Autor Thema: Ley  (Gelesen 7038 mal)

Beschreibung: Hier steht alles, was nur LEY weiß

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« am: 08.01.2011, 20:06:58 »
Alles was du erfährst und nur du wissen sollst steht hier.
Alle die nicht Ley sind: RAUS  :diablo:

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #1 am: 15.02.2011, 22:39:07 »
ich schau mir die Runen auf der Haut und dem Lendenschurz der Statue genauer an.  (schwer beeindruckt von der Statue, natürlich). Kenne ich die Runen vielleicht? Sind die Runen vielfältig oder wiederholen sich immer wieder die selben kurzen Abfolgen? Kenne ich sie von Zauberbüchern? also als magischer Text?

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 22:42:06 »
ich schau mir die Runen auf der Haut und dem Lendenschurz der Statue genauer an.  (schwer beeindruckt von der Statue, natürlich). Kenne ich die Runen vielleicht? Sind die Runen vielfältig oder wiederholen sich immer wieder die selben kurzen Abfolgen? Kenne ich sie von Zauberbüchern? also als magischer Text?

Du betrachtest fasziniert die Runen. Tatsächlich schienen sie in das leich eingebrannt. Auf den Lendenschurz sind die sie aufgenalt, zumindest sieht es so aus. Du erkennst sie als mächtige Symbole, die verwendet werden um Macht zu verleihen. Diese Zeichen jedoch müssen eine gewaltige Kraft haben. Sie sind sehr kompliziert und dir in dieser Form nicht bekannt.
Wenn diese Runen wahre Macht haben und nicht nur der Zierde dienen, dann könnten sie einen ungeheure Kraft haben.

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #3 am: 16.02.2011, 21:15:25 »
Während die anderen eventuell sagen, was sie von den Wandbildern halten, möchte ich auch Kaurophon im Auge behalten. Er sollte von Juka wissen.... hm.  Zeigt er an irgendeiner Stelle der Geschichte eine besondere Regung? Ausser Anhimmeln von Adimachus?

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #4 am: 17.02.2011, 09:21:23 »
Während die anderen eventuell sagen, was sie von den Wandbildern halten, möchte ich auch Kaurophon im Auge behalten. Er sollte von Juka wissen.... hm.  Zeigt er an irgendeiner Stelle der Geschichte eine besondere Regung? Ausser Anhimmeln von Adimachus?

Du beobachtets den kleinen etwas behäbig wirkenden Kaurophon sehr genau. Wie ihr auch beobachtet er intensiv die Malereien. Vor allem die große Szene, die den Thron und Adimachus darstellen scheinen ihn zu interessieren. Er beachtet jedoch weniger diesen selbst sondern mustert aufmerksam das übrige Gemälde. Es scheint, als suche er etwas.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #5 am: 28.02.2011, 12:34:37 »
Wenn du mehr über die Rakshasas erfahren willst, machst du einen Wissenswurf Ebenen und stellst ihn hier rein und zwar so :

Wert + Wurf=



Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #6 am: 28.02.2011, 21:28:29 »
Huch, Du kannst Gedanken lesen!

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #7 am: 28.02.2011, 21:32:27 »
12 + 18 = 30

bzw. 17 + 18 = 35
falls es sich um Kreaturen handelt und damit mein Sonderbonus gilt.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #8 am: 01.03.2011, 08:11:53 »
Huch, Du kannst Gedanken lesen!

Ich bin der Meister ... :diablo:

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #9 am: 01.03.2011, 08:27:09 »
12 + 18 = 30

bzw. 17 + 18 = 35
falls es sich um Kreaturen handelt und damit mein Sonderbonus gilt.

Die Rakshasa sind gefürchtete Kreaturen. Manche bezeichnen sie als die Ausgeburt des Bösen. Sie sind etwa menschengroß, gleichen aber aufrecht gehenden Tiger. Es gibt unterschiedliche Arten, von den schwarzen, pantherartigen Assassinen bishin zu mächtigen Meistern der Magie.
Eines haben jedoch alle gemein: Sie sind dem Menschen weit überlegen.
Sie können ihre Gestalt verändern, sie sind außer gegen gute Stichwaffen bestens gegen Angriffe geschützt und sie haben eine natürliche Resistenz gegen Magie. Gefährlich auch, da sie die Gedanken anderer wahrnehmen können. Meist sind sie Hexenmeister. Ihre körperliche Kraft gleicht einem Menschen.


Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #10 am: 10.03.2011, 14:02:31 »
Gugug, Andi.

ich kann mir die Galerie nicht ganz vorstellen, kannst Du mir helfen?
Ist die Galerie U-förmig oder eher ein viereck mit einem Aufgang, wo die Treppe raufkommt?
Wie sind denn die Lichtverhältnisse hier oben?
und wie lang sind die Seiten und der Kopf der Galerie?

Danke Dir.

Ella

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #11 am: 10.03.2011, 15:45:32 »
Lageplan im Kampfthread.

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #12 am: 11.03.2011, 12:54:55 »
ah, danke.

Wenn ich an der Reihe bin:

Ley stellt die Laterne ab und der Drachenstab in ihrer Hand flammt auf. Aus den Augen des Drachen lodern wütende Flammen und spiegeln sich in den Augen der Magierin.

( nicht fürs Forum: Ein Gedanke hallt durch die Verbindung zwischen Mensch und Vertrautem: Komm, schnell. Ich brauche Dich.)

Furon streift gerade durch die untere Halle, als er mit einem Ruck aufblickt. Als hätte er einen Ruf gehört, sprintet der getigerte Kater die Treppe hinauf zu seiner Vertrauten.

jetzt kommts drauf an:  ist der Riese weiter als 15m von mir entfernt?
kann ich die Runde noch zaubern oder mich bewegen?  (kann ja sein, dass wir überrascht sind und keine volle Aktion machen dürfen)



Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #13 am: 13.03.2011, 19:56:38 »
ah, danke.

Wenn ich an der Reihe bin:

Ley stellt die Laterne ab und der Drachenstab in ihrer Hand flammt auf. Aus den Augen des Drachen lodern wütende Flammen und spiegeln sich in den Augen der Magierin.

( nicht fürs Forum: Ein Gedanke hallt durch die Verbindung zwischen Mensch und Vertrautem: Komm, schnell. Ich brauche Dich.)

Furon streift gerade durch die untere Halle, als er mit einem Ruck aufblickt. Als hätte er einen Ruf gehört, sprintet der getigerte Kater die Treppe hinauf zu seiner Vertrauten.

jetzt kommts drauf an:  ist der Riese weiter als 15m von mir entfernt?
kann ich die Runde noch zaubern oder mich bewegen?  (kann ja sein, dass wir überrascht sind und keine volle Aktion machen dürfen)

Entfernung passt  :)

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ley
« Antwort #14 am: 13.03.2011, 21:11:46 »
inzwischen habe auch ich den Lageplan gefunden. gnmpf.

Andi, wie läuft das jetzt mit den beiden Threads, dem Erzähl- und dem Kampf-Thread?
wird im Kampfthread nur gewürfelt und Zahlen ausgespuckt, und im Erzählthread die Aktionen formuliert?
oder passiert alles in einem Thread?