Autor Thema: Zwiegespräch mit dem Imperator  (Gelesen 6792 mal)

Beschreibung: Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #15 am: 19.12.2010, 12:27:48 »
Momentan schaff ich grad gar keine Posts.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #16 am: 18.11.2011, 08:06:54 »
Wollte kurz offiziell - der SL  weiß es schon - sagen, dass ich den Kampf sehr gut fand. Hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn ich beinahe drauf gegangen wäre. Aber es war auch während dem Kampf ein schönes Auf und Ab mit den notwendigen Überraschungsmomenten. Großes Lob an alle, die mitgewirkt haben :).

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #17 am: 18.11.2011, 08:32:23 »
Ich stimme vollkommen zu- das war ein genialer Kampf, und ich war mir sicher, ich geh drauf  :D Episch, wie es einem Space Wolf Marine gebührt
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #18 am: 28.11.2011, 22:23:57 »
Achso ich wollte noch sagen, freut mich dass euch beiden der Kampf so gefallen hat. :) Ich hoffe der Rest des Abenteuers wird jetzt nicht zu unepisch. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #19 am: 12.07.2012, 16:55:55 »
 :cool: Also von mir an dieser Stelle noch mal ein großes Lob.
Dies ist meine erste Online-/Forum-RPG-Runde und es macht mir sehr viel Spaß.
Durch Zufall wurde ich damals auf genau dieses Spiel aufmerksam, da ich nicht viele Monate zuvor bei einer P&P-DW-Runde eingestiegen war und mir das Setting ganz gut gefiel.
Aus Neugierde fing ich an das Abenteuer zu lesen und fand daran so viel Interesse und Vergnügen, dass ich eure ganze Geschichte bis heute gelesen und verfolgt hatte.
Dabei kam es mir so vor, als würde ich einen Fantasy-Roman lesen! =)
Entsprechend froh war ich, als Luther mich auf die Warteliste setzte und ich dann später (bzw. Jetzt) mitmachen konnte/kann.

Die Szenen sind großartig, spannend und teilweise einfach nur episch, so dass man als Spieler richtig mitfiebert.
Mir macht das Spielen mit euch sehr viel Spaß und ich glaube das merkt man auch! ;)
Ja und es freut mich, wenn euch meine Posts auch gefallen.
Ich bin noch nicht so Regelsicher, wie ich es gerne sein möchte und der Würfelbot hasst mich, trotzdem habe ich ein tolles Spiel.

Ich ziehe meinen Hut vor dir (Luther) und sage "danke"!

Und bei Bedarf und dem entsprechenden Willen dazu, wäre ich gerne bereit auch in andere Runden mit einzusteigen.

PS: Und wehe meine Syndalla oder die Mannschaft der Walküre 1 beißen jetzt ins Gras! ^^
Das sind in meinen Augen Helden!  :wub:

