• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm  (Gelesen 14958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #30 am: 15.12.2010, 22:27:07 »
Seid gegrüßt. Mein Name ist Selenia. Ich habe die beiden Leichen hier vor Kurzem entdeckt, als ich das Archiv besuchen wollte. Ich hatte einige Male geklopft, aber als sich niemand meldete, bin ich hineingegangen und habe mich ein wenig umgesehen. Die Türe zum Nebenraum war verschlossen, daher ging ich davon aus, dass die Archivarin vielleicht nicht gestört werden will. Nach einer Weile habe ich aber auch dort geklopft und dann ebenfalls die Türe geöffnet. Zuerst hatte ich den Geruch von verbranntem Fleisch wahrgenommen und dann die zwei verkohlten Körper gesehen. Ich bin dann gleich los, um die Wachen zu alarmieren und Katar Nachtstern hat sich der Sache angenommen,” erzählt Selenia nocheinmal den Hergang aus ihrer Sicht. “Wir haben uns dann genauer umgesehen, aber bislang ist das einzig Auffällige eine magische Aura aus der Schule der Illusionsmagie vor diesem Schrank dort. Leider bin ich nicht geübt darin, solche Magie von Gegenständen oder Orten zu entfernen. Von euch ist nicht zufällig jemand in der Illusions- oder Bannmagie bewandert?

Fragend blickt die Sternenelfin die Neuankömmlinge an.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #31 am: 16.12.2010, 11:41:19 »
Filidan ist froh wieder in Myth Drannor zu sein und mit Wohlwollen registriert er das die Stadt langsam wieder aufgebaut wird. Schweigend folgt er den Wachen die sie durch die Strassen führen und schaut sich aufmerksam um was er noch an Veränderungen wahrnehmen kann.

Mit einer förmlichen Verbeugung begrüßt Filidan, im Schloss angekommen, dann Kerym und die fremde Elfe. Dann verzieht er angewiedert das Gesicht, als sein Blick auf die beiden Leichen fällt.

"Mein Name ist Filidan, sagt Selenia, hat der gesamte Raum gebrannt oder waren nur die beiden Elfen von dem Feuer betroffen? Vielleicht war es auch Zauberei die sie getötet hat und kein natürliches Feuer..."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #32 am: 16.12.2010, 11:59:05 »
Ich habe den Raum so vorgefunden, wie er auch jetzt noch ist. Kein Feuer. Sonst wäre ja auch noch etwas anderes hier in Mitleidenschaft gezogen worden,” erklärt Selenia rasch.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #33 am: 16.12.2010, 14:25:40 »
"Das sind ja alles sehr beunruhigende Neuigkeiten. Ich glaube, dass es magisches Feuer gewesen sein muss, der die zwei tötete.

Ich untersuche nun selber noch mal die Gegend vor dem Schrank."


Talindra spricht einige Zauberworte und macht dazu einige Zaubergesten und schaut sich noch einmal die Auren vor dem Schrank an.
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 14:34:39 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #34 am: 16.12.2010, 22:20:22 »
Der Sonnenelfe fällt es sehr viel leichter als der Sternenelfe die Illusion zu durchschauen und dadurch erkennt sie, dass neben der Tatsache, dass der Schrank gelehrt worden ist und sämtliche Inhalte verschwunden sind, zwei weitere Zauber durch sie verborgen wurden, die nun scheinbar ausgelöst werden. Diese bieden sind nun auch für die übrigen Anwesenden sichtbar, denn plötzlich sehen sie vor dem Schrank eine Filidan und Caelreth allzu bekannt Mondelfe stehen, die sie vor mehreren Monaten aus den Fängen der Drow gerettet hatten. Diese lächelt wissend und verneigt sich kurz, während ein zweiter Zauber ihrer Stimme ertönen lässt: "Habt Dank, dass mir der Weg bereitet wurde um diesen Ort zu betreten. Während ihr nicht so freundlich zu mir gewesen hätte ich ihn niemals erreicht und wäre meinem Ziel noch immer fern."
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 09:02:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #35 am: 16.12.2010, 22:59:44 »
Wer ist das?” fragt Selenia in die Runde, da sie die Mondelfin noch nie gesehen hat.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #36 am: 17.12.2010, 09:50:23 »
Unsicher was das Erscheinen der fremden Mondelfe zu bedeuten hat, legt Taeglyn seine Rechte auf den Griff seines  Rapiers. Zwei Tote hier mitten im Herzen von Myth Drannor - soweit abseits der Front - lassen den ehemaligen Abenteurer nervös werden.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #37 am: 20.12.2010, 16:03:46 »
"Wir haben vor einiger Zeit diese Mondelfe aus den Fängen des Hauses Jaerle befreit. Sie wurde in den dortigen Kerkern von den Drow gefoltert und wir haben sie mit hier her genommen. Sie hatte uns gesagt das sie mit einer Reisegruppe gefangen genommen wurde und sie sei die einzige Überlebende. Ursprünglich kam sie wohl aus dem Mondwald, zumindestens behauptete sie dies."

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #38 am: 20.12.2010, 17:25:01 »
Talindra ist erst einmal geschockt, ob dieser Ereignisse doch nach einigen Momente findet sie wieder Worte:
"Im Lager von Kerym Selsherryn wurde Torinkas Zoy'kinal durch einen Fey'ri-Spion ersetzt. Vielleicht handelt es sich bei dieser Mondelfe in Wirklichkeit auch um eine Fey'ri. Wegen dem magischen Feuer ist sie offenbar auch eine Zauberwirkerin. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was eine magiebegabte Fey'ri für Schäden im inneren von Myth Drannor angerichtet haben könnte. Sie könnte sich auch eine Zeit lang als Archivarin ausgegeben haben. Womöglich gelingt es uns aber trotz ihrer Tarnfähigkeiten auf magischem Wege ihren Standort herauszufinden.

Aber vielleicht könnte man sich auch im Schloss umhören, was diese Verräterin zuvor alles getan hat. Vielleicht fällt den Wachen ja jetzt im nachhinein etwas seltsames auf, Penaal Nachtstern. Auch wenn eine Fey'ri wohl zwischendurch ihre Tarnung gewechselt haben könnte und sich für andere Leute ausgegeben hat, die sie zuvor unauffällig ermordet hat."
« Letzte Änderung: 20.12.2010, 17:30:11 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #39 am: 21.12.2010, 19:41:42 »
Der Penaal nickt kurz: "Ich erteile euch die Vollmacht in dieser Sache so zu verfahren, wie ihr es für angemessen haltet und werde die Schloßwache anweisen euch mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. Allerdings verlangen andere Dinge meine Aufmerksamkeit, weshalb ich euch nun verlassen werde. Solltet ihr etwas herausfinden oder meine Anwesenheit unbedingt benötigen, kontaktiert mich mit Hilfe der Steine."
Der Penaal wartet einen Augenblick und schaut dann zu der Sternenelfe: "Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr uns in dieser Sache mit euren Fähgikeiten unterstützen würdet Selenia. Eine Tochter Sildëyuirs mag einen Blickwinkel haben, der bei der untersuchung von Vorteil sein könnte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #40 am: 21.12.2010, 19:57:53 »
"Zunächst einmal könnte es wichtig sein ihren Namen herauszufinden. Mit welchem Namen hat sie sich denn vorgestellt? Und weiß jemand, wer die zwei Toten genau sind?"
« Letzte Änderung: 21.12.2010, 21:07:55 von Talindra Laelithar »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #41 am: 22.12.2010, 15:48:48 »
Beruhigt die Hand von der Waffe nehmend, lauscht der Mondelf Filidans Worten die Elfe betreffend und wendet sich dann Selenia zu.

"Seid gegrüsst. Ich bin Taeglyn Sternenschritt, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Willkommen im Carmanthor."

Sich leicht verneigend, fügt der ehemalige Abenteurer scherzend in Espruar hinzu als sich die Sternenelfe bereit erklärt der Bitte des Penaal folge zu leisten:

"Willkommen in der Armee."
« Letzte Änderung: 23.12.2010, 13:10:04 von Taeglyn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #42 am: 22.12.2010, 20:26:06 »
Selenia verneigt sich höflich.

Vielen Dank! Ja, ich helfe gern. Ich weiß zwar noch nicht so genau wie, aber da wird sich schon etwas finden.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #43 am: 23.12.2010, 10:21:21 »
"Sie sagte ihr Name sei Falla'ciai."

Die Bereitschaft Selenias ihnen in dieser Sache zu helfen, quitiert Filidan mit einem leichten Nicken und einem leichten Lächeln.

"Dann würde ich sagen, hören wir uns hier etwas um und versuchen heraus zu finden was sie hier getan hat und der Grund für ihren Aufenthalt war."

Wenn niemand mehr etwas hinzuzufügen hat, wird sich Filidan auf den Weg zu den Wachen machen um nachzufragen ob ihnen etwas in Verbindung mit der Mondelfe aufgefallen ist und ob sie seid dem Mord jemand gesehen hat.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #44 am: 23.12.2010, 18:53:28 »
"Wo bleiben denn heute bloß meine Manieren?", tadelt sich die Sonnenelfe selbst etwas, bevor sie sich dann vor der Sternenelfe etwas verneigt und sagt: "Seid gegrüßt, Selenia! Mein Name ist Talindra Laelithar. Ihr müsst mir später unbedingt einmal erzählen, was genau Euch genau bewogen hat Eure Heimat zu verlassen, aber Filidan hat schon recht, dass wir uns zunächst einmal nach Falla'ciai umhören sollten. Ich glaube ja, dass sie ein Mitglied der Akh'Faer gewesen sein könnte, da die zwei Elfen offensichtlich durch Feuermagie getötet worden sind. Wir sollten auch nach der Archivarin fragen. Denn wenn es sich tatsächlich um eine Fey'ri handelt, könnte sich diese Falla'ciai auch in sie verwandelt haben."

Dann macht sich Talindra bereit Filidan zu den Wachen zu folgen, wenn niemand mehr etwas zu sagen hat.
« Letzte Änderung: 23.12.2010, 18:55:57 von Talindra Laelithar »

  • Drucken