• Drucken

Autor Thema: Die letzte Prüfung  (Gelesen 18443 mal)

Beschreibung: Der Weg zum rauchenden Auge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #15 am: 15.02.2011, 19:58:04 »
Ley blickt noch einmal über die Schulter zurück. Der kleine getigerte Kater saß noch am Fuß der Brücke und putzte sich. Er würde nachkommen. Er kam immer irgendwie nach.
Mit strahlenden Augen nimmt Ley die Wandbilder wahr, während sie an ihnen vorbeischreitet. Neben Kasim mustert auch sie die Gestalt auf dem Thron, besonders die Runen.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #16 am: 15.02.2011, 22:38:30 »
Da ihr erstaunt, bewundernd und überwältigt die Wandmalereien studiert, wäre euch fast der Ausgang aus dieser Halle entgangen. Er ist mit erstaunlicher Kunstfertigkeit in das riesige Bildnis der Schclacht integriert und gleicht im ersten Augenblick einem verwitterten Steinbogen auf dem den Hügeln auf denen der Kampf für immer festgehalten erbittert seinen Lauf nimmt. Er ist nicht erleuchtet, nur ein warmer Luftstrom kommt daraus hervor, recht stark eigentlich...

Ohne bemerkt zu haben wann es geschehen ist, so ist die Laterne, die euch bisher den Weg durch Gor na T'ar gewiesen hat erloschen.

Kasim

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #17 am: 16.02.2011, 13:06:29 »
"Elende Hexerei. Was soll das?" raunt Kasim. Mit seinen Waffen in der Hand schaut er sich wachsam um, welches Übel hier wieder am Werke ist. Dann schreitet er entschlossen auf den gerade entdeckten Ausgang zu und sichert diesen erst einmal ab.

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #18 am: 16.02.2011, 21:13:53 »
"hm." Ley mustert die erloschene Laterne und kramt dann ihre eigene Laterne mit der ewig leuchtenden Kerze aus ihrem Rucksack.
"Hier sind wirklich große Mächte am Werk, wegen der Runen hier meine ich. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir übersehen etwas Wichtiges. Wir hetzen der anderen Gruppe hinterher, die die neuen Herrscher über dieses Land werden wollen, aber welche Geschichte erzählen uns diese Bilder hier? Was meint Ihr?"

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #19 am: 17.02.2011, 09:25:15 »
Kasim steht nun vor dem Torbogen und einmal mehr werdet ihr gewar, dass hier alles in gewaltigen Maßstäben errichtet wurde. Ein Riese könnte ohne Probleme den Durchgang passieren und 20 Männer nebeneinander hindurchschreiten.
Hinter dem Torbogen führt eine breite Treppe weiter nach oben. Der obere Bereich jedoch loegt im Schatten. Flankiert wird die Treppe von Zahlreichen Statuen. Sie alle zeigen unterschiedliche teils sehr groteske Monster und Krieger die an der Seite ihres Herren die Kathedrale der Federn gestürmt und den tiefen Fall dieser Ebene heraufbeschworen haben.

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #20 am: 17.02.2011, 13:53:57 »
TAmira betrachtet noch einmal die Wandbilder und versucht diese mit der Vision  die bei erreichen der Ebene hatte abzugleichen.
Dann wendet sie sich noch einmal Kaurophon zu.
"Sagt Kaurophon, wärt ihr so freundlich und würdet mir nocheinmal alles über Adichamus erzählen? Wo ist dieser Herrscher denn? Daran erinnere ich mich leider nicht mehr".

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #21 am: 17.02.2011, 16:12:56 »
Ihr erinnert euch. Die Vision vom Untergang dieser Ebene und dem Fall der Bastion des Lichts, der Kathedrale der Federn ist auf einem der Bildnisse erschreckend detaillgetreu dargestellt.
Die Gestalt auf dem Thron gleicht jenem, der den Befehl zum Sturm der Kathedrale gab und den Cyrus, mächtigen Streiter des Lichts erschreckend schnell vernichtete. Der einzige Unterscied, so scheint es ist, dass in eurer Vision die Hautfarbe purpurfaren war.
Jetzt, da ihr Adimachus in all seiner Pracht erblickt, erinnert ihr euch und seht, dass das rechte Auge nur eine schwarze Höhle ist, in deren Inneren eine Flamme brennt und Rauch aufsteigt, wie von einem Feuer.

