• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Das Schmieden  (Gelesen 13645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #75 am: 08.03.2005, 22:03:32 »
 Rigar stürmt bereits los um die verbleibenden Schattendiener zu erledigen. Erst als er Rhianns Ruf hört bleibt er langsam stehen und eilt zurück in Richtung der alten Handelshalle, wo er auf Wendell trifft.
Einen Moment lang betrachtet er noch grimmig den Steinkoloss, scheint sich dann aber zu besinnen und macht sich mit Wendell und immer noch gezogener Klinge auf den Weg in Richtung des von Rhiann gewiesenen Pfades.

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #76 am: 09.03.2005, 00:02:15 »
 Wütend starrt Bragosh den Flüchtenden hinterher. Zu gern hätte er es ihnen heimgezahlt. Aber der stechende Schmerz in seiner Schulter erinnert ihn daran, dass es vielleicht besser ist, sich erst einmal zurückzuziehen. So stößt er nur einen Fluch aus und beeilt sich, mit den anderen dem Pfad zu folgen.

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #77 am: 09.03.2005, 00:44:43 »
 Grall schaut besorgt nach Dunkin, sein Gefährte hat sich da eine üble Wunde eingefangen. Er wartet, bis Dunkin in Richtung des Pfades läuft, folgt ihm und versucht, so gut es geht den Rückzug der Gruppe zu decken.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #78 am: 09.03.2005, 19:03:57 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Die Gefährten, gefolgt von den Elfen hasten eilig zu jenem steilen Pfad, der sich hinter der Handelshalle in die Höhe schraubt. Der Anstieg ist beschwerlich und verlangt die letzten Kräfte der Gruppe.

Grall, der den Rückzug deckt kann mit Entsetzen beobachten, wie sich die Steinkreatur aus dem Wasser hieft, um unbeirrbar auf die Handelshalle zuzusteuern. Von den Goblins ist ausser deren Leichnahmen nichts mehr zu sehen.

Die Reisenden stolpern den Pfad nach oben und erreichen nach einer schier endlosen Zeit die Anhohe des Passes. Vor ihnen finden sie die Ruinen des alten Wachturms, dessen Dach vor langer Zeit eingestürzt ist. Der morgendliche Wind pfeift durch die Ritzen und die leeren Fensterhöhlen blicken spöttisch auf die Gefährten herab.

In der aufgehenden Morgensonne können die Reisenden die Kurgunfälle überblicken und beobachten, wie der Steinriese in hirnloser Gewalt auf die Handelshalle einschlägt. Offensichtlich hat er die Gruppe vollends vergessen.

Rhianns kühle Stimme hat einen drängenden Unterton. "Die Sonne geht auf. Lasst uns schnell weiterziehen, bevor sich das Ding dort unten unserer Entsinnt."
Ihre Worte sind auf der Handelssprache gehalten und Wendell muss sie für seinen Freund Rigar übersetzen.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #79 am: 09.03.2005, 23:32:09 »
 Rigar wirft einen letzten argwöhnischen Blick auf den Steinkoloss und nickt stumm. Auch er scheint keine Zeit verlieren zu wollen.

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #80 am: 10.03.2005, 09:35:55 »
 Grall nickt ebenfalls und sagt: "Ihr habt Recht, Elf, wir sollten uns so schnell und weit wie möglich von diesem Ding entfernen, aber was ist mit Dunkin? Ich bin mir nicht sicher, ob er einen Gewaltmarsch mitmachen kann. Kann ihn jemand verbinden? Ich bin nicht so gut darin."

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #81 am: 10.03.2005, 11:40:45 »
 Der Gnom stapft hinter seinem Gefährten Rigar her.

"Hoffentlich geht es Dunkin bald besser, und hoffentlich verfolgt uns dieses riesengroße Steinwesen nicht. Fandest du es auch so riesengroß? Die anderen haben wir ja schnell in die Flucht geschlagen. Ich glaube, ich habe ihnen auch einige böse Treffer versetzt....glaube ich. Und was zu essen könnte ich auch vertragen....ein Stück Kuchen, oder ein paar im Feuer geröstete Mandeln mit Honig. Das wäre was Rigar, oder? Rigar? Hörst du mir überhaupt zu?"

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #82 am: 10.03.2005, 22:42:47 »
 Rigar legt seinem alten Freund die Hand auf die Schulter und zügelt seine Schritte.

"Ich denke, wir alle könnten etwas ordentliches zu essen gebrauchen. Wenn wir diesen verfluchten Ort weit genug hinter uns gelassen haben, werde ich sehen, ob man in diesem kargen Land nicht doch etwas essbares findet."

Rigars Blick schweift wieder in die Ferne.

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #83 am: 11.03.2005, 08:08:17 »
 Bragosh ist während des Marsches recht ruhig. Seine Gedanken kreisen immer wieder um die Goblins und dieses Stein-Monstrum. Was war das für ein Ding und was hatten die Goblins hier mit ihm vor? Und was, wenn ihnen nun welche der Gegner heimlich folgen würden? Was, wenn sie den Feind jetzt direkt zu ihrer Stadt führen würden?
Immer wieder schaut Bragosch sich nach möglichen Verfolgern um.

  • Drucken