• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 52848 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #285 am: 26.01.2011, 07:37:46 »
So, nach längerem Überlegen hat Ravok sich noch doch dazu entschlossen einen Namensvorschlag abzugeben, die Verlockung der Trophäe war einfach zu groß  :wink:

Ein Post zu dem restlichen kommt wahrscheinlich leider erst heute Abend.

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #286 am: 26.01.2011, 10:52:55 »
Uh...wie gut, dass ich norwegisch kann und für die Namenssuche von Chars oder Städten keine 5 Minuten brauche.  :piper:

Ich werde auch erst später posten, denk ich mal. Muss mir erst mal den Kopf darüber zerbrechen.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #287 am: 26.01.2011, 10:53:56 »
Ich weiß wer den Preis nicht kriegt ;)
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #288 am: 26.01.2011, 11:12:49 »
Ich spreche leider nur dänisch, auf norwegisch kann ich Frauen nur zum Beischlaf auffordern :D schon cool was man so alles behält^^

Jedenfalls muss uns die Korrektheit des Namens ja nicht so wichtig sein, solange wir für uns die Bedeutung kennen, wenns sichd ann noch nordisch anhört passts doch schon... Aber schöne Ideen bis jetzt :D
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #289 am: 26.01.2011, 11:22:26 »
Ich kann gar nichts bis auf englisch und mäßig französisch. ^^ Aber wenn Fantasienamen auf schlechtem Skandinavisch in Ordnung gehen, kriege ich vielleicht etwas hin.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 11:22:39 von Míriel »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #290 am: 26.01.2011, 11:40:44 »
Also du kannst auch einen Namen auf deutsch schreiben, das ist nunmal unsere Sprache und ich hatte auch gar nicht erwartet, dass man sich die Mühe macht fremde Sprachen zu bemühen, was natürlich nciht heißen soll das ich es nicht schön find :)
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #291 am: 26.01.2011, 14:53:07 »
Soo...mein Name steht. Hoffe, der ist halbwegs richtig übersetzt...glaube aber nicht. (Miris Zeichnung ist möglicherweise etwas professioneller als meine  :wink:)

Post kommt heute Abend, wenn ich das schaffe - kommen die Pferde mit, oder bleiben sie auf dem Schiff?

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #292 am: 26.01.2011, 17:39:19 »
Ihr könnt Pferde für Transportzwecke mitnehmen, wenn ihr wollt, aber so wie es aussieht ist das Gelände zu unwegsam, als das man reiten könnte.
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #293 am: 26.01.2011, 22:52:47 »
Uff...Riesenpost. Dass der Zwerg im Sand herumspielt, hat Miri mal höflich ignoriert...mein Post ist immer länger gewoden. ^^°

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #294 am: 26.01.2011, 23:06:49 »
Eine kleine Anmerkung zu Drachen /Wyrm: Es gibt sie zwar in Sagengestalten, aber bisher hat niemand ein Exemplar erblicken können :)


Iucundi acti labores

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #295 am: 26.01.2011, 23:09:50 »
hmm Miriel... du schreibst Ravok und Rovak.... ich bin mir fast sicher das einer von beiden falsch ist *g*
@ Drache: Es gibt selbst bei uns Kinderbücher über Drachen *g*
@Pferde: Ich reite nicht! und so groß ist die Insel ja auch nicht. 4 Tage bei schwachem Wind per Schiff für drum herum. da reichen 10 Tage für einmal kreuz und quer laufen dicke.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 23:14:14 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #296 am: 26.01.2011, 23:13:05 »
genau so ist es. Eine Legende, ein Mythos und niemand hält es für möglich dass es so ein Viech wirklich gibt. Was allerdings deinen Vorschlag in keinster Weise schmälert, Miriel. Tatsächlich steht auch hier der Drache vor allem für Kraft, Mut und Sieg aber auch für den übermächtigen Widersacher ;)

Das sollte einfach nur Information am Rande sein ;)
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #297 am: 26.01.2011, 23:20:54 »
War jetzt auch nicht so gemeint, dass Miri einem leibhaftig begegnet ist. ;) Aber so stellt sie sich die Tierchen eben vor. 

@ Herr Zwerg: Tatsächlich...warum müsst ihr auch so ähnlich klingende Namen haben. *g* Habs mal korrigiert.

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #298 am: 26.01.2011, 23:31:22 »
hmm Miriel... du schreibst Ravok und Rovak.... ich bin mir fast sicher das einer von beiden falsch ist *g*
Hmm seid ihr etwa meinem bösen Zwillingsbruder begegnet?  :D

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #299 am: 27.01.2011, 01:04:24 »
XD du hast noch einen Zwillig? Mh

Die beiden Namen sind aber schon extrem dicht beieinander. Bin gespannt wann sich der nächste verschreibt.

  • Drucken