• Drucken

Autor Thema: [OOC]Quatschthread  (Gelesen 17924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #15 am: 13.12.2010, 15:16:46 »
Immer diese Kritik...ich hatte am WE blos ein bisschen wenig Zeit (Geburtstag und so) und darum nichts geschrieben.  :holy:

Zum Einsteigen in das Abenteuer dort: Es ist im Prinzip als Soloquest gedacht gewesen, lässt sich aber problemlos auch zu zweit spielen. Was wärst du denn gern? Ich hätte als Rollen zu vergeben:

- der verliebte Tempelwächter
- eine der entführten Damen
- was ganz anderes. Vielleicht der klassische 1001 Nacht Räuber?

Schlag mir einfach was vor.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 15:17:04 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #16 am: 13.12.2010, 15:33:28 »
Doch doch, dich sehe ich hier immer munter rumstromern, aber unseren engelsgleichen SL wollte ich mal etwas wecken.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #17 am: 13.12.2010, 15:55:31 »
nun ich würde ein Drachengeborenersein der keinen Patz in der Welt besitzt und ziellos umher reist immer auf der suche nach Opfern und gegnern sprich eher das dritte. 
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #18 am: 13.12.2010, 16:15:09 »
Du hast es irgendwie mit Drachengeborenen was? Aber die Bande sollte (wenn auch die Hexe auf böse macht) gut sein, nur von wegen "Opfern".

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #19 am: 13.12.2010, 16:16:39 »
Naja und ich will dich zwar nicht rausdrängen, aber das war eher als Solokampagne gedacht, vielleicht könnte man noch ein anderen Abenteuer aufmachen?

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #20 am: 13.12.2010, 16:22:18 »
gut das opfer ist eher etwas anders zu deuten. es wär der nachkomme eines verarmten adligens er diejenigen such die damals seinen großvater erdolchen ließen und sie sein land unter den nagel rissen aber ich merk schon du hast es mit den tieflingen.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #21 am: 13.12.2010, 16:30:59 »
Mein Problem liegt weniger beim Thema Tiefling oder Drachengeborener als der Frage ob ein quasi "zielloser Sucher" in die Story hineinpasst.

Generell ist das ganze als Palastabenteuer im 1001 Nacht Stil gedacht das sich (da als Soloabenteuer geplant) auch auf die Hexe fokussiert. Da kann ein dem Lande Fremder durchaus reinpassen, aber ein bisschen Motivation bräuchten wir dort schon.

Oder ums anders zu sagen: Ich kann mir viel besser vorstellen das so ein suchender Kerl in der Taverne zum Drachen aufschlägt als im Palast - oder besser gesagt in Rivans Erzählung von diesem Palast, was davon stimmt und was nicht sei ja mal dahingestellt. Vielleicht gäbs da wirklich ein Abenteuer das besser zu dem passt was dir für deinen Charakter vorschwebt? Eigentlich schreit dieses Konzept doch danach dass du in die Taverne hineinschneist und erzählst was dir auf deiner bisherigen Reise so zugestossen ist - halt in der Form eines eigenen Soloabenteuers.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 16:32:31 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #22 am: 13.12.2010, 16:35:52 »
naja aber ein adliger der Mörder sucht wird wohl eher in einem Palast als in einer Taverne nach Unterstützung und verbündeten suchen. wie auch immer. wenn´s en Solo ist will ich da net stören. hatte ja mal mein eigenes *schnief* und das wurde durch andere SC´s nur kompliziert.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 16:36:55 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #23 am: 13.12.2010, 17:38:41 »
Jetzt komm ich mir voll böse vor, ist ja nicht so das ich keine fleißigen Mitspieler begrüßen würde.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #24 am: 13.12.2010, 17:53:55 »
Zudem sind das meine einzigen beiden Tieflinge (nur ausgerechnet beide in diesem Forum) du darfst mich eher in die "Schöne selbstbewusste Anführerin"-Sparte stecken, denn ich spiele so ziemlich alles, ob Mensch, Gnom, Elfe/Drow oder Ausgefallenes. Gnome zählen zu meinen großen Favoriten, obwohl ich öfter in den verschiedenen Elfenrassen angelegt war. Dragonborn wäre für mich mal was neues, würde mich auch brennend interessieren.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #25 am: 13.12.2010, 18:08:05 »
Nun seit 4E habe ich ein Skript geschrieben um Drachengeborene auch in AD&D oder 3.5 spielen zu können da kaum einer ne 4E Tischrunde wollte. Vorher war ich scharf auch Echsenmenschen und Halbdrachen habe aber auch Nordmänner gespielt. Steck mich in die Sparte "Reptilienfreak". Hoffe du bist mehr die Sozial Verträgliche, einfühlsamme als die Herrische, Macht-was-ich-sage-oder-ich-töte-euch-alle Anführerin. Von letzteren kenne ich schon genug.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Zashy Avamiliu

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #26 am: 13.12.2010, 18:26:19 »
Oh Gott nein um Himmels Willen, ich bin so der Pol der versucht die Gemüter zusammenzubringen und logisch zu handeln. *g* Herrisch ist langweilig, mit Gewalt kann das ja jeder.

Das 3.5 Skript würde mich interessieren, btw.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 18:27:08 von Zashy Avamiliu »
TP: 66/98   HS: 8/9   RK: 26    Defenses Zäh.: 27; Ref.: 28; Wil.: 29

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #27 am: 13.12.2010, 18:28:15 »
hast du Skype? dann kann ich´s dir schicken bzw. nne e-mail adresse?
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #28 am: 13.12.2010, 22:34:54 »
Nun seit 4E habe ich ein Skript geschrieben um Drachengeborene auch in AD&D oder 3.5 spielen zu können

In 3.5 gab's die auch schon, waren aber an Bahamut gebunden. Und hat AD&D nicht auch Halbdrachen in irgendeiner Variant?

Zitat
Hoffe du bist mehr die Sozial Verträgliche, einfühlsamme als die Herrische, Macht-was-ich-sage-oder-ich-töte-euch-alle Anführerin. Von letzteren kenne ich schon genug.

Naja, es gibt auch noch Nekromanten "Ich töte euch alle und dann tut ihr was ich sage!" :wink:

Zashy Avamiliu

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[OOC]Quatschthread
« Antwort #29 am: 14.12.2010, 00:41:37 »
Zitat
Hoffe du bist mehr die Sozial Verträgliche, einfühlsamme als die Herrische, Macht-was-ich-sage-oder-ich-töte-euch-alle Anführerin. Von letzteren kenne ich schon genug.

Naja, es gibt auch noch Nekromanten "Ich töte euch alle und dann tut ihr was ich sage!" :wink:

Aber das sind doch die ganz BösenTM, nicht?!
TP: 66/98   HS: 8/9   RK: 26    Defenses Zäh.: 27; Ref.: 28; Wil.: 29

  • Drucken