Danke auch an die Spieler von Gabriel und Kerith. Ich hoffe wir 3 rocken die Szene und bewahren die Leben jener Helden, die ihr Leben aufs Spiel setzen um uns zu erretten. Auf dass wir die Bedrohung überleben in dieser zweiten Chance.
Ich freue mich schon auf das Zusammentreffen mit der Hauptgruppe!
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #20 am: 13.07.2012, 17:32:21 »
Nicht dass jemand noch denkt, ich lese das nicht. :) Vielen Dank für das viele Lob. Da wird einem ja fast rot. Aber es freut mich natürlich, dass es dir so viel Spaß macht und es so mitreißend für dich ist. Ich versuche immer mein bestes, weiß aber das nicht immer alles perfekt klappt und man macht auch genug Fehler. Dennoch merkt man auch sehr, dass du dir Mühe gibst und deine Posts sind wirklich toll. :) Ich bereue es auf keinen Fall dich in die Runde eingeführt zu haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #21 am: 03.04.2014, 20:19:19 »
Ich möchte, nun da das Abenteuer dem Ende zu geht, gerne neben der obligatorischen Frage, ob es noch weiter geht oder nicht, auch einmal die Chance nutzen mich im Kritik und Lobtopic zu äußern. Erst einmal vorne weg. Die Runde hat und macht mir Spaß, dass steht außer Frage. Sonst würde ich sie nicht schon bereits solange leiten. :) Auch weil es wirklich denke ich viele tolle Momente im Laufe der drei Missionen gab und ich es hoffentlich verstanden habe nicht jeden Kampf zu einem einfachen, normalen Schusswechsel zu machen. Aber vielleicht empfindet ihr das aber auch anders.
An dieser Stelle freue ich mich auch, dass Daishy noch einmal für das kleine Stücke dazu gekommen ist und Aguares der trotz der eher kampfzentrierten Thematik schön das Charakterspiel heraus kehrt und zeigt, dass es mehr als Kampf geben kann. Kann und hier auch ein klein wenig Kritik oder nennen wir es Überlegung. Ich habe den Eindruck, dass es manchmal in diesem Sektor etwas fehlt. Das Interaktionen mit NPC, wenn sie denn einmal existieren, ehe von den Meisten aufs Minimum beschränkt werden und selbst die Interaktionen zwischen den Spielern vergleichsweise gering ausgefallen sind. Nun ist die Frage, findet ihr das völlig ok? Ist es vielleicht auch den letzten beiden Missionen geschuldet? Ist es vielleicht auch einfach etwas erschöpft? Oder fehlt euch einfach die Zeit? Da dürft ihr euch gerne äußern, wenn ihr wollt und ich freue mich auch gerne auf Lob wie Kritik. Immerhin möchte ich ja auch dazu lernen oder sehen was ich besser machen kann. :) Ansonsten fällt mir gerade jetzt auf, dass in der Gruppe oft was zu fehlen scheint und das ist der Wille sich zu beraten und Ideen einzubringen. Der letzte Kampf war gerade das genaue Gegenteil davon und ich finde es schade, dass das nicht immer der Fall ist.
Ansonsten freue ich mich über alle die tollen Beschreibungen im Kampf wie nicht im Kampf, auch wenn ich verstehe, dass nicht immer jeder Zeit und Lust dafür hat. Aber ich bedanke mich bei allen die es getan haben. Ich hoffe die vielen Kämpfe, haben nicht so sehr geschlaucht. Kann es aber auch verstehen, wenn doch. Aber zu Deathwatch gehört es halt dazu und angesichts der Wahl der Abenteuer natürlich noch mehr.
Ich bedanke mich auch bei allen, die seit Beginn dazu beigetragen haben, und freue mich, dass wenigstens Aguares die Runde bereichert und als einziger der Neuen länger geblieben ist. Natürlich vergesse ich dabei auch nicht Kerith (Raven) und Gabriel, auch wenn es leider nach einer Mission vorbei war.
Ich hoffe ihr hattet bisher Spaß an der Runde.
Ansonsten falls es aber weiter gehen sollte, stehen folgende zwei Dinge bereits fest. Es wird nicht mehr gegen Tyraniden gehen und ich werde wieder selbst eine Mission designen, also kein offizielles Abenteuer mehr. Wenn ihr allerdings sagt, wir beenden diese Runde damit, dann ist das auch ok und ich lasse sie entsprechend ausklingen und wir schauen alle vorwärts zu neuen Projekten. :) Genug Ideen habe ich sicherlich und deshalb wird es dann vielleicht nicht lange dauern, bis eine neue Idee hier im Forum auftaucht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #22 am: 03.04.2014, 20:55:06 »
So dann fangen wir mal an. :)

Erst mal vielen dank an dich Luther für die viele Jahrelange Arbeit die du in diese Runde gesteckt hast!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also von mir aus können wir gerne weiter machen jetzt wo du gesagt hast das es nicht wieder gegen die Tyraniden geht. Die gehen mir persönlich als Gegner so auf den Sack. :dafuer:

Mir persönlich hatte das 1. Abenteuer von dem Setting her am besten gefallen auch wenn wir da das Ausrüstungsproblem hatten. Die beiden letzten Abenteuer waren jetzt nicht so meins was aber sehr an den Gegnern lag. Das ein Setting wie Deathwatch sehr auf kämpfen beruht sollte jedem der sich mal das Regelwerk durchgelesen hat klar sein. Deshalb fand ich die Anzahl an Kämpfen auch vollkommen in Ordnung. Das es so lange gedauert hat liegt vermutlich an vielen Kleinigkeiten die sich einfach aufsummiert hatten. Bei mir hat es am ende einfach daran legen das je länger das Abenteuer gedauert hat mich die Tyraniden und ihre aus meiner Sicht bescheißer regeln einfach immer mehr genervt haben so das ich die Lust daran sie kaputt zuhauen verloren hatte so nach dem Motto "Der weicht doch eh aus weil er keine Einschränkungen hat wegen so ner blöden Tyraniden sonder regel."

Dann auch noch mal danke an die anderen Mitspieler die teilweise schon lange mit dabei sind, aber auch die neuen ich hatte echt Spaß mit euch. :D
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #23 am: 04.04.2014, 08:51:27 »
Ich nutze kurz die Gelegenheit, dass ich etwas Zeit habe.

Erstmal an alle, aber vor allem an Luther: Erneut vielen Dank für die Mission. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe aber gemerkt, wo meine Grenzen sind. Und die liegen eindeutig noch im Regelwerk von Deathwatch begreben im Sinne der Solo/Squad Modes. Ich bin da bisher noch nicht so ganz durchgestiegen und das fehlt dann, um im entsprechenden Moment Hinweise zu geben oder mich sinnvoll an Entscheidungen zu beteiligen.
Das ist etwas frustrierend für mich, wenn ich vergleiche, wie gut ich mich in anderen Regelwerken auskenne.

Nichtsdestotrotz macht mit das Spielen von Rafael schon Spaß, es ist halt zum Teil, wie Azariah schon ein verzweifelter Kampf und das hat man jetzt auch wieder gesehen: Die sinnvollen Optionen beschränken sich halt leider etwas (siehe Stun-Aktion, leider ohne Nutzen). Ich spiele natürlich gerne gegen Tyraniden, muss ich zugeben.
Mein bisher Lieblingskampf war einfach noch die Extraktion von der Landeplattform, die war einfach hollywood-reif.

Ich denke aber auch, dass es durchaus noch interessanter werden kann, je stärker die Space Marines werden (zumindest hoffe ich das). Wenn es einfach mehr Fähigkeiten gibt, aus denen man Schöpfen kann. Manchmal bin ich einfach erschrocken, wie wenig (m)ein Space Marine kann. Alles in allem nehme ich aber folgendes mit: Ich muss das Regelwerk eindeutig besser verinnerlichen.

Dann noch zwei Sachen, die ich auf alle Fälle ansprechen möchte:
1.) Zeit: Ich bin einer derjenigen, die etwas weniger Zeit eingebracht haben in diesem Abenteuer und möchte mich dafür entschuldigen. Ich habe aktuell andere Prioritäten in meinem Leben als das Online-RPG. Und leider müssen dadurch auch andere leiden. Ich hoffe, es war noch einigermaßen erträglich für alle. Hiermit aber nochmal die Entschuldigung dafür, dass ich eventuell in gewissen Momenten zu Unmut bei Mitspielern und SL geführt haben könnte. Ich weiß nicht, ob sich das bessern würde in Zukunft.

