• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm  (Gelesen 14954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #15 am: 07.12.2010, 21:01:01 »
"Wir sollten uns noch von Kerym Selsherryn verabschieden und dann umgehend dem Befehl von Katar Nachtstern Folge leisten und nach Myth Drannor zurückkehren."

Auf ihrem Weg zu Kerym Selsherryn macht sich die Faernaa Gedanken, was wohl in Myth Drannor passiert sein mag, jetzt wo viele Streitkräfte an anderen Stellen waren. Hoffentlich war es keine Gefahr für ganz Myth Drannor, die in der momentanen Situation verheerend wirken könnte.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #16 am: 07.12.2010, 21:12:51 »
Ja, das ist richtig. Allerdings bin ich in der Hellsichtmagie leider nicht allzu bewandert. Mein Fokus liegt deutlich stärker auf Kampfmagie. Ich kann natürlich Spuren von Magie entdecken und ich bin auch in der Lage Objekte aufzuspüren, wenn wir nach etwas Bestimmten suchen.

Der Gedanke mit dem Magie entdecken war allerdings garnicht so dumm, daher wirkt Selenia auch gleich einen entsprechenden Zauber und fokussiert sich vor allem einmal auf die beiden verkohlten Elfen, um vielleicht dort noch verbleibende Spuren von Magie zu suchen. Ansonsten schaut sie sich aber auch noch im Raum um, solange der Zauber wirkt, wobei sie sich offensichtlich stark konzentriert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #17 am: 08.12.2010, 19:41:19 »
Die gewaltige Zahl an Auren droht die Sternenelfe zu überwältigen, sobald sie ihren Zauber wirkt und für einen Augenblick muss sie ihre Augen schließen und kann immern ur für einen Augenblick blinzeln, bis sie sich an die Menge an Magie, die hier gelagert ist gewöhnt hat. Die beiden Elfen am Boden bilden allerdings eine Ausnahme. Von ihnen gehen keinerlei Auren mehr aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #18 am: 08.12.2010, 19:52:44 »
Es fällt Talindra und den anderen nicht schwer nach einiger Zeit Kerym Selsherryn bei den einfachen Soldaten zu finden. Als Kerym Selsherryn einmal für einen Moment Zeit hat, geht die Faernaa zu ihm und sagt zu ihm: "Wir wollten uns von euch nun nach dem Sieg über die Auzkovyn verabschieden, Kerym Selsherryn. Katar Nachtstern hat einen neuen Auftrag für uns und wir müssen wieder nach Myth Drannor zurück. Aa' maenlle naien chas I'nauva calen ent arlina.[1]"
 1. Mögen Eure Wege grün und golden sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #19 am: 08.12.2010, 20:00:18 »
Der Sonnenelf nickt ruhig, als die N'Vaelahr an ihn herantreten: "Ja, das hatte ich schon erwartet. Jeder einzelne Elf hier schuldet euch dank, denn ihr habt Unglaubliches im Kampf gegen die Drow und ihre daemonischen Verbündeten geleistet. Mögen die Seldarine eure Schritte bewachen, egal an welchen dunklen Ort und in welche Gefahr sie euch führen. Lisse`alus ent laema`lalaith tenna lle aelouva.[1]"
Der Sonnenelf strafft nun seine Haltung und salutiert vor den vier Streitern und alle Elfen die in der Nähe stehen und das Treiben beobachtet haben, schließen sich umgehend seiner Geste an.
 1. Süßes Wasser und helles Gelächter bis wir uns wiedersehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #20 am: 09.12.2010, 20:33:11 »
Selenia kann eine ganze Reihe der Auren bestimmten Gegenständen zuordnen und stellt schnell fest, dass einige von ihnen mächtiger sind und andere weniger. Ungewöhnlich ist jedoch, dass eine der Auren, die der Schule der Illusion zuzuordnen ist, unmittelbar vor einem der Regale in der Luft zu hängen scheint und nicht von dem Regal selbst auszugehen scheint, in dem eine ganze Reihe verschiedener Objekte liegen. Die Splitter eines Schwertes, das Stück eines Kettenpanzer, ein schlanker Stab aus Ebenholz, mehrere mit Wappen bestickte Stoffstücken und noch allerlei andere Dinge, die keinen besonderen Wert zu besitzen scheinen und auch keine magischen Auren ausstrahlen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #21 am: 10.12.2010, 18:48:42 »
Ich glaube hier ist etwas, was vielleicht nicht direkt hierhergehört,” macht Selenia den Mondelfen auf ihren Fund aufmerksam.

