• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 3: Die Reise nach Westen  (Gelesen 29220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #75 am: 13.02.2005, 17:39:02 »
 "Gut, dann sind alle einverstanden, weiter nach Westen zu reisen. Also laßt uns aufbrechen zu dem von dem Händler empfohlenen Gasthaus."

 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #76 am: 13.02.2005, 17:50:14 »
 Kognoskula nickt eifrig und zufrieden in die Runde und steckt ihr Buch in ihren Ruckack: "Dann lasst uns marschieren!". Die Halblingsdame krempelt die Ärmel hoch und geht mit ihren gewohnt kurzen und schnellen Schritten ungewohnterweise voran.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #77 am: 13.02.2005, 19:29:30 »
 Meine Augen waren auch schon einmal besser...

"Ja, das scheinen sie zu sein. Ich glaube, sie sind dabei aufzubrechen. Kommt, steigt auf. Ein kurzer Galopp und wir können rechtzeitig zu ihnen aufschliessen."

Mit diesen Worten streckt Boldran der Gefährtin seine gepanzerte Rechte entgegen, um ihr in den Sattel zu helfen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #78 am: 13.02.2005, 20:06:10 »
 Xiara deutet mit einem Kopfnicken ihre Zustimmung an. “Gut. So machen wir es.”

Dann ergreift sie die ihr angebotene Hand und lässt sich auf's Pferd hinaufhelfen, um hinter Boldran platzzunehmen.

“Dann los!”
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #79 am: 13.02.2005, 21:36:24 »
 "Nur ein kurzer Galopp mit der zusätzlichen Last, mein alter Freund," flüstert Boldran seinem Reittier ins Ohr.

Sturm schlägt kräftig mit den Vorderhufen aus während er ein lautes Wiehern von sich gibt. Dann prescht der Apfelschimmel los.

Nur wenige Augenblicke später sieht sich Boldran einer erschreckten Gruppe von Reisenden gegenüber. So schnell es sein Panzer gestattet, steigt er aus dem Sattel.

Mit einer raschen Bewegung nimmt er seinen Helm ab.

"Meine Freunde!"

Mit einer tiefen Verbeugung stellt sich der alte Mann vor.

"Mein Name ist Boldran vom Sperberhof. Meine ehrenwerte Begleiterin ist Xiara aus dem Elfenvolk.
Wir hörten von euren tapferen Taten in dem Dorf Marschtal und unser Wunsch ist es, uns euch anzuschliessen.


Ich bitte euch aufrichtig, erfüllt uns diesen Wunsch."

Wieder verbeugt sich Boldran tief und verharrt in dieser Position während er auf eine Antwort wartet.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #80 am: 13.02.2005, 22:32:54 »
 Behende schwingt sich die Elfin von Boldran's Pferd herunter, als sie bei der Reisegruppe angekommen sind. Da er bereits die Ansprache übernommen hat, verneigt sie sich nur leicht und sagt erstmal nichts.
 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #81 am: 13.02.2005, 22:45:16 »
 Die gerobte Halblingsdame hat sich schnell hinter Burth in Deckung begeben. Ihr durchgewalgtes Stück Leder noch immer in der Hand starrt sie mit grossen Augen auf die Herbeigestürmten. Stirnfalten des Grübelns verraten, dass Kognsokula sich daran zu erinnern versucht, welche Helden sie denn in Marschtal angetroffen hatte. Wortlos streift ihr Blick nun auch zwischen ihren Gefährten hin und her.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #82 am: 13.02.2005, 23:01:11 »
 Mit großen Augen starrt Dimble den alten Mann und die Elfe an.
So etwas ist mir ja noch nie passiert.....

Dann fängt sich der Gnom und antwortet freundlich:
"Guten Tag zusammen. Ich bin Dimble und das hier sind meine Freunde Burth, Gilthas und Kognoskula." Dimble deutet auf die entsprechenden Personen, während er die Namen spricht.
"Ihr kommt also aus Marschtal und wollt mit uns reisen."
Dimble ist ein wenig stolz auf ihren ausgezeichneten Ruf.
"Wenn alle einverstanden sind könnt ihr uns von mir aus gerne begleiten und berichten, was ihr gehört habt und was ihr nun vorhabt. Unser Ziel für heute ist ein Gasthaus ein paar Meilen westlich von hier."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #83 am: 13.02.2005, 23:13:24 »
 Die zustimmenden Worte vernehmend, richtet sich Boldran wieder auf.

Nur einem sehr aufmerksamen Beobachter oder jemanden, der ihn schon länger kennt, würde die nun einsetzende Veränderung in seinem Verhalten auffallen.
Andere mögen denken, es ist eine Alterserscheinung.

Sein Blick scheint leerer zu werden, die Haltung steifer und etwas stockend erwidert er:

"Ihr, ehrenwerter Gnom, werdet führen und ich.. werde folgen.. und in schwierigen Zeiten werde ich an eurer Seite stehen. Das verspreche ich euch."

