• Drucken

Autor Thema: Der steinerne Schatz  (Gelesen 15952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #60 am: 25.05.2011, 00:09:26 »
"Nun, was könnt ihr uns über diesen Meister Navan sonst sagen? Oder über Moravh?

Außerdem werdet ihr uns wohl etwas bieten müssen für diesen Gefallen. Ich weiß, ihr habt euer Geld verloren, aber da ihr zumindest über die Mittel verfügt einen Versteinerungszauber aufzulösen, solltet ihr auch in der Lage sein für 2 Leute Unterkunft zu beschaffen, zumindest für eine Weile."

spricht Mara den Händler an.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #61 am: 01.06.2011, 16:42:18 »
"Ach lass gut sein" sagt Gesh und klopft Mara auf die Schulter "Man soll einem gebeutelten Mann nicht in die Tasche greifen. Und was unser Auskommen angeht..... Dafür kann ich sorgen" fuhr er fort, packte seine Geige aus und stieg auf den Tisch. Er legte das gut gestimmte Instrument an seinen Hals und begann ein paar Lieder von jener grünen Insel zu spielen die er Heimat nannte. Dabei Sang er selbst verständlich mit und nutzte das Klacken seiner Klauen auf dem Tisch beim Tanzen als zusätzliche Musikalische Untermalung[1]
 1.  So ungefähr sollte man sich das Vorstellen was er spielt halt bloß mit Geige, Gesang und Klacken:
http://www.youtube.com/watch?v=kbsAkxitkw8&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=8sm2NdkXx5k
http://www.youtube.com/watch?v=XC9DsVL3nZ0&feature=related
Halt schöner irischer Folk ^^
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #62 am: 03.06.2011, 10:12:17 »
Damarkus scheint ganz froh zu sein über die Ablenkung und beugt sich während dem Lied zu Mara herüber.

"Navan ist ein Sammler, und in Moravh gibt es viel einzusammeln. Schiffe aus aller Herren Länder kommen hier an. Navan ist ein bekannter Wandler arkaner Kräfte aber seine bekannteste Eigenschaft ist das er allerlei kostbare und seltene Gegenstände besitzt."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #63 am: 22.06.2011, 21:39:45 »
Mara setzt sich und seufzt innerlich.

Dann redet sie leise mit Damarkus:

"Nun, nach euren Worten ist Navan ein bekannter, einflussreicher, reicher und mächtiger Magier. Sich mit ihm anzulegen scheint mir nicht die beste Idee zu sein, und wer in einer derartigen Position ist hat normalerweise einige Schutzmöglichkeiten gegen Diebe und Attentäter. Und selbst wenn wir sie überwinden werden er und seine Freunde Rache üben wollen.
Wie wäre es also wenn ihr mir erzählt was ihr über Navan wisst, welchen Einfluss er hat und welche Verbündeten, und wie die junge Frau die gerettet werden soll überhaupt in diese missliche Lage gekommen ist?"

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #64 am: 27.06.2011, 08:34:29 »
"Nunja natürlich hat er Schutzmaßnahmen.Verbündete nicht, aber ganz sicher Schutzmaßnahmen ."

"Eine davon ist ein Versteinerungszauber nehme ich an." Mara hat scheinbar vollkommen recht, das ganze ist gefährlich. Aber Damarkus scheint auch der Meinung zu sein es wäre das Risiko wert.

"Ich würde euch nicht darum bitten wenn die Aufgabe unmöglich wäre. Aber ich müsste es auch nicht wenn sie leicht ware."
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 08:37:02 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #65 am: 30.06.2011, 02:01:16 »
Mara flüstert zurück: "Ihr nehmt an? Nehmt's mir nicht übel, aber in eine magisch gesicherte Anlage, deren Sicherheitsmechanismen dauerhafte Versteinerung beinhalten, einzudringen, ohne über Layout und Schutzmechanismen Bescheid zu wissen grenzt an Selbstmord.

Ohne Informationen was uns erwarten würde haben wir kaum Erfolgsaussichten. Und ich lege wenig Wert darauf als Gartendekoration zu enden."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #66 am: 01.07.2011, 00:05:14 »
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit euer Risiko zu mindern. Ich weiss von einer Kleinigkeit die Navan.....sammeln möchte.