Leider kenne ich diese Räumlichkeiten nicht, aber warum sollte hier jemand Illusionsmagie verwenden?” wundert sie sich laut.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #22 am: 10.12.2010, 18:58:27 »
"Es war uns eine Ehre Euch zu dienen!", als Talindra das sagt, salutiert sie selbst vor dem Kerym, um sich von diesem endgültig zu verabschieden. Als sich die N’Vaelahr auf den Weg machen, sagt Talindra noch: "Ich sollte uns besser einmal zum Portal teleportieren, denn Katar Nachtstern hat ja von uns verlangt umgehend nach Myth Drannor zurückzukehren und eine Teleportation zum Portal wäre der schnellste Weg."

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde Talindra die N’Vaelahr zum Portal hinteleportieren, das sie nach Myth Drannor zurückführen wird.
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 14:29:38 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #23 am: 11.12.2010, 10:11:08 »
Die vier N'Vaelahr versammeln sich in einem kleinen Kreis und werden durch Talindras Magie binnen Sekunden über die Fäden des Gewebes zu dem Steinkreis geführt, mit dessen Hilfe sie vor beinahe zwei Zehntagen diesen Ort erreicht hatten. Für Talindra ist es nicht allzu schwer das Portal zu aktivieren, da sie über die Schutzzauber informiert ist, die die Drow von diesem Ort fernhalten sollen und sie so ohne weiteres umgehen kann.
Dementsprechend verweilen die vier auch nur für wenige Minuten in dem Steinkreis und dann verschwimmen die verwucherten Bäume um sie herum und werden durch die schlanken Stämme der Wälder Myth Drannors ersetzt, die um den Steinkreis westlich der Stadt aufragen. Hier erwartet die N'Vaelahr zu ihrer ÜBerraschung bereits eine Eskorte in glänzenden Glasstahlpanzern. Der Anführer verneigt sich knapp vor ihnen und erhebt dann die Stimme: "Seid willkommen Aredhelir[1]! Penaal Nachtstern schickt uns um euch umgehend ins Schloss zu begleiten."

-------------------------------------------------------

Der Kerym tritt zu Selenia und sieht sich den Schrank an, der mit Illusionsmagie belegt ist, zieht aber lediglich die Augenbrauen hoch: "Ich verstehe zu wenig von Magie um es euch genau sagen zu können, aber für gewöhnlich sollte es hier derartiges tatsächlich nicht geben. Ich bin sicher, dass ihr etwas gefunden habt. Bisher habe ich auch nicht entdecken können, dass irgendetwas fehlt. Also soll diese Illusion die vielleicht verbergen. Aber warum sollte jemand sich die Mühe machen einen solchen Zauber zu wirken und zugleich die beiden Leichen einfach so hier liegen lassen?"
 1. Ehrenwerte Elfen
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 16:48:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #24 am: 11.12.2010, 10:30:04 »
Selenia konzentriert sich weiter auf ihren Zauber, um die Magie zu untersuchen. Sie versucht einzuschätzen, welche Stärke die magische Aura hat und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, genauer zu lokalisieren, was von ihr verhüllt ist.

Es handelt sich, soweit ich das beurteilen kann, um eher schwache Magie. Leider bin ich nicht in der Lage, sie zu entfernen, aber jetzt, wo wir wissen, dass sie da ist, müsste man sich durch starke Konzentration dagegen wehren können.

Selenia lässt dann ihren Zauber fallen, um sich voll darauf zu konzentrieren, die Illusion anzuzweifeln.

Nach einem Moment zuckt sie mit den Schultern, da sich nichts an ihrer Wahrnehmung geändert hat.

Zumindest in der Theorie... so wirklich gelingen will es mir nicht.
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 12:49:18 von Selenia »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #25 am: 12.12.2010, 18:16:19 »
Talindra verbeugt sich zur Begrüßung auch leicht und sagt zu den Elfen vor sich: "Seid gegrüßt, Aredhelir, Latamin ivae'a nedlle![1] Wir sind Euch sehr dankbar, dass Ihr uns nun zu Penaal Nachtstern führen werdet."

