• Drucken

Autor Thema: Für den Imperator  (Gelesen 61820 mal)

Beschreibung: Rennen und Schießen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1455 am: 25.03.2014, 20:24:00 »
Nervenaufreibender Aufstieg

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 4

Tyraniden 12

Rafael 12

Regulus 11

Aguares 10

Exballisto 9

Kerith 7

Azariah 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Es gibt nur den Weg nach oben. Um nach oben zu kommen, ist ein erfolgreicher +20 Gewandtheits-Wurf erforderlich. Ein Misserfolg bedeutet dabei, dass der Charakter sich vorspringt und eine Runde außer Kontrolle gerät und nichts tun kann, da er sich wieder stabilisieren und fangen muss. Der Gewandheits-Wurf ist eine halbe Aktion. Also entweder zweimal Würfeln, um nach oben zu kommen, einmal würfeln, um nach oben zu kommen und eine andere halbe Aktion oder eine andere volle Aktion. Zusätzlich muss jeder, der nicht oben angekommen ist, in seiner Runde einen 1d10 würfeln wegen der elektrischen Entladungen. Wer diese Runde eine 10 würfelt, darf ein Aufmerksamkeits-Wurf machen, bei Misserfolg erleidet er am Ende der Runde den elektrischen Schlag mit 3d10 Schaden DS 4, sonst kann er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es befindet sich zwei Gargoylenhorde im Schacht in einer Entfernung von 15 Metern und sie geben +20 auf alle Angriffswürfe. Kerith und Azariah benötigen fünf erfolgreiche Gewandtheits-Würfe, um nach oben zu kommen. Rafael braucht noch drei erfolgreiche Gewandtheits-Würfe. Regulus nur zwei. Aguares noch einen. Exballisto ist oben angekommen. Regulus ist außer Kontrolle und kann diese Runde nicht handeln.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 20:25:18 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1456 am: 25.03.2014, 20:27:23 »
Eine weitere Membrane von Oben öffnet sich kurzzeitig und ein weiterer Schwarm Gargoylen rast in den vertikalen Gang, während die andere Kerith unter Beschuss nimmt, aber diesen im vollen Flug verfehlt. Die Schüsse schlagen ohne Schäden zu hinterlassen ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1457 am: 25.03.2014, 20:45:16 »
Angespornt, dass er einige Meter beim Aufstieg gut machen konnte, beeilt sich der Storm Warden,  ein paar weitere Meter gut zu machen. Noch immer die Boltpistole in der Hand achtet er jedoch auf die Gargoylen, die sich ihm plötzlich als Ziel bieten.
2 Gewandtheitswürfe: 1 Misserfolg, 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 20:45:33 von Bruder Rafael »

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1458 am: 26.03.2014, 11:18:52 »
[b][i]"Das Terrain arbeitet gegen uns! Beeilung!"[/i][/b], bellt Kerith in den Vox-Caster. Der Ton wurde rauher, aber seine Brueder wuerden dies verstehen, sind sie doch alle in dutzenden Schlachten gestaehlt und mit dem Befehlston mehr als vertraut. Bei dem Devastormarine angekommen hakt er sich bei diesem ein und symbolisiert den bevorstehenden Schub mit einem klicken des Vox-Casters. Keine Sekunde spaeter fauchen die Thruster in seinem Rucksack ohrenbetaeubend auf, Flammen lecken nach den organischen Waenden und hinterlassen geschwaerzte und verbrannte Stellen. Erst langsam, doch dann immer schneller beschleunigen die beiden Marines der Oeffnung in der Decke entgegen. Noch mitten in der Luft hebt Kerith erneut seinen Astartes Flamer. Zu guenstig scheint die Gelegenheit, weitere dieser Bestien fuer immer zu beseitigen, mit den Flammern des Imperators zu reinigen. Knapp an Azariah vorbei, wohl wissend das dessen Ruestung ihn beschuetzen wuerde, zischen die Flammen aus dem Lauf.

Move (Half): Mit Azariah zusammen nach oben. (Pilot-Check Erfolgreich -> +20 Meter bewegung)
Fire (alf): Flammer Treffer: 4+5-1 = 8 Treffer. -> Potentiell in Brand stecken
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 13:36:27 von Bruder Kerith »

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1459 am: 26.03.2014, 11:41:36 »
In Gedanken rezitiert Exballisto Zeilen aus dem Codex, um das Geflüster am Rande seiner Wahrnehmung zurückzudrängen. Der verderbliche Einfluss des Xenos-Mutterschiffes soll seine mentale Barriere nicht durchdringen.
In sicherer Position macht der Ultramarine seinen Bolter feuerbereit, wechselt das Magazin auf Metallsturmgeschosse und gibt seinen noch kletternden Brüdern Feuerunterstützung, indem er einen Gargoylenschwarm unter Beschuss nimmt.

Frei: Bolter ziehen
Frei: Munition auf Metallsturm wechseln
Voll: Salve auf einen der Schwärme
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1460 am: 26.03.2014, 19:59:33 »
Unter dem schweren Feuer von Exballisto und den todbringenden Flammen des aufsteigenden Keriths, wird einer der Horden vollständig aufgerieben. Ihre Leichname kleben immer mehr den vertikalen Gang zu und überall breitet sich das Blut langsam aus und tropft nach unten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1461 am: 26.03.2014, 20:01:03 »
Nervenaufreibender Aufstieg

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 5

Tyraniden 12

Rafael 12

Regulus 11

Aguares 10

Exballisto 9

Kerith 7

Azariah 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Es gibt nur den Weg nach oben. Um nach oben zu kommen, ist ein erfolgreicher +20 Gewandtheits-Wurf erforderlich. Ein Misserfolg bedeutet dabei, dass der Charakter sich vorspringt und eine Runde außer Kontrolle gerät und nichts tun kann, da er sich wieder stabilisieren und fangen muss. Der Gewandheits-Wurf ist eine halbe Aktion. Also entweder zweimal Würfeln, um nach oben zu kommen, einmal würfeln, um nach oben zu kommen und eine andere halbe Aktion oder eine andere volle Aktion. Zusätzlich muss jeder, der nicht oben angekommen ist, in seiner Runde einen 1d10 würfeln wegen der elektrischen Entladungen. Wer diese Runde eine 5 würfelt, darf ein Aufmerksamkeits-Wurf machen, bei Misserfolg erleidet er am Ende der Runde den elektrischen Schlag mit 3d10 Schaden DS 4, sonst kann er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es befindet sich eine Gargoylenhorde im Schacht in einer Entfernung von 15 Metern und sie geben +20 auf alle Angriffswürfe. Kerith und Azariah benötigen vier erfolgreiche Gewandtheits-Würfe, um nach oben zu kommen. Rafael braucht noch drei erfolgreiche Gewandtheits-Würfe. Regulus nur zwei. Aguares noch einen. Exballisto ist oben angekommen. Rafael ist außer Kontrolle und kann diese Runde nicht handeln.
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 20:01:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1462 am: 26.03.2014, 20:04:15 »
Der Schwarm kreitscht aufgeregt und hüllt Kerith und Azariah in einem Sturm aus lebenden Geschosse ein, die auf die Rüstungen treffen und sich beginnen durchzufressen. Kerith schirmt dabei Azariah ab und muss die Hauptwucht des Angriffes tragen. Schmerzhaft wird die Rüstung an vielen Stellen durchbrochen und die Munition frisst sich in sein Fleisch, lässt ihn taumeln.
@Kerith: Ein Treffer mit 28 Schaden DS 3 am Bein, also kommen 15 durch. Das wäre ein Krit von 4, kannst dich aber auch vorher heilen, wenn du willst. Deshalb noch nicht eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1463 am: 26.03.2014, 20:29:51 »
Die Treffern fressen sich in das sowieo schon verletzte Beine und Kerith schafft es noch Azariah abzusetzen, bevor er oben angekommen auf den Boden kracht, weil das verletzte Beine unter seinem Gewicht nachgibt. [b]"Grrrrnghh!"[/b], entfaehrt es dem stoischen Marine. Mit zusammengepressten Zaehnen rappelt er sich wieder auf und belastet vorsichtig das Bein. [b][i]"Bruder Rafael, diese Xenos-Bestien haben meine Beinpanzerung durchschlagen. Sobald sie ihre gerechte Strafe erfahren haben, koennt ihr mein Bein wieder kampfbereit flicken?[/i][/b]

Pilot-Check fuer +20m Geschafft,
2xHalbe: Move (Jumppack) um oben anzukommen und wieder aufstehen.
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 13:43:48 von Bruder Kerith »

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1464 am: 26.03.2014, 20:57:48 »
Aguares findet seine Ballance zurück und schafft es auch den gefährlichen Bereichen auszuweichen.
Als er bemerkt, wie der wiedergewonnene Ravenguard in die Mangel genommen wird, zögert der Blood Angel keine Sekunde. Ein weiteres Höllenfeuergeschoss verlässt die Waffe um die Reihen des Feindes zu lichten.
Doch das abgeschossene Projektil landet keinen direkten Treffer, so dass der Aufschlagssensor nicht aktiviert wird und der Schwarm Gargylen vor einer neuen Säurewolke verschond bleibt... Vorerst...
Doch Aguares schwingt sich dafür geschickt nach oben um nun wieder vernünftig zielen zu können.

Daneben schießen und endlich hoch kommen! =)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1465 am: 27.03.2014, 13:28:41 »
Nachdem Kerith ihn abgesetzt hat macht sich Azariah daran seine Kameraden zu unterstützen und ihnen die Horde vom Leib zu halten. Er Steckt seine Waffe weg und hollt den Racketenwerfer hervor um die Feindlichen Horden mit Fragmentracketen einzudecken. Die erste der Racketen schlägt mitten in der Horde ein Explodiert und verteilt seine Schrapnelle unter den Xenos
Halbe Waffe wegstecken
Freie Racketenwerfer bereit machen
Halbe Standardangriff gegen die Horde
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 19:11:22 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1466 am: 27.03.2014, 18:17:15 »
Regulus hat gerade wieder halt gefunden und setzt zum Sprung an nur um sein Gleichgewicht wieder zu verlieren.

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1467 am: 27.03.2014, 19:03:23 »
Ohne den künstlichen Finger vom Abzug zu nehmen, schwenkt Exballisto den Bolter um und schickt eine Salve Splittergeschosse in den nächsten Gargoylenschwarm, während Bruder Kerith die anderen Schlachtenbrüder beim Aufstieg unterstützt.
[i]"Der Imperator beschützt. Der Imperator beschützt. Der Imperator beschützt..."[/i], spricht der taktische Marine in Gedanken eine endlose Litanei, um die drückende Präsenz des Schwarmbewusstseins aus seinem Verstand zu drängen.

Voll: Salve auf den verbleibenden Schwarm
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1468 am: 27.03.2014, 19:18:58 »
Unter dem gemeinsame Ansturm aus Boltgeschossen, Schrappnel und Raketen wird die Horde vernichtet und ausgelöscht, ehe sie erneut Schaden anrichten kann. Nach und nach kommt auch der Rest nach oben und hört deutlicher denn je die schrecklichen Stimmen in ihren Köpfen. Die kehligen Laute, die am Rand ihres Verstandes hocken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1469 am: 27.03.2014, 19:22:44 »
Schlacht beendet
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken