DAS waer mal ein Feat fuer Level 1 :rolleyes: (fuer einen Zwerg versteht sich)

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #11 am: 03.02.2005, 14:16:00 »
 Alkohol ist ein Gift, wie die meisten Rauschmittel.

Du kannst ja mal einen Fliegenpilz essen (aber nur EINEN!).

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #12 am: 03.02.2005, 14:20:20 »
 Alkohol = Gift, OK

aber ... Bier = Alkohol? nein, nein, nein, das is ein Grundnahrungsmittel, und net mehr :pirate:

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #13 am: 09.02.2005, 12:39:06 »
 spot: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
listen: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Fengir, der Ausgestossene
« Antwort #14 am: 11.02.2005, 09:01:19 »
 mal ein Spellcraft damit ich weiss, was da grad fuer ein Zauber ueber die Strasse ging: 1d20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

und dann noch ne Frage ... reicht eine MoveAction nach vorne, damit ich die Kobolde sehe? seh ja wohl nur den Anfuehrer bis jetzt

naja, eigentlich eh egal, Fengir wird soweit nach vorne moven, bis er was sieht, maximal aber 20ft und dann nen 'lesser orb of frost' auf den Anfuehrer sprechen ...

ranged touch attack: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
damage: 1d8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

  • Drucken