Positiv überrascht ist Talindra schon, dass Katar Nachtstern so schnell reagiert hat und die Faernaa ist auch bereit sofort zum Schloss aufzubrechen.

 1. Eure Anwesenheit ehrt uns!
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 16:49:08 von Idunivor »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #26 am: 12.12.2010, 22:58:44 »
Caelreth atmet für einen Augenblick erleichtert auf, als er und seine Gefährten endlich das Kriegslager hinter sich lassen und nach einer kurzen Teleportation und anschließender Portalreise endlich wieder die Sicherheit der Stadt der Lieder erreichen. Er lässt seinen Blick kurz über die Ruinenstadt schweifen, dann grüßt er die Eskorte freundlich und beschreibt eine Mondsichel mit den Händen, das heilige Zeichen Corellons.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #27 am: 15.12.2010, 19:23:21 »
Die Wachen zögern nicht lange und geleiten die vier N'Vaelahr durch die Straßen Myth Drannors, die seit dem letztn Besuch der vier Streiter leerer geworden sind. Man sieht der Stadt an, dass ein großer Teil der Soldaten im Osten in den Wäldern kämpft. Dennoch laufen die Arbeiten am Wiederaufbau weiterhin auf Hochtouren und immer wieder fallen den N'Vaelahr Geschäfte auf, die vor zwei Zehntagen noch nicht geöffnet waren und Häuser, die noch nicht bewohnt waren.
Aber ihnen bleibt nicht viel Zeit um die Veränderungen in Myth Drannor zu studieren, denn die Soldaten führen sie direkt zum Schloss, das von einer beachtlichen Zahl Ritter bewacht wird. Allerdings werden sie nicht in die bewohnten Flügel von Schloss Cormanthor gebracht, sondern in einen der äußeren Bereiche in dem sich nur das Archiv, das von Luthiana Dahast betreut wird, einer Sonnenelfe, die zu den Ältesten Bewohnern der Stadt gehört. Dieses Archiv erweist sich auch als Ziel der die N'Vaelahr geleitenden Soldaten. Diese verlassen die vier Neuankömmlinge ohne ein Wort und lassen sie vor der Tür zurück, die allerdings von zwei weiteren Elfen in einfachen grünen Wappenröcken bewacht wird. Die beiden nicken den N'Vaelahr kurz zu und einer von ihnen öffnet, während er spricht die Tür: "Penaal Nachtstern erwartet euch bereits. Er befindet sich im zweiten Raum."
Die N'Vaelahr treten schnell durch die Tür und gehen vorüber an den mit Büchern und Schriftrollen vollgestopften Regalen zu der zweiten Tür. Diese ist einen Spalt offen und auf der anderen Seite erblicken die N'Vaelahr ein merkwürdiges Bild: Katar Nachtstern und eine andere Elfe starren gebannt auf einen der Aufbewahrungsschränke und in einiger Entfernung von diesem Schrank liegen zwei verkohlte Elfenleichen.
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 16:49:41 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #28 am: 15.12.2010, 19:40:59 »
Etwas schockiert nimmt Talindra die zwei Elfenleichen zur Kenntnis. So ein Mord tief im Schloss von Myth Drannor war nämlich etwas sehr beunruhigendes für die Faernaa. Sie nähert sich etwas den beiden Elfen, bevor sie dann das Wort ergreift:

"Seid gegrüßt, Penaal Nachtstern! Was genau ist hier vorgefallen? Und wer ist Eure Begleiterin?"
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 16:49:54 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #29 am: 15.12.2010, 19:45:13 »
Der Mondelf wendet sich um und nickt den vier N'Vaelahr anerkennend zu, blickt dann kurz zu den zwei Toten am Boden und wieder zu den N'Vaelahr: "Das versuchen wir gerade herauszufinden und deshalb seid auch ihr hier. Meine Begleiterin ist Selenia, eine Gesandte aus dem Sildëyuir, die diese Szene hier entdeckt hat. Sie kann es sicherlich besser erläutern."
Auffordern blickt der Mondelf zu der Elfe neben ihm.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken