• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm  (Gelesen 15034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Caelreth-

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #90 am: 25.02.2011, 16:43:41 »
Caelreth berachtete den Mann einen Moment lang. Dieser Mensch war vermutlich so alt wie er, und schon schien sich sein kurzes Leben dem Ende zuzuneigen. Wie rasch die Menschen doch starben... Allerdings brachten sie in ihrer kurzen Lebenszeit erstaunliches zustande, auf ihre eigene Weise. Der Elf entschloss sich, das Gefühl der Überlegenheit, dass er dem Mann gegenüber empfand, so gut es ging zu verbergen, wollten sie doch etwas von ihm. Stattdessen trat er mit gemessenem Schritt an den Tisch des Mannes und sah ihn ruhig an. In eine leicht akzentuierte Form des Chondathanischen verfallend, sprach er den Mann freundlich an. "Seid gegrüßt. Vergebt mir die direkte Frage, aber vermute ich recht, dass ihr Memor, der Geschichtsgelehrte seid?"
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 17:00:32 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #91 am: 25.02.2011, 17:04:03 »
Der alte Mann scheint aus einer Art Traum gerissen zu werden als Caelreth ihn anspricht, kommt aber schnell in der Wirklichkeit an und schenckt dem Priester ein Lächeln  bevor in beinahe akzentfreiem Elfisch antwortet: "Es ist nicht nötig, dass ihr meine Sprache benutzt, werter Elf. Ich beherrsche die eure sehr gut und da ich hier der Gast bin ist es nur angemessen, dass ich mich anpasse. Doch ihr habt ganz recht, man nennt mich Memor und ich habe auch ein bescheidenes Wissen über die Geschcihte der Talländer angehäuft. Aber es ist nicht so viel, dass ich mich einen Gelehrten nennen würde."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #92 am: 26.02.2011, 00:14:40 »

Seinen Becher zum Gruß hebend, erwidert Taeglyn herzlich:

"Dann seid gegrüßt und willkommen in der Stadt der Lieder." auf seine beiden Begleiter deutend spricht er weiter: "Dies hier ist Selenia - Caelreth Maerdrym habt ihr bereits kennen gelernt. Mein Name ist Taeglyn Sternenschritt. Wir würden uns gerne ein wenig zu euch gesellen."

Sollte der Talieser einverstanden sein, so lässt sich der Mondelf in einen der beistehenden Stühle sinken und nickt dem Menschen freundlich zu. Kurz darauf die Liste aus einer Gürteltasche ziehend reicht der Faernil  Memor weiter und meint:

"Sind euch die genannten Elfenhäuser schon einmal bei euren Forschungen unter gekommen?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #93 am: 26.02.2011, 10:46:53 »
Der alte Historiker sieht sich die Namen der Elfenhäuser auf der Liste an und blickt kurz geistesabwesend in Richtung der Stadt: "Abolseca und Valatial? Ja, ich habe von den beiden schon etwas gehört. Das Haus Abolesca war ein Haus von Sonnenelfen, das allerdings nicht über allzu viel Einfluss verfügte. Sie waren Vasallen der Familie Starym und entsprechend beteiligten sie sich auch an deren verhängnisvollen Angriff auf den Elfenhof. Allerdings waren die Adeligen schon damals nicht sonderlich zwahlreich und so fielen alle Erben des Hauses bei dem Brudermord, den die Starym eingeleitet hatten und ihre Mondklinge erlosch im Jahr der Aufsteigenden Sterne.
Die Valatial dagegen waren ein Haus von Mondelfen, das wie fast alle anderen Adelshäuser durch den Verrat der Starym Verluste hinnehmen mussten, aber sie überstanden es, zumal sie treu zu König Eltagrim und seinen Ideen standen. Die letzten männlichen Mitglieder des Hauses fielen im Jahr der Verlorenen Lanze, als der Krieg der Tränen immer mehr an Heftigkeit zunahm. Allerdings hat ihre Blutlinie in mehreren Häusern überlebt, das Haus Maerdrym ist übrigens eines von ihnen."

