• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 52066 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #15 am: 03.01.2011, 02:26:40 »
@ Axyra: Ah immer deine von langer Hand geplanten Charaktere. Das hab ich schon beinahe vermisst :P

@ Menthir: Ich bedanke mich recht herzlich, die Idee hat mir schon immer super gefallen (spiele bei Axyra ja auch nen Schurken^^).
Und was heißt hier fühl(t)e ? Wir brauchen noch Spieler, du bist ein Spieler - Ich seh da kein Problem ;)

So jetzt gibt es grobe Beschreibungen jeder Nation. Ich habe bewusst darauf verzichtet einzelne STädte zu beschreiben und zu benennen. Wenn ihr für eure Zwecke eine Stadt benötigt gebt ihr einen Namen und vermerkt wo sie ungefähr liegt (Norden, Westen.... des Landes), dabei habt ihr vollkommen freie Hand (Vetorecht vorbehalten^^)

Außerdem gibts jetzt eine kleine Sammlung von Regeln und Änderungen, damit vor allem bezüglich der Klassen nun Einigkeit herrschen kann.

Als nächste kommen Beschreibungen der Völker ;)

Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #16 am: 03.01.2011, 02:55:57 »
Sooo

Das ist für den Moment alles. Morgen schreibe ich noch etwas zu den Religionen und den Göttern, womit ihr dann wohl alles habt was ihr zunächst braucht oder?
Iucundi acti labores

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #17 am: 03.01.2011, 07:57:41 »
Bist ja sehr fleißig. Haben wir alles? Mh, was ist mit der Ausrüstung? Sollen wir uns da etwas ausdenken und von dir absegnen lassen oder gibt es Eckbedingungen?

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #18 am: 03.01.2011, 12:59:48 »
Nö, keine Eckbedingungen. Kauft euch was ihr für nötig erachtet nach dem "Wealth by level"- Wert für STufe drei ausm DMG ;)

Achja eine kleine Sache noch: kennzeichnet bitte die Dinge, die ihr stets bei Euch tragt mit einem * , dann weiß ich immer bescheid ;)
« Letzte Änderung: 06.11.2016, 16:42:05 von Finster »
Iucundi acti labores

Crow

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #19 am: 03.01.2011, 13:31:08 »
Hm also es gibt ganz selten Magier, aber es macht nichts aus wenn wir "unbedeutenden Kleinbürger" mit magischen Gegenständen rumlaufen?
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 13:38:12 von Crow »
"Howard, you know me to be a very smart man. Don't you think that if I were wrong, I'd know it?"  Dr S. Cooper

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #20 am: 03.01.2011, 13:33:37 »
Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt. *g*

Magische Gegenstände müssten doch egal wie nützlich sehr selten sein?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #21 am: 03.01.2011, 13:38:36 »
Naja: vergangene Hochkultur, Schätze gefunden... Erbstücke... mit 2700 Gold kannst du ja auch nicht soviel kaufen... dazu gibt es ja noch hexenmeister/barden/druiden/fav soul, so das eigentlich jeder auf Magie bestehende Gegenstand existieren kann...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #22 am: 03.01.2011, 13:42:43 »
Sicher sind die selten. Aber mit Stufe 3 seid ihr auch schon mächtiger/fähiger als die meisten "unbedeutenden Kleinbürger" (zu denen ihr auch nicht unbedingt gehört), deshalb habt ihr auch den ein oder anderen seltenen Gegenstand finden/erstehen/stehlen können.

In der Welt selbst sind magische Gegenstände sicher selten, allerdings müssen sie nicht zwangsläufig von einem Magier erstellt werden. Wenn ihr euch später "In-Game" ein Langschwert +2 kaufen wolltet würde das sicherlich nicht bei jedem Dorfschmied gehen, aber eine unmögliche Aufgabe würde es auch nicht sein ;)


und das was Mad_N geschrieben hat kommt noch dazu ;)
Iucundi acti labores

Crow

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #23 am: 03.01.2011, 13:44:31 »
Wollte ja nur mal nachgefragt haben, natürlich kannst du dir immer einen Grund einfallen lassen, warum gerade du einen magischen Gegenstand besitzt. Ich wollte nur wissen ob es überhaupt eine größere Menge an magischen Gegenständen im Umlauf gibt, oder ob diese auch extrem selten sind, weil es schon früher recht wenige gab...

Ok Finster, dann machen wir das einfach so. Du bist der Boss  :wink:
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 13:45:15 von Crow »
"Howard, you know me to be a very smart man. Don't you think that if I were wrong, I'd know it?"  Dr S. Cooper

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #24 am: 03.01.2011, 13:46:07 »
Ok Finster, dann machen wir das einfach so. Du bist der Boss  :wink:

So siehts aus ;) Aber das war auch noch nie anders :P
Iucundi acti labores

Crow

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #25 am: 03.01.2011, 13:48:19 »
Ok Finster, dann machen wir das einfach so. Du bist der Boss  :wink:

So siehts aus ;) Aber das war auch noch nie anders :P

*hust* *hust*
"Howard, you know me to be a very smart man. Don't you think that if I were wrong, I'd know it?"  Dr S. Cooper

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #26 am: 03.01.2011, 14:07:32 »
So...ich denke mal, bei mir wird es tatsächlich auf einen "Dieb" hinauslaufen. Zumindest spricht mich das bisher am Meisten an und ich finds ganz passend . Allerdings stelle ich mir weniger einen Taschendieb, sondern eher so eine Art Ruinenkenner und Fallenfinder vor.



Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #27 am: 03.01.2011, 14:13:06 »
Also eine Art "freischaffender Abenteurer"?^^ Dann willkommen im Team :D
Iucundi acti labores

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #28 am: 03.01.2011, 14:17:03 »
Danke.  :wink:

Und genau, bisher stelle ich mir eine Familie von Abenteurern vor und da war es für meinen Char nicht schwer, sich zu entscheiden.

Ich stöbere grade ein wenig herum...gibt es noch alternative Klassen zum klassischen Rogue?  
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 14:17:52 von Eriu »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #29 am: 03.01.2011, 14:20:08 »
spontan fielen mir da Scout und Waldläufer ein...
Iucundi acti labores

  • Drucken