Kaurophon scheint dich erst kaum zu hören, denn wie gebannt scheint er an dem Gemälde auf dem Adimachus auf dem Thron dargestellt ist etwas zu suchen.
Dann jedoch reißt er sich von der Szene los und antwortet:
"Was? Adimachus. Also, er war der Herrscher dieser Ebene. Aber du darfst Herrscher nicht mit König oder dergleichen verwechseln. Hier bedeutet Herrscher eins sein mit dem Land. Formen und gestalten, alles deinem Willen zu unterwerfen. Jaaaa, wer hier herrscht ist fast ein Gott." Seine Auge strahlen. Dann fährt er fort:
"Adimachus war ein mächtiger Streiter. Er griff mit seinem Heer aus Scheusalen und Dämonen die Kathedrale der Federn in Celestia an. Irgendein Verrat, so heißt es soll ihm dies ermöglicht haben. Dann wurde das Land um die Kathedrale durch irgendeinen Zauber aus Celestia herausgerissen und versank im Abgrund, und da sind wir nun. Doch sie ist nicht recht beliebt, bei keinem. Die Dämonen sagen es stinkt nach dem Himmel des Guten und die Engel, ja die fühlen wohl immer noch den Schmerz der Niederlage und des Verlustes. Adimachus herrschte hier und dann...verschwand er. Wen kümmert's, er ist weg. Und ihr könnt diesem trostlosen Land endlich Frieden geben. Wir, das heißt natürlich ihr müssen nur diese verdammt Prüfung bestehen."
« Letzte Änderung: 17.02.2011, 16:16:10 von Lord »

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #22 am: 18.02.2011, 22:15:01 »
Wieder an Kaurophon gewand. "Habt ihr in diesem Bild etwas entdeckt?" und tritt dabei näher zu dem Bildnis des Thrones heran..

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #23 am: 18.02.2011, 22:16:40 »
...ohne Kaurophon dabei aus den Augen zu lassen.

Tirion

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #24 am: 19.02.2011, 20:12:30 »
Tirion und Schneepfote bewegen sich langsam und aufmerksam durch die riesige Höhle in Richtung des weiterführenden Ausgangs.

Ich frage mich immer noch, wie genau diese Prüfung nun eigentlich aussieht. Laßt uns weitergehen, hier gibt es nur alte Steine zu sehen.

Bereit, weiter in die Höhlen vorzudringen, mustert Tirion die anderen.

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #25 am: 19.02.2011, 21:24:36 »
Ley runzelt leicht die Stirn bei Tirions Worten. Sie nickt, blickt aber noch immer auf Kaurophon, was es mit dem Bild auf sich hat, für ihn.

Kasim

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #26 am: 22.02.2011, 17:49:22 »
Dann lasst uns weiter gehen. Weiß jemand von euch oder vielleicht DU Kaurophon etwas von diesen Prüfungen?

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #27 am: 24.02.2011, 09:45:17 »
Kaurophon kichert und winkt Tamira zu sich.
"Sie doch!"
Er schiebt Tamira etwas schräg vor den gewaltigen Thron.
"Und was siehst du?"
Tamira erkennt den Thron, Adimachus auf ihm und im Hintergrund das runde Fenster und die fallende Lava, nichts besonderes also. Dann drängt er sie etwas nach rechts, so dass Tamira direkt vor dem Thron zum Stehen kommt.
"Oh", entfährt es Tamira.
Von hier aus kann man eine weitere Gestalt erkennen. Hinter dem Thron steht eine in eine bizarre Plattenrüstung gekleidete Gestalt. Diese Rüstung muss wahnsinnig schwer sein. Sein Gesicht ist schneeweiß, seine Eckzähne etwas länger, wie Reißzähne. Was sofort auffällt ist, dass wie Adimachus auch, das rechte Auge eine dunkle Höhle ist in der eine Flamme brennt und Rauch aufsteigt.
Kaurophon murmelt:
"Das ist Krim, Adimachus General. Er trug viele Namen: der Grausame, der Verwüster sind nur einige. Als Adimachus die Reihen der Engel verließ, so sagt  man, folgte er ihm nach."

Eine Weile sinniert der kleine Mann noch vor sich hin, ehe er sich mit raschen Schritten zu Kasim und Tirion aufmacht.
"Die letzte Prüfung? Leider weiß ich da auch nichts genaueres. Wie ihr ja wisst, konnte ich nicht einmal die erste Bewältigen...hätte ich gewusst, dass nur die letzte von Belang ist hätte ich es versucht. Aber seid auf der Hut. Erinnert euch was Sureya, der gekreuzigte Engel gesagt hat. Zwei waren uns voraus. Auch sie trugen eine Laterne. Ein Feuerriese und ein Rakshasa. Ich denke kaum das das friedlich zu lösen sein wird. Ich hoffe ihr wisst was ein Rakshasa ist?"

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #28 am: 24.02.2011, 18:39:28 »
Tamira folgt Kaurophon zu den anderen.
"nein ich weiß nicht was ein Rakshasa ist. Weiß es jemand und vor allem, wei man es am besten bekämpft, falls es das tatsächlich zm Kampf kommt?
Und eine Frage noch zu den Bildern. Habt ihr eine Ahnung Kaurophon warum sowohl Adimachus als auch der General, dieses rauchende auge habe, oder was es damit auf sich hat?"

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #29 am: 25.02.2011, 20:02:41 »
 wirkt ein wenig überrascht über die Frage:
"Warum beide das Mal des rauchende Auge tragen. Ja, das ist seltsam. Ich denke wir werden es erfahren, sobald wir diese Prüfungen endlich gemeistert haben, hoffe ich."


  • Drucken