Die Augen des alten Mannes bleiben für einen Moment an Caelreth hängen, bevor er weiterspricht: "Bath'iel Valatial ging die Verbindung mit Shallan Maerdrym ein und durch sie lebt das Blut der Valatial in eurer Familie fort. Aber die Magie der Mondklinge bleibt dennoch gebrochen und ihr Feuer erloschen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #94 am: 26.02.2011, 13:10:57 »
Währenddessen hört sich Talindra bei den Akh'Faer um, ob jemand bereit wäre ihr eine Ausspähung beizubringen und hierfür im Austausch das Beibringen einer geringeren Zaubermatrix von Talindra akzeptieren würde.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #95 am: 02.03.2011, 11:25:07 »
Sein - geringes - Wissen über den Krieg der Tränen in Gedanken durchgehend, versucht Taeglyn vorerst vergeblich einen Bezug zu dem aktuellen Diebstahl und den Geschehnissen von einst her zu stellen.

Mit einem Seitenblick auf Caelreth, ob dieser auf die Geschichte seiner Abstammung eingehen möchte, fragt der neugierige Mondelf dann aber lieber selbst weiter:

"Gross ist euer Wissen über die Schicksale von einst, Memor. Habt dank für den Exkurs.

Vielleicht, fällt euch zu dem dort angeführten Kettenpanzer auch etwas ein? Wie könnte er in Verbindung mit restlichen, angeführten Dingen stehen?"


Insgeheim einen Scherz von Ilisere darin sehend, dass hier drei Elfen aufmarschiert waren um sich ausgerechnet bei einem Menschen Fragen über elfische Geschichte beantworten zu lassen, muss sich Taeglyn ein anerkennendes  Schmunzeln verkneifen. Hier bleibt nicht viel Platz für falschen Stolz und elfisches Überlegenheitsdenken. Wenn dies keine Lektion des lachenden Gottes ist, so würde sie ihm zumindest ausgezeichnet zu Gesicht stehen...

Seine Gedanken wieder auf das hier und jetzt zurück lenkend, fragt sich der Faernil im Stillen, ob er den Barden nicht vielleicht in das größere Bild einweihen soll. So könnte er ihnen zweifelsohne von besserem Nutzen sein, als im Moment, wo sie ihn nur mit Informationskrümmel fütterten und darauf warteten was aus diesen Krümmel erwächst...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #96 am: 02.03.2011, 16:05:32 »
Der Alte überlegt wieder einen Weile und antwortet dann schließlich: "Nun, ich weiß nichts über einen speziellen Kettenpanzer, aber er wird irgendeinem hochrangigen Soldaten gehört haben, denn sonst wäre er wohl kaum aufbewahrt worden. Aber da wird euch Lady Dahast sicher besser weiterhelfen können, sie kennt sich mit dererlei Dingen genauer aus. Im Vergleich zu ihrem ist mein Wissen sehr lückenhaft. Es wäre natürlich möglich, dass er einem Valatial gehört hat, aber das ist reine Spekulation, zumal keiner von ihnen eine allzu hohe Position in der Armee Myth Drannors einnahm."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #97 am: 03.03.2011, 19:01:20 »
Als keiner weiter etwas sagt und da Taeglyns histortisches Wissen eher beschieden ist, fragt er den Mann vor sich weiter: "Wo hatte das Haus Abolesca und das Haus Starym jeweils seinen Sitz? Unter welchen Umständen genau starben die männlichen Mitglieder des Hauses Valatial im Krieg der Tränen? Starben sie alle in einer bestimmten Schlacht?"
« Letzte Änderung: 03.03.2011, 19:03:15 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #98 am: 03.03.2011, 19:19:12 »
Der alte runzelt bei den Fragen des Mondelfen die Stirn: "Nun, das Haus Starym ist eines der größten Anwesen Myth Drannors und befindet sich im alten Zentrum der Stadt nordwestlich des Schlosses. Das Haus Abolesca dagegen ist ein wenig jünger und sein Anwesen befindet sich am Südrand in der Nähe der Grenze des Mythals. Zur Zeit stehen beide Häuser noch leer, das der Starym, da die Magie, die es schützt sehr mächtig ist und bisher niemand sich daran gemacht hat sie von der Verderbtheit, die die Teufel dort angerichtet haben zu befreien, das der Abolesca, weil es mittlerweile eine Ruine ist und die Außenbezirke der Stadt noch längst nicht in Stand gesetzt sind.
Was die Valatial angeht kann ich euch nicht genau sagen, wann welche Mitglieder des Hauses gefallen sind, dafür sind ihre Namen nicht bekannt genug. Aber zumindest kann ich euch sagen, wann die letzten von ihnen gefallen sind. Ultimo Valatial, der Herr des Hauses Valatial und sein Bruder Penil fielen beide bei der Verteidigung von Oloriil, als die Armee der Finsternis unter Aulmpiters Führung dieses Gebiet stürmte und alle Elfen, die dort lebten und versuchten den Wald gegen den Feind zu verteidigen abschlachteten."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #99 am: 03.03.2011, 21:11:33 »
Selenia hört den Erzählungen des Historikers gespannt zu, während sie versucht sich auszumalen, was all dies denn wohl bedeuten könne. Warum nur hatte die Fey'ri diese Gegenstände gestohlen? Es schien ja ein sehr gezielter Raub gewesen zu sein, also ist die pure Gier nach Reichtum kaum ein plausibles Motiv dafür. Nein, da musste mehr dahinterstecken. Nur was? Die Sternenelfin kam in ihren Überlegungen zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #100 am: 13.03.2011, 21:09:05 »
"Danke für Eure Informationen, die Ihr mit uns geteilt habt! Wir werden dann wohl wieder weiterziehen und andere Nachforschungen noch anstellen. Lisse`alus ent laema`lalaith tenna lle aelouva.[1]"

