Autor Thema: Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.  (Gelesen 6007 mal)

Beschreibung: [Zwischenspiel und Zwischenkampf-Thread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen

Zitat
Hier sollen immer wieder Zwischenspiele/kämpfe statt finden.
Bitte postet in Code damit ich jedes Zwischenspiel dann gebündelt in einem "währenddessen" Posting in den IG Thread einfügen kann.
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 20:35:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #1 am: 17.03.2016, 18:31:33 »
Seite 10 Kapitel 1.5, Antwort 136

Als es zu einer Gelegenheit kommt, bei der außer Kikuchiyo maximal Kiyo, Hiromi und Takumi (oder Diener) in Hörweite sind, tritt Naomi vor den Bayushi. Sie verneigt sich, eine Hand auf den Schwertgriffen, die andere samt Arm waagerecht vor dem Körper haltend. "Kikuchiyo-san, es ist mir äußerst unangenehm, doch leider zwingt meine Ehre mich, euch zu fordern. Wenn ihr euch imstande seht und es mit euren Pflichten vereinbaren könnt, gebt mir die Möglichkeit, meine Ehre reinzuwaschen! Ihr habt die Wahl des Rahmens, indem dies stattfindet. Die Zeugin meiner Seite wird Kitsune Hiromi sein." Sie verharrt in ihrer Haltung, auch um ihre Anspannung zu verbergen. [i]"Meine Chancen gegen ihn mögen gering sein, aber ich kann das Schwert nicht einfach zurücknehmen, als hätte es mein Versagen nicht gegeben und ich es nicht durch Überwinden desjenigen, der den Sieger über meinen Bezwinger besiegt hat, wieder reingewaschen habe."[/i]
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 18:24:26 von Seppun Naomi »

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #2 am: 12.05.2016, 17:51:51 »
Es war ein wolkenfreier Tag und klirrend kalt. Die Sonne stand fast im Zenit und ließ die schneebedeckten Pflanzen und Dächer nahezu blendend glitzern. Der freigeräumte Platz bestand aus festgetretener Erde, auf der trotzdem ein weißer Fleck zu sehen war. Naomi meditierte in komplett weißer Kleidung. Ihre Haare waren sehr kunstvoll hochgesteckt und ihr Gesicht weiß geschminkt. Sie trug keinen Schmuck und hatte ihre Schwerter vor sich liegen. Trotz der vor ihr liegenden Prüfung ruhte sie in sich selbst. [i]"Die Kami werden richten."[/i], dachte sie. Sie würde alles versuchen, was in ihrer Macht steht, doch wenn es nichtreichen würde, nun - sie verdrängte den Gedanken. Es zählte nur die Überwindung des Hindernisses, nichts mehr oder weniger. Es wurde Zeit und sie spürte die vertraute Präsenz ihrer Freundin nicht weit von ihr.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #3 am: 01.06.2016, 00:19:31 »
Als der Landsamurai von Naomi angesprochen wurde, reagierte er offensichtlich überrascht.
"Geehrte Dame Seppun. Eure Begehren ehrt mich, bin ich doch kein Vertreter einer bekannten Schule. Mein Stil wird nur von mir vertreten und ist wenig Representativ für die Schwertkunst meiner Familie. Mein Name ist unbedeutend und so bin ich nicht sicher ob ihr wirklich einen Ehrgewinn durch einen Sieg über mich erwarten könnt. Ausschlagen kann ich Euren Wunsch aber selbstverständlich nicht."
Er verbeugt sich tief vor der Dame auch wenn dies bedeutet, dass er sie in Größe immer noch überragt. "Ich bestehe auf Holzschwerter. Ich hebe keinen Groll gegen euch und würde dem Namen Bayushi Schande bringen, sollte euch bei dem Kampf etwas zustoßen. Für den Kampf brauche ich keine eigenen Zeugen. Ich bin sicher Kitsune-san wird ihre Aufgabe vorbildlich machen."

* * * * *

Am Tag des Duells hat Kikuchiyo bereits seine all-morgendlichen Übungen erledigt. Seine Muskeln sind warm und gedehnt. Dennoch ist er sich unsicher, was er zu erwarten hat. Viel von ihrem Kampfstil hatte er nicht gesehen, der Stil ist allerdings offensichtlich weniger Kraftbetont als sein eigener.
Als er am Ort des Duells eintrag sieht er Naomi meditieren. Kiku wundert sich etwas über die Wahl der Kleidung. Weiß ist eine übliche Farbe die Samurai vor dem Seppuku trugen, aber die Frauen bei Ihrer Hochzeit. Ein Duell hatte er bis her noch nicht gegen jemanden in weiß bestritten. Die Reflektionen der Sonne im Schnee und der Kleidung macht den Anblick allerdings unangenehm.

Er macht Schritte auf Naomi hinzu und bleibt in einiger Entfernung stehen, ohne gleich etwas zu sagen.
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 03:07:58 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #4 am: 03.06.2016, 07:16:58 »
Kaum war Kikuchiyo stehengeblieben, schlug Naomi die Augen auf und erhob sich würdevoll. Dabei griff sie nach ihren Schwertern und überreichte sie mit rituellen Bewegungen Hiromi, um dann dafür die Holzwaffen in Empfang zu nehmen. In der Stille wurde noch kein Wort gesprochen, nur ein kurzes, nervöses Lächeln an ihre Freundin huschte über das Gesicht der Seppun.
Dann wendete sie sich an den Hinzugekommenen, trat mich bedächtigen Bewegungen auf ihn zu und verneigte sich tief und lange: [b]"Schön, dass ihr gekommen seid. Ich danke euch mit ganzer Seele für diese Gelegenheit, meine bescheidenen Künsten mit den euren zu messen und den Beweis antreten zu können, dass mir das Recht des Führens einer Waffe zusteht. Bayushi Kikuchiyo-san, ich, Seppun Naomi-san, habe euch gefordert und Kitsune Hiromi-san als Zeugin berufen. Setzt die Regeln und lasst uns beginnen, sobald ihr bereit seid."[/b] Sie verharrte in der Position und wartete auf Antwort, hatte zwar mit fester, aber nicht ehr lauter Stimme gesprochen. Ein schwaches Zittern machte sich bemerkbar - Aufragung oder Kälte, da ihre Kleidung eher dünn wirkte?

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #5 am: 03.07.2016, 17:48:19 »
Der Landsamurai denkt unweigerlich an sein letztes Duell mit Fushou der die Gruppe kurz darauf plötzlich verließ. Damals hatte er das Duell für sich entscheiden können. [i]Wie würde dieses Duelle anders sein? Wie würde sich diese Bekanntschaft im Vergleich zu der mit dem Tsuruchi entwickeln?[/i]
"Nun gut. Wir machen einen Sambon-Shobu[1]. Der erste der zwei Treffer für sich entscheidet, gewinnt das Duell. Wir wollen Verletzungen vermeiden, darum kämpfen wir mit Holzschwertern und schlagen keine Wirkungstreffer. Ein Treffer wird von Kitsune-san angezeigt und wir unterbrechen bevor wir zur nächsten Runde übergehen." Er nickt den Frauen nacheinander zu um sicher zu gehen, dass die Regeln von allen verstanden wurden.

Dann begibt sich Kikuchiyo zu einem Baum an dem er seine Schwerter bis auf ein großtes Holzschwert ablegt. Etwas in zehn Schritt Entfernung von Naomi verbeugte er sich nahm das Schwert von der linken in beide Hände und nahm er Gedan-Kamae[2] ein. "Ich bin bereit, wenn ihr es seid."
 1. Dreipunkt-Wettstreit
 2. die Unterstufenhaltung
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #6 am: 05.07.2016, 20:47:37 »
Als der Bayushi zu sprechen begann, richtete sich die Seppun wieder auf und sah ihn direkt an. Ihr Gesicht war gefasst und zum Abschluss nickte sie. Mit fester Stimme sprach sie: [b]"Ich habe verstanden - höchstens drei Runden bis einer zwei Treffer auf sich vereinen kann - und bestätige."[/b] Damit ging sie achtvoll zwei Schritte zurück. Mit voller Konzentration nahm sie eine Position ähnlich einem Ausfallschritt ein, lehnte sich aber auf das hintere Bein und ging mit diesem etwas ins Knie. Gegengleich zu den Beinen streckte sie die Hand mit dem Holzkatana vor in Unterstufenhaltung, während die andere dazu einen Halbbogen bildete und das Holzwazikashi in Oberstufenhaltung stellte. Sie schien sich ihrer Geschwindigkeit sicher zu sein, denn zur Verteidigung gegen einen Ansturm würde sie so nur Ausweichen können, aber die Sprungbereitschaft würde einen Angriff von ihr umso mehr Schwung verleihen.

DUELL!

Stance of clarity, but without armor: AC18

Round 1: Sapphire nightmare blade
Initiative: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Concentration: 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27 - Geschummelt!
Attack: 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Round 2: Normal attack
Initiative: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Attack: 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Round 3: Wolf fang strike
Initiative: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Attack Katana: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 - Geschummelt!
Attack Wazikashi: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #7 am: 16.07.2016, 21:34:08 »
Schnelle Frage. Da du nun quasi alle deine Aktionen dargelegt hast könnte ich ja entsprechend darauf reagieren, und have dadurch einen kleinen Vorteil. Wäre das ok für dich? Ansonsten liegt der Vorteil wohl eher auf deiner Seite.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Kabuki: Hinter den Kulissen findet ein weiteres Spiel statt.
« Antwort #8 am: 18.07.2016, 18:23:31 »
Etwas verlangsamte Antwort :wink: :
Wenn du daraus einen Vorteil ziehen könntest, hätte ich damit kein Problem, meine Figur ist durch die Kampfregeln sowieso schon schwer im Vorteil. Abr ich weiß nicht mal, wie?