• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm  (Gelesen 14956 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #60 am: 22.01.2011, 16:48:08 »
Der Kerym neigt den Kopf leicht zur Seite: "Gifallen dürftet ihr wohl inden Bedienstetenunterkünften finden, sofern er nicht arbeiten muss. Aber ob dem so ist, kann ich euch wohl leider nicht sagen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #61 am: 25.01.2011, 17:59:19 »
"Ich würde vorschlagen, dass wir zuerst den Wohnungsbaum von Falla'cia von einem der Beamten erfragen. Sie wird zwar gründlich in ihm aufgeräumt haben, aber wenn wir schon ein Haar von ihr noch finden können, würde uns das auch schon weiterhelfen."


Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #62 am: 25.01.2011, 20:55:47 »
Ja, das klingt nicht unvernünftig,” stimme Selenia der anderen Elfin zu. “Und irgendwo müssen wir ja anfangen. Auch wenn die Chancen gering scheinen, vielleicht haben wir ja Glück!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #63 am: 26.01.2011, 17:15:43 »
Da sonst niemand etwas einzuwenden hat verlassen die N'Vaelahr Kerym Silathus wieder, der sich erneut seinen zahlreichen anderen Pflichten widmet und lassen auch das Schloss selbst hinter sich, da die Beamten, die für die Behausungen zuständig sind, ihr Lager in einem der nun verlassenen kleinere Adelshäuser bezogen haben. Gemächlich erklimmen die drei Elfen und der Halbelf die um den dicken Stamm gewundene Treppe und stehen schließlich in einer Art Wartezimmer, das einst die Empfangshalle des Elfenhauses gewesen sein dürfte. Hier wartet ein junger Halbelf, der sich sobald die vier den Raum betreten verneigt und dann zu sprechen beginnt: "Herzlich willkommen. Was können wir für sie tun?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #64 am: 26.01.2011, 19:26:56 »
"Seid gegrüßt! Wir untersuchen derzeit einen Mordfall für Penaal Nachtstern und wollten nach dem Aufenthalt der Täterin hier nachfragen und in welchem Wohnungsbaum sie genau gewohnt hat. Der Name der betreffenden Person ist uns bekannt."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #65 am: 26.01.2011, 19:51:24 »
Der Halbelf verbirgt seine Überraschung nicht einmal ansatzweise. Offenbar hat er nicht allzu oft mit solchen bitten zu tun, da sein Mund einige Sekunden offen steht bleibt, bis er sich zusammennimmt, kurz die N'Vaelahr mustert und dann nickt: "Meister Hornbogen sollte euch weiterhelfen können, seine Kenntniss über die Bewohner der Stadt, die nicht den Akh'Velahr oder Akh'Faer angehören ist unübertroffen. Ich nehme an, dass dies bei der von euch gesuchten Person der Fall ist, denn sonst werdet ihr hier wenig Hilfe finden."
Da die N'Vaelahr die Frage bejahen deutet der Halbelf auf eine der drei Holztüren, die die vier im Anschluss durchschreiten und so in einen Raum gelangen, der dem in dem sie auf Kerym Silathus getroffen waren gar nicht so unähnlich ist. Auch hier gibt es Karten von Myth Drannor und eine ganze Reihe weiterer Schriftrollen, nur dass der Waldelf hier nicht die Farben der Schlosswache und auch keine Waffen trägt, sondern lediglich ein einfaches braunes Gewand. Er wendet sich den Neuankömmlingen zu und blickt sie fragend an: "Was ist euer Begehr?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #66 am: 27.01.2011, 19:08:46 »
Talindra wiederholt einfach ihre Anfrage an den Beamten Hornbogen noch einmal und ergänzt sie entsprechend: "Seid gegrüßt, Meister Hornbogen! Wir untersuchen derzeit einen Mordfall für Penaal Nachtstern und wollten nach dem Aufenthalt der Täterin hier nachfragen und in welchem Wohnungsbaum sie genau gewohnt hat.  Die gesuchte Täterin heißt Falla'ciai und ist eine Mondelfe. Wenn Ihr uns den Weg zu ihrem Wohnungsbaum beschreiben könntet, wären wir Euch sehr zu Dank verpflichtet."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #67 am: 27.01.2011, 19:50:04 »
Der Waldelf mustert die vier Besucher eingehend, die eine so ungewöhliche Forederung stellen und nickt ann schließlich: "Ihr erweckt nicht den Eindruck als würdet ihr euch das ausdenken, also lasst mich nachsehen, wo sie untergebracht wurde."
Der Elf tritt an eines der mit Schrfitrollen vollgestopften Regale und spricht mehr zu sich selbst als zu den N'Vaelahr: "Falla'ciai sagt ihr? Nun, dann müsste es hier, ah ja, da haben wir es."
Der Waldelf reckt sich und zieht eine Schriftrolle aus dem Regal, die er entrollt und schafft es dabei auch noch irgendwie, dass keine der andere mit ihr herauskommt. Er entrollt sie, studiert sie kurz, wobei die N'Vaelahr einen Blick auf die lange Namensliste erhaschen können, die sich dort befindet. Dann blickt er wieder zu seinen vier Gästen: "Sie hat in einem der größeren Bäume nahe von Oacenths Strom ein Quartier gefunden. Es ist der einzige Baum, in der Nähe des Flusses, der bereits wieder hergerichtet ist, ihr werdet ihn also leicht finden können. Gibt es noch etwas, das ich für euch tun kann?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

-Caelreth-

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #68 am: 29.01.2011, 17:02:44 »
Caelreth blickte einen Moment nachdenklich auf die Namensliste. So viele... Im Grunde war es nicht elfisch, sogleich zum Kern der Sache vorzustoßen, ohne etwas Höflichkeiten auszutauschen und einfach zu reden. Aber der Beamte hatte offensichtlich viel zu tun, und Zeit war derzeit ein Luxusgut, selbst für die langlebigen Elfen. "So ihr uns noch sagen könnt, wo genau in jenem Baum sie sich aufhielt, wäre uns dies sicher von Nutzen. Ansonsten wollen wir euch, denke ich, nicht weiter aufhalten."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #69 am: 30.01.2011, 12:20:52 »
Selenia nickt zustimmend. “Danach sollten wir uns dann gleich aufmachen, um uns dort umzusehen. Vielleicht finden wir ja noch einen Hinweis auf ihren Verbleib.

Ansonsten blickt sich die Sternenelfin vor allem neugierig um, schließlich kannte sie vieles von dem, was sie hier sah, nicht aus ihrer Heimat.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #70 am: 30.01.2011, 14:26:53 »
"Wir sollten zuvor bei den Akh'Faer nachfragen, ob jemand einen Klopfen-Zauber für uns wirken kann. Denn die Tür zu ihrer Wohnung wird kaum offen stehen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #71 am: 30.01.2011, 15:06:36 »
Da der Beamte scheinbar anderes zu tun hat und die N'Vaelahr keine weiteren Fragen an ihn haben, nachdem er auch den Weg zu dem Baum beschrieben hat, verabschieden sie sich von ihm, worauf der Waldelf mit der klassischen Abschiedsformel antwortet: "Lisse`alus ent laema`lalaith tenna lle aelouva!"[1]
Daraufhin verlassen die vier auch gleich den Baum, den die Beamten bezogen haben und stehen am Fuß von ihm nun vor der Entscheidung entweder direkt zu dem Baum am Fluß zu gehen oder sich wieder in Richtung Schloss zu begeben um dort mit jemandem von der Akh'Faer zu sprechen und wie von Talindra vorgeschlagen um die Hilfe eines Zauberwirkers oder eine Schriftrolle zu bitten.
 1. "Süsses Wasser und helles Gelächter, bis wir uns wiedersehen!"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #72 am: 04.02.2011, 17:21:15 »
Die vier entscheiden sich, dass es auf keinen Fall schaden würde, wenn sie für den Fall, dass sie sie brauchte, eine Schriftrolle dabei hatten um die Tür von Falla'ciais Heim zu öffnen, da Taeglyn, der dies vermutlich auch ohne Magie gekonnt hätte, sich ja nach wie vor im Schloss befand und das Archiv untersuchte.
Also begeben sie sich zurück zum Schloss und Talindra besorgt aus der Bibliothek der Akh'Faer eine Schriftrolle, die genau dies ermöglichen würde. Im Anschluss begeben die vier sich umgehend zu dem Baum, den ihnen Meister Hornbogen genannt hatte. Bei ihm handelte es sich nie um ein Adelshaus oder etwas ähnliches, sondern auch als Myth Drannor noch stand, war er ein Wohnbaum für die einfachen Bürger der Stadt gewesen, die hier gemeinsam auf den Plattformen und in dem teilweise ausgehölten Stamm lebten. Wie schon bei dem Baum, den sie zurovr erklommen hatten, windet sich auch hier eine Treppe um den ganze Baum bis zu seinem Wipfel in dem sich die meisten Plattformen mit kleinen Wohnungen befinden. Falla'ciai hatte jedoch eine der kleineren im Stamm selbst bekommen, sodass die N'Vaelahr nicht bis ganz nach oben hinaufsteigen müssen, sondern schon vorher vor einer einfachen Holztür stehen bleiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #73 am: 07.02.2011, 23:29:55 »
Talindra holt bereits die Schriftrolle hervor, die ihnen Zutritt verschaffen würde, aber Selenia winkt zunächst ab.

Es schadet sicher nicht, zunächst nach magischen Auren zu suchen. Einen Moment.

Dann wirkt sie die einfache Zauberformel, die es ihr ermöglichen würde, Verzauberungen aufzuspüren, die auf der Türe lagen, oder vielleicht auch noch dahinter.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Ruhe vor dem Sturm
« Antwort #74 am: 08.02.2011, 10:06:43 »
Magie scheint es hier nicht zu geben. Dann lasst uns nachsehen, was sich im Inneren befindet,” schlägt die Zauberin vor.

Talindra prüft daraufhin kurz, ob die Türe auch tatsächlich verschlossen ist, ehe sie die Schriftrolle ausbreitet, um den Klopfen-Zauber davon abzulesen, der ihnen Eintritt verschaffen sollte.

  • Drucken