Dann wendet sich Taeglyn an seine Gefährten und sagt dann zu ihnen: "Wir sollten nach Lady Dahast suchen, auch sie könnte uns in dieser Angelegenheit nämlich nützliche Informationen geben. In den Archiven war sie nicht, aber vielleicht weiß Gifallen, wo sie ist."
 1. Süsses Wasser und heiteres Gelächter bis wir uns wieder sehen.
« Letzte Änderung: 14.03.2011, 16:08:04 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #101 am: 14.03.2011, 16:56:32 »
Da die Chancen Gifallen zu finden in den Bedienstetenunterkünften am Größten sind, begeben sich die N'Vaelahr dorthin, während Talindra schließlich einen Kollegen findet, der bereit ist ihr Einblick in sein Zauberbuch zu gewähren. Die Sonnenelfe macht sich gemeinsam mit dem anderen Magier umgehend daran den Zauber zu kopieren, um ihn möglichst bald einsetzen zu können.

Unterdessen erreichen die N'Vaelahr die Bedienstetenunterkünfte in denen reges Treiben herrscht. Dutzende Elfen eilen hier hin und her, manche in einfache grüne Tuniken gehüllt, andere in den Farben verschiedener Adelshäuser. Einige haben anscheinend frei und tanzen einfach sorglos in den Unterkünften umher, während andere Ruhe in der Trance suchen und wieder andere sich auf ihre Aufgaben vorbereiten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #102 am: 14.03.2011, 21:14:13 »
Selenia wartet einen Moment ab, wo einer der Bediensteten den Anschein erweckt, auf die kleine Gruppe aufmerksam geworden zu sein, um diesen dann anzusprechen.

Seid gegrüßt. Könntet ihr uns einen Augenblick eurer Zeit schenken, bitte? Wir sind auf der Suche nach Gifallen, wisst ihr, wo wir ihn antreffen können?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #103 am: 14.03.2011, 22:21:14 »
Es dauert eine ganze Weile bis einer der Diener auf die N'Vaelahr aufmerksam wird, aber schließlich mustert eine junger Waldelf die vier und reagiert dann auch umgehend auf Selenias Worte: "Gifallen? Den habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Aber das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und wenn irgendetwas in den Archiven nicht in Ordnung ist, dann kann es vorkommen, dass er einfach dort bleibt und tagelang nicht hier in den Unterkünften auftaucht."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #104 am: 25.03.2011, 20:42:14 »
Nachdenklich nickt die Sternenelfin dem Diener zu. “Habt Dank! Dann suchen wir wohl am besten dort.

Als der Diener dann außer Hörweite ist, wendet sich Selenia an ihre Begleiter.

Habt ihr das gleiche Gefühl wie ich? Ich hoffe, dass ihm nicht auch etwas zugestoßen ist.

  • Drucken