Eine magische Laute. Wenn ihr ihm sagt das ihr wisst wo sie ist muss er euch gewiss zu hören, und auf diese Weise könnt ihr in sein Anwesen kommen und euch dort selbst umsehen. Es ist eine fein geschwungene Laute aus rotem Holz, mit einer Mondträne am Griffbrett und elfischen Schriftzeichen. Ich bin sicher Navan wird wissen welche ihr meint.


Meint Damarcus und schwitzt schon wieder durch all diese Verhandlungen. Körperliche Anstrengung, ja schon längeres Reden scheint nicht sein Fall zu sein.

Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #67 am: 22.07.2011, 00:10:24 »
Mara schaut den Händler an, als ob dieser schwer von begriff wäre. Sie schaut sich um, dass auch niemand ihr Gespräch belauscht bevor sieihm zuzischt.
"Ich glaube ihr versteht nicht ganz. Ihr verlangt von uns ohne Vorkasse oder gesicherte Belohnung in das heim eines mächtigen Magiers einzudringen, ihn zu ködern und zu verarschen und dann eine menschengroße Steinstatue zu klauen.
Es gibt nichts für euch zu feilschen oder zu verkaufen. Wenn ihr wollt, dass wir euch helfen, dann sagt uns alles was ihr wisst, ohne Ausnahme, ohne Beschönigung und ohne Prioritäten. Eine Story ohne Realitätsbezug und ihne irgendwelches Detailwissen unsererseits wird ihn vielleicht 5 Minuten interessieren, bevor er frägt warum wir wirklich zu ihm gekommen sind. Also spuckt's aus!"

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #68 am: 22.07.2011, 03:29:55 »
Sie schüchtert den dicken Händler sichtlich ein, etwas in ihrem Blick macht ihm Angst und so stammelt er hastig und bemüht den Ton leise zu halten:

Ich versuch es ja, aber ich weiss nicht alles über diese Dinge. Das Mädchen war nicht allein, und die Laute einst Navans. Ich wünschte ich könnte sie eintauschen, aber ich fürchte um das Leben meines Sohns. Lyvk ist ein guter Junge, aber dumm in seinem Übermut. Die beiden hätten niemals bei Navan einbrechen sollen. Und er ihr nie meine Brosche schenken.

Das einzige was er richtig gemacht hat ist zu fliehen als Navan die beiden erwischte. Vielleicht kann er euch beschreiben wie es drinnen aussieht und welche Fallen sie gefunden hatten.
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 03:31:05 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #69 am: 26.07.2011, 11:16:20 »
Gesh störrt sich unterdessen nciht darann was mara mit dem Händler anstelte. Er war ganz seioner Musik verfallen und verausgabte sich extatisch dabei. Ob er damit Gled verdienen würde war auf einmal nebensächlich für ihn, es ging ihm nur darum eine möglichst gute show abzulegen
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #70 am: 03.08.2011, 19:32:06 »
Mara schaut dem Händler eindringlich in die Augen.

"Das ist es also? Die Spross eurer Lenden baut Mist und ihr habt nun Angst, dass er oder ihr selbst die Konsequenzen erfahrt? Und euer Plan ist es die ersten Kleinkriminellen, die ihr in einer Kneipe findet den selben Fehler wiederholen zu lassen? Seid ihr noch bei Sinnen?" Mara Stimme wird kälter und schneidender, je länger sie redet. "Ihr hättet gleich selbst zu ihm gehen können!"

Wärmer fährt sie fort: "Ich würde sagen wir sollten mit eurem Sohn reden, und dann wenn wir genau wissen was passiert ist und was getan werden kann, kann man überhaupt über Vorgehensweisen nachdenken."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #71 am: 04.08.2011, 16:20:06 »
We...Wenn ich zu ihm gegangen wäre so hätte Navan sofort gewusst wer der zweite Einbrecher war. Bitte, das darf nicht passieren.

meint Damarcus und scheint sehr besorgt.

Wir können mit Lyvk reden, natürlich. Er wird euch alles nötige berichten.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Der steinerne Schatz
« Antwort #72 am: 31.08.2011, 19:52:30 »
Mara seufzt leise.

"Nun gut, dann lasst uns mit ihm sprechen. Eine Reise, deren Weg man nicht kennt macht schließlich wenig Sinn."

  • Drucken