2.) Bruder Rafael an sich: Es soll kein Geheimnis sein, dass ich Luther durchaus auch schon direkt angesprochen habe, dass ich meinen Storm Warden manchmal nur bedingt leiden kann ^^. Das liegt zum einen daran, dass ich die Regeln im Prinzip nicht verinnerlicht habe für Deathwatch. Zum anderen aber auch, dass interessante Supplements raus gekommen sind und darin leider wenig bis gar nichts für Storm Wardens kam. Außerem sind Salamander einfach cool.

Was schließe ich aus all dem Gerede davor:
Ich bin gerne bereit weiter zu machen, wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist, dass Online-RPG nicht meine Hauptpriorität hat.
Ich muss die Regeln besser können. Dazu wird mal meine Regelwerk-Sammlung aufgestockt und dann auch gelesen.
Wir können gerne gegen einen anderen Gegner ziehen, dann habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich merken werde, dass Rafael evtl etwas auf Anti-Tyraniden ausgelegt ist.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #24 am: 04.04.2014, 15:21:21 »
Tjaaa was soll ich denn schreiben. Von Luthers Spielleitung bin ich ja sowieso Fan, seit er im Gate aufgetaucht ist :D Und auch dieses Abenteuer war klasse aufgesetzt - nur, Deathwatch ist eben nicht mein Ding. Das habe ich im Laufe der Kampagne wohl für mich feststellen müssen. Es liegt nicht an den vielen Kämpfen, und auch nicht an euch Mitspielern - es sind durchaus einige epische Posts zustande gekommen ;)
Aber große Typen mit großen Wummen sind wohl nix für mich :P Und auch der streng militärische und sehr einheitliche Hintergrund (weshalb ich auch schon bei Only War ausgestiegen bin). Auch deshalb fiel es mir oft schwer, meinen Char zu spielen, und deshalb habe ich leider weitaus weniger zum Spiel beigetragen, als ich hätte tun können - sorry an dieser Stelle. Und meine depressionsbedingte Aussetzer haben es natürlich nicht besser gemacht.
Ich fand die Tyranidengegner persönlich gar nicht unfair, man hatte eben immer das Gefühl, dass man schon gegen eine Übermacht kämpft und nicht mit den Ohren schlackern sollte ;) Zumal die Teamfähigkeiten, wenn wir sie denn benutzt haben, auch ganz schön pfundig waren ;)
Wenn es weitergehen sollte, wäre ich aus oben genannten Gründen wohl nicht mehr dabei - aber ich wünsche den potentiell Verbleibenden viel Ruhm, Ehre und XP ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #25 am: 04.04.2014, 16:21:45 »
Ich bedanke mich erst mal an alle für diese Lange und Konstante Runde. 
@Luther deine SL Leistung ist spitze, die Kämpf waren super bis auf den „Chaos-Wüfelbot from Hell“ der uns öfters einen Strich durch unsere einfachen Rechnungen gemacht hat. 
   
Einige NSCs mochte ich und andere nicht so sehr daher hat es manchmal bei mir an Interaktion gefehlt. Ich fand es etwas schwer den SuperSoldaten zu spielen und gleichzeitig mit den NSCs zu agieren als ob sie vom gleichen Niveau sind.
Wobei ich so gerne Grayson gerettet hätte aber die Mission ging vor. Was solche Situationen betrifft hast du schöne moralische Dilemmas geschaffen.

Ich muss zugeben meine Aktivität lässt manchmal etwas nach doch diese Runde spiele ich sehr gerne.
Ich würde mir wünschen dass es weiter geht. Ich wollte auch in einer anderen Runde von Luther wieder einsteigen doch meine  mangelnden Regel Kenntnisse haben mich da wieder abgehalten was Charakter Erschaffung betrifft.

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Zwiegespräch mit dem Imperator
« Antwort #26 am: 06.04.2014, 14:32:02 »
So, auch mal mein Feedback. Mal schauen wie ausfuehrlich das wird.