Mit diesen Worten steigt Boldran wieder auf sein Pferd und wartet still ab, was die anderen Gefährten zu tun gedenken.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #84 am: 13.02.2005, 23:39:58 »
 “In Marschtal erfuhren wir von eurem Kampf gegen die Untoten auf dem Friedhof, und dass ihr nun auf der Suche seid, die Ursache für dieses Übel zu ergründen. Ich selbst reiste dorthin, um mich der Sache anzunehmen, als ich durch Zufall davon hörte, doch ihr seid mir zuvorgekommen. Jetzt möchte ich euch helfen, die Sache zuendezubringen,” erklärt die Elfe.
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #85 am: 14.02.2005, 10:19:28 »
 Gilthas steht in einer abwehrenden Haltung mit seiner Hand an seinem Dolch und schaut doch recht argwöhnisch.

"Meinetwegen könnt ihr uns erstmal bis zum Gasthaus begleiten. Wenn ihr uns wirklich unterstützen wollt, heiße ich euch natürlich auch weiterhin willkommen. Boldran, ihr scheint mir eine Hilfe im Kampf zu sein.
Aber seit nächstes Mal vorsichtiger, wenn ihr auf eurem Pferd heranprescht. Fast hätte ich euch einen Dolch zwischen die Augen gesetzt."

 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #86 am: 14.02.2005, 12:27:22 »
 Kognoskulas linke Augenbraue hebt sich unwillkürlich ob des höfischen Gebahrens des gepanzerten Boldran. Langsam tritt sie aus ihrem Schutz hinter Burth hervor, ihr wird langsam klar, dass sie gerade als Held bezeichnet wurde. Ein unterdrücktes Grinsen breitet sich auf ihrem Gesicht aus, was jedoch schnell wieder kritischem Argwohn weicht. "Was... genau veranlasst Euch denn uns begleiten zu wollen? " Nun hat die Halblingsdame ihre Angst überwunden: "...und welche Schuld gebietet Euch zu Gehorsam gegenüber uns?..." akribisch inspizieren Kognoskulas Blicke die beiden Fremden von Kopf bis Fuss, sie verschränkt die Arme "... was führte Euch nach Marschtal und zu der Angelegenheit dort?..." hin und her schreitend fährt sie mit ihren bohrenden Fragen fort: "...und...welche Hilfe könnt ihr uns denn anbieten?...Wo kommt ihr zwei denn her?..."

Am Tonfall merkt man der Halblingsdame an, dass sie versucht die beiden Fremden vollständig zu verstehen - ein Unterfangen, dass für sie einem Puzzle gleicht.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #87 am: 14.02.2005, 12:41:38 »
 "Schuld? Es gibt keine Schuld, nur ein....," Boldran läßt den Satz unvollendet. Es hat den Anschein, als versuche er sich an etwas bestimmtes mit Mühe zu erinnern.

Die nächsten Worte kommen schwer über Boldrans Lippen.

"Ich werde euch helfen, mit allen Fähigkeiten, die ich besitze; und wenn es zum Äußersten kommen sollte, auch mit meinem Leben."

Schnell streicht er sich die lockigen Haare aus der Stirn.

"Meine Heimat ist.. war der... Hof meiner Vorfahren... ich habe dort einen eigenen Sohn großgezogen... er ist ein Paladin... ich bin sehr stolz auf ihn, müßt ihr wissen..."

Dann verstummt der alte Mann. Er weiß nichts mehr zu sagen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #88 am: 14.02.2005, 12:49:24 »
 “Viele Fragen. Mein Weg führte mich nach Süden entlang des großen Flusses, doch dann hörte ich davon, dass die Toten hier aus ihrem ewigen Schlaf erwacht sind. Mein Volk hat lange Zeit gegen diese Widernisse der Natur und des Lebens gekämpft, als sie meine Heimat bedrohten, und so bog ich von meinem Weg ab und reiste nach Westen, nach Marschtal, um den Vorkommnissen nachzugehen. Dort traf ich Boldran und wir beschlossen gemeinsam weiterzureisen, um euch einzuholen und euch unsere Hilfe anzubieten. Dienen werde ich euch nicht, aber ich bin bereit euch in eurem Kampf mit meinem Schwert und meinem Bogen beiseitezustehen.”

Ihre agilen Bewegungen und die Leichtigkeit, mit der sie ihre Ausrüstung trägt, sowie ihr gesamtes Auftreten verraten, dass Xiara offenbar auch versteht, mit diesen Waffen umzugehen.
 

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #89 am: 14.02.2005, 12:59:03 »
 Dimble ist offenbar äußerst überrascht von den großen Gesten des alten Mannes. Aus seinem anfänglichen Stolz wird Unsicherheit und Unverständnis, aber das läßt sich der kleine Barde nicht anmerken. Erleichtert ist er, als Kognoskula das Wort übernimmt. Neugierig lauscht er dann den Ausführungen der beiden.
"Keine Sorge, werte Xiara, ich erwarte nicht, dass mir irgendjemand dient. Auch ihr nicht, Boldran. Ihr könnt uns begleiten, wenn denn alle einverstanden sind, und ich würde gerne mehr über euch erfahren, aber führen werde ich euch nicht."
 

  • Drucken