• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 3: Die Reise nach Westen  (Gelesen 26216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #90 am: 14.02.2005, 13:43:14 »
 Mit prüfender Miene hört Kognoskula den beiden und Dimble zu. Die Worte von Xiara scheinen sie - zumindest oberflächlich - zufriedenzustellen, was an einem zaghaften Nicken festzumachen ist. Mit argloser Penetranz und Taktlosigkeit hinterfragt sie jedoch Boldrans Antworten: "Es gibt was...? Was ist dass was Euch gebietet Euer Leben für uns zu geben...? Was ist das mit Eurem Sohn... was hat er damit zu tun?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #91 am: 14.02.2005, 13:47:57 »
 Traurig schaut Boldran die kleine Halblings - Dame an.

Eine Antwort bleibt er ihr allerdings schuldig.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #92 am: 14.02.2005, 13:55:53 »
 Beim Anblick von Boldrans trauriger Miene lenkt der Gnom ein:
"Laß gut sein, Kognoskula. Wir müssen nicht alles wissen. Schließlich sind wir zwar -wie es scheint- Helden aus Sicht der beiden, aber dennoch Fremde."

Dann wendet er sich in Boldran:
"Was mich aber noch interessiert wäre, was euch nach Marschtal führte, werter Mann. Hörtet ihr wie Xiara von den Problemen dort? Oder war es gar einfach nur Zufall?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #93 am: 14.02.2005, 14:01:54 »
 Leise antwortet Boldran:

"Heironeous wollte es so. Mehr weiß ich wirklich nicht."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #94 am: 14.02.2005, 14:05:53 »
 Von den ersten Antworten und Boldrans trauriger Miene überzeugt, entspannt sich Gilthas und läßt seinen Dolch wieder im Gürtel verschwinden.

"Wie mir scheint wählt ihr aus freien Stücken diesen gefährlichen Weg. Dieses Denken ist mir zwar ein wenig fremd, aber laßt uns nicht ewig hier in der Prärie stehen. Ich hätte gerne heute ABend ein Dach über dem Kopf. Dimble, du hast dir doch den Weg erklären lassen. Führe doch heute unsere kleine Gruppe."

Der junge Mann setzt sich seinen Rucksack mit Leichtigkeit auf die breiten Schultern und macht Anstalten sich hinten in der kleinen Karawane einzureihen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #95 am: 14.02.2005, 15:42:08 »
 Kurz schreckt Dimble auf, als er schon wieder das Wort Führen vernimmt, aber aus Gilthas Mund klingt es wesentlich harmloser.
"Ok, dann gehe ich mit meinem Esel voraus."
Er sichert noch einmal die Lasten des Esels, streichelt ihn und redet ihm gut zu.
"Alle bereit?"
Dimble schaut in die Runde.
Dann setzt er den geplanten Weg fort und geht ungewohnterweise voran.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #96 am: 14.02.2005, 15:54:17 »
 “Ich werde uns unterwegs etwas Nahrung suchen, die Vorräte, die wir vom Wirtshaus mitgenommen haben, sind schon so gut wie aufgebraucht.”

Immer wieder einmal verschwindet die Waldelfin in der Umgebung, um anschließend mit einigen Früchten, Beeren oder essbaren Kräutern wiederzukommen, die sie sorgfältig in ihrem Beutel verstaut. Sie bietet den anderen Reisenden auch einen Teil davon an. Xiaras schnelle Schritte erlauben es ihr trotz der gelegentlichen 'Ausflüge' mühelos mit den anderen mitzuhalten.
 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #97 am: 15.02.2005, 09:38:40 »
 Bockig setzt Kognoskula ihre Hände in die Hüften und tapt mit dem linken Fuss auf den Boden und erwidert mit entschiedenem Tonfall: "Nein, tatsächlich bin ich nicht bereit. Boldran hat zwar versprochen uns zu helfen, doch ich fürchte mich vor Leuten die ihre Motive gänzlich verbergen. Wer sagt uns dass Du nicht mit gespaltener Zunge redest? Wenn Deine Gründe uns zu folgen so wichtig sind, dass Du angeblich mit Deinem Leben dafür einstehen würdest, dann beim Erzmagier der Götter verrate sie uns, damit wir Dich verstehen und Dir vertrauen können!" Auch für ihre bisherigen Begleiter ist dieser ungewohnt bissige Ton mit dem die Halblingssdame redet ein Novum. Strenge Blicke lasten auf Boldran.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #98 am: 15.02.2005, 10:09:30 »
 Beschwichtigend versucht Burth, der bisher die Ankunft der Fremden ohne Kommentar hingenommen hat, einzugreifen:

"Meine Gute, sei nicht so forsch zu dem Herrn. Merkst Du nicht, dass etwas auf seiner Seele lastet? Sein Auftreten sollte uns den nötigen Grund geben, ihm zu vertrauen."

Dann tritt er zwischen Boldran und Kognoskula und kehrt der Halblingsdame den Rücken zu.

"Bitte entschuldigt das Auftreten meiner Begleiterin. Die ganze Aufregung der letzten Tage scheint ihr etwas zugesetzt zu haben. Ich bin sehr dankbar, dass ihr, Boldran vom Sperberhof, uns Eure Dienste anbietet. Aber dienen solltet ihr nicht uns, sondern eurem Gott, wie auch ich versuche meinem zu dienen. Und da wir gemeinsame Ziele zu haben scheinen, spricht nichts dagegen, sie gemeinsam zu erfüllen."

Immernoch zwischen den beiden stehend, wendet er sich auch an Xiara.

"Bevor wir losziehen möchte auch ich mich persönlich vorstellen. Burthan von Weidenlied ist mein Name. Ich bin erfreut Eure Bekanntschaft zu machen. Möge Pelor über unsere Reise wachen."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #99 am: 15.02.2005, 10:11:23 »
 Die beinah abfälligen Worte der kleinen Frau scheinen Boldran Ohrfeigen zu versetzen. Kurz läßt er den Kopf hängen, nur um gleich darauf zu Kognuskula mit erstickter Stimme zu sprechen. Tränen zeichnen sich dabei in seinen Augenwinkeln ab.

"Dass ihr an meinem Wort zweifelt ist für mich Schande genug. Die Wahrheit ist, ich weiß nicht genau, was in der Vergangenheit liegt. Alles liegt unter einem Schleier. Ich weiß nur, daß ich meinem Sohn ein Versprechen gab, und wenn ich dieses Versprechen erfüllt habe, kann ich nach Hause zurückkehren, kann ich mit meiner Familie zusammen sein.
Ansonsten zählt für mich nur das Hier und Jetzt. Ich bitte euch, belaßt es dabei."


Mit diesen Worten trabt Boldran langsam weiter.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #100 am: 15.02.2005, 11:51:53 »
 Hmm, die kleine Halblingsdame kriegt ihre Nase doch mal aus den Büchern raus und ist kann ganz schön aufbrausend sein.

"Kognoskula, für den Moment steht keine Gefahr an und daher sollten wir Boldran uns begleiten lassen. Bis nach Middlebridge ist noch ein langer Weg und wir haben noch Zeit uns gegenseitig kennenzulernen. Ausserdem was wisst ihr schon von mir? Oder ich von euch?"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #101 am: 15.02.2005, 12:41:53 »
 “Spart euch euer Temperament lieber für unsere Feinde auf,” sagt Xiara schmunzelnd an die tobende Halblingsdame gewandt.

“Und lasst ihm seinen Frieden...”

Burthans Vorstellung nimmt sie mit einem Kopfnicken zur Kenntnis, auch wenn sie sich wundert, warum der alte Mann sich erneut vorstellt, wo der Gnom dies doch schon für ihn erledigt hatte, vielleicht war ihm ein einfaches 'Burth' nicht genug.
 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #102 am: 15.02.2005, 16:09:32 »
 Kognoskula erblickt die Tränen in den Augen Boldrans, und erkennt den Ernst der Lage. "Nun gut,... ist ja schon gut...", murmelt sie verlegen und schaut noch einmal genau hin, ob da kein verstecktes Grinsen mitspielt. Sie nickt schnell und oberflächlich zu den beruhigenden Worten der anderen, winkt mit der Hand ab und macht sich bereit den Weg fortzusetzen. Die Worte von Xiara und Gilthas haben einen gehörigen Argwohn in der Halblingsdame erwachsene lassen, so dass sie es vorzieht die Nachhut in der Marschordnung zu übernehmen. Die Tatsache, dass sie dann desöfteren mal ein "... wartet doch mal !" verlautbaren lassen muss, verbessert ihr Laune nicht wesentlich. Aber da kann die kleine Halblingsdame scheinbar einen erstaunlich dicken Kopf haben.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #103 am: 15.02.2005, 16:44:18 »
 Abends
Während die Gespräche und das gegenseitige Beschnuppern noch eine Weile weiter geht, führt Dimble die Gruppe auf der Straße nach Süden und dann weiter nach Westen zu dem Gasthaus, welches der Händler ihnen empfohlen hat.

Auch dort wird das Kennenlernen fortgesetzt, aber in der ruhigen Atmosphäre des Gasthauses sind die Gespräche wesentlich freundlicher, auch wenn Kognoskula ihre Bockigkeit nicht vollständig ablegt und auch die nächsten Tage noch bewahrt.

Zum Ausklang des Abends demonstriert Dimble Xiara und Boldran sowie den anderen Gäste seine ausgezeichneten Spielkünste, die durch die neue meisterhafte Mandoline noch einiges an Talent gewonnen haben.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 3: Die Reise nach Westen
« Antwort #104 am: 15.02.2005, 16:52:58 »
 Boldran war die letzten Stunden ungewöhnlich still. Nur gelegentlich läßt er eine Bemerkung über das Wetter fallen. Den anderen gegenüber verhält er sich ausgesprochen höflich und aufmerksam. Immer wieder schaut er sich um, um sicherzustellen, dass die Halblingsdame auch wirklich Schritt halten kann.

Jetzt, im Trubel der Taverne, fällt ein wenig seine Anspannung und die Gedanken an die Sorgen und Probleme, die auf seinen Schultern lasten, von ihm ab.

Er genießt die gekonnte Darbietung seines Begleiters, dem gnomischen Barden.

  • Drucken