Zum SL muss ich nicht viel sagen. Du warst damals so nett mich erst in der Star-Wars und dann in der Eberron-Runde aufzunehmen, weswegen ich hier ueberhaupt erst im Gate rumlunger. Das wir manchmal ein paar Dinge unterschiedlich sehe (Oder auch die relevanten Stellen gleich sehen, trotzdem ewig diskutieren, weil wir aneinander vorbei reden :D) duerftest du auch gemerkt haben. Aber sonst waere ich nicht immer wieder bei den Runden dabei :)

Dann erstmal einen Dank auch an die Mitspieler, dass sie mich in der Rolle von Kerith wieder aufgenommen haben. Es war ja nicht lange, aber ich hoffe ich bin dem einigermassen gerecht geworden.

Dann zu Deathwatch. Ich bin damals mit Elyas aus verschiedenen Gruenden ausgestiegen. Zum einen, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der Lage war hier zu folgen (Zu dem Zeitpunkt ist ja leider auch wegen mir, unter anderem, leider die Eberron-Runde versackt ... finde ich bis heute traurig! :/) und zum anderen, weil Deathwatch viele Kaempfe und, relevanter, viele taktische ENtscheidungen erfordert. Taktische Entscheidungen erfordern aber im normallfall Planung und Absprache unter den Spielern. Eine Sache die im OG, meiner Erfahrung nach, immer dazu fuehrt das es ausgebremst wird.
Letzteres sehe ich immernoch als Gefahr und ich glaube eine Voraussetzung dafuer, das ich dabei bleibe, waere fuer mich, dass eben IT Sachen auch einfach mal gemacht werden, ohne OT vorher breit und lang zu diskutieren. Also auch einfach mal den ersten oder zweiten Plan zu nehmen und on-the-fly zu modifizieren, statt im vornherein alle "Was wenn"s abzudecken. Um das Spiel eben fluessig zu halten.

Dann muss ich sagen, dass ich momentan (Wie mir scheint aber nicht alleine) keine Ahnung von dem Regelwerk habe. Ich habe Zugriff auf das Werk, aber auch damals zu beginn nur einmal grob alles relevante gelesen, wovon natuerlich nicht mehr viel da ist. Und momentan weiss ich nicht, ob ich es schaffe es einfach nochmal zu lesen. Als SL weiss ich aber, wie anstrengend es fuer einen SL ist, wenn die Spieler nur so halbwissen ueber das haben, was sie da gerade tun. Daher waere das auch eine Frage von Luther, wie ihm das so vorkommt.

Zu der Interaktion mit den NSC kann ich nur sagen, dass Luther generell - wie ich finde - sehr schoene NSC baut und spielt, es aber bei Deatchwatch natuerlich auch nicht leicht ist durch die Tatsache, dass wir im normalfall geschickt werden um zu toeten, nicht um zu interagieren. Und wenn wir interagieren, dann mit Untergebenen, denen wir Befehle geben, weil wir einfach mehr Autoritaet haben.

Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich weiter dabei waere. Wenn ich weiter dabei waere, dann wuesste ich auch nicht, ob weiter mit Kerith, mit Elyas oder mit was ganz neuem. Bei der Szenarienoption bin ich mir ein bisschen unsicher. Ich mag ansich die Tau recht gerne, ich weiss nicht wie schwungvoll ich die in Stuecke hauen wuerde wollen :D
Bei den Spielern waeren wir dann zu Fuenft, wenn ich das richtig sehe. Generell eine gute Zahl, wenn den die Aktivitaet da ist (Oder eben ein aktiver Spieler die Richtung angeben darf)
Allgemein faende ich glaube ich mehr Auswahl an den Waffen nett, um auch mal etwas zu wechseln oder etwas mehr Spielerrein drin zu haben, wobei ich indem Punkt dazu sagen muss, dass ich natuerlich auch keine Ahnung was in den letzten Missionen so verteilt wurde und nur ganz grob weiss, wie das ueberhaupt laeuft.

So, ich glaube das ist erstmal mein Feedback.