Games of Death > GoD - Organisation

[3.5] Neues GoD

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Mystral Wolkenglanz:
Mahlzeit

Da ich mich inzwischen etwas in GIMP eingearbeitet habe, und auch mich an die gute alte Zeit mit dem GoD erinnere, werde ich an dieser Stelle einmal anbieten, ein neues GoD zu leiten. Größe des GOD und Spielmodus richten sich nach Spielerwünschen und Anzahl der interessierten Spieler.

Für alle, die nicht wissen, was ein GoD ist: Es ist im Grunde ein Kampf zwischen 2 oder mehr Parteien von Spielern gegeneinander oder gegen NPCs. Der Spielleiter dient hierbei nicht als Antagonist, sondern eher als Schiedsrichter, der die Aktionen der Spieler verwaltet, als einziger Einblick auf alle Charblätter hat und so weiter. Rollenspiel und eine echte Geschichte spielen wenig Rolle, es geht um guten Charakterbau und effektive Kampfführung (und natürlich das berühmte Quentchen Glück)

Von mir favorisiert ist hierbei ein recht einfaches GoD, 2 Mannschaften, die gegeneinander antreten und sich auf einem mehr oder weniger abwechslungsreichen Spielfeld gegenseitig die Köpfe einschlagen oder wegzaubern.

Ich werde bei der Findung der Hausregeln regen gebrauch von folgendem Thread machen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3179.0.html

Hier schonmal die wichtigsten Punkte:

Erlaubt ist grundsätzlich alles, was im SRD steht, mit ausnahme der Variantenregeln aus dem UA.
Zusätzlich darf jeder Spieler entweder das Magic Item Compendium oder das Spell Compendium, sowie ein weiteres WotC Buch seiner Wahl, nutzen. (nein, nicht Spell Compendium und Magic Item Compendium zusammen)
Die einzelnen Teams werden mit Gladiatoren-Halsbändern ausgestattet, welche Telepathie ermöglichen (PN-Funktion zur Absprache), gleichzeitig aber an alle Kampfteilnehmer die Position der Kämpfenden übertragen.
Der Kampf wird mit 2 Buffrunden beginnen. Keine Zauber dürfen zu Kampfbeginn aktiv sein, auch keine permanenten. Gegenstände, die aktiviert werden müssen, um zu wirken, sind nicht aktiviert. (Etwa ein Unsichtbarkeitsring)
Das Zertrümmern von Waffen wird verboten.
Polymorph und ähnliche Zauber werden nicht erlaubt.

Der Levelbereich wird zwischen Level 6 und 10 liegen.
Charaktere werden nach PB32 und mit WBL-Ausrüstung gebaut. Absprachen innerhalb der Teams zur Gruppenzusammenstellung werden empfohlen, ihr könnt aber weder Gold austauschen, Zauber voneinander abschreiben noch Items craften oder ähnliches.
Jeder Trefferwürfel ergibt die maximale Anzahl an Trefferpunkten.
Sollten Spieler Rassen mit Rassen-TW nehmen, ist der erste Rassen-TW gratis. (Rassen-TW besitzen alle Rassen, deren Monster-Eintrag zwei oder mehr Trefferwürfel enthält)
Das GoD spielt formell in Faerun, erlaubte Götter für Kleriker sind also alle faerunische Götter aus dem Faith and Pantheons.
Die Anzahl der vorbereiteten Zauber/Zauberslots wird halbiert (abgerundet, minimum 1).

Weitere Regeln können und werden folgen
Und natürlich behält sich der SL ein Vetorecht vor.

Darkness:
Ich melde erst einmal Interesse an. Vor allem die genaue Stufe und die Anzahl der Spieler würden mich jedoch interessieren.

Wobei mir persönlich das freiwählbare Zusatzbuch potenziell zuviel Missbrauch erlaubt. Man muss sich nur eine richtig Brokene Sache raussuchen und schon ist es eigentlich egal, dass es nur ein Zusatzbuch war.

Ein Charge Build brauch nicht viel mehr als Pounce - was es mit dem Complete Champion leicht kriegen kann. Shock Trooper etc. sind nicht zwingend nötig um dann Gegner mit vollen GAB und 3 Attacken ins Jenseits zu befördern. Aber naja, schauen wir erstmal wieviele Leute Interesse bekunden.

Ferner: Gibt es ein Limit an Zaubergräden? Oder könnte der Stufe 6 Charakter als sein GEld ausgeben um eine Grad 9 Schriftrolle zu kaufen?

Drazon:
Endlich wieder ein GoD. "Regicide" kam ja leider nie zustande.
Ich bin dabei.

Mystral Wolkenglanz:
Anzahl der Spieler: Sehen wir.
Stufe: Ich bitte um Spielerwünsche, falls keiner was wünscht, spielen wir auf Stufe 1w6+5. (Ja, ich würfel das dann aus. *g*)

Missbrauch: Wenn alle Leute gleichviel Missbrauch betreiben können, sieht es für mich fair aus. :P Und dank der hohen Trefferpunktezahl wird denke ich auch ein One-Hit-Kill eher unwahrscheinlich.

Es wird das übliche Geld-Limit geben (maximal ein Gegenstand für 50% des Startgeldes und ein weiterer für 25%). Zusätzlich werde ich Zauber und Items, die für eure Stufe broken sind, bannen. Will heißen, nein, keine Gate-Schriftrolle und auch kein Wunsch.

Wo ich so drüber nachdenke, ist die Beschränkung der Zaubergrade per Schriftrollen keine schlechte Idee. Ich denke darüber nach und denke, ich werde vermutlich was entsprechendes verfassen. Vermutlich banne ich alle Zauber des sechsten Grades oder höher.

Darkness:
Ich persönlich wäre eher dabei, wenn man das zweite freiwählbare Regelwerk nicht zugänglich macht. Schon mit dem Magic Item Compendium (der komische Gürtel der extra Move ACtions erlaubt, und somit nicht mal Pounce nötig macht) sind genug "nette" Sachen